Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:25



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
#41
05.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Der Grund, warum Bronys tolerant und nicht gemein sein sollen liegt darin, dass Bronys eben damit zu kämpfen haben, dass sie gehasst und nicht toleriert werden.

Mag sein, aber das gilt doch für jede "Randgruppe". Selbstverständlich ist es ein wenig verrückt, wenn man sich eine Serie über Freundschaft und ein respektvolles Miteinander ansieht, und dann das genaue Gegenteil verkörpert. Aber ich finde schon, dass der Begriff "Brony" zu irgendeinem Prädikat gemacht werden soll von manchen. Heute ist es die Einstellung gegenüber anderen Menschen und morgen muss man als Brony eine bestimmte politische Weltanschauung vertreten. Das ist absolut absurd.

Man muss doch kein Brony sein, um ein "guter Mensch" zu sein. Im Umkehrschluss muss man kein "guter Mensch" sein, wenn man Brony ist. Dafür gibt es doch gerade in jüngster Zeit genügend unrühmliche Beispiele.

Aber die Leute, die hinter diesem Mist stecken, erfahren meine berechtigte Verachtung nicht deshalb, weil sie irgendwie "unbronyhaft" gehandelt haben oder weil man das, aufgrund von naiven Vorstellungen, "als guter Brony nicht macht", sondern weil man so generell nicht handelt, wenn man ein anständiger Mensch ist. Mit Bronies und Ponies und Equestria und sowieso hat das überhaupt nichts zu tun.

Wieder einmal habe ich das Gefühl, dass manche Bronies im "Bronytum" irgendeinen, ja, quasi-religiösen Charakter ausmachen. Das empfinde ich bei allem Respekt unglaublich albern.
Zitieren
#42
05.12.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Edit:

Grund ist das man nicht Wut und Hass verwechseln sollte... wie peinlich.

Rellevantes ist ist sichtlich Makiert!

Als erstes mal meine Meinung:

Wir sollten wütend sein.

Hier meine Erklärung:

Der Mensch hat zwei Gefühle, wenn sein Umfeld (Sich selbst, die man Mag oder Besitztum) ungewollt angegriffen (Zerstörung, Beleidigung, Unterdrückung) wird.

Zuerst wäre da der Wut. Das fühlen wir wenn wir uns den Angriff überlegen Fühlen. Wenn wir Wütend sind, dann werden wir aggressiv.

Aggression kann man dann noch unterteilen
in physisch, psychisch und aktiv (sichtbar, hörbar) und passiv (unterdrücken).



Hass ist dann wenn wir nicht darüber aufhören können, darüber nachzudenken, dass wir den oder das, was wir hassen, etwas schlimmes/schadentes antun wollen oder das ihn sowas passiert.

Das einzige was wir hassen sollten ist der Hass. Ist zwar Blasphemie, aber es beschreibt es am besten.



Als zweites haben wir Angst. Wenn wir und also unterlegen Fühlen. Wenn wir Angst verspüren, dann ziehen wir uns zurück, flüchten und umgehen. Bis zu Verzweiflung, wenn dann Angst zu Wut und zu Aggression wird.

Noch ein logischen Zustand den wir annehmen können, wäre Ignoranz (garnicht darauf reagieren/fühlen)
Wenn wir denn Angriff auf unser Umfeld nicht als Gefahr wahrnehmen.

Und wer was anders spührt als Wut oder Angst, der ist ehrlich Verrückt.
(Ich freu mich du hast meine Knochen gebrochen. Dafür bekommst du jetzt ein Eis. XD )

Fazit:
Wer nicht Wütend ist, obwohl er was bewegen könnte, der ist ein egoistischer Feigling oder ein echt ignorantes A-Loch.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von Hari龜.)
Zitieren
#43
05.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Haribokid, hast du irgendwelche Quellen für deine These? Die scheint mir arg vereinfacht. Zum Beispiel fehlt mir darin die Emotion "Frustration", welche weder eine Unterform von Hass noch Angst ist. Und zu Ignoranz passt die ebenfalls nicht.

Wenn mich jemand unnötig angreift und ich sehe es nicht als Bedrohung, aber als Belästigung, kann aber nichts dagegen tun, dann endet das bei mir am Ehesten in Frustration.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#44
05.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Klar bsp. Fillys^^

Zitieren
#45
05.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
@Wonderbolt21:
Ich mache das doch gar nicht vom Inhalt der Serie aus. Wie gesagt: Wer sich über die Hater aufregt und sich nicht besser benimmt als diese, ist nun einmal scheinheilig.
Da das zum Bronydasein dazugehört, dass wir uns an den ganzen bösen Hater stören (das Selbstmitleid kennt ja bald keine Grenzen), sollte es auch dazugehören, sich besser zu benehmen als das.

Ich denke mal diejenigen, die sich selbst als Hater einschätzen, die tangiert das nicht so sehr, wie Hater von Außen dieses Fandom maltretieren. Denen braucht man daher auch keine Doppelmoral vorwerfen. Auf der anderen Seite fällt ihr schlechtes Benehmen wiederum auf die Gruppe zurück... vondemher sollte es schon zum guten Anstand gehören, sich nicht im Namen der Bronys daneben zu benehmen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#46
05.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.12.2012)Flutter Dash schrieb:  ... vondemher sollte es schon zum guten Anstand gehören, sich nicht im Namen der Bronys daneben zu benehmen.

"Im Namen der Bronies" sowieso nicht. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Aber das ist ja genau das, was ich meine. Ich sehe mich ja nicht in erster Linie als Repräsentant irgendeines Fandoms. Hier geht es darum, ob ich persönliche Gefühle als Mensch aufgrund einer (eingebildeten) Zugehörigkeit zu einer, in meinen Augen von einigen zu einer Religion oder einer Art Lebenseinstellung in die Höhe gehaltenen, Fanbasis einer Zeichentrickserie ausblenden oder unterdrücken soll. Und das erscheint mir hirnrissig. Unnötig zu erwähnen, dass ich das folglich nicht tun werde. Ich bezeichne mich als "Brony" aufgrund der Tatsache, dass ich die Serie "My little Pony: Friendship is Magic" mag. So wie sich ein Fan von "Star Trek" möglicherweise als "Trekkie" bezeichnet. Für mich ist man demnach ein "Brony", wenn man ein Fan der Serie ist. Wenn das andere Leute nicht so sehen, dann sei es drum. Das "Bronysein" ist nicht Dreh- und Angelpunkt meines Seins, so wie es für den ein oder anderen, meiner persönlichen Meinung nach erschreckenderweise, der Fall zu sein scheint.
Zitieren
#47
05.12.2012
Rsonic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
"Love und Tolerate" ist ein trollsatz von 4chan und war nie ernst gemeint. mag jeder als leitfaden nehmen wie er will. Mein dasein als brony affektiert mein hassverhalten in keinster weise und das würde ich auch keinem anderen raten. Zumal das prinzip spätestens dann nicht funktioniert wenn euch jemand grundlos aufs maul gibt (was sehr schnell eintritt).

Zitieren
#48
05.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
↑ Endlich sagt es mal einer. Danke.
Zitieren
#49
05.12.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
@Evenprime:

Hab nochmal ein Edit durchgeführt.
Weil ich Wut und Hass verwechselt habe. Sorry! ^^

Außerdem ist Frustation = Verzweiflung.
Du verfällst in ein passiven physischen Zustand.

Meine Quelle ist der Biounterischt.
Es gibt nur zwei Arten zu überleben:
Angriff (Wut) und Flucht (Angst).

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#50
05.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.12.2012)Haribokid schrieb:  Hass ist dann wenn wir nicht darüber aufhören können, darüber nachzudenken, dass wir den oder das, was wir hassen, etwas schlimmes/schadentes antun wollen oder das ihn sowas passiert.

Das einzige was wir hassen sollten ist der Hass. Ist zwar Blasphemie, aber es beschreibt es am besten.

Blasphemie hin oder her, Hass ist für mich in erster Linie ein Gift der Seele, klar ich hab auch momente in denen der in mir hochkommt. Z.b. wenn unser Politiker Probleme klein reden. Aber jemanden zu hassen ist gefährlich, der Hass kann durchaus den Verstand aushebeln und dann ist ein friedliches miteinander nur schwer möglich. Meine Meinung mann sollte versuchen Hass zu vermeiden oder unterdrücken

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
05.12.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
@Veho:

Du verstehst nicht ganz was ich meine.

Wir sollten nicht den hassen der Hass verübt oder den wir schlimm finden, aber wir sollten den Hass an sich hassen, weil Hass schlecht ist und würden wir nicht den Hass hassen, so würden wir auch nichts gegen den Hass machen.

Also kann man nicht eigentlich nicht sagen, dass man nicht hassen soll, denn dann würde man sagen das man den Hass hasst.

Aus dem Grund auch Blasphemie gegen sich selbst. Damit wollte ich nicht sagen das man sich jetzt selbst hassen soll. Wie gesagt den Hass hasst man schon und somit sollte auch Brony, der sich das Liebe und Tolerant ins Hirn gebrannt hat, hassen, zu mindestens den Hass.

Muss mal aufpassen das ich mich nicht noch selbst verwirre...

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#52
05.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.12.2012)Haribokid schrieb:  @Veho:

Du verstehst nicht ganz was ich meine.

Wir sollten nicht den hassen der Hass verübt oder den wir schlimm finden, aber wir sollten den Hass an sich hassen, weil Hass schlecht ist und würden wir nicht den Hass hassen, so würden wir auch nichts gegen den Hass machen.

Also kann man nicht eigentlich nicht sagen, dass man nicht hassen soll, denn dann würde man sagen das man den Hass hasst.

Aus dem Grund auch Blasphemie gegen sich selbst. Damit wollte ich nicht sagen das man sich jetzt selbst hassen soll. Wie gesagt den Hass hasst man schon und somit sollte auch Brony, der sich das Liebe und Tolerant ins Hirn gebrannt hat, hassen, zu mindestens den Hass.

Muss mal aufpassen das ich mich nicht noch selbst verwirre...

Hmm den Hass an sich zu hassen, darauf bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen. Allerdings etwas verwirrend grade.FS grins

Aber ansonsten finde es ja etwas bescheuert, dass man als Brony irgendwie etwas nicht dürfen sollte. Kommt doch ein bisschen komisch rüber, L&T hin oder her. Natürlich finde ich es eine gute Sache, dass Bronies im Allgemeinen etwas toleranter sind, als der Durchschnittsbürger, aber auf jeden trifft das sicher auch nicht zu. Wenn man in der Lage ist, schnell Hass zu empfinden, warum auch immer, wird einen das Brony-Dasein wohl kaum daran hindern. Man kann seine Gefühle ja nicht unterdrücken und eigentlich will man das auch gar nicht.

Hass wird ja auch immer als ein sehr starkes Gefühl beschrieben, welches man nicht mal eben so aus Abneigung gegen etwas empfindet. Wenn man nun etwas wirklich hasst, muss das auch einen triftigen Grund haben und dann wär es mir ziemlich egal, ob ich Brony bin oder nicht.
Ich selbst bin mir zum Teil nicht sicher, ob ich etwas hasse oder ob ich es nur wirklich nicht leiden kann. Allerdings beziehen sich bei mir solche Gefühle nicht auf Personen sondern auf Dinge wie Ungerechtigkeit, Vertrauensmissbrauch, solche Sachen halt...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#53
06.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Wenn bronies nicht hassen dürfen

Wieso hassen dann bornies andere brOnies ?

Und ich Rede nur von g4 bronies

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#54
06.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich hab deswegen nichts angekreuzt weil es nicht: Kann man, muss man aber nicht! zur Auswahl gab.

Wie ich schon sage. Da es untereinander auch ein gewisser Abstand gibt zu anderen die man nicht leiden kann ist das vollkommen normal. Jeder kann nicht jeden mögen das ist nun mal so. Nur sind die meisten hier so reif sich aus den Weg zu gehen um keinen Streit anzufangen. LAT ist eine Sache die man einfach nicht machen kann. Egal ob nun im Fandom hier oder ganz wo anders. Man kann sich nur aus dem Weg gehen oder sich einfach keine Gedanken darüber machen.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#55
06.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich bin Brony und ich hasse ziemlich viele Dinge. Aber ich liebe auch viele Dinge. Von daher gleicht sich das wieder aus. Ich sehe jedenfalls absolut kein Problem damit. Man muss halt nicht alles lieb haben.

Aber um nochmal zur allgemeinen Diskussion beizutragen: Ich verstehe ehrlichgesagt nicht wie Leute auf sowas kommen. Darf man als Brony hassen? Welche Eigenschaften muss man als Brony mitbringen? Sollte man dies oder das? Muss ich meinen Mitgliedsausweis ständig bei mir tragen und dreimal täglich zu Luna/Celestia beten?

Leute, guckt doch einfach Ponies und habt Spaß dabei, der Rest ist doch echt egal und hat eigentlich gar nichts damit zutun. ^^

Wir sind die Fandom von einer Serie und keine Sekte. Ihr macht euch zuviele Gedanken.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#56
06.12.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Als ich den Titel vom Thread gesehen habe dachte ich ich geb mir die Kugel...

Also, das Wort "Hass" wird bestimmt von der Allgemeinheit zu leicht und oft benutzt, ich kenne viele Leute die ohne nachzudenken sagen "Ich hasse XY". Wenn sie das ganze überdenken wird den meißtens klar dass es vielleicht eine Abneigung ist oder man sich nicht symnpathisch ist und fertig.
Ich persönlich kann sagen dass es zumindest eine Person gibt die ich defintiv in die Rubrik "Hass" einteile. Und ich sehe kein Problem daran, weil ich oft versucht habe diese Person nicht zu hassen, aber es wird einem recht schwer gemacht.

Aber was mich wütend macht ist dass worauf dieser Thread abzielt: Sind Bronies Superhelden? "Dürfen Bronies Alkohol trinken?" "Dürfen Bronies hassen?" Was als nächstes? "Dürfen Bronies Horrorfilme gucken?" und dann die Leute die die Love&Tolerate Keule rausholen.
Hier ein Danke an Rsonic. Love&Tolerate ist eine trolling Methode. Trolling hat wahrscheinlich einen großen Teil dazu beigetragen dass dieses Fandom entstanden ist, wie oft habe ich schon gehört "Trolling macht das Fandom kaputt. Love&Tolerate!"
Gut, dann drehe ich den Spieß mal um: Wen und was wollt ihr denn ales tot-toleraten? Toleriert ihr auch intolerante Menschen? Toleriert ihr Tierquäler? Toleriert ihr Rechtsradikale? Nein? Richtig so, weil man irgendwo die Grenze ziehen muss wer und was toleriert werden kann. Es muss immer noch jeder selbst entscheiden was er tolerieren will.

Also: Nein, meiner Meinung nach sind Bronies keiner Superhelden und sollten auch nicht versuchen sich als ein Haufen solcher zu verallgemeinern. Es gibt hier vielleicht eine Menge Leute die eher über das nachdenken was sie tun, dadurch dass wir selbst als eher unverstandene Randgruppe gelten macht man sich vielleicht eher Gedanken darüber wie man mit anderen Menschen umgeht und wie mit einem selbst umgegangen werden sollte.

Wenn die Überschrift gehießen hätte "Sollten Menschen hassen?" hätte ich diesen Text vielleicht nicht verfasst, von mir aus kann man über den allgemeinen Sinn von Hass philosophieren. Aber die Tatsache dass ich eine Kinderserie gucke macht mich nicht zu einem Gutmenschen.
Ich trinke immer noch Alkohol und ich hasse wen ich will und wer meinen Hass verdient hat. Diese Serie hat mich höchstens insofern verändert als dass ich mir jetzt eventuell eher Gedanken darüber mache jemanden voreilig zu verurteilen. Und das sicher nicht weil mir ein pinkes Pony das in einer Folge vorgepredigt hat, sondern weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe dass ich nicht so behandelt werden will. So wie alle meine Grundsätze und Prinzipien aus Erfahrungen entstehen.

Ich finde, selbst wenn es ungewollt ist, dass das Bronytum mittlerweile einen Hauch von Religion bekommt je öfter ich solche Threads sehe. Ich bin froh dass die meißten da oben "Ja" angeklickt haben, das gibt mir meinen Glauben an die User dieses Forums wieder.
Wär ja schlimm wenn demnächst nur noch Love&Tolerate Zombies ins Fandom einsteigen dürften.

Achja, noch mal zu Love&Tolerate: Lieben und tolerieren... ist für mich die beste Trolling-Methode der Welt, sowohl im Internet als auch im Reallife oder haben eure Eltern euch bei einer Auseinandersetzung mit z.B. Mitschülern nie geraten einfach freundlich zu bleiben? "Die wollen nur dass du dich aufregst, also mach genau das Gegenteil."
Meine Eltern scheinen wirklich böse Trolle zu sein...

Also: JA!
Ich leb mein Leben weiter wie davor. Oder habt ihr eure Prinzipien umgekrempelt weil ihr Harry Potter geguckt habt? Oder Star Wars? Oder weil ihr gerne die orangenen Fruchtzwerge mögt aber nicht die roten?

Kthxbai.

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
#57
06.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Komische Frage, im Grunde kann ich sogar sagen, dass ich mich selbst manchmal sogar ein wenig hasse.
Den einzigen Hass den ich nicht anerkennen kann ist der Hass, der aus Vorurteilen besteht und Dingen, die der Mensch selbst hasst, weil er es nicht kennt.
Das ist wie Rassenhass und so, man hasst den Menschen, aber man kennt ihn nicht.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#58
06.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(06.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Achja, noch mal zu Love&Tolerate: Lieben und tolerieren... ist für mich die beste Trolling-Methode der Welt, sowohl im Internet als auch im Reallife oder haben eure Eltern euch bei einer Auseinandersetzung mit z.B. Mitschülern nie geraten einfach freundlich zu bleiben? "Die wollen nur dass du dich aufregst, also mach genau das Gegenteil."
Meine Eltern scheinen wirklich böse Trolle zu sein...

Das lese ich immer wieder, dass L&T eine super Trollingmethode ist. Wieso eigentlich? Gerade in deinem Beispiel ist das Ziel doch nicht die Mitschüler zu Trollen, sondern deren Angriffe ins Leere laufen zu lassen. Wenn, dann ist es daher eher eine Anti-Troll-Methode, denn man verwehrt dem Aggressor das, was er will: eine starke emotionale Reaktion.

Die einzigen Leute die man mit L&T trollen kann, das sind Bronies. Zum Beispiel mit Sprüchen wie "Du bist Brony, du musst mich lieben und tollerieren!", die durchaus bei vielen Bronies zur gewünschten starken emotionalen Reaktion führen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#59
06.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(06.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Toleriert ihr auch intolerante Menschen? (...) Toleriert ihr Rechtsradikale? Nein?

Doch. "Toleranz" bedeutet schlicht und einfach, dass man aktzeptiert, dass andere Menschen andere Ansichten haben, die mitunter zu der Eigenen im Kontrast steht. Der Begriff "Toleranz" beinhaltet keinerlei Sympathie bzw. eine positive Intention gegenüber der anderen Person bzw. dem Tolerierten, auch wenn dies immer vollkommen fälschlicherweise angenommen wird. Man darf natürlich anderen Menschen auf's Heftigste widersprechen und kann trotzdem ihnen gegenüber tolerant sein. Aus dieser Definition heraus toleriert man natürlich intolerante Menschen, solange diese ihre Intoleranz selbstverständlich auf einem erträglichen Level ausleben. Äußert sich Diese schließlich durch Hetze, Gewalt öder Ähnlichem, ist dieses Level natürlich überschritten, aber das stand niemals zur Debatte.
Und du meinst übrigens "Rechtsextremisten", nicht "Rechtsradikale".

(06.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Ich finde, selbst wenn es ungewollt ist, dass das Bronytum mittlerweile einen Hauch von Religion bekommt je öfter ich solche Threads sehe.


Dem Stimme ich offensichtlich zu. Zwanghafter Dogmatismus bezüglich "L&T"und Unterscheidungen zwischen "guten" und "schlechten" Bronies sind Schwachsinn. Einerseits. Andererseits kann ich es genausowenig verstehen, warum man als Brony-Community nicht vielleicht eine Alternative zur übrigen Netzelt darstellen kann, wo beleidigt, gehetzt und diffamiert wird. Ein im großen Maße erfrischend anderer, weil freundlicher, Umgang untereinander war einmal ein Prädikat auf Bronies.de. Zumal es naheliegend ist, dass man sich als Fan dieser Serie, auch wenn, oder vielleicht gerade weil man nicht mehr die Zielgruppe Dieser im eigentlichen Sinne darstellt, sich die dort aufgeführten Werte mal ein bisschen zu Herzen zu nehmen.

(06.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  ...bei einer Auseinandersetzung mit z.B. Mitschülern nie geraten einfach freundlich zu bleiben? "Die wollen nur dass du dich aufregst, also mach genau das Gegenteil."
Meine Eltern scheinen wirklich böse Trolle zu sein...

Wo ist das Trolling?
Zitieren
#60
06.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
natürlich dürfen wir hassen,.... warum auch nich
nur weil man jetzt seit nem jahr brony is soll man nich mehr hassen Derpy confused

naja bei mir is das eh weniger hass,.... eher mehr sowas wie ,, kann ich nicht richtig leiden,,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste