Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:11



Hater in der Mitgliederkarte
#1
23.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

Hater in der Mitgliederkarte
Da sich in meinem Umfeld einige Hater befinden und einige davon meinen müssen mich auch über das Forum ärgern zu wollen, ist mir folgendes Problem in die Augen gestoßen:

Jeder Account hier auf Bronies.de kann sofort nach der Registration (er muss nicht einmal aktiviert sein) auf die Mitgliederkarte zugreifen und sich eintragen.

Bei mir hat dies nun bewirkt, dass unter meinem Wohnort 'Harsum'
nun neben mir 2 weitere User (mister sura, Pedobär34) eingetragen sind.

Bei mister sura kenne ich den verursacher inzwischen persönlich und bei Pedobär34 dürfte der Name jawohl schon genug sagen.
Ich fürchte zudem, dass es nicht die letzten Account's von Hatern aus meinem Umfeld sein werden die sich dann ebenfalls in die Mitgliederkarte eintragen!

Lässt sich die Mitgliederkarte den nicht so ähnlich wie der Persönliches Bereich im Forum einrichten, so dass man da erst mit einer gewissen Beitragszahl rein kommt?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#2
23.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Das ist schon ein Problem, die Kate sollte eigentlich sowieso resetet und neu gemacht werden, 60% davon stimmt so oder so nicht mehr.

Aber das die Leute jetzt schon damit trollen müssen...Kinder gibts.
Was sagen denn unsere Techadmins dazu?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#3
23.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Pfff solange nicht hundert Leute das Forum vollspammen , ist doch alles ok ...
Woher wissen die eigentlich, dass du hier im Forum angemeldet bist ´?

nix
#4
23.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
(23.11.2012)Softkeks schrieb:  Pfff solange nicht hundert Leute das Forum vollspammen , ist doch alles ok ...
Woher wissen die eigentlich, dass du hier im Forum angemeldet bist ´?

Einige dieser Hater waren mal Freunde bis ich Brony wurde.
Denen habe ich das dann halt erzählt, als sie noch Freunde waren.
Inzwischen hat sich das dann rumgesprochen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#5
23.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Also bitte, solche Menschen verstehe ich absolut nicht. Aber es ist ein interessanter Punkt, da die Karte wirklich mal überarbeitet werden muss. Es sind zu viele Inaktive Leute auf der gelistet.

Also ich bin zu mindest für einmal "grundreinigen" und wenn es möglich ist, irgendwie dafür sorgen, dass nur richtige, aktive Mitglieder sich in die Mitgliederkarte eintragen können.

Oder man modifiziert die Mitgliederkarte, so das die Admins ein Mitglied, sobald es als Hater enttarnt wird, mit einem alternativ Icon kennzeichnen - Einem Changlinghead zum Beispiel (Wäre doch passend).

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von PrimeColor.)
#6
23.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Ich habe gerade FiHaZe gefunden ;b
So lächerlich er ist nichma mehr ein Brony RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#7
23.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Hm, worauf die Hater heutzutage alles kommen. Dass Moderatoren jeden Eintrag erst bestätigen müssen, wäre aber auch etwas streng.. Auch ein Mensch mit Pedobär als Username kann Brony sein. Bin gespannt ob jemand 'ne Lösung findet..

the pool is warmer on my side
#8
23.11.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Die Karte müsste generell mal überarbeitet werden. Meiner Meinung nach sollte man sie komplett leeren um sie mal zu ''reinigen'' und danach wieder öffnen, allerdings verknüpft mit Bedingungen, wie der Persönliche Bereich.

[Bild: UFrJlrz.png]
#9
24.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Leeren kann ich sie gerne.
Allerdings ist das Problem mit den Bedingungen, dass die Karte nicht ins Forensystem eingebunden ist und damit keinen Zugriff auf die Benutzerinformationen hat.
Ich könnte da zwar was entsprechend basteln, aber ich glaube nicht das mir Fabr0ny so große Rechte einräumt um die Karte entsprechend umzubauen.
#10
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
(24.11.2012)Saij schrieb:  Leeren kann ich sie gerne.
Allerdings ist das Problem mit den Bedingungen, dass die Karte nicht ins Forensystem eingebunden ist und damit keinen Zugriff auf die Benutzerinformationen hat.
Ich könnte da zwar was entsprechend basteln, aber ich glaube nicht das mir Fabr0ny so große Rechte einräumt um die Karte entsprechend umzubauen.

Wieso läuft sie überhaupt auf einem anderen Server? Bedarf besteht doch nicht, weil das doch eh nicht so serverlastig ist, ansonsten einfach einen Cache einbauen.

Dann kann ich doch auch sicher wieder meinen Vorschlag einbringen, die Karte mit dem Bronies.de Profil zu verbinden und einen User auszublenden, wenn er gebannt ist oder seit x Wochen nicht mehr eingeloggt war.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#11
24.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Und genau da liegt das Problem. Selbst wenn sie auf dem Bronies.de Server läuft, braucht sie entsprechenden Zugriff auf Datenbanken und Sessions. Sonst weiss die Karte einfach nichts über denjenigen.
#12
24.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
(24.11.2012)Saij schrieb:  Leeren kann ich sie gerne.
Allerdings ist das Problem mit den Bedingungen, dass die Karte nicht ins Forensystem eingebunden ist und damit keinen Zugriff auf die Benutzerinformationen hat.
Ich könnte da zwar was entsprechend basteln, aber ich glaube nicht das mir Fabr0ny so große Rechte einräumt um die Karte entsprechend umzubauen.

Da liesse sich zusammen mit der Tech-Crew sicher was regeln...die Frage ist ob sie es für notwendig halten.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#13
24.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Ist einer davon dieser Typ der uns mal beim treffen verfolgt hatte?
#14
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Saij, wo ist denn das Problem? Include doch einfach die Config vom Bronies.de Forum und nutz die Datenbankverbindung Trollestia

Du hast doch jetzt 2 Techadmins, die sicher für diese Anliegen offen sindd.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#15
24.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Ich jab die Karte erst 2 mal gebraucht. Aber eine neugestaltung wäre schon interessant, besonders eine profilverknüpfung wäre nett. Denn einige haben unter "Wohnort" nix eingetragen, sind aber auf der Karte verzeichnet.


Ein weiteres Problem sehe ich, das im prinzip jeder jeden eintragen kann. So weit ich weiss, gab es noch keinen Missbrauch deswegen, aber es kõnnte mal passieren.

Ich bin auch dafür, das nur der User sich selbst eintragen kann und nicht zusätzlich noch andere.
#16
24.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
(24.11.2012)Killbeat schrieb:  Ist einer davon dieser Typ der uns mal beim treffen verfolgt hatte?

Jain, der hat sich hier zwar mal angemeldet, hat sich aber nur ein bisschen umgeguckt. Eingetragen hat er sich anscheind nicht bzw. zumindest noch nicht.
Ich halte ihn aber für harmlos, der tut nur so. Hat man ja auf den Treffen auch gemerkt RD wink Da kenne ich leider haufenweise schlimmere.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#17
24.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Irgendwie blicke ich hier nicht durch...

Woher weiß jemand Deinen Nick im Forum? Selbstw enn, wird es da ja noch mehr User geben.

Mir persönlich ist das völlig Wurscht, ich bin auf der Karte eingetragen und wenn da irgendwelche Hater sind, naja, who cares? Wollen die mir einen Kopfschuss verpassen, oder sowas?

Sorry, ich verstehe es nicht bzw. erkenne das Problem hier nicht, vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge?
#18
24.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
(24.11.2012)Odrakis schrieb:  Irgendwie blicke ich hier nicht durch...

Woher weiß jemand Deinen Nick im Forum? Selbstw enn, wird es da ja noch mehr User geben.

Mir persönlich ist das völlig Wurscht, ich bin auf der Karte eingetragen und wenn da irgendwelche Hater sind, naja, who cares? Wollen die mir einen Kopfschuss verpassen, oder sowas?

Sorry, ich verstehe es nicht bzw. erkenne das Problem hier nicht, vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge?

Wie weiter oben bereits schon mal erwähnt, sind einige Hater aus meinen Umfeld ehmalige Freunde bis ich zum Brony wurde. Als sie noch Freunde waren habe ich denen, dass halt erzählt.

Das Problem ist einfach, dass es einfach keine Bronies sind. Wenn neu angemeldete ehrliche User sich die Mitgliederkarte nun beispielsweise angucken, könnten diese halt denken, dass es in ihrer Umgebung Bronies gibt, wobei es sich dann letztendlich um Hater handelt. Der neuangemeldete User könnte dann Aufgrund dessen, versuchen mit diesem vermeintlichen Brony Kontakt per PN herzustellen. Und wenn der Hater antworteten sollte...naja. Wir hatten hier im Forum ja durchaus schon mal einen Fall gehabt da wo ein User zu einen falschen Bronytreffen per PN Funktion geführt wurde. Insbesondere neue User könnten etwas fahrlässig auf solche Treffen per PN reagieren. Gut, höchstwahrscheinlich würde es bei Beleidigungen etc. per PN kommen, aber auch das ist ja schon nicht gerade sonderlich schön und könnte neue User auch abschrecken.
Also ich sehe da durchaus ein Problem drin.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#19
25.11.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Wobei ich schon sagen muss, dass ich die Karte inzwischen eh nutzlos finde.

Wenn ich Bronies in meiner Nähe suchen würde, dann würde ich eh zu einem größeren Meetup gehen und nicht eine Einzelperson anschreiben.

Und deswegen finde ich die Karte schon ein bisschen gefährlich.

Sich mit Fremden aus dem Internet zu treffen birgt immer Risiken, aber je mehr Leute auf einem Treffen sind, desto niedriger ist das Risiko, deswegen sind Meetups für Neulinge super, da kann man auch Leute kennen lernen, die in der Nähe wohnen.

Aber wenn da jetzt eben ein naiver, junger Neuling kommt der allgemein mit seinen Daten im Internet nicht angebracht umgeht und jedem sagt, dass er gerade erst 11 ist, ja und wenn der dann blind auf der Karte jemanden anschreibt, weil er Bronies kennen lernen will und an einen Hater oder sonst was kommt, na dann gut Nacht um sechse.

Deswegen würde ich persönlich sogar so weit gehen, für eine Abschaffung der Karte zu plädieren.

Und überhaupt, wie entfernt man sich selbst aus der Karte?

#20
26.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Hater in der Mitgliederkarte
Wie Blankflank geschrieben hat finde ich die Funktion auch überflüssig. Zwar ein lustiger Gadget, mehr aber nicht. Solch eine Art von Hater sind echt nur mikrige hobbylosen Wannabe-Coolen die nichts besseres zutun haben als Bronies einzuschüchtern Wink. Bin jedenfalls dafür es abzuschaffen, wenn die Karte so mancher geholfen hat, dann wäre es wirklich angebracht, es zu programmieren, dass es nur nach einer Anzahl von Beiträgen, was ja zeigt, dass es sich mit dem Fandom befasst, freisehbar.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste