Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:41



Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
#61
09.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Für eine Sperrung der (Massen-)PN-Funktion für Neunutzer wäre ich auch, denn es gibt keinerlei plausiblen Grund dafür, ohne irgendwie erst im Forum aktiv gewesen zu sein, mehrere Leute gleichzeitig mit der selben Nachricht anzuschreiben. Das machen nur Trolle, Doppelaccounts oder Spammer.

Zudem fallen solche PNs im Gegensatz zu Posts erst recht spät auf (nur falls die Empfänger es melden) und die Trolle können sich erst eine längere Weile austoben, während anstößige Posts definitiv sofort auffallen und somit binnen Minuten samt dem Troll entfernt werden.

Also könnte ich mir vorstellen, dass Massenmails erst ab 10 Beiträgen und 1 Woche Mitgliedschaft verfügbar werden, davor sind nur Einzel-PNs möglich (meinetwegen auch nochmal mengenmäßig limitiert, z.B. nur 5 pro Tag).

Bei der Anmeldung höhere Hürden zu haben, das glaube ich bringt nicht viel.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#62
09.12.2012
Luggas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
ich hab leider auch 2 PN mit den abartigen Bildern bekommenFS sadLyra eww die vorschläge wie man das unterbinden kann sind eigentlich nicht schlechtAJ hmm aber dann sag ich wieder werso etwas machen will kommt auch irgendwie dazu auch wenn es halt länger dauert. Aber die entscheidung was man dagegen macht sollte meiner meinung nach nicht überstürzen.

[Bild: Master_of_Hardcore_logo.jpg][Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#63
09.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Was stand denn in den PN´s drin? Schlimme Bilder, so viel hab ich mitbekommen. War es wirklich so schlimm dass solche zum teil drastische Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen?
Und selbst wenn, die Hater werden wider neue Wege finden uns zu ärgern. Da müssten wir uns schon total abschotten und nur noch per Brieftauben kommunizieren um nicht Gefahr zu laufen dass sie uns die Hater ihre Meinung mitteilen können. Was ich ziemlich schade finden würde. Es ist so ein schönes Forum hier mit jeder Menge netter Menschen. Lassen wir uns das doch nicht von ein paar Idioten die hier ab und zu mal auftauchen kaputt machen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#64
09.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Eigentlich komisch das ich nix abgekriegt habe...ich bin eigentlich sehr aktiv Cheerilee awesome

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#65
09.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Bei mir sind genau 2 PMs gekommen mit demselben Bild.
Eines von einem account ohne jeglichen angaben
und eine PM in der darunter stand, was das bitte sein soll (antwortet man allen wenn man auf antworten klickt oder ist das Fake?) zumindestens hatte der Account schon 4 posts.
Spoiler (Öffnen)
Sonst war bei mir nix.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#66
09.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)iron_pony schrieb:  Da müssten wir uns schon total abschotten und nur noch per Brieftauben kommunizieren um nicht Gefahr zu laufen dass sie uns die Hater ihre Meinung mitteilen können.

Soweit wird es sicher nicht kommen. Pinkie happy

Es geht nur darum, das Verhältnis zwischen dem Aufwand zu Trollen und dem Effekt (wieviele Nutzer es sehen) zu ändern. Derzeit dauert es (händisch) etwa 2-3 Minuten einen Account zu erstellen und einen Beitrag zu schreiben. Bis der Beitrag gelöscht wird vergehen 1-2 Minuten, also sehen den Beitrag nur eine handvoll User. Das lohnt sich fast nicht.

Über PN lohnt es sich hingegen sehr, weil Nutzer garantiert erreicht werden und es deutlich länger dauert, bis das erkannt und der Troll gebannt wird. Daher sollte man mMn. vorallem erstmal dort ansetzen.

Wenn der Zeitaufwand bei einer Stunde für das Trollen von (Hausnummer) 10 Usern liegt, dann geben die meisten Trolle sehr schnell auf, weil das ist langweilig.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#67
09.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)Evenprime schrieb:  Es geht nur darum, das Verhältnis zwischen dem Aufwand zu Trollen und dem Effekt (wieviele Nutzer es sehen) zu ändern. Derzeit dauert es (händisch) etwa 2-3 Minuten einen Account zu erstellen und einen Beitrag zu schreiben. Bis der Beitrag gelöscht wird vergehen 1-2 Minuten, also sehen den Beitrag nur eine handvoll User. Das lohnt sich fast nicht.

Ist das so?
Eine Handvoll Leute die auf perverster Weise zerstückelte Leichen sehen ist jetzt nicht gerade was, wo ich sage dass man nichts gegen tun muss.
Die Trolle amüsieren sich trotzdem köstlich.

Und du kommst mit Aufwand - Effekt: Mit meinen Vorschlag würde doch genau das erreicht werden. Man benötigt deutlich mehr Aufwand für den selben Effekt. Mods dagegen haben nur minimal Mehraufwand.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#68
09.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)Sir Knorke schrieb:  Und du kommst mit Aufwand - Effekt: Mit meinen Vorschlag würde doch genau das erreicht werden. Man benötigt deutlich mehr Aufwand für den selben Effekt. Mods dagegen haben nur minimal Mehraufwand.

Ich sage ja nicht, dass man sonst nichts tun sollte. Aber PNs sind derzeit wohl der größere Brandherd.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#69
09.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)Evenprime schrieb:  Ich sage ja nicht, dass man sonst nichts tun sollte. Aber PNs sind derzeit wohl der größere Brandherd.

o rly?

(09.12.2012)Evenprime schrieb:  Bei der Anmeldung höhere Hürden zu haben, das glaube ich bringt nicht viel.


Cheerilee awesome

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#70
09.12.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Also ich möchte ja nichts sagen aber ich bin kein Spamer oder Troll und schicke hin und wieder doch eine PN an mehrere User...
Zitieren
#71
09.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Du hast aber auch über 650 Posts und bist seit über einem Jahr registriert. Hier gehts um neue Accounts Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#72
09.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)iron_pony schrieb:  Was stand denn in den PN´s drin? Schlimme Bilder, so viel hab ich mitbekommen. War es wirklich so schlimm dass solche zum teil drastische Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen?

Die Bilder in den PNs waren mehr oder weniger schlimm, das wirkt auf jeden unterschiedlich. Aber die meisten werden es einfach nur geschmacklos und widerlich gefunden haben. Die Bilder in den Threads waren da auch noch heftiger, eins hat sogar mich "geschockt". Gut gemacht.FS grins

Nein, worum es ja hauptsächlich geht, ist, dass solche Bilder hier absolut nix verloren haben und niemand hier mit sowas konfrontiert werden will. Und dann gibts hier ja auch noch viele Minderjährige die sowas mehr oder weniger schockieren könnte. Ob drastische Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen, haben die Mods zu entscheiden. Aber es gibt sicher etwas, dass man tun kann.AJ hmm

(09.12.2012)Evenprime schrieb:  Also könnte ich mir vorstellen, dass Massenmails erst ab 10 Beiträgen und 1 Woche Mitgliedschaft verfügbar werden, davor sind nur Einzel-PNs möglich (meinetwegen auch nochmal mengenmäßig limitiert, z.B. nur 5 pro Tag).

Ich denke, dass die Leute, die hinter der Massen-PN stecken, auch schon mal gerne einen oder mehrere Fakeaccounts im vorraus erstellen.BanntMichBitte zum Beispiel hat auch letztens eine Massen-PN verschickt und er war da schon über eine Woche angemeldet...
(Ich gehe stark davon aus, dass diese PN von der selben Gruppe ausging)

Ich wär dann eher dafür die Bilder-Funktion in Massen-PNs zu deaktivieren.
Und für Neunutzer vielleicht eine Bild-Post Sperre, bis zu einer bestimmten Beitragszahl. Wäre dann wesentlich aufwendiger für die Trolle und unbefriedigend nur einen Link zu posten.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#73
10.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Find ich sinnlos. Dann kommen die Trolls eben 2h spaeter :/ Btw, bin ich doof, oder merke ich wirklich nicht "was hier abgezogen wird" (um einen Beitrag zu zitieren) Was hat es denn mit diesen PN's auf sich?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#74
10.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(10.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Find ich sinnlos. Dann kommen die Trolls eben 2h spaeter :/ Btw, bin ich doof, oder merke ich wirklich nicht "was hier abgezogen wird" (um einen Beitrag zu zitieren) Was hat es denn mit diesen PN's auf sich?

Als Anmerkung, in der PN war ein Bild von einem Mann zu sehen, in dessen unterer Rechter Gesichtshälfte, etwa auf höhe der Nase ein Messer steckte.
Der Mann hatte auf der Brust ausserdem ein Gang Tatoo mit der Aufschrift:
Hard2Kill.

Wenn du das Bild unbedingt haben willst, gib mal Hard2Kill Gore in Google Bilder ein, da ist es auf der ersten Seite ganz am Anfang, das Bild in der PN hatte meines Wissens einen Tumblr Link. AJ hmm

Was mich mehr gestört hat, sind die teilweise eher unangenehmen Bilder in anderen Bereichen. Die waren doch etwas... weird...Lyra eww
Es sind auch jüngere Member hier unterwegs.

Eine Freischaltung durch Mods halte ich für sehr aufwändig, aber durchaus sinnvoll. Trollen kann man dadurch nicht verhindern, denn je mehr man unerwünschte Leute am registrieren hindern will, desto mehr hindert man auch erwünschte Leute.
Plus eben noch der zusätzliche Aufwand. [Bild: trixieshiftright.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#75
10.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Oha AJ surprised ! Dann bin ich natuerlich total fuer Verschaerfung der Kontrolle RD salute ! Aber eine Account pro Tag Begrenzung halte ich fuer sinnlos, da waere sowas wie "Massenmail erst ab 100Posts" meiner Meinung nach reichlich besser Pinkie happy ..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#76
10.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Ich war immer in Foren wo Mods freischalten mussten

Doch das Problem
Lass einen Mod sagen
Haha sch**** accname den lass ic nicht zu (obwohl es kei Troll ist)

Ich bin immer gegen diese Systeme >.<

Hatte schon Angst am Anfang hier das man mich als fakeacc ansieht weil jemand mir sagen wenn du kein pony Namen hast bleibst du eh nich länger als n Monat
(ok ein netter Mod hat mich vom gegenteil informiert)

Trotzdem

Weiter die Trolls melden
Weil trolls sind nicht dumm

Dann nennt sichelt jemand minuette (colgates bb Name) und schon isser wieder drinnen ^.~
Oder ?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#77
10.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Es geht in erster Linie doch darum den Aufwand für Trolls zu erhöhen mit möglichst wenig Eigenaufwand.
Es geht nicht darum Leute nicht zuzulassen wegen ihren Namen. Was ich mit "offensichtlichen Trollnamen" gemeint hatte, war das es, zusammen mit großen Anmeldewellen, ein Indiz ist und man entsprechend vorsichtig mit umgehen sollte.

Der Aufwand bei den Mods ist wie bereits mehrfach gesagt nicht sehr hoch. Trollen wird immer noch möglich sein, allerdings nicht mehr ganz so spontan. Man muss länger vorbereiten um nicht aufzufallen, man muss sich nach und nach registrieren und mit jedem Account einen post abgeben. Der Aufwand wird effektiv also deutlich höher, der Nutzen ist genau der selbe.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste