Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:52



Soziale Netzwerke
#21
12.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Soziale Netzwerke
Soziale Netzwerke... wie Handys, Teufelszeug Twilight happy .
Nungut bei erweiterter Auslegung könnte man Bronies.de auch als eine Art Soziales Netzwerk begreifen.
Zitieren
#22
12.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Soziale Netzwerke
(12.12.2012)Tahiri the Cool schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ja, das kann ich dann mal so unterschreiben. Vorallem den letzten Punkt, denn manche sammeln schon richtig ihre "Freunde" und "Likes" wie andere es mit Ponyfiguren tun.

Das stimmt da gebe ich dir recht. Vor allem sind das die, die halbnackt Bilder von sich reinposten nur um einen Haufen Likes zu bekommen. Den Sinn dahinter werde ich zwar nie wirklich verstehen aber ich mache mir da keine großen Gedanken darüber RD wink Aber egal das geht zu sehr ins Offtopic

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#23
12.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Soziale Netzwerke
Ich muss ja sagen, dass ich früher immer gerne auf Schülervz (jetzt nich mehr, da ist keiner mehr.) war, genauso wie xChar, aber das ist auch ausgestorben. Heutzutage bin ich auch gerne auf FB on, auch wenns langsam echt niveaulos wird. Wenn ich mir manchmal angucke was da so rumgeistert.. O.o

Ansich sind soziale Netzwerke praktisch, jedoch sollte man sinnvoll mit seinen Daten umgehen und nicht jeden scheiß posten. Aber das können manche leider nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
10.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: RIP schülerVZ
(Old thread is old. Will aber nur deshalb keinen neuen anfangen.)

Kleines random Update:

Seit 2007 gibt es schülerVZ, mittlerweile sind die Nutzerzahlen aufgrund der großen Beliebtheit von Facebook massiv gesunken und jetzt ist endgültig schluss: Am 30. April stellt schülerVZ seinen Dienst ein.

schülerVZ ist bzw. war, wenn ich mich richtig erinnere, das erste soziale Netzwerk in dem ich mich angemeldet hatte und ca. 2 Jahre relativ aktiv war, bis ich seit meinem Abi fast nur noch Facebook verwende, da die meisten meiner Kontakte in den VZ-Netzwerken nicht mehr aktiv waren und zu Facebook migriert sind.
Ein wenig schade finde ich es schon. Wirklich betreffen tut es mich ja nicht und ich habe auch nicht wirklich etwas gegen Facebook, aber leider wird dadurch dessen Monopolstellung noch ein wenig größer als sie sowieso schon ist.

Siehe auch: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzw...93253.html

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#25
11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Soziale Netzwerke
Tjo, das war meiner Meinung nach abzusehen. Ich selbst war nie bei Schüler VZ aktiv. Zwar hatte ein Großteil meiner damaligen Schulklassen dort ein Profil - ich konnte mich damit allerdings nie so wirklich anfreunden und dementsprechend bin ich nicht mit dem Trend mitgegangen. Facebook ist eben sehr beliebt, auf Dauer hätte es sich für den Bereiber von Schüler VZ also sicherlich nicht gelohnt, die Seite aufrecht zu erhalten. Das ist nunmal der Lauf der Dinge.



Das Thema wurde dann übrigens in den neuen Internet-Bereich verschoben.


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Soziale Netzwerke
Einz der wenigen netzwerke mit guten datenschutz .... Schade

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#27
11.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Soziale Netzwerke
Das einzige Netzwerk, bei dem ich angemeldet bin und das nach meiner Definition ein soziales Netzwerk ist, ist Facebook. Da habe ich aber tatsächlich nur meine echten Freunde, die ich wirklich kenne, und nutze es eigentlich nur wegen Schulorganisation. Sonst bin ich da nicht großartig aktiv und es hat auch lange gedauert, bis ich mich schlussendlich angemeldet hatte (verglichen mit meinen Freunden).
Ansonsten bin ich bei Youtube, Steam und Deviantart. Die sind aber mMn kein sozialen Netzwerke, sondern Video-, Spiele- und Künstlerplattform. Skype zwar auch, aber es ist ewig her, dass ich das letzte mal da online war...

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#28
11.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Soziale Netzwerke
Ich war auch schon seit.. zwei Jahren oder so nicht mehr auf SVZ, da - oh welch Wunder - Facebook ja beliebter geworden ist.

SVZ war auch mein erstes Netzwerk gewesen. Ich fands auch echt schnuckelig, dass man dort seine Schule auswählen konnte. Die ganze Idee fande ich echt klasse. Nur wurde dann Facebook immer beliebter.
Schon etwas schade, dass SVZ geschlossen wird, aber definitiv verständlich.
Was mich nur gestört hat, waren immer die aus meiner Schule, die mich adden wollten, nur weil wir auf die selbe Schule gingen. Gesehen habe ich die nie. D:
Was mir auch nicht gefallen hat, dass SVZ immer ein paar Sachen von FB übernommen hat, nur um interessanter zu werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
11.04.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Soziale Netzwerke
(09.12.2012)Craidly schrieb:  Facebook ist der größte schrott, nicht nur weil dort mit unseren Daten Geld verdient wird, sondern auch weil es dort den größten schwachsinn an Content gibt. Zu twitter kann ich nur sagen, das es mir wirklich gefällt.

Joa wenn man erstmal auf den Geschmack von Twitter gekommen ist ,ist es bestimmt ganz interessant.
Habe einen Facebook-acc was general eine gute Sache ist........allerdings benutze ich es um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und das funktioniert super.
Man kann Leute bei deren Namen adden und das ist auch nützlich.
Ich war anfangs total gegen FB,mann könnte meinen ich wäre konservativ eingestellt.
Man muss es immer sehen wie es ist, ein Mainstream Netzwerk ^^

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#30
13.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Soziale Netzwerke
Falls es jemanden interessiert:
Heute hat schülerVZ nun endlich eine Rundmail an alle Nutzer geschickt, in der man über die Schließung informiert wird, jedoch ohne irgendwelche Zusatzinformationen:
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#31
17.04.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Soziale Netzwerke
(10.12.2012)Kato-San schrieb:  Also ich denke es gibt mehr als nur Facebookschrott Derpy confused
Ich kann's auch hier nur wiederholen: Es geht Social-Network-mäßig auch anders als nur mit den großen kommerziellen Playern Facebook und Google+. Genau, wie es auch andere Microbloggingdienste gibt als Twitter und andere Instant-Messaging-Dienste als Skype und ICQ.

Mein ewiger Favorit in Sachen Social Network ist und wird sein Friendica. Nicht nur frei und offen, sondern so dezentral, daß ich meinen eigenen Server betreibe.

Und weil ich keinen Bock habe, hier wieder ein Pamphlet darüber zu schreiben, warum Friendica der wahrgewordene feuchte Traum der Social-Network-Geeks ist, verlinke ich einfach mal einen älteren Beitrag.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#32
17.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Soziale Netzwerke
@Pulse wave:

Soziale Netzwerke bringen aber nur soviel, wie Nutzer darauf sind. Und das ist auch der einzige Grund warum Facebook überhaupt noch da ist.
Zitieren
#33
22.04.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Soziale Netzwerke
Aber nicht nur, weil Facebook so viele User hat. Denn so unglaublich das auch klingt, Friendica hat die technischen Möglichkeiten, sich bidirektional mit Facebook zu verbinden. Als bislang einziges Social Network. Man braucht zwar immer noch einen Facebook-Account, aber man braucht sich nicht mehr bei Facebook direkt anzumelden.

Nein, zum einen kennt das keiner. Selbst unter den Diaspora*-Nutzern kennt kaum einer Friendica (das mit Diaspora* noch besser verbunden ist als mit Facebook). Und ich schätze mal, weit mehr als die Hälfte der Facebook-User hat noch nicht mal jemals von Google+ gehört. Für die ist Facebook und Social Network gleichbedeutend, ebenso Betriebssystem == Windows, Tablet == iPad, VoIP/Videochat == Skype. Wat de Buer nich kennt, dat freet he nich. Auswahl ist vielen eh zu kompliziert, die haben oft schon Schwierigkeiten, sich für einen Mailanbieter zu entscheiden.

Zum anderen: Facebook kennt Friendica. Facebook weiß, was Friendica kann. Und das ist Facebook ein Dorn im Auge. Deshalb gibt es seit einigen Monaten einen neuen Passus in Facebooks Nutzungsbedingungen, der es konkurrierenden Social Networks verbietet, Daten aus Facebooks Bestand zu holen und zu nutzen. Das erlaubt also nur noch die Kommunikation von Friendica nach Facebook. Wohlgemerkt, Facebook hat keine technische Sperre eingebaut, weil sie damit auch gewinnbringende Dienste sperren würden, und sie haben auch sonst keine Mittel, ein dezentrales Social Network, das über dutzende, wenn nicht hunderte unabhängige Domains läuft, als Ganzes zu blockieren. Sie können nur Facebook-Mitglieder, über deren Namen ein Friendica-Portal läuft, das gegen diese Regel verstößt, sperren und dieses jeweilige eine Portal gleich mit. Aber die Friendica-Community will keinen Ärger mit Facebook, so daß die meisten öffentlichen Portale entweder gar kein oder nur das entschärfte Facebook-Plugin laufen haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
22.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Soziale Netzwerke
bisher nur auf wkw eingetragen,... aber dort kaum noch aktiv Twilight: No, Really?
(und mein bruder und user mercuric drängen mich die ganze zeit mich auf facebook anzumelden Lyra eww )
Zitieren
#35
16.05.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Soziale Netzwerke
Uff, da könnte ich ziemlich weit ausholen, werde mich aber mal begrenzen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wie sozial ist so ein soziales Netzwerk denn überhaupt?
Natürlich ist der eigentliche Sinn hinter so einem Netzwerk, dass die Betreiber damit Geld verdienen.
Der Nutze, ein soziales Umfeld zu erschaffen, dient ja nur den Einnahmen!
Doch wodurch möchte sich so ein Netzwerk denn finanzieren, neben Werbung?
Es gibt mittlerweile so viele Datenskandale, dass die Nutzer schon ihren Glauben in die angeblichen "sozialen Netzwerke" verlieren könnten.
Denn das Wort "sozial" dient hier wohl nur dem vermeintlichen Hintergedanken, einen Ort im Internet zu erschaffen, der es ermöglicht, mit anderen Menschen zu kommunizieren und deswegen fühlen wir uns sicher und sozial.
Egal ob es nun "Twitter" ist, wo die Nutzer kurze Posts schnell veröffentlichen können, also eine Art Mikro-Blog, oder doch "Facebook", wo die Nutzer umfangreichere Angebote bekommen, wie kleinere Spiele.
Da kommen dann auch weitere Funktionen hinzu, die nach Daten fragen, die für ein soziales Umfeld doch eigentlich nicht wichtig sind. Wer muss denn unbedingt wissen, wo ich wohne? Ja, natürlich, alles nur optional und sekundär wichtig.
Aber was passiert mit den Daten? Dafür müssten die Nutzer die AGB lesen, die wir ja mit einem Klick bestätigen. In dieser AGB wird das Wort "sozial" wohl ganz entfremdend formuliert und sogar zu recht gebogen.
Das Konzept "soziales Kommunizieren" trennt sich schnell von dem Wort "soziale Marktwirtschaft", hier können natürlich alle gerne streiten, schließlich "unterschreiben" wir die AGB.
Neben Mobbing und zusätzlichem asozialen Verhalten, ist ein soziales Netzwerk eine interessante Sache, aber auch der Beweis, dass das Internet nicht transparent genug ist.
Aber im Endeffekt wollen die meisten Nutzer wohl nur nutzen und selten wissen, was mit den Daten und co. passiert.
Schade eigentlich [Bild: cl-rar-pissed.png]

Ich nutze soziale Netzwerke nur um Informationen zu erhalten, denn nebenbei verbraucht es unendlich viel Zeit.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
Zitieren
#36
18.05.2013
Shining Twilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Soziale Netzwerke
Hmm habe Facebook. Früher war ich eher skeptisch, jetzt musste ich mich doch anmelden wegen Uni Sachen. Hab meine Einstellungen aber angepasst ^^

[Bild: 2wmqop5.png]
Zitieren
#37
18.05.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Soziale Netzwerke
Ich hatte Schüler-VZ, bin dann aber sowieso recht bald zu Facebook umgestiegen, Facebook benutze ich nur noch zur Belustigung, d.h. ich hab' auch nur englische Comedy-/Memeseiten geliket. Ansonsten hab' ich dann noch einen Twitteracc auf dem ich vor ein paar Monaten noch sehr aktiv war, mittlerweile aber nicht mehr. Aber das war's dann auch, mehr brauch' ich wirklich nicht. FS grins

INAKTIV
Zitieren
#38
19.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Soziale Netzwerke
Das einzige Soziale Netzwerk in dem ich wirklich aktiv bin ist Deviant Art.
Facebook hab ich nur, weil ich darüber Kontakt zu meinen alten Schulfreunden halte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#39
17.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Soziale Netzwerke
Zitat:Ich bin Rainbow und möchte gerne eure Meinungen zu Sozialen Netzwerken hören Ich möchte gerne wissen was ihr allgemein davon haltet.

Allgemein gesehen halte ich so gut wie garnichts von sozialen Netzwerken. Mehrmals wurde ich enttäuscht, oder wusste bereits im Vorfeld, dass es einfach nichts für mich ist.
Listen wir mal die Dinge auf, beginnend mit D wie Deviantart - so fängt es auch an, wenn man die sozialen Netzwerke im Bronies.de-Profil auflisten will!
  • Deviantart sehe ich jetzt nicht unbedingt als soziales Netzwerk an. Das ist ein Ort, wo man einfach seine Bilder präsentieren kann mit Fanwork und sonstigem Material. Man hat ein paar Symphatisanten, und das wars auch schon.

    Wobei ich mir manchmal an den Kopf fassen muss... da wird lauter Scheiße aus MS Paint geuploadet. Macht mal den Test: Stellt in eurem Profil, wenn ihr die Hauptseite neu ladet, den Filter auf "neueste zuerst". Aktualisiert mal alle 5 Sekunden, und erschaudert vor manch billigem Zeug!
  • Facebook ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Wann habe ich mich da zum ersten Mal angemeldet? Vor drei Jahren? Jedenfalls war es mir damals schon suspekt. Ich habe mich informiert, und gewusst, dass Social Networks, wie Facebook, nichts weiter als ist überdimensionaler Cthulhu mit Tentakeln sind. Datenkraken, welche sich von Daten ernähren. Je persönlicher und je gewinnbringender, desto besser.
    Ganz übel sind diese lächerlichen Spiele, wie Farmville. Nach drei oder vier Tagen dauerdaddelns auf Farmville liegt der einzigste Sinn im Leben darin, einen neuen Mähdrescher zu kaufen, dem Nachbaren zwei Schweine zu schenken, und hunderte an Euros zu verschleudern, nur in der Hoffnung, dass man der allererste ist, der das Spiel komplettieren wird. Und auf so eine Scheiße fallen täglich Millionen an Nutzern herein. Nichtsahnend, dass mit dieser Scheiße Geld gemacht wird. Nicht nur in Form von Farmville-Gütern, sondern auch in Form von Daten.

    Angemeldet habe ich mich dennoch auf Facebook. Einfach nur deswegen, um Kontakte aufrecht zu erhalten. Bislang sind immernoch 95% meiner Daten komplett falsch - wenn Facebook schon Daten haben will, dann auch falsch. Lediglich einen fiktiven Vornamen wollte Facebook nicht akzeptieren. Und fiktive Städte erkannte Facebook leider nicht. Zu blöd auch, dass es echt kein Wolkenkuckucksheim gibt.

    Zuletzt habe ich mich aufgrund der massiven Attacke auf Bronies.de vor dem Lunafest auf Facebook herumtreiben müssen - notgedrungen. Jedoch war es mir zu blöd, meine ganzen Fahrgäste für die Fahrt zum Lunafest herauszufinden. In Nullkommanichts geht das nämlich schon, schließlich heißt es ja Netzwerk. Lässt man hier einen Fußabdruck auf Bronies.de, und lässt man einen auf Facebook, findet man mit Kniffen automatisch den Facebook-Account! Aber wie gesagt, das wäre mir zu blöd, und dieses Schnüffeln geht mir zu sehr ins Privatleben der Leute. Die Fahrgäste habe ich dann im "speziellen Forum für die ganz speziellen Liebhaber (von Luna)" über weitere Bekanntmachungen informiert.

    Es war somit nicht wegen dem Lunafest, sondern simpel wegen dem Ulmer Stammtisch und der Informationsfindung.

    Bis heute treibe ich mich selten auf Facebook, und wenn, dann albere ich herum. Farmville- oder sonstige Anfragen blockiere ich vehement, Games lasse ich unangetastet.
  • Flickr ist am Aussterben, genauso wie myspace.
  • Google+ habe ich nie benutzt, und mit diesem Medium kenne ich mich nicht aus. Grundsätzlich kann man aber erwarten, dass Google+ ebenfalls ein Daten-Cthulhu ist. Da kann es noch so egal sein, wie menschlich Google doch ist - verglichen zu Facebook.
  • Last.fm und Soundcloud nutze ich nur, wenn es bestimmte Songs auf napster nicht zu kaufen gibt. Und ja, es gibt Songs, die kann man dort nicht kaufen!
  • PonySquare - damit habe ich mich nicht beschäftigt. Jedoch vermute ich mal, dass dort ganz viele Roleplays stattfinden, welche mich grundsätzlich nicht interessieren.
  • Steam - kenne ich nicht. o.O
  • Tumblr - lasse ich dir Finger ganz weg von. Tumblr besteht aus geschätzten 113,92% aus Ask-XY-Tumblr.
    Die Startseite von tumblr selbst zeigt: Email - Passwort - Username. Nicht gerade seriös und einladend, besonders, nachdem tumblr ja von einem Internet-Konzern aufgekauft wurde. Damals konnte man noch so halbwegs ungestört nach Bildern suchen, auch wenn die Suche mehr als primitiv war; weder boolsche Operatoren noch mehrere Suchbegriffe auf einmal waren möglich - ganz schlecht, wenn man nach Best Pony sucht, und man darf nur "Medley" eingeben - und findet alles außer Pony.

    Weiterhin fragt man sich mich manchmal, was da für seltsame Statisten auf tumblr herumlaufen - ausgerechnet der billigste und beschissenste R34-Content kommt von dieser Seite. Nachdem mindetens gefühlte 56131 Follower requested haben, dass man sich selbst mit Twilight (oder mit irgendeinem anderen Pony - Hauptsache man sieht seinen eigenen Floating Penis) beim herumdödeln sehen will, hatte ich die Schnauze voll davon. Das war auch der Tag, an dem ich bereute, selbst mal so ein Bild mit so einem aquamarinfarbenen Pony angefertigt zu haben.
  • Twitter - Ein Whatsapp für Hipster. Weder das Vögelchen, noch das andere Ding wurden je von mir installiert, geschweige denn benutzt. Auch hier kann ich nicht viel sagen, außer, dass es wohl einen guten Grund gibt, warum ich auch Twitter nicht benutzen will. Braves Bauchgefühl!
  • Youtube - In diesem "sozialen Netzwerk" bin ich noch seltener online, als z.B. auf Facebook. Damals habe ich mich angemeldet, um "Infokrieger" oder Fundamentalisten im Umfeld des Pierre Vogels verbal zu verhauen. Heute ist mein Account dort total eingestaubt, und ich melde mich höchstens noch an, um Videos mit 18+-Inhalten (wegen diesen buh-buh Fäkalausdrücken, welche man ja nicht sagen darf) anzusehen.

Alles in allem finde ich, dass der beste Weg, seine Freundschaften aufzuerhalten immernoch das Forum ist. Ein Forum bietet doch ebenfalls die notwendigen Features an, um Kontakte zu pflegen:
  • Die Mitarbeiter arbeiten ehremamtlich und nicht kommerziell.
  • Es finden Treffen und Stammtische statt.
  • Unterhaltsame und auch seriöse Diskussionen - auf Youtube zu diskutieren ist ja mal total der Rotz...
  • Kaum virtueller Schwanzvergleich vorhanden - "Sieh mal! Ich habe 595 Freunde und du nur 482!"

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 von Meganium.)
Zitieren
#40
14.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Soziale Netzwerke
Ich bin auf Facebook und Ask.fm

Hier der ask.fm Account von mir: http://www.ask.fm/kaajaalein

Fragen könnt ihr mir da gerne stellen Twilight happy
Ich beantworte alles^^

Facebook nutze ich gerne um z.B bei BaB, Nici etc News lesen zu können und um mit Freunden zu chatten^^


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste