Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:59



Umfrage: Windows 8?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Windows 8
#21
04.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
(04.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Wobei man bei den Konsolenports sowieso nur DirectX 9 erwarten bzw. nutzen muss. Welches Spiel unterstützt schon DirectX 10 und sieht damit wirklich besser aus?

Crysis und das war 2007! Ok das war auch PC exklusiv. Aber es kommen immer mehr Spiele ohne DirectX 9 wie Battlefield 3 und andere Frostbite 2-Spiele, Crysis 3 setzt demnächst sogar DirectX 11 voraus. Mit der nächsten Konsolengeneration wird das hoffentlich mal besser.

Neue Signatur
Zitieren
#22
24.12.2012
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Windows 8
Wenn du es dir überlegst hol es dir solang es noch so billig ist!
Das mal vor raus!

Ansonsten und ich bin jetzt mal nicht so nett Twilight: No, Really?:

Die "Metro" (eigentlich ja "Modern UI") ist einfach nur Gewöhnungssache!
Wer sich dadurch behindert fühlt oder noch schlimmer, es zulässt hat einfach noch nichts von Tastenkürzel gehört!
Mir persönlich gefällt sogar das Design und ja damit lehn ich mich hier weit aus dem Fenster! RD wink

Startmenü: Am Anfang selber drüber rum geflucht, mittlerweile sehe ich keinen Grund es mir wieder zurückzuwünschen! Eigentlich geht alles genau so schnell ohne, mit den richtigen Tastenkürzel sogar schneller.

WIN8 Apps: Gehen einen interessanten Weg. Viele gefallen mir noch nicht und vieles nutze ich noch als Desktop Anwendung, aber die Idee dass man z.B. die Suche immer am gleichen Platz findet ist meiner Meinung nach super!
Auch wenn manche da irgendwie nicht mitkommen. Twilight: No, Really?
Ahja und die Skype APP ist einfach nur sch***e!
Zu müde das noch weiter auszuweiten. RD wink

Mein Laptop bootet mal extrem schnell, mein Pc hat leider nicht so eine extreme Steigerung!

Lockscreen nach oben schieben o.O
Der ist nach dem druck einer Taste oder der Maus weg!
Außerdem hattest du das selbe in Grün bei WIN7 mit dem Speerbildschirm, sah nur schlechter aus...meiner Meinung nach Tongue

XP!?! Euer Ernst?
Ich bin ja kein Experte oder so, aber hat das nicht etliche Sicherheitslücken!
Mal von etlichen anderen Gründen auf ne neuere OS Version zu wechseln.

Und wer hier mit der Beta (also von WIN8) kommt der versteht irgendwas an dem Begriff Beta falsch. Facehoof
___________________________________________________
Soviel von mir.
Ist nur meine Persönliche Meinung, musst selber entscheiden wofür du dein Geld ausgibst, aber mach es auf jeden Fall solang du nur 30€ für die PRO zahlst und nicht 180€ oder so Pinkie happy
Zitieren
#23
24.12.2012
Yuno Gasai Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Windows 8
Jaja.. Windoof 8..
Ich hab hab das Acer W510.. mit Windows 8 (Kein RT) und dort ist es wirklich gut zu gebrauchen..

Aber auf meinem Gamer PC? Nein danke, da brauch ich kein Metrodesign oder Apps.


Auf nem Laptop kann ich es auch noch verstehen.
Zitieren
#24
24.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Windows 8
Ich hasse Windoof 8, diese blöde Tabletoberfäche sollte man für das benutzen wofür sie eigentlich gedacht ist, TABLETS...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#25
24.12.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Windows 8
Ich benutze Windows 8 auf meinen Laptop. Die Performance spricht für sich und man sollte das Modern UI Design nicht zu voll sehen. Tatsächlich braucht man das nicht. Wenn man sich Classic Shell o. Ä. installiert muss man sich das auch gar nicht antun und man kommt direkt zum Desktop und man hat wieder einen Startbutton.

Modern UI ist für mich sowieso mehr eine Spielerei, so wie man es eben bei Tablets kennt. Aber wie gesagt braucht man die nur selten, außer wenn man den PC auffrischen oder neu installieren will.

Letztendlich ist es nur eine Gewöhnungs Sache und diejenigen, die Win 8 noch nicht ausprobiert haben sollten nicht darüber meckern nur weil das Design anders aussieht. Neu ist ja bekanntlich sowieso immer schlecht.

Ich jedenfalls würde nicht mehr zu Win 7 wechseln wollen.
Zitieren
#26
25.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Windows 8
Ich habe Windows 8 bereits auf dem tablet und finde es eigentlich ne nette Spielerei.
Jedoch bin ich mittlerweile Windows 7 so sehr gewöhnt und mein PC ist nicht so schlecht dass es Windows 8 bräuchte =P
Metro brauch ich eigentlich nicht und den bescheuerten Shop kann ich bei meinem Android auch nicht leiden.
Mein PC hat ja nichtmal nen Touchscreen und ich finde wenn man Windows 7 richtig bedient und einstellt, ist es ein geniales System.
Mit dem ganzen Einstellungen und son Zeug und dann noch die ach so tollen Programme, die dann selbst mangelhafte Einstellungen oder welche haben die ich einfach nicht finde, haben mein interesse verloren. Mit den neuen Dingen von Windows 8 kenne ich mich immer noch nicht richtig aus, weil ich einfach Windows 7 gewohnt bin.
Könnte mir aber vorstellen, dass jemand, der zum ersten Mal einen PC benutzt oder sich generell wenig damit auskennt bestens mit Windoof 8 bedient ist, wer jedoch Windoof 7 auf seinem PC hat und sich damit auskennt ist damit bestens bedient und sollte sein Geld für was besseres investieren.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#27
09.01.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Windows 8
ICh sage: Ja und Nein. Wenn du schon ein stabliles System hast, dann kannst du bei deinem aktuellen bleiben. Wenn du aber vor hast, dir einen neuen PC zu kaufen, dann kannst du mit Windows 8 nichts falsch machen.
Zitieren
#28
09.01.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Windows 8
Windows 8 war der beste Fehler den Microsoft machen konnte.
Es hat Innovationen so verpackt das es kein DAU versteht.

Windows für Desktops ist scheinbar relativ Tod.
Microsoft interessiert sich nur für den Mobilmarkt.
Wer weiß was sie machen wenn sie dort scheitern?

Zumindest macht es Spaß zu zu schaun^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#29
09.01.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Windows 8
(09.01.2013)Twilight Sparkle schrieb:  ICh sage: Ja und Nein. Wenn du schon ein stabliles System hast, dann kannst du bei deinem aktuellen bleiben. Wenn du aber vor hast, dir einen neuen PC zu kaufen, dann kannst du mit Windows 8 nichts falsch machen.

man kann mit win 7 sogar noch weniger falsch machen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#30
09.01.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Windows 8
(09.01.2013)TheDuriel schrieb:  
(09.01.2013)Twilight Sparkle schrieb:  ICh sage: Ja und Nein. Wenn du schon ein stabliles System hast, dann kannst du bei deinem aktuellen bleiben. Wenn du aber vor hast, dir einen neuen PC zu kaufen, dann kannst du mit Windows 8 nichts falsch machen.

man kann mit win 7 sogar noch weniger falsch machen

OS X 10.8.2

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#31
09.01.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Windows 8
(09.01.2013)KeiserWiliem schrieb:  
(09.01.2013)TheDuriel schrieb:  
(09.01.2013)Twilight Sparkle schrieb:  ICh sage: Ja und Nein. Wenn du schon ein stabliles System hast, dann kannst du bei deinem aktuellen bleiben. Wenn du aber vor hast, dir einen neuen PC zu kaufen, dann kannst du mit Windows 8 nichts falsch machen.

man kann mit win 7 sogar noch weniger falsch machen

OS X 10.8.2

du musst deinen antiwindows crap echt überall ablassen
btw erster eintrag zu deinem zeug ist eine rückrufaktion wegen kritischer fehler

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#32
09.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Windows 8
(09.01.2013)KeiserWiliem schrieb:  
(09.01.2013)TheDuriel schrieb:  
(09.01.2013)Twilight Sparkle schrieb:  ICh sage: Ja und Nein. Wenn du schon ein stabliles System hast, dann kannst du bei deinem aktuellen bleiben. Wenn du aber vor hast, dir einen neuen PC zu kaufen, dann kannst du mit Windows 8 nichts falsch machen.

man kann mit win 7 sogar noch weniger falsch machen

OS X 10.8.2

Okay.
Und jetzt erkläre uns mal bitte den Zusammenhang!
Wenn ich mich nicht irre, geht es hier darum die einzelnen Windows OS zu vergleichen und zu erläutern warum oder eben warum nicht Windows 8!

Linux wäre ja noch ein Argument!
Warum? Nicht weil ich Apple nicht mag, sondern weil OSX nicht ohne großen Aufwand, wenn überhaupt, auf einem Pc läuft!

Und ich bezweifel das Ravirr sich extra einen Mac zulegen will.
Zitieren
#33
10.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Windows 8
Spoiler (Öffnen)


ENDLICH ein Post von jemandem der sich wenigstens halbwegs richtig mit Windows 8 befasst hat.

Sorry aber man merkt das hier viele einfach nur mit Vorurteilen bzw Erfahrungserläuterungen von anderen Leuten kommen oder sich einfach noch nie richtig damit auseinander gesetzt haben. Ich versteh dieses rumgehate einfach nicht und geb jetzt auch mal meine Meinung dazu...

Ich kann oben soweit alles bestätigen, auf meinem GamingPC läufts 1a und habe keine Probleme. Auf meinem Laptop gabs auch keine richtigen Probleme. Samsung hat sogar extra ne software rausgebracht welche die aktuellsten Treiber sucht runterläd und installiert, damit die umstellung leichter fällt.RD wink

Mein Laptop bootet nun schneller und ist im allgemeinen auf flotter geworden. Am Pc hatte ich es erst auf meiner HDD, dann später als ich ne SSD gekauft hab kams natürlich da drauf. Bootspeed nach dem BIOS bootscreen ca 5 sekunden, auf der HDD warens glaub ich 12 oder so. Alles lief bisher sauber und gut und Bluescreen hatte ich auf meinem PC bisher nicht. Nur auf dem Laptop hatte ich mal Probleme damit. Jedoch hatte das irgendwas mit Steam zu tun. (War halt copy paste vom rechner drauf gemacht um nicht alle spiele ziehen zu müssen). Nachher hatts sich gegeben, jetzt läufts rund.

Ich hatte es sogar ne Zeitlang auf meinem Arbeitsplatz PC und konnte sehr gut damit arbeiten. Jedoch hatten die Netzwerker irgendwann was dagegen wegen Benutzerrichtlinien und so. (Soll halt seit kurzem alles einheitlich bei uns werden auf Win7) Wink

Ich find die ModernUI sogar sehr gut zu bedienen, ich finde Software eigentlich schneller als vorher da man nicht immer über Start >> Programme *ordner suchen* gehen muss, sondern die Programme direkt im Auge hat. So muss man sich den Desktop nicht zuklatschen. Ausserdem kann man sobald man in der UI anfängt zu Tippen software suchen.

Es gibt halt n paar Tricks die man ersma wissen muss wie z.B. das man sie Apps schliessen kann indem man sie aus der Linken leiste rauszieht und einfach nach unten zum bildschirm per D&D hinzieht.

Ich finds mittlerweile besser wie Win7, es lässt sich wenn man sich dran gewöhnt hat einfacher und schneller Bedienen. Mir gefällt das Design ausserdem sehr gut.


Meine Empfehlung an den Thread eröffner
Ich hätt auch gesagt hols dir lieber jetzt wo mans noch für 30 bekommen kann als wenns nachher Teurer wird und du umstellen musst. Ich habs auch von dreamspark von daher... Pinkie happy

Ob mans nun wirklich brauch ist ne andere sache... muss jeder für sich selber wissen. Ich bin froh das ichs hab auch wenn ichs nicht wirklich gebraucht hab. Nur da ich leidenschaftlicher Fachinformatiker bin teste ich sowas natürlich direkt, hatte es schon bevor es offiziell rauskam von Dreamspark gezogen Twilight happy

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#34
12.01.2013
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Windows 8
Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert ist.
Der Laptop ist gut, Windows 8 nicht. FS sad

Also versuchte ich zunächst es wie Windows 7 aussehen zu lassen. Mit Classic Shell und Co.
Aber die Tatsachen, dass man bei jedem Hochfahren sein Passwort angeben MUSS und dass viele Fenster immer noch im Metro Stil gehalten sind und dass auch der normale Fenster Stil hässlich ist, machen es für mich einfach unerträglich.

Ich wollte ein Downgrade durchführen aber irgentwas hat nicht geklappt...

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
#35
12.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#36
12.01.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows 8
Windows 8 ist so ne Sache, wenn man es nicht länger getestet hat sollte man nichts darüber sagen, nur weil es einem auf den ersten Blick nicht anspricht muss es nicht schlecht sein.

Schonmal vorweg, Windows 7 ist Win 6.1, Windows 8 ist Win 6.2. Ich selber nutze Win 8 seit längerer Zeit und es unterscheidet sich wirklich kaum von Win 7.

Ich bin zwar ein Win 8 Verfechter, werde aber trotzdem versuchen ein paar Objektive Punkte darzulegen, weshalb sich die Anschaffung vielleicht doch lohnen könnte.


Es kostet nur 30€

Wenn man von einem nicht aktiviertem Windows upgraded, bekommt man ein vollständiges und neues Windows zum best Preis. Bereits das war für mich genug, um einen Kauf zu gerechtfertigen. Es kann nie schaden ein paar Betriebssystems-Lizenzen anzuhäufen, gerade wenn man viel mit Rechnern zu tun hat ist das sehr nützlich immer ein gültiges OS parat zu haben.


Besserer Task Manager

Er sieht nicht nur schicker aus, nein, er bietet auch viele neue Funtkionen und Infos. Die Darstellung der Auslastungen (CPU, Disk etc.) sieht schöner aus, ist aufgeräumter und insgesamt übersichtlicher. Zusatzinfos wie die aktuelle CPU Geschwindigkeit oder die Kennzeichnung von verdächtig Resourcenfressenden Programmen sind auch sehr nützlich.


Bessere Multi-Monitor Unterstützung

Endlich braucht man keine kostenpflichtige Tools um auf zusätzlichen Monitoren die Startleiste anzeigen zu lassen. Das arbeiten mit mehrerern Monitoren ist viel angenehmer. Außerdem werden jetzt Wallpaper richtig skaliert, das war unter Windows 7 nicht der Fall. Wenn die Displays unterschiedliche Auflösungen hatten, hatte das größere Display immer schwarze Ränder.


Resourcenschonender

Es laufen weniger Prozesse (57 vs. 90 unter Win 7), die Hardwareanforderungen sind geringer, das System wirkt insgesamt einfach leichter. Bemerkbar macht sich das vor allem bei Laptops, die Akkulaufzeit ist etwas besser als unter Win 7. Auch die CPU Temperatur ist um ein paar °C kühler.


Performanter

Das Übertragen/Schreiben von Dateien, das Entpacken etc., alles etwas schneller als unter Win 7. Auch in Benchmarks schneidet Win 8 im normalfall besser ab.


Bessere Unterstützung für moderne Hardware

Ja, es stimmt. Win 8 wird anders als Win 7 nicht mehr auf Pentium III Rechnern laufen, dafür aber umso besser auf neuen Rechnern. USB 3.0 Treiber sind nun nativ vorhanden (bessere Leistung, weniger Probleme), selbst gewisse Treiber sind bereits im System integriert. Den Grafikkarten Treiber musste ich z.B. gar nicht installieren, der war schon dabei. Es funktioniert einfach mehr OOTB, das tolle an Win 7 war ja dass "alles einfach von alleine ging". Das machte sich vor allem im Vergleich zu XP bemerkbar.
Bei Win 8 hat man wieder das Gefühl dass "noch mehr von alleine geht". Treiber CD's etc. sind inzwischen komplett obsolet.Pinkie approved


Integriertes Anti-Vir

Natürlich kann es kein volles Anti-Viren Programm ersetzen, aber es ist immer gut diesen "Basisschutz" zu haben.RD wink


Besser auf Touch Systeme ausgelegt

Genau das bemängeln ja viele, völlig zu unrecht. Ja, so richtig profitieren werden davon nur Tablets und Convertibles, aber schaden tut es den normalen PC's auch nicht. Der Desktop ist der gleiche wie vorher, und Metro ist mit seinen Apps im Prinzip ein eigenes Betriebssystem. Wenn man kein Tablet hat, dann nutzt man es halt nicht. Dadurch ändert sich ja nichts, der Desktop ist wie schon gesagt der gleiche. Und wenn ein Touch screen vorhanden ist, dann kann man sich gleich umso mehr freuen. Windows 8 ist eben einem breiterem Spektrum an Geräten angepasst.


Besserer Windows Explorer

Im Microsoft Office Design kommt der neue Explorer daher, ich könnte mir nichts besseres vorstellen. Das macht das browsen durch die Ordner gleich noch angenehmer.RD deals with it


Schnellstartmodus
1s Bootzeit mit einer SSD, da muss ich nicht mehr sagen.RD laugh


Nur um das wichtigste zu nennen. Es gibt natürlich noch massenhaft weitere Features, wie z.B. BitLocker zum verschlüsseln von Festplatten, oder die Option zusätzliche Sprachen hinzuzufügen, was auch sehr nützlich sein kann und bisher gefehlt hat bzw. nur eingschränkt in teuren Ultimate Versionen möglich war.

Dann gibt es auch noch nette Spielereien wie die automatische Fensterfarbe oder den Login per Bilderpasswort.


Aber nun zum eigentlichen interessanten: Lohnt sich das Upgrade?

Antwort: Jein.

Wenn man ein schön eingerichtetes Windows 7 und einen Desktop PC hat, und zur Zeit nichts vermisst dann kann man ruhig dabei bleiben, denn in den Kernfunktionen unterscheiden sich die beiden nur wenig.

Wenn man ein bisschen was neues sucht, oder einfach nur etwas Spaß haben möchte und neues probieren (so war es bei mir der Fall), dann würde sich ein Upgrade lohnen. Gerade bei Laptops ist Windows 8 eine feine Sache.

Wenn man Vista oder gar XP hat, dann sollte man sowieso upgraden, ganz klar. XP wird nur noch bis 2014 unterstützt, zu Vista muss ich erst gar nichts sagen.Facehoof

Es gibt also eigentlich keinen wirklichen Grund auf Win 8 upzugraden. Ich erinnere euch nochmals daran, Windows 8 ist Win 6.2. Die Kernfunktionen sind die gleichen, Win 7 wird noch mindestens bis 2020 unterstützt, es läuft ebenfalls relativ sparsam und es bereitet keine größeren Probleme. Es liegt also an eurer neugier und am "haben woll" Faktor, ob sich ein Upgrade lohnt.

Für mich hat es sich gelohnt, ich kann die neuen Features sehr gut gebrauchen und würde nie im Leben daran denken, wieder auf Win 7 zu wechseln. Ich hoffe der eine oder andere gibt Windows 8 jetzt doch nochmal eine Chance. Ich habe selber auch ein paar Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen, aber ich bin froh, dass ich es letztendlich geschafft habe.Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
#37
12.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Windows 8
(12.01.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Wenn man Vista oder gar XP hat, dann sollte man sowieso upgraden, ganz klar. XP wird nur noch bis 2014 unterstützt, zu Vista muss ich erst gar nichts sagen.Facehoof

und wieso sollte ich das? Es zwingt mich keiner dazu. Nur weil es 2014 nciht mehr unterstützt wird? pah lächerlich. andernd dieser Updatezwang. Ich kenne einen der nutzt noch win 98 und kommt damit zurecht! Mir reicht Xp und das werde ich behalten so lange mein PC läuft. Und wenn der mal schlapp macht kommt mir 8 nicht ins Haus, sondern 7. Ich spiele auf meinen PC keine neuen spiele. Höchstens ältere und Emus und für Hd habe ich meine Ps3. ich nutze meinen Pc habsächlich nur fürs surfen und dafür reicht mir XP. mS will leute durch sowa snur dazu nötigen auf neuere OS zu wechseln. Ich weiß jetzt schon das die hälfte meiner Programme nicht auf 8 laufen werden. Xp reicht mir vollkommen aus. Man muss nciht immer das neuste haben
Zitieren
#38
12.01.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows 8
Naja, Win 8 wird eh nur kurz Leben, nächstes Jahr (warte mal es ist ja schon 2013), also dieses Jahr kommt Windows Codename Blue heraus (Windows 9?). Wer auf Windows 8 geupgradet hat wird das Update sehr günstig bzw. sogar gratis bekommen.

Ob es sich lohnt von XP auf Win 8 upzugraden muss in Endeffekt jeder selber zu entscheiden. Wer einen Laptop nutzt, dem würde ich es ans Herz legen. Die fehlenden Updates sind nicht einfach so zu verachten, wenn mal wieder eine Sicherheitslücke entsteht kann das so einige Probleme bereiten.

Mir persöhlich fehlen einfach gewisse Features, auch das GUI unter XP gefällt mir nicht. Für meine älteren Maschinen nutze ich einfach Windows 2000, das ist immer noch mein Lieblings OS.Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
#39
13.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#40
13.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Windows 8
Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht ernsthaft mit Windows 8 auseinandergesetzt.

Ich stehe dem radikalen Umsturz bei der UI recht skeptisch gegenüber. Ich könnte mich wohl schnell daran gewöhnen, aber bei meinen Eltern bin ich mir da nicht so sicher. Wenn man Jahre damit verbracht hat ihnen den Aufbau der Windows UI zu erklären und wie sie über das Startmenü und Desktopsymbole an alles kommen, das sie benötigen, ist das schon zu krass diese Dinge einfach zu verstecken/entfernen.

Zudem läuft Windows 7 inzwischen überall rund, das reicht mir also.

Bei mir hat sich sowieso von alleine der Trend eingebürgert, dass ich jede zweite Windowsversion überspringe. D.h. ich nutzte Windows 98 -> Windows XP -> Windows 7, obwohl ich lustigerweise gerade für Windows ME und Windows Vista jeweils kostenlose Lizenzen gehabt hätte (beim Kauf von PC respektive Laptop dabei).

Somit ist für mich Windows 8 wieder ein Kandidat zum überspringen. Bis zu dessen Nachfolger wird Microsoft auch ordentlich Erfahrungen mit der neuen Oberfläche gesammelt haben und mich erwartet dann hoffentlich bei Windows 9 (oder wie auch immer es heißen wird) wieder ein ausgereiftes Produkt. Oder zumindest eines, mit dem nicht versierte Computernutzer die das alte UI-Konzept gewohnt sind, leichter zurecht kommen.

PS: Nur als Beispiel: Meine Mutter versteht trotz mehrfachen Versuchen der Erklärung, wie "Ribbons" im neuen Word funktionieren, diese einfach nicht bzw. will es auch gar nicht mehr verstehen. Jetzt wird halt alles über die Menüleiste direkt gemacht, die prinzipiell sehr praktischen Ribbons werden komplett ignoriert. Das Konzept, dass sich der Inhalt der Buttonleiste entsprechend dem aktiven Werkzeug oder markiertem Textbereich ändert, ist ihr einfach nicht schlüssig.

Da habe ich kaum Hoffnung, ihr die neue Metro-Oberfläche näherzubringen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von Evenprime.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste