Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:13



Ponymon
#21
05.04.2012
MoonShine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Ponymon
Hallo leute,
erstmal finde ich so ein Ponymon spiel sauuugeil!
aber die Links sind leider alle Down habe es auch geggoglet und suche schon die ganze zeit aber ich finde leider keinen aktuellen....:c
also könnte es jemand vielleicht reuploaden oder mir anderweitig geben (z.B. über Skype, usw.)
schreibt mich am besten einfach an:
Steam: [MLP]RainbowDash SteamID:pencake1
SkypeID:minineo2
schonmal danke im vorraus freue mich schon soo das spiel zu spielen

Love and tolerate guys, love and tolerate everypony! RD wink

Bei Fragen, Anregungen usw. schreibt mich einfach an unter den angegeben Kontaktdaten (Profil) Cheerilee awesome
Zitieren
#22
06.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ponymon
(06.12.2011)Dashy schrieb:  Immerhin wären das alleine für die alleresten Editionen schon 151 Pokemon, die man durch Ponys ersetzen müsste, dazu nochmal unzählige Attacken. Und in Feuerrot, an das man sich anscheinend herangewagt hat, kann man laut Wikipedia etwa 350 verschiedene Pokemon besitzen...das ist schlicht und ergreifend nicht machbar.
Vor allem geht die Vielseitigkeit der Pokemon verloren. Klar, es gibt Pegasi, Erdponys und Einhörner, aber das wars dann auch. Nichts mit Feuer, Insekten, Stahl, Drachen und was es noch für Typen gibt.
Um mal hier ein wenig klarheit zu schaffen: es ist ohne Probleme möglich. Kennst du noch MissingNo? Warum erfährst du gleich. In Pokemon Blau/Rot/Grün/Gelb wurde für die Indexierung ein 2 stelliger Hex code verwendet. Sprich es gab für die 151 Pokemon 256 Indexierungsstellen. Nintendo hat damals in den Rest andere Sachen indexiert, unter anderem die Trainer. Der Restrest wurde mit Platzhaltern aufgefüllt (MissingNo). Der Streifen vor der Zinoberinsel war ein Überbleiasel, da dort eigentlich mal keine Insel in der Beta war. Da es keine wilde Pokemon Liste gibt für irgenteine Stadt, passiert dort normalerweise nichts. Durch das ansehen des Fangens und dem wegfliegen ist man noch in der outrange (153-256). Solange also die Liste bearbeitet wird, kann man auch nur 20 Pokemon einbauen.


Zitieren
#23
06.04.2012
Afrodude Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponymon
Bin sehr gespannt wie es aussehen soll wenn es fertig ist, kann es mir leider nur schwer vorstellen. FS sad
Aber natürlich finde ich die Idee gut und ich finds klasse dass sich jemand solche Mühe macht um so ein Projekt zu realisieren, werds mir auf jeden Fall holen wenn die Beta rauskommt. RD wink

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#24
15.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Ponymon
Also scheinbar wurd jeglicher Downloadlink von duskshine aus gelöscht.
Das dumme daran ist, dass alle die auch DL-Links angeben ebend jenen von duskshine angeben.
Ergo entsteht das Problem, welches MoonShine angesprochen hat.
Man findet es nirgends mehr , außer halt bei Privatqullen.

Ich hoff einfach mal, dass duskshine bald ne neue Version rausbringt.
Würd ich mal feiern in meiner Freizeit Pinkie Pie zu trainieren. Big Grin

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#25
16.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponymon
Ich habe gerade die Version 0.2 auf den Bronies.de Fileserver in mein Verzeichnis hochgeladen.
Die zwei Spiele sind Dusk.gba und Dawn.gba zusammen mit einem Bild mit den Typvorteilen. Insgesamt gibt es 8 Elemente: Honesty, Kindness, Generosity, Magic, Loyalty, Laughter, Light und Dark.

Viel Spaß beim Spielen Twilight happy
Zitieren
#26
19.04.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Ponymon
(30.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  
(30.12.2011)flutterguy schrieb:  du kannst mit der 0.2 nicht weiter kein ponymon kann "CUT"(habe den deutschen namen vergessen^^) lernen erst bei der 0.3 kannst du aber damit das spiel sich nicht aufhängt muss du deine Speicherung von 0.2 auf 0.3 bringen dann kanst du weiter aber wie du das machst ka^^

Ich glaub du meinst Zerschneider ^^

genau das meinte ich Tongue thx Tongue

das man für das spiel kaum noch DL findet kann ich erklären... wundert mich das ich vergessen habe es zu sagen.... von dem was ich gehört habe wurde die entwickelung daran aufgegeben warum keine ahnung auf jeden fall gibt es seid einiger zeit überhaupt keine infos mehr darüber.... tut mir echt leid leute...

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#27
21.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ponymon
für die ganz doofen unter uns XD worauf spielt ihr das denn? bzw welchen emulator nimmt man da? ich würd das ja schon gern mal spielen, hab aber keine ahnung von technik usw Smile
Zitieren
#28
22.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ponymon
http://vba.ngemu.com/downloads.shtml
Dort findest du dén Emu und ein Quick guide
Zitieren
#29
22.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ponymon
muss ich da jetzt ALLES runterladen? bzw was davon nun genau?
Zitieren
#30
22.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ponymon
VBA:
http://prdownloads.sourceforge.net/vba/V...-1.7.2.zip
Deutsche Sprachdatei:
http://vba.ngemu.com/downloads/vba_deu_1.7.zip

Starterguide:
http://vba.ngemu.com/downloads/VBAQSG.ZIP
Zitieren
#31
22.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ponymon
hab alles 3s runtergeladen, komme aber immer noch nicht klar. mein englisch ist leider nicht sooooooo gut um den guide zu verstehen. hab das programm geöffnet, aber da bleibt alles schwarz. ich nehme an nun brauche ich die datei vom spiel selbst, aber die habe ich anscheinend nicht :/
Zitieren
#32
22.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponymon
(22.04.2012)Voodooslove schrieb:  hab alles 3s runtergeladen, komme aber immer noch nicht klar. mein englisch ist leider nicht sooooooo gut um den guide zu verstehen. hab das programm geöffnet, aber da bleibt alles schwarz. ich nehme an nun brauche ich die datei vom spiel selbst, aber die habe ich anscheinend nicht :/

Spieledateien enden immer entweder auf .gb (Gameboy), .gbc (Gameboy Color), .gba (Gameboy Advance) oder .nds (Nintendo DS).
Die Spieledateien von Ponymon v0.2 liegen auf dem Bronies.de Fileserver in meinem Ordner. Wie du dich mit dem Fileserver verbinden kannst, steht im entsprechenden Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=251
Zitieren
#33
22.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ponymon
es geht T-T ohmann ihr macht mich so überglücklich <3
Pinkie happy

ps: geht das auch iwie direkt aufm ds zu spielen?

ach und nochwas, ich spiele die luna version, habe aber eben festgetsellt dass ich nicht speichern kann.. liegt das an mir`? gibts da einen trick? oder ist das eben so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Voodooslove.)
Zitieren
#34
22.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ponymon
Optionen -> Emulator ->Save Type -> Flash 128k
Zitieren
#35
22.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ponymon
ok speichern klappt Smile danke^^
kann man das nu quasi bis zum ende durchspielen?

ich würde nämlich überlegen mir ein gba modul für meinen ds zuzulegen umd das dort spielen zu können, aber nur wenn sichs auch lohnt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Voodooslove.)
Zitieren
#36
02.05.2012
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Ponymon
so hier mal zwei aktuelle Links zu PONYMON

hier das spiel
http://ponymondawndusk.wikia.com/wiki/Po.../Dusk_Wiki

hier der direkte GBA emulator download Für den PC
http://sourceforge.net/projects/vba/file...or=surfnet

Zitieren
#37
02.05.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Ponymon
thewarwar
Der Zweite link funkt nicht so recht. (Verweißt auf einen Leeren Eintrag)

Bin es grad am spielen, und es macht wirklich richtig Spaß, auch wenn es nur in der Alpha ist.
Mal was anderes Cheerilee awesome

Randinfo: Die Schilder sind es auch wert zu lesen. Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#38
03.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Ponymon
Habe das Spiel jetzt gut und gerne zwei Stunden gezockt und bin von einem Fangasm zum nächsten gegngen. Icvh bin ja so shcon Pokemon Fan, aber die Ponies so sammeln zu können ist schon geil.

Schade nur, dass es noch nicht so weit ist. Aber so lange, wie ich es spielen konnte, hat es Spaß gemacht. Hoffentlich kommt bald ein Update raus; kann es kaum erwarten weiterzuspielen. Cheerilee awesome

Zitieren
#39
03.05.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Ponymon
Oha, ist ja ewig her, dass ich mit IPS patchen und Rom hacks was gemacht habe, aber ich bekomm das sicher hin ^^

Zitieren
#40
03.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponymon
(03.05.2012)Rainbowblack schrieb:  [...]Schade nur, dass es noch nicht so weit ist. Aber so lange, wie ich es spielen konnte, hat es Spaß gemacht. Hoffentlich kommt bald ein Update raus; kann es kaum erwarten weiterzuspielen. Cheerilee awesome

Der anfangliche Entwickler, duskshine, hat das Projekt aus nicht bekannten Gründen aufgegeben. Von ihm werden wir wohl leider keine Updates mehr bekommen. Das ist wohl auch der Grund warum man kaum noch Downloadlinks findet. Schade


(03.05.2012)Leto_Sunglare schrieb:  Oha, ist ja ewig her, dass ich mit IPS patchen und Rom hacks was gemacht habe, aber ich bekomm das sicher hin ^^

Nicht nötig, die ROMs sind bereits gepatcht RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste