Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:52



Umfrage: (Umfragen-Mißbrauch als Leserzähler, s.Post 05.04.2013 zur Erklärung) Lest / Verfolgt ihr diese Fanfic hier?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zwei Welten - Hagi und Railway Dash diskutieren (ab Seite 10)
#81
02.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(02.05.2013)Railway Dash schrieb:  Danke fürs aufmerksame Lesen! RD salute Hab gerade selber nochmal einen Teil gegengelesen, dabei ist einmal das in die Fic selber absolut nicht passende, versehentlich reingerutschte Wort "Appledash" rausgeflogen (sollte Applejack heißen - fix'd)

Derpy confused Das Appledash ist mir gar nicht aufgefallen. So aufmerksam war ich wohl doch nicht. Twilight: No, Really?
Zitieren
#82
02.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Tango Sierra: Besserwisser wegen höherer Bildung: das versteh ich nun wiederum sofort RD laugh Geht mir auch in meinem Beruf in leicht abgewandelter Form manchmal so ("Ich habe BWL studiert, also bin ich befähigt, einen Eisenbahnbetrieb zu leiten!! ICH WEISE AN ...", und dann ist es riesiger Blödsinn - bitte, machen wir eben den Blödsinn und lassen die Sache gegen die Wand laufen, schon witzig, wie kleinlaut die dann da stehen, vor allem, wenn dann ein "einfacher" Lokführer kommt und ihnen kalt lächelnd vorführt, wie man es in kürzester Zeit effektiv und richtig macht RD deals with it ), kann gut verstehen, daß der Tag, als der dann unterstellt war, ein richtig schöner Tag war...

Quad: konnte man auch leicht überlesen... mir ist es hier beim nochmaligen Drübergucken auch nur zufällig ins Auge gefallen, beim ersten und zweiten Kontrollesen hab ich es auch übersehen. Appledash und Applejack sehen im Lesefluß auch zu ähnlich aus bzw. klingen in Gedanken auch zu ähnlich, zumal beide Wörter sehr gebräuchlich sind.

(02.05.2013)Corexx schrieb:  Ich habe keinen Thread abonniert. So einfach ist das. Pinkie happy

Ah so? Dachte, du behältst den Überblick über die ganzen Fanfics über Abos... naja, so ist es auch gut. Jeder, wie er am besten zurecht kommt.

Antwort zum Kapitel 17: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#83
03.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Ich hatte den Thread schon ein paar Wochen in den Abos, aber habe die FF nie wirklich gelesen - bis einschließlich Kapitel 14 wurde das heute aufgeholt RD salute
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#84
03.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Idee bzgl. Tions Beitrag (Öffnen)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#85
03.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(03.05.2013)Quad schrieb:  
Idee bzgl. Tions Beitrag (Öffnen)
Wiederspruch FS grins (Öffnen)

Zitieren
#86
03.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zwei Welten (Fanfic)
veränderte Erklärung (Öffnen)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#87
03.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(03.05.2013)Quad schrieb:  
veränderte Erklärung (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#88
03.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Das ist auch sehr schön. (Öffnen)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#89
21.05.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Kapitel 18 (Öffnen)

Zitieren
#90
25.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Und es hat geklappt, daß ich also im Mai noch zum Schreiben gekommen bin... dafür gibts heute auch gleich zwei neue Kapitel Pinkie happy

Teilt sie euch aber bitte gut ein. Nachher entschwinde ich für vier Wochen in den Heimat- und Familienurlaub, daß ich da zum Weiterschreiben komme, ist sehr, sehr unwahrscheinlich - kann also ab jetzt durchaus zwei Monate oder so dauern, bis das nächste Kapitel kommt, aber vor der GalaCon sollte es auf jeden Fall werden RD wink

Kapitel 19: Verkündigung einer Prinzessin | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)


Kapitel 20: Besuch | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)


Den Startpost hab ich auch endlich mal aufgeräumt und an den aktuellen Stand ein wenig angepaßt. Darin hab ich auch zu den neuen Präfixen / Labels kommentiert: ich hab einfach keines gefunden, welches zum gesamten Roman bisher passen würde, die Kapitel sind dazu doch zu unterschiedlich. Und nur "Human" ist mir zu allgemein, das kann auf meine FF hier zutreffen, aber genausogut auf sowas wie Equestria Girls. Und weil ich kein passendes Label gefunden habe, lasse ich das kurzerhand gleich ganz bleiben, ging ja bisher auch ohne - und alle sind's zufrieden FS grins

Und was wär eine Kapitelveröffentlichung ohne Antwort an Corexx? (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von Railway Dash.)
Zitieren
#91
26.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Yeha, endlich Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#92
26.05.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
#93
26.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Spoiler (Öffnen)
Edit 2: Ich habe mal alle in einen Spoiler gepackt, auch wenn es nicht wirklich spoilert Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Tion.)
Zitieren
#94
26.05.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
du vestehst nicht was ich meine

man kann ganz normal damit surfen und wie ich das verstanden hab übers intranet.
es gibt seiten im intranet die mit öffendlichen nachrichtenseiten verbunden sind.
bei dehen kann man nur lesen aber selber nichts schreiben.
wie bei einem radio.

alle anderen seiten kann man eben auch sperren. wäre sinvoll solln ja keine informationen nach aussen treten.
legt man den schalter um werden alle beschränkungen aufgehoben und man kann alles machen und auch auf seiten auf dehnen man auch was schreiben kann gehen.

und ich glaube nicht das ich ein fernmelder finde der dir ein bigstaf crashkurs über PN gibt. bigsaf ist einfach mal derbe komplizert und füllt so mehrer aktenordner.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
#95
26.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Spoiler (Öffnen)

Edit: Dafuq, warum 2 mal ? Oo

Zitieren
#96
26.05.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
#97
26.05.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Endlich, die neuen Kapitel sind da. Und es war wieder spaßig diese zu lesen FS grins .

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#98
27.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Aha, hat sichs also doch gelohnt, daß ich mitten in der Nacht doch gleich nochmal hier reinlinse Twilight happy

Zur Technik-Diskussion: (Öffnen)


Kalvin: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#99
27.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(25.05.2013)Railway Dash schrieb:  Und es hat geklappt, daß ich also im Mai noch zum Schreiben gekommen bin... dafür gibts heute auch gleich zwei neue Kapitel Pinkie happy

Teilt sie euch aber bitte gut ein.
Gut, dass ich deine Geschichte nicht zum Leben brauche. Ich habe nämlich schon alles aufgegessen gelesen.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Kapitel 19 (Öffnen)

Kapitel 20 (Öffnen)


Eine Sache ist übrigens an den PDFs interessant: Sie tragen alle den Titel „Liebe Rainbow Dash,”. Das fällt mir immer auf, weil Okular das als Fenstertitel verwendet.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
27.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(27.05.2013)Quad schrieb:  Gut, dass ich deine Geschichte nicht zum Leben brauche. Ich habe nämlich schon alles aufgegessen gelesen.

Kenn ich - solche Warnungen / Hinweise hab ich selber auch regelmäßig ignoriert RD laugh

Von mir jetzt etwas Mayo und Ketchup RD wink

Kapitel 19 (Öffnen)

Kapitel 20 (Öffnen)

Zitat:Eine Sache ist übrigens an den PDFs interessant: Sie tragen alle den Titel „Liebe Rainbow Dash,”. Das fällt mir immer auf, weil Okular das als Fenstertitel verwendet.

Bläh. Kommt offenbar von meinem alten Word97, in dem ich schreibe... das erste pony-mäßige, was ich im November (?) letzten Jahres geschrieben hab, war ein Brief an Rainbow Dash (nachzulesen im RD-Fanclub hier im Forum), und die einzelnen Fanfic-Dateien sind immer wieder nur auf Grundlage dieser Datei (Textformatierung) entstanden... wahrscheinlich hat Word deshalb diesen Titel vergeben, und der PDF-Converter behält diesen normalerweise gar nicht sichtbaren Titel einfach bei und zeigt ihn bei bestimmten Programmen dann an. Ist nur ein unerwünschter Nebeneffekt, weil ich eben nur selten Datei --> Neu verwende und dann erst mühsam alles wieder neu formatiere, sondern immer die letzte Datei hernehme, den alten Krams lösche, neu schreibe und mit Datei --> Speichern unter neu speichere.

Also bitte davon nicht irritieren lassen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste