Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:04



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
25.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Myreal schrieb:  
(25.11.2012)Pliskin schrieb:  Ich habe mich übrigens etwas über das Touristen-Pony amüsiert, was man beim Angeln sehen kann, da hatte eindeutig jemand noch Vektoren übrig.

Du meinst doch nicht etwa Rarity's und Sweetie Belle's Vater?

Stimmt ...Facehoof
Zitieren
25.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Twisted Heart schrieb:  
(25.11.2012)InsaneBronie schrieb:  jopp das war devinitiv raritys dad,.... Big Grin

Ihr seht sogar verbranntes Essen neben ihm.

Dann wissen wir ja endlich, wo Sweetie Belle so gut Kochen gelernt hat. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
25.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
So, nachdem ich den Song jetzt so ca. 10mal angehört hab, kann ich mich doch langsam mit ihm anfreunden. Irgendwie erinnert der mich an Highschool Musical - was jetzt nicht unbedingt schlecht ist.
Außerdem ist die eine Szene mit Sweetie Belle und ihrem Eis ZU cute Twilight happy

Zitieren
25.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Folge war .. Twilight: not bad Aber den Song fand ich richtig fetzig, und Scootaloo war klasse in der Episode Eeyup

3/5

the pool is warmer on my side
Zitieren
25.11.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
CMC-Folgen sind nicht wirklich mein Ding..
Aber hey, langsam werden sie erwachsen! Scoots kann beinahe fliegen, Sweetie kriegt schon Magieschübe und Applebloom.. bleibt Applebloom!
Der Denker = Sweetie Belle XD
Und Babs mag ich schon jetzt nicht. Die geht doch zum Lachen in den Keller...
Tiara und Spoon mal wieder auf Höchstleistung xD
Kürbiskutsche... Cinderella?
BABS. IST. EINE. BITCH!!!
Warum hat der Kürbis die nicht einfach plattgemacht, als der weggerollt ist? -.-
NOIN! Nicht die dunkle Seite! "Babs! Ich bin deine Cousine!!!"
Suddenly.. a song!
Eyeyeyeyeah!
Berry Punch im Kino und was hält sie im Huf? Natürlich... alkoholisiertes Popcorn. Dann noch Dr. Whooves und Colgate :3
Der Kinofilm verstört mich o0
"NEEEIIIN, trink mich nicht!!!" Probably asdf-movie Kuchen-Anspielung?
Böser Babs Seed Wolf und die drei kleinen Schweinchen.
Spike hätte sich über den Schnurrbart gefreut^^
Ich hasse sie immer mehr... Clubhaus-Diebin!
Sweetie heult... sie... heult............ HASS!!!!!!!
Aha, Sweeties Vater ist also ein Angler.
Pinkies Parasprite Polka.. aber wo sind die Parasprites?... ist etwa Babs ein verwandelter Changeling-Parasprite? Das erforfert gründliche Untersuchung!
Okay, jetzt weiß ich, was Applebloom ist. Nun haben wir Hühnchen, Wörterbuch und Kuh!.. naja, zumindest hört sie auf ein "Muh!"
Goldene Sweetie Belle.. ich sehe lots of R34 kommen xD
Ja, plant ein Attentat! Bringt sie um! MUAHAHAHA!
AHAHAHA, Pinkie klaut Spike selbst den Geruch xDD
Whoa, kann Applebloom gemein gucken o0
Na ganz toll. Jetzt tut mir Babs leid .___.
Esel + Sonnenbrille = Coolnessfaktor gestiegen!
Pinkie Pies Kutsche ist typisch random xD
"Veggie salad!"... "seriously?" xDD
Ja.. warum muss das Leben so ironisch sein? ><
Muss Babs nen langen Huf haben o0
Hm.. den Müttern erzählen.. als ob das was bringt. Aber gut, nach der guten Erfahrung mit AJ war das wohl klar.
Bad Seed = Good Seed.. whut? XD

Naja, dafür, dass es ne CMC-Folge war, war sie überraschend gut. Auch der Song hat mir ganz gut gefallen.
Diesmal waren die Crusaders nicht sooo fixiert darauf, ihre CMs zu bekommen, das ist es, was mich sonst immer tierisch genervt hat, diese Ungeduld...
Klasse Folge, ich würde 4/5 geben, weil das Thema Mobbing hier hätte anders gelöst werden können. Eltern sind ja leider nicht immer so wirksam. Aber die Botschaft dieser Folge ist eindeutig: "Willst du deinen Feind vernichten, mache aus ihm einen Freund."

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Twisted Heart schrieb:  
(25.11.2012)InsaneBronie schrieb:  jopp das war devinitiv raritys dad,.... Big Grin

Ihr seht sogar verbranntes Essen neben ihm.

sieht nach pfannkuchen aus,... sweetie bell made it RD laugh
Zitieren
25.11.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Fand die Folge nicht so dolle...

ich meine warum wird diese Babs denn in dieser Situation zum "bully" - ich meine sie hat drei freundliche Leidensgenossinen und die vermeintlichen bullys: DiamontTiara und Silverspoon stehen ja alleine da (es wäre 2 gegen 4)... warum sie dann sich dazu entschließt sich auf deren Seite zu schlagen ist mir nicht begreiflich und dann ist sie selbst die treibende Kraft die den CMCs das leben schwer macht
naja - mir ist diese Babs auf alle Fälle unsympathisch...

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
25.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)InsaneBronie schrieb:  
(25.11.2012)Twisted Heart schrieb:  
(25.11.2012)InsaneBronie schrieb:  jopp das war devinitiv raritys dad,.... Big Grin

Ihr seht sogar verbranntes Essen neben ihm.

sieht nach pfannkuchen aus,... sweetie bell made it RD laugh

RD laugh das ist mir jetzt gerade erst aufgefallen. Oh my ... er scheint es nur so zu mögen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
25.11.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Bisher meiner Meinung nach die stärkste Folge der Staffel, obwohl sich mir bei der Aussage "Folge über die CMC" schon ein unwohles Magengrummeln eingestellt hat, viele Folgen können die nicht mehr vertragen, ohne, dass wenigstens eine von ihnen langsam mal ihr Cutiemark bekommt, sonst wirkt das ganz zu sehr ausgepresst.

Aber im Prinzip hat mir die Thematisierung des Mobbing-Themas gut gefallen und sie war recht realitätsnah. Viele Zeichentrickserien heben da nur mahnend den Zeigefinger und belassen es bei einem völlig abgedrehten Szenario, dass in der Wirklichkeit nicht wiederzufinden ist. Vom Opfer zum Bully ist nicht allzu abwegig und gut gewählt.

Wenngleich die Tatsache, ich den plötzlichen Stimmungswandel der CMC ein wenig überzogen fand. Ich an ihrer Stelle wäre jedenfalls nicht für Jemanden in die Bresche gesprungen, der mich so fertig gemacht hat, nur, weil ich erfahre, dass er selbst mal gemobbt wurde, gerade dann müsste man es besser wissen. Ich hätte Babs die Abreibung trotzdem verpasst und im Nachhinein reinen Tisch gemacht.

Aber soweit zum Inhalt.
Der Song hat mir gut gefallen, bisher der beste der Staffel, wenn es nach mir geht. Ist aber durchaus noch steigerungsfähig.
Insgesamt gebe ich der Folge 4/5.
Sie hatte 'was aber da geht noch viel mehr und es muss noch einiges getan werden um an das Niveau einiger vorhergehender Folgen anzuschließen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Mir hat die Folge richtig gut gefallen, nen super Song und mal wieder was von den CMC´s. Hab immer noch nen Ohrwurm von Song RD laugh wobei ich mich nicht beschweren will Twilight happy

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
25.11.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Also bislang ist dies meine Lieblingsfolge der 3. Staffel. Die CMC sind einfach zuckersüß und der Song war einfach nur Cheerilee
Was ich etwas doof fand, war die für mich "erzwungen" wirkende Moral bei der sich die CMC selber zum Trottel machten. Aber nungut, die Serie soll ja Werte vermitteln Twilight happy
Mein Fazit ist 8/10 ^^
Zitieren
25.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Zunächst: My new Blu-Ray player is best pony! Im Gegensatz zur Glotze kann ich da dieselbe wurmstichige YouTube-App mit Transporttasten steuern. Leider unterstützt YouTube keinen langsamen Vorlauf, und das Vor- und Zurückspulen ist verbuggt. Und Y U NO have jogwheel?!
  • Der Anfang erinnert mich an die Klassenfahrt nach Hohegeiß im Februar 1990. An die Klasse aus Benneckenstein (östlich des damals noch vorhandenen Eisernen Vorhangs), die Wessis nur aus dem über den Sender Torfhaus empfangenen Westfernsehen kannte und zum allerersten Mal welche in natura zu sehen im Begriff war. Die Mädchen hatten sich fürchterlichst aufgedonnert, weil sie dachten, bei uns läuft das ganze weibliche Geschlecht ständig geschminkt rum.
  • Dafuq, Scootaloo FLIEGT?!
  • Kino ist jetzt [Bild: canon_s.gif]. Somit sind auch Filme [Bild: canon_s.gif].
  • Dat Three Little Pigs reference.
  • Hab ich im Song 'ne Aqua Teen Hunger Force-Anspielung gesehen?
  • Wir sehen das Haus von Raritys Eltern, wo Sweetie Belle offiziell noch wohnt. Ihr Vater angelt?
  • Zey haf a thing from the place?
  • Gefühlt dritte A-Team-Anspielung (nach der Montage von Dragonshy, die auch an Charlie's Angels erinnert, und Iron Will), aber bisher deutlichste.
  • Rainbow Days Gurkenwagen ist mal ÜBERHAUPT NICHT beim Wienermobile abgekupfert. Applelie
  • Wenn die Crusaders so weitermachen, kriegen sie den Jackass-Schriftzug als Cutie Marks.
  • Nur das extremste aller Erdponys könnte einen Paradewagen im Stil eines Salatkopfes aus SALAT bauen. Hat wahrscheinlich einen Grund, daß wir Pinkie nie beim Gartenbau sehen.

Und endlich wieder 'ne Folge mit reichlich Hintergrundponys.
  • Mal sehen, ob in dieser Season Cloud Kicker mit Doctor Whooves geshippt wird. Und ob Cherry endlich die Aufmerksamkeit seitens der Bronies kriegt, die DHX ihr schon in Season 2 zukommen lassen wollte.
  • 12:51 – Immer wieder schön: Massenponyszenen ohne einen einzigen Klon. Lyra & Bon Bon sind zusammen da – Daisy steht aus irgendeinem Grunde weder bei Colton noch bei Lily.
  • Dafür tauchen nach dem Schwenk fast alle Ponys von vor dem Schwenk wieder auf. (Ich will hören, daß Cherry Cola NICHT mit Lily zusammen ist.) Und Sparkler sehen wir noch ein drittes Mal beim Poliern der Killertomate™.
  • Auf der Killertomate™ ist dann wieder alles in Ordnung: Daisy und Colton stehen oben auf der Plattform.
  • Seafoam hängt auch mit den komischsten Typen rum. Mit einem Esel mit Sonnenbrille, mit Ponet, mit mir (hrhrhr), mit Rarity (aber die beiden kennen sich ja seit Canterlot was besser)... Überhaupt, kommt mir das nur so vor, oder kommt sie in der Paradeszene in jeder nur irgendwie denkbaren Einstellung vor? (Ich könnte jetzt M99 fragen, aber dessen Wahrnehmung ist ja so verzerrt wie meine.)
  • 15:40 – Yep, Sparkler war eindeutig wieder im Mirror Pond baden. (Silly filly, das ist keine Heilquelle.) Oder Diamond Mint geht als Sparkler. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie sie die Mane Six von zwei Seiten fast einrahmen kann. Außerdem Ponet, Linky, (mutmaßlich) Berry Punch und Twinkle mit Alternativ-Cutie Marks. (Tattoos? So zum Aufkleben? So kaugummimäßig? Falls hier jemand Bazooka Joe kennt? Würde jedenfalls auch Dinkys diverse Cutie Marks erklären.)
  • Trotz allem hab ich auch nach genauem Checken aller Massenszenen ein Hintergrundpony nicht gefunden: DERPY. Derpy confused

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
25.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Pulse Wave schrieb:  
  • Kino ist jetzt [Bild: canon_s.gif]. Somit sind auch Filme [Bild: canon_s.gif].

Filme sind seit Hurricaine Fluttershy [Bild: canon_s.gif]
Zitieren
25.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Bin nicht so ein großer Fan von CMC-Folgen.
Der Song ist OK.Dit Story ist eher Durchschnitt.
3/5
Zitieren
25.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich kann CMC-Folgen nicht ab, von daher 2/5.

mehr ist garnicht nötig.
Zitieren
25.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Für alle die es interessiert: Anbei das lesenswerte Episode-Followup von EQD
http://www.equestriadaily.com/2012/11/on...lowup.html

Zitieren
25.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Killbeat schrieb:  
(25.11.2012)Pulse Wave schrieb:  
  • Kino ist jetzt [Bild: canon_s.gif]. Somit sind auch Filme [Bild: canon_s.gif].

Filme sind seit Hurricaine Fluttershy [Bild: canon_s.gif]
Lehrfilme, ja. Aber jetzt sind auch Kinofilme [Bild: canon_s.gif].

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
25.11.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Inkcorm schrieb:  Fand die Folge nicht so dolle...

ich meine warum wird diese Babs denn in dieser Situation zum "bully" - ich meine sie hat drei freundliche Leidensgenossinen und die vermeintlichen bullys: DiamontTiara und Silverspoon stehen ja alleine da (es wäre 2 gegen 4)... warum sie dann sich dazu entschließt sich auf deren Seite zu schlagen ist mir nicht begreiflich und dann ist sie selbst die treibende Kraft die den CMCs das leben schwer macht
naja - mir ist diese Babs auf alle Fälle unsympathisch...

Warum sie anfangs zu Tiara und Silver Spoon gegangen ist, ist sogar recht einfach. Schau dir einfach mal ihre Körpersprache an, jedesmal wenn Cutiemarks zu Sprache kamen, verdeckte Babs ihre Flanke ziemlich reflexartig, schon eher instinktiv. Dazu sieh dir mal Babs Reaktion an als Tiara und Silver Spoon auftauchten und damit begannen sich über die CMC lustig zu machen, auch wenn die Reaktion eher kurz zu sehen war, sagte sie doch alles.

Ich mein gut, wir wissen nicht wie schlimm das Mobbing bei ihr in Manehattan war, aber es muss dort richtig zur Sache gegangen sein, das sie erstens ihren Schweif instinktiv nutzte im ihre Flanke zu verdecken, das sie beim auftauchen der beiden Rotzgören eine Heiden Angst zeigte und vor allem eine Auszeit von Manehattan nahm um sich von dem Scheiß erholen zu können. Zumal, gut das ist jetzt Spekulatius aber dennoch wahrscheinlich, schien sie in Manehattan mit ihrem Problem alleine zu sein, denn sonst hätte sie mit den CMC die ja auch Blank-Flanks sind darüber reden können, aber naja die drei sind ja schon ziemlich invasiv vorgegangen als sie Babs gesehe hatten aber Babs weiß auch nicht wirklich was sie mit ihnen anfangen soll.


So was haben wir bei Babs also.

Sie war ein Mobbing-Opfer und wollte aus Manehattan raus um mal etwas ruhe davon zu haben.
Als die beiden Rotzgören auftauchten hatte sie gewaltige Angst davor das das Mobbing in Ponyville weitergeht und sie war ja nach Ponyville gegangen um dem zu entkommen.
Das es weitergeht wollte sie auf alle Fälle verhindern, schließlich war es vorher schon schlimme genug und als sie sah das sie dadurch das sie aus der Großstadt kam einen dicken Pluspunkt bei den beiden hatte, sah sie die Chance um in Ponyville zu bleiben ohne dem Mobbing ausgesetzt zu sein, also macht sie das was man von ihr erwartet.

Das sie sich also gegen die CMC gewandt hatte war unter diesen Vorraussetzung schon fast unvermeidlich. Eine durch aus verständliche Entscheidung, wenn auch nicht wirklich zu entschuldigen Jedoch hätte wenn das so weiter gegangen wäre irgendwann dazu geführt das die CMC Babs das Leben richtig zur Hölle gemacht hätten, derart das Babs sicher freiwillig nach Manehattan gelaufen wäre, wie wir ja sahen schrecken die nicht wirklich vor etwas zurück wenn man zu weit geht, sie nahmen ja sogar ernste Verletzungen in Kauf, ein Glück das sie mittlerweile ziemlich stabil bauen können. Babs hätte sogesehen selbst dafür gesorgt das ihr dann das widerfährt, was sie verhindern wollte.

Die CMC hatten ja nur aufgehört, naja bevor sie richtig angefangen hatte, weil AJ denen noch kurz davon erzählte wie es Babs ging, was sie hätte früher machen sollen. Übrigends das sie Verständniss dafür zeigten warum Babs so war, zeugte doch ziemlich von Größe und davon das sie in dem Punkt doch ziemlich erwachsen sind.

Gut das Babs jetzt Konsequenzen davon trug, bzw das man das nicht gesehen hat gefällt mir auch nicht wirklich. Aber naja, sie hat jetzt auch gelernt das es einem mehr als hilft wenn man richtige Freunde hat.

Was die Thematik dieser Folge angeht, klar das Mobbing schlecht ist wurde desöfteren gezeigt in Serien, allerdings man kann es nicht oft genug zeigen, da sowas heutzutage immernoch passiert und viele unterschätzen auch was das für einen Effekt auf die Opfer hat. Was mir besonders gefällt ist das gezeigt wird das Täter/ Opfer Rolle nicht starr sind sondern das aus Opfern sehr schnell Täter werden können und auch warum sowas passieren kann. Ein wichtiges Thema meiner Meinung nach gut umgesetzt

5/5 von mir^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von Vidar.)
Zitieren
25.11.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Der Threadersteller müsste langsam die neue Folge einfügen in den Startpost.


Ich hab sie schonmal hier:




[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
25.11.2012
Wherych Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 14. Nov 2012

AW: 3x04 One Bad Apple
Also ich weiß nicht wirklich, was ich von der Folge halten soll...
Einerseits finde ich es gut, dass die Macher mal relativ realistisch das Thema Mobbing verarbeitet haben. Vor allem, dass es nicht hilft, vom Opfer zum Täter wird.
Anderseits find ich Babs sehr unsympathisch, schon ihr Aussehen sagt mir nicht zu Lyra eww
Und dass sie so fies zu den CMC sein musste, fand ich ziemlich übertrieben.

Und warum kriegt Celestia keine Briefe mehr? Ist mir da was entgangen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste