Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:49



Schwärzer als die Nacht (Kapitel 7: Schicksal auf wenigen Millimetern)
#1
22.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Schwärzer als die Nacht (Kapitel 7: Schicksal auf wenigen Millimetern)
Hallo,

hier mal meine erste Fanfic, die aus einem RPG Character entstanden ist. Genauer gesagt, handelt die Geschichte zwar von ihm, wird aber nicht aus seiner Sicht erzählt. Das hat erzählttechnische Gründe. Das werdet ihr im Verlauf der Geschichte wahrscheinlich feststellen.

Für für Kritik bin ich immer offen. Für Hinweise auf Rechtschreibfehler sowieso ^^

Betaleser:

T2-4B
Shining

Also eine kurze Zusammenfassung. Wundert euch nicht, wenn ihr im ersten Kapitel wenig davon findet. Er dient eher zum warm werden mit dem Protagonisten.


[Grimdark]

Grey ist ein frustrierter Polizist in den Strassen Manehattens. Zu oft lässt er sich von seiner Intuition leiten und bringt sich dadurch nicht selten in Schwierigkeiten. Sein stetiger Kontakt mit dem Abschaum der Nacht ließ ihn Blind werden für so manch Eigenheit. Doch schon bald kreuzen sich die Wege und aus dieser Besonderheit, welches sich in Form eines mysteriösen Ponies darstellt, wird ein Abgrund, in den Grey sich gewünscht hätte nie geblickt zu haben.

Kapitel 1

Stumme Zeugen

Kapitel 2

Ein falsches Zahnrad

Kapitel 3

Die Wachmacher

Kapitel 4

Die Intuition eines gefestigten Cops

Kapitel 5

(noch nicht Betagelesen)

Tief in den Gassen

Kapitel 6

(noch nicht Betagelesen)

Entartet

Kapitel 7

(Noch nicht Betagelesen)

Schicksal auf wenigen Millimetern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
22.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Schwärzer als die Nacht
Aaah... endlich mal wieder eine der Geschichten, in denen Jazzmusik im Hintergrund zu hören ist, und der raue Alltag leise durch die Gedankenwelt des Protagonisten lispelt, und der Leser mit ebenso schleppender rauer Stimme (und meistens als, ob man ne Kippe im Mund hat und dadurch minimal nuschelt RD laugh ) liest...

Hat wahnsinnig viel Atmosphäre, und exakt das was ich LIEBE! Heart
Hast definitiv schonmal nen Leser FS grins

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#3
22.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schwärzer als die Nacht
Danke Streiben. Freut mich das dir der Ausschnitt der Geschichte gefällt :-)

Ich habe jetzt auch einen Betaleser

T2-4B

Er hat mir jetzt die Korrektur schon geschickt. Viele das und dass Fehler :-D


Ich werde alsbald auch weitere Kapitel veröffentlichen und hoffe, das es euch gefallen wird bzw. dir Streiben, weiterhin gefallen wird.
Zitieren
#4
22.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Schwärzer als die Nacht
Mir gefällt die Geschichte auch. Wie Streiben schon sagte, eine großartige Atmosphäre. Auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte.
Grey an und für sich ist ein sehr interessanter Charakter. Ein fluchender, grantiger Polizist in Manhatten klingt ausgesprochen interessant Cheerilee awesome
Ich freu mich schon zu sehen, wie die Geschichte weitergeht. Auf jeden Fall schaue ich hier öfter rein!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#5
23.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schwärzer als die Nacht
Das nächste Kapitel ist draußen.

Ein falsches Zahnrad

Vielen dank wieder an meinen Betaleser T2-4B Pinkie happy

https://docs.google.com/document/d/1jo9W...6mS2A/edit


Was mir aber aufällt, das scheint in der Fanfic Ecke ja noch auffäliger zu sein als sogar im Fanart, wie viele herunterbewerten ohne ein Kommentar abzugeben. Ich seh die Sternebewertung kontinuierlich fallen, les hier aber nur lob. Ich würde Kritik begrüßen, denn das ist meine erste Fanfic die ich online stelle, wenn man von RPGs absieht. Von daher bin ich sicher, das man vielleicht ein paar Sachen besser machen kann Twilight: not bad Mal schauen. Ich hoffe aber meinen Lesern gefällts auf jeden Fall^^
Zitieren
#6
23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Schwärzer als die Nacht
Musste der Herunterbewerterei jetz mal entgegensteuern! Finde deine Geschichte wie ich dir auch schon gesagt habe einfach super RD wink . Okay Grimdark mag jetzt nicht jedermanns Sache sein. Aber so schlimm war es jetzt in den ersten zwei Teilen nicht, dass man sich davon abgestossen fühlen könnte.

Was mir sehr gut gefällt ist deine Bildsprache, z.B.
Spoiler (Öffnen)


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#7
23.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Schwärzer als die Nacht
Ich liebe deinen scharfen Umgangston einfach Heart
Diese raue Art von Großstadtromantik, wie man sie nur in Krimiromanen findet.
Grey ist ebenso perfekt getroffen, einfach ein Ziegel inmitten der Großstadtmauer, so, als würde man ihn einfach bei einem weiterem Tag seines Lebens begleiten. Was ich seltsam finde, nicht einmal die Mane 6 oder andere Kanon-Charaktere vermisse ich hier. Ich bin einfach gespannt, mehr über deinen Protagonisten zu erfahren! Twilight happy MEHR!!! MEEEEHR!!!! Flutterrage

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#8
24.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schwärzer als die Nacht
Noch nicht betagelesen, deswegen deswegen auf eigene Gefahr:

Kapitel 3

https://docs.google.com/document/d/1fLu9...ZEEh0/edit
Zitieren
#9
29.11.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Schwärzer als die Nacht
Ja das ließt sich doch ganz gut. Grey ist so der typische erfolglose *Held*. Eigentlich tut er einem Leid.

Sweet war herrlich widerlich. Pinkie happy

Die Bildsprache bringst du ganz gut herüber. Doch muss ich hier sagen das du es zu häufig einsetzt. Jedenfalls finde ich das. Es kommt zu oft ein Vergleich. Das wirkt dann irgendwie unpassend.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#10
29.11.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Schwärzer als die Nacht
Die Geschichte ist wirklich gut. Auf den ersten Blick liest es sich sehr sauber und ist auch mal etwas anderes.

Sweet Yay Pinkie happy Ich hoffe doch das wir sie nochmal zu Gesicht bekommen ^^

Ich bin mal gespannt was du dir alles so ausgedacht hast Twilight smile

Zitieren
#11
30.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Schwärzer als die Nacht
Ich freu mich schon auf mehr. Du hast das echt drauf mit der bildlichen Sprache. Außerdem finde ich die Titel immer sehr anregend und immer in Kapitel erklärt. Weiter so Atra Twilight smile

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#12
01.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schwärzer als die Nacht
Mein Betaleser ist grad noch verhindert, deswegen hier die Version die noch nicht Betagelesen worden ist. Also lesen auf eigene Gefahr.

Kapitel 4

Die Intuition eines gefestigten Cops

https://docs.google.com/document/d/1kJam...a3uUU/edit

Hinweis: Ab dem nächsten Kapitel, also Nr 5, wird der Plot erst richtig aktiviert^^
Zitieren
#13
10.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
Ein neues Kapitel

Das ist ein wenig böser als die zuvor.

Leider noch nicht Betagelesen, von daher sind Fehler nicht unwahrscheinlich.

Kritik, Diskussionen und Fragen sind natürlich immer willkommen




Kapitel 5

Tief in den Gassen
Zitieren
#14
10.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
Ich hab grad was gegesse und...
WUAAAAH! Allein die Gedanken!
Das ist grauenvoll, undheimlich, und großartig zugleich RD laugh
Und natürlich wieder mit passendem Cliffhanger!
Hab das so nicht kommen sehen, NOCH MEHR FRAGEN! xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#15
12.12.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
Mask Weaver?

Ach komm so groß ist Dreams Familie nun auch nicht. ^^

Ja sehr spannend geschrieben. Leider weiß ich schon viel zu viel.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#16
16.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
Der große Bartträger schreibt zwar Kapitel, die viel zu kurz sind (nur wenige Bartlängen pro Erguss...), aber schon Essi[g] hat bewiesen, dass Kürze nicht umbedingt ein Makel sein muss.

Behold, little ponys of broniesville, I'm reviewing 'Schwärzer als die Nacht'...

Kapitel 1-5 (Öffnen)

Zitieren
#17
16.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
Danke für die Review Corexx^^

Nun zu deinen Anmerkungen:

Nr.1 Ja es ist jedoch nicht immer so unordentlich bei ihm, weswegen er sich ja auch drüber aufregt und zumindest shconmal anfängt aufzuräumen. Eigentlich ist er gar nicht mal so unordentlich, hatte nur einen quasi Hänger gehabt was das anging. Aber gut, eine putzfimmel ist er auch nicht gerade ^^

Nr. 2 Ja doch, man betrachtet andere ja schon gerne anders als sich selbst. Speziell in dem Fall da es ihm ja doch ziemlich auffiel.

Nr. 4 Joa.. leichte literarische Freiheit um den Vergleich besser bilidch zu machen. Gut ich hätte auch in der Wüste von Saddle Arabia schreiben können, aber da war die Folge noch nicht draußen XD Vielleicht editier ich das einfach rein *fg*



Na Vorbei ist es noch auf keinen Fall. Der Plot geht ja erst los. Aber schön das es dir gefällt und du mich anpeitscht das ich mehr schreiben soll. Ich werd mich mal ransetzen, das ihr morgen ein neues "kurzes" kapitel habt.

Btw. wegen der Kürze. Ich achte drauf das es immer über 1000 Wörter sind. Atm bin ich bei durchschnitt 2000. So war das im "Fanfic Starterpost" als völlig akzeptabel angeprangert. Ist es wirklich unangenehm das die so kurz sind?
Zitieren
#18
16.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
(16.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Btw. wegen der Kürze. Ich achte drauf das es immer über 1000 Wörter sind. Atm bin ich bei durchschnitt 2000. So war das im "Fanfic Starterpost" als völlig akzeptabel angeprangert. Ist es wirklich unangenehm das die so kurz sind?

Neh... Aber wenn wir immer nur Häppchenweise etwas auf langen strecken verteilt kriegen, ist auch nicht immer so toll ^^

Gerade wenn es so spannend ist kann das Warten schon zur Folter werden Pinkie happy

Zitieren
#19
16.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
Ja ich muss mich ja auch um meien RPGs kümmern, gell shining? ^^
Zitieren
#20
16.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schwärzer als die Nacht (Kapitel 5: Tief in den Gassen)
(16.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Btw. wegen der Kürze. Ich achte drauf das es immer über 1000 Wörter sind. Atm bin ich bei durchschnitt 2000. So war das im "Fanfic Starterpost" als völlig akzeptabel angeprangert. Ist es wirklich unangenehm das die so kurz sind?

Es gibt keine verbindlichen Regeln für Kapitellängen. Wobei unter ~1000 Wörtern ist es schon recht schwer überhaupt noch einen adäquaten Szenenaufbau oder Dialogführung zu betreiben. Bei ~1500-2000 Wörtern wäre ich wohl, auch als Freund von 8000-10000 Wörtern, glücklich - solange die Updates dafür relativ häufig kommen. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste