Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 16:20



Rote Haare!?
#21
20.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rote Haare!?
Das is doch Unsinn. Als ob man für seine Haare etwas kann. Twilight happy
Im meiner Schulzeit wurden Rothaarige auch nie gemobbt.
Und bei Mädchen finde ich rote Haare sogar süß :3

@Evenprime Rothaarige sind schmerzempfindlicher nicht weniger schmerzempfindlich.
Was etwas mit dem Hormon zu tun hat welches an den Schmerzrezeptoren und dem Rezeptor der für die roten harre sorgt andockt.
Zitieren
#22
20.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Ich gebe zu ich habe früher auch mitgemacht den Rothaarigen aus userer Klasse zu ärgern (schäm)FS sad

Naja aber mit dem älter werden und (reifen) habe ich gelernt, dass so was einfach nicht lustig ist. Verstehe heute auch garnicht was ich daran früher so toll fande den Jungen zu ärgern?

Habe aber eine ganz einfache Erklärung:

Als Kind will man dazu gehören und gerade am Anfang der Pubertät sich profilieren. Daher muss leider immer irgend jemand drann glauben Whining
In meinem Fall war es eben der rothaarige Junge. Kinder /Teenies suchen sich meistens die schwächsten im Glied aus, um sie dann zu mobben. War bei mir im Freundeskreis leider auch so. Wurde zwar nie wirklich gemoppt, aber meine Freunde zogen mich schon oft auf, weil ich eben der schwächste in der Runde war.

Auf jedenfall sind bis jetzt fast alle rothaarigen, die ich kennen gelernt habe wirklich nett gewesen und sogar meistens die besten in der Schule gewesenTwilight happy

Auf alle Fälle habe ich heute die Einstellung, egal welche Haut doer Haarfarbe jemand hat, jeder ist was besonderes und verdient es respektiert zu werden Pinkie approved
Zitieren
#23
20.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Rote Haare!?
Ob schwarz ob blond ob rot ob braun ich liebe alle Frauen.

Spaß beiseite. Ich finde rote Haare einfach nur rot. Irgendwas schlimmes ist da nicht bei. Auch wenn es viele Vorurteile gibt die ich jetzt nicht nennen will ist es doch Banane welche farbe die Haare haben.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
20.11.2012
DerZeugerJehowas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Rote Haare!?
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
- Ignoriere einfach ihre Sprüche, die meisten machen das eh nur um bei Leuten die ca. genauso Hohl wie sie selbst sind gut darzustehen.
Insofern man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt vergeht ihnen der Spaß und sie werden von selbst mit den Sprüchen aufhören
- Sobald sie dich nicht nur verbal attackieren oder falls sie nach längerer Zeit (7-10 Tage) nicht aufhören wäre es sinnvoll sich an Autoritätspersonen zu wenden (Polizisten,den Direktor oder sonstige Personen bei denen es auch recht schnell Konsequenzen hat insofern sie weitermachen)
- Rote Haare werden von den meisten maskulinen Personen als 'Attraktiv' oder 'Hübsch' empfunden.
Zu den Stiefeln (Öffnen)
Okay, spaß bei Seite:
Gewalt ist keine Lösung und es ist keine kluge Entscheidung auf solche Leute zur Abwehr los zu gehen insofern du keine Mittel und Kentnisse zur Selbstverteidigung besitzt.
Zitieren
#25
20.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rote Haare!?
Leider ist auh das eine Art von Rassismus wo es Erzieher und Lehrer geben müsste die einschreiten. Was sagen deine Lehrer zu diesem Verhalten? Weil es ist einfach nicht in Ordnung und ich weiß dass das sehr weh tut. Ich bin südländischer Herkunft und ich wurde zwar nicht gemobbt aber mir wurden viele verletztende Dinge gesagt. Zum beispiel das man für kriminell gehalten wird oder ältere Leute einem aus prinzip misstrauenFacehoof
Sprüche wie: "Naja ihr seid ja so und so..." waren ganz normalFacehoof
Oder das man mich bedrohte oder das jemand handgreiflich wurde habe ich auch schon erlebt, du bist damit nie alleine den so geht es vielen Menschen die ausgegrenzt werden oder einen Stempel bekommenFS sad

Bitte vergesse nie das du etwas besonderes bist und lasse nicht zu das man dir weh tut. Geh und spreche mit deinen Lehrern und wenn das nicht hilft mit deinen ElternHeart

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#26
20.11.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
Woow!
das so viele bronies mir tipps,ermutigungen und meine haare so mögen wie sie sind.Das viele mir geantwortet haben finde ich total super! Twilight happy
Danke,nochmal an alle die mir tipps usw. gegeben haben! RD wink ich hoffe das die tipps fonktionieren! (das werden sie bestimmt! Twilight smile )
Thanx!
Zitieren
#27
20.11.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Rote Haare!?
Meine gebürtige Haarfarbe war rotbraun. Aber immer wieder übertönt, man sieht das so gut wie gar nicht mehr.
Aber das hatte bisher noch niemanden gestört.
Ich hatte sie mir sogar schonmal Feuerrot getönt und alle fanden das genial.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#28
21.11.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Rote Haare!?
Also 1.
rote Harre sind echt hübsch.

2.
Ich hab´auchn paar Freunde mit roten Haaren, unjd auch wenn ich manchmal
drüber hergezogen bin( Twilight happy sry) hat er es vollkomm´n richtig gemacht,
und nahm´s mit HumorPinkie happy
( natürlich mach ich das jetz´netmehr)

3.
Leute die sich ehrlich über rote Haare ärgern,
haben früher unschuldige Kinder und Frauen und, sogar, Männer(AJ surprised )
verbrannt. Reib ihnen das unter die NaseTwilight happy

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#29
21.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Einfach stark bleiben und darüber stehen. Ich weiß das sagt sich einfacher als man es macht. Aber ich weiß wovon ich rede, ich wurde in der Schule auch immer gemobbt weil ich eine Klasse übersprungen hatte und durch mein ADS halt auch nicht die einfachste Person war.

Aber Schule geht vorbei, und so lange du weisst wer deine Freunde sind und auf wen du zählen kannst, dann schaffst du(ihr) das. Und sollte es wirklich in Gewalt ausarten oder z.B. auch Diebstahl (so wars bei mir zumindest) dann sag es Lehrern und/oder Eltern, weil das ist dann nicht mehr mit typisch Teenager abgetan!


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#30
21.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Rote Haare!?
Noch ein nettes Fundstück zum Thema rote Haare. Der "Doctor" beneidet euch sehr:

Spoiler (Öffnen)

(Erklärung für nicht Doctor Who Fans: Wenn der Doctor "stirbt", erhält er einen neuen Körper und teilweise auch neue Charaktereigenschaften. Und er ist schon seit langem fasziniert von Rothaarigen und hätte so gerne selbst rote Haare. Daher die erste Frage nachdem er "wiedergeboren" wird: "Bin ich rothaarig?" Twilight happy )

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#31
21.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rote Haare!?
Spoiler (Öffnen)

Ha das kenne ich Evenprime, also die szene zumindest und daran musste ich auch denken. Ich muss endlich diese Serie guckenTwilight smile
Lasst euch nicht unterkriegen, und vor allem witzig ist durch dieses Video merke ich wieder das viele Menschen immer jemand anderes sein wollen. Und befragt man den Menschen der man lieber wäre sagt er dasselbe: Nur umgekehrtCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#32
21.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Rote Haare!?
Jemand wegen irgendwas ein bisschen anzustacheln ist in der Schule ja nichts seltenes.
Klar, ich finde es auch nicht so super, aber dass ist wohl an jeder Schule so.

Jemanden aber wegen etwas fertig machen, dass einfach zu ihm gehört, oder diesen Personen gegenüber sogar handgreiflich werden, finde ich einfach nur lächerlich.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es Jungs waren, die dich wegen deiner Haarfarbe aufgezogen haben, und Jungs machen wirklich ganz komische Sachen wenn Sie ... die Aufmerksamkeit eines weiblichen Wesens auf sich lenken wollen...RD wink

Aber jedenfalls, wenn Sie handgreiflich werden, egal wie, kontaktiere sofort deine Eltern oder eine Lehrperson. Denn wenn du dir solche kleinen Sachen gefallen lässt, werden Sie irgendwann noch gröber werden, weil Sie wissen dass du dich nicht wehrst.

Ich wurde in der Schule zwar nie wegen Äusserlichkeiten gemobbt, auch wenn ich mir ein paar mal wegen ziemlich kurzen Haaren irgendwelche Nazi - Sprüche anhören musste, aber mit einer schlagfertigen Antwort konnte man das Anstacheln ziemlich gut " abwehren ".
Und ich muss zugeben, dass ich in meiner Schulzeit auch mit den Leuten rumgehangen habe, die andere fertiggemacht bin, nur weil Sie lange Haare hatten.

Und mal so am Rande, rote Haare haben bei Frauen schon einen gewissen Reiz...Cheerilee awesome

RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#33
21.11.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Rote Haare!?
Das ist ein Trend der gerade aus USA/Mexiko hinüber schwappt. Seit einigen Jahren werden rothaarige (zunächst nur welche mit Sommersprossen, inzwischen auch ohne) damit verarscht dass sie keine Seele hätten und Sonnen empfindlich sind.
Es kam die Bezeichnung Ginger (Ingwer) auf, der auch ein Anagramm für Nigger ist.
Für die roten Haare, die Sommersprossen und die Sonnen empfindliche Haut ist ein Gen verantwortlich das laut einigen Wissenschaftlern von den Neandertalern kam.
Weil wohlhabende (USA) und arme (Mexiko) Länder sich gerne mit dummen und Sinnlosen Sachen beschäftigen wurde es irgendwann als lustig angesehen diese Menschen zu beleidigen und zu diskriminieren. Spätestens seit der South Park Folge Ginger Kids wurde dies zum Trend, der durch Memes und der allgemeinen Anonymität im Internet weiter getrieben wurde.
Es kam schon zu mehreren Kick a Ginger Day, bei denen Gruppen von Vollidioten Rothaarige verprügelt haben.

Wie es bei Blödsinn üblich ist wird dies nun in kleinen Maßstab hierzulande nachgemacht. Inzwischen ist egal, ob man alle "Ginger-Symptome" zeigt oder nur rote Haare hat.

Das geht vorüber, sobald das Internet eine neue Opfergruppe hat. Also immer den Kopf oben halten.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#34
27.11.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rote Haare!?
Ich steh' auf Redheads. Rawr. FS grins
Zitieren
#35
27.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Rote Haare find Ich gut, ob natürlich oder gefärbt jeder solls tragen wie er will.
Ob Rot, Blond,Schwarz Braun oder egal wie man sich die Haare färbt. Solangs einem selbst gefällt und man diese Einstellung nach außen trägt ist alles im Butter.
Wer an solchen kleinigkeiten einen anderen Menschen bewertet... dem kann man auch nicht mehr helfen^^° .

Persönlich gefallen mir rote Haare sehr gut :-) , oder schwarze Haare :-)

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
27.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rote Haare!?
(21.11.2012)Mr. Turnip schrieb:  Das geht vorüber, sobald das Internet eine neue Opfergruppe hat. Also immer den Kopf oben halten.

DAs ist viel schneller passiert als man denkt da das liebe Internet alles an schwachsinn hortet und den größten Unfug heraufbeschwört den es gibt. Heute Rothaarige, gestern Farbige und morgen sind es Menschen die Grüne Augen haben. Einfach darauf sch**** RD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#37
27.11.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Rote Haare!?
Ich habe selbst in meinem Leben mit vielen rothaarigen Frauen zu tun gehabt (Ich habe auch eine in der Familie RD wink ) und muss sagen, dass es doch egal ist, wer welche Haarfarbe hat. Ich finde rote Haare interessant, weil sie einfach anders sind.

Aber zum Thema:
Ich wurde in der Schule auch gemobbt und wollte damals nicht mehr dort hin. Ich sagte es meinen Eltern und diese wandten sich an den Rektor. Was dieser dann genau gemacht hat, weiß ich nicht, aber es hörte jedenfalls auf. Daher würde auch ich dir empfehlen (wenn diese Jugendlichen nicht aufhören sollten euch zu ärgern oder gar zu treten) zum Direktor eurer Schule zu gehen.

Was ich auch gern wissen würde:
Werdet ihr ausschließlich von Schülern aus eurer Klasse gemobbt oder aus der ganzen Schule?

@Mr.Turnip:
Ist das dein ernst? Das wäre ja mehr als mittelalterlich.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#38
27.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Rote Haare!?
Gibt es eigentlich neuigkeiten? hast du mit den Lehrern geredet?

Ich hab mir nochmals den Thread durchgelesen. So much Facepalm.

Denen geht es nur ein Opfer zu haben, da spielt es keine Rolle, welche Minderheit oder welche körperlichen Merkmale das sind.

Und wie VioletSprint schon geschrieben hat, gab es das immer und wird es leider immer wieder geben.


tsss, nur wegen der haarfarbe Mobben.... *schaut auf seinen Avatar* Dabei sind Rote Haare doch so Awesome Cheerilee awesome
Zitieren
#39
27.11.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
Einer meiner besten Freunde hat rote Haare und ich verstehe nicht wie man jemanden wegen sowas aufziehn kann -.-

Muss auch sagen dass gefärbte rote Haare in meinen Augen die schönsten sind (naja aber an mir kann ich mir sowas net vorstellen) finde natur Rot zwar überhaupt nicht schön aber dass ist einfach Geschmackssache und lange kein Grund jemanden zu mobben.
Zitieren
#40
27.11.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
Heute wurden wir mal wider gemobbt Twilight: No, Really?
kim weinte sogar FS sad
Ich und Kim wollten eigentlich heute zu den schulsotzial arbeitern aber die waren nicht da Twilight: No, Really? Octavia angry
aber morgen werden wir unds dort mal hin begeben FS grins RD wink

Es sind die 9 klässler und andere aber KEINER (nur der dumme Nico) der unds deswegen mobbt!
Unserem Klassenleher haben wir es schon gesagt,aber es hatt sich noch nichts geändert Octavia angry

Liebe Grüße:Flying Draw
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste