Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:14



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
17.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Kurzfassung: von mir 5/5, ich finds einfach immer wieder interessant, die Ponys mal in einem ganz anderen Umfeld zu sehen. Klar, die Academy ist sehr modern, die Uniformen erinnern deutlich mehr an Air Force denn an eine reine Kunstfliegertruppe, trotzdem interessant. Runway für Pegasi? Spaßige Idee! RD laugh

LD erschien mir wie eine jüngere, unreifere und dadurch deutlich rücksichtslosere Variante von RD: gewinnen und die Erste sein, egal um welchen Preis. - Parallele: beide Ponys ziehen Leuchtspuren in ihren Mähnenfarben hinterher, kannte ich bisher nur von RD - gibts da noch andere Ponys, bei denen das so ist? Die WB selber ziehen ja eher rauchartige Gewitterwolken nach.

Handlung: hätte wirklich für zwei Episoden gereicht, zumal ein interessanter Konflikt für RD abzusehen ist. Nur mal ganz grob skizziert:

S (zu den Auserwählten, zu denen auch RD gehört): Well Ladys, ihr seid dabei. Packt euren Kram, ab morgen gehts auf eine Tournee das nächste halbe Jahr.
RD: Heißt das, ich sehe meine Freundinnen so lange nicht mehr?
S: Vielleicht im Publikum. Ha-ha-ha.

(Episode handelt vom Gewissenskonflikt Karriere vs. persönliche Beziehungen. Garniert mit Rückblenden von Spitfire, die für ihre WB-Karriere ihre Liebe verlassen hat.)

Ende vom Lied: RD verläßt zugunsten ihrer Freundinnen die WB, weil sie nicht dauerhaft von ihnen getrennt sein will. Zum Abschied fliegt sie durch ein Ehren- Spalier der gesamten Academy. Verschwindet am Horizont.

S (zu sich selber): Da fliegt sie hin, die vielleicht Beste, die wir je hatten... aber vielleicht hat sie die richtige Entschridung getroffen und ich damals die falsche.

Szene in Ponyville: PP ist über-happy, große Willkommen-zurück-Party.

Tia bekommt auch endlich mal wieder Post. Brief-Fazit: man kann im Leben nicht immer alles haben und muß sich manchmal zwischen Freundschaft / Liebe und Karriere entscheiden.
.
.
Denke mal, mit so einem 2. Teil könnten alle leben - RD kann ständiger Teil der Serie bleiben und ist trotzdem doch noch ein WB geworden - zwar nicht in aktiven Diensten, aber WB "in pectori". Einzig die RD x Soarin-Shipper hätten vielleicht ein Problem RD wink Ansonsten wär aber allen geholfen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.12.2012
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)S-Pony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ähm ja.. Ich kann zwar einpaar deiner Argumente nachvollziehen aber ist das jetzt nicht etwas überzogen?
Ich fange mal von unten an:

Es klingt ganz so, als ob du ALLE Folgen in Season 3 bisher schlecht fandest? Das kann ich mir nicht erklären. Die Folgen sind zwar nicht so wie in Season 1 aber ganz garantiert nicht schlecht und in meiner Meinung noch besser.
Die ersten 3 folgen waren zwar nicht die besten aber Folge 4- 7 ist auf einem ganz hohen Niveau. Dies betrifft: Charakterentwicklung, Animation, Story etc

Wie kann man denn bitte Soarin (Das Kuchenpony) mit Derpy vergleichen? Ich sehe da keinen Zusammenhang und das ist auch was vollkommen anderes. Soarin hatte sich ledeglich einen Kuchen gekauft (villt. schmeckte ihm das Buffet innen nicht oder er wollte während der Party schon gegessen haben, wer weiss?) und hat ihn dann ausversehntlich fallen lasse. RD hat die chance genutzt, um mit den WBs in das Gesprächs kommen. Eine kleine Randszene / Joke .. mehr nicht. Warum sollte Soarin deswegen nicht intellegent oder sonstiges sein?

Das Argument, dass RD einfach nicht aufgenommen wird, obwohl sie bereits soviel getan hat, kann ich nachvollziehen. Aber anderseits ist es eben nicht alles "epische" Moves zu machen und villt. eine Person zu retten. Auch wenn es Spitfire ist. Es zählen auch andere Eigenschaften. In der Episode wurde maximal die erste Woche gezeigt. Den weiteren Teil der Ausbildung bekommt man garnicht zu Gesicht. Und zum Schluss sieht man auch, dass eben auch die Rücksicht auf andere eine Rolle spielt bzw. das ein Leaderpony nicht so handeln kann/ sollte, wie LD.
RD ist bei den Wonderbolts geblieben, weil:
RD kam nicht mit dem Gedanken zurecht, dass die Wonderbolts nur so funktionierem, wie LD das repräsentierte. Die Moral von LD war eben vollkommen falsch und zur sehr Ich - zentriert.
Aber mit den Wonderbolts hatte RD nie ein Problem. Spitfire hatte eben auch einen Fehler gemacht und das Problem mit LD vollkommen ignoriert. Glücklicherweise hat Sie aber eingesehen, was richtig ist.

Warum haben eigendl. soviele Probleme mit dem Millitärzeug in der Episode? Ich habe mir das ja schon vorher gedacht und es in meiner review angedeutet. Es hängt wohl sehr von der persöhnlichen Meinung ab aber ich finde es passt sehr gut zu den Wonderbolts und der Episode. Ohne Disziplin geht da nichts und wenn die Wonderbolts jeden dahergelaufendes Pegasy aufnehmen, das keine Disziplin hat, würde das wirklich noch SInn machen?

Fazit: Also bei mir bist du jetzt unbeliebt RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von Pandora51.)
Zitieren
17.12.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Spoiler (Öffnen)

Ok ich hab mich da schwammig ausgedrückt. Mir geht es da eher weniger rein um die Hierarchie als um das generelle militräische Setting. Ob die WB jetzt eine Kampftruppe ist oder nicht, wissen wir nicht. Bisher waren sie nur ein Showteam bzw am Rande auch noch Weather Control. Aber wie dem auch sei, ich habe einfach ein Problem mit diesem eher militärischen Setting bei MLP generell. Das hat nichts mit Disziplin zu tun, sondern nur mit dem doch vorhandenen Hintergedanken.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
17.12.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
An sich war die folge wirklich sehr gut. ( Spitfire Cheerilee awesome )

Allerdings muss man ganz klar sagen, dass sie diese "füller-sequenzen" mit Pinkie hätten streichen sollen.
Eine komplette episode nur in der akademie wäre denke ich nochmal um einiges besser gewesen.
Daher gebe ich ein Gut. RD wink

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
17.12.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Gute Folge, aber mir fehlts am gewissen Etwas. Spitfire mit anderer Stimme als sonst? Okay, viel mir erst auf, als ein Kumpel meinte, sie hätte eine andere Stimme.
Die empfand ich dann auch nicht mehr als sooo ideal/passend, aber okay. Besser als eine Spitfire mit männlicher StimmePinkie happy

Und irgendwie war die Folge auch, kA, unpassend? Ich meine, RD+Spitfire kennen sich doch mittlerweile schon durch frühere Ereignisse. Wieso wird RD also nun behandelt, als wäre sie eine Fremde?Twilight: not bad
Zitieren
17.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Weil es keinen Sympathie-Bonus geben darf, alle Rekruten sollen die gleiche Chance haben. Deshalb ist es unerheblich, wie oft RD sie oder Equestria schon gerettet hat.
Zitieren
17.12.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Was mich und Season 3 allgemein anbelangt, finde ich die Episoden bis auf diese aktuelle sogar richtig gut. Es ist nur so, dass man doch merkt, dass zu sehr aufs Fandom geschaut wird. Zum Beispiel die "Sleepless in Ponyville" Episode habe ich richtig gefeiert. Die gehört definitiv zu meinen Lieblingsfolgen neben "Read it and weep" und "Fall Weather Friends" - Einfache Story, nette Handlung und ein paar wirklich niedliche Szenen = Volle Punktzahl von mir. Wirklich richtig schlecht ist bis jetzt nur diese eine Episode. Vielleicht werden die nachfolgenden auch wieder gut, vielleicht aber auch nicht.

Und was den Kuchentypen anbelangt. Es geht noch nichteinmal darum, dass er sich gerade einen Kuchen gekauft hat. Es geht auch nicht darum, dass er ihn hat fallen lassen. Das kann ja wirklich jedem mal passieren. Seine Reaktion darauf und vor allem wie er den Kuchen "gegessen" hat. Und nein, ich meine jetzt nicht das Fehlen von Essbesteck, Wink sondern die echt behinderten Geräusche, die er dabei gemacht hat. Aber du hast recht. Mit diesem Charakter verglichen zu werden, das hat die arme Derpy nun wirklich nicht verdient.

Das zeigt doch irgendwie, dass diese Fliegertypen damals schon mehr oder weniger nicht wirklich ernst genommen werden sollten. Als "Randerscheinung" waren die ja auch in Ordnung, aber eine komplette Epsiode widmen UND noch Rainbow Dash da mitmachen lassen? ich glaube nicht, dass Lauren Faust das so gemacht hätte. Es passt einfach nicht.

Die Frage ist ja wirklich, wie geht es jetzt weiter, wo sie da mitmacht? Viele Episoden kommen da nicht mehr und wie will man Rainbow Dash noch in die Story packen? Man gewinnt ja schon fast den Eindruck, als zögen sie die Mane Six nach und nach aus der Serie um diese dann mit Staffel 3 zu beenden. Dann beim Staffel 3 Finale wirklich noch Twilight Sparkle als Alicorn und Bäm Feierabend. Aber wer weiß das schon?
Zitieren
17.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)S-Pony schrieb:  Was mich und Season 3 allgemein anbelangt, finde ich die Episoden bis auf diese aktuelle sogar richtig gut. Es ist nur so, dass man doch merkt, dass zu sehr aufs Fandom geschaut wird. Zum Beispiel die "Sleepless in Ponyville" Episode habe ich richtig gefeiert. Die gehört definitiv zu meinen Lieblingsfolgen neben "Read it and weep" und "Fall Weather Friends" - Einfache Story, nette Handlung und ein paar wirklich niedliche Szenen = Volle Punktzahl von mir. Wirklich richtig schlecht ist bis jetzt nur diese eine Episode. Vielleicht werden die nachfolgenden auch wieder gut, vielleicht aber auch nicht.

Und was den Kuchentypen anbelangt. Es geht noch nichteinmal darum, dass er sich gerade einen Kuchen gekauft hat. Es geht auch nicht darum, dass er ihn hat fallen lassen. Das kann ja wirklich jedem mal passieren. Seine Reaktion darauf und vor allem wie er den Kuchen "gegessen" hat. Und nein, ich meine jetzt nicht das Fehlen von Essbesteck, Wink sondern die echt behinderten Geräusche, die er dabei gemacht hat. Aber du hast recht. Mit diesem Charakter verglichen zu werden, das hat die arme Derpy nun wirklich nicht verdient.

Das zeigt doch irgendwie, dass diese Fliegertypen damals schon mehr oder weniger nicht wirklich ernst genommen werden sollten. Als "Randerscheinung" waren die ja auch in Ordnung, aber eine komplette Epsiode widmen UND noch Rainbow Dash da mitmachen lassen? ich glaube nicht, dass Lauren Faust das so gemacht hätte. Es passt einfach nicht.

Die Frage ist ja wirklich, wie geht es jetzt weiter, wo sie da mitmacht? Viele Episoden kommen da nicht mehr und wie will man Rainbow Dash noch in die Story packen? Man gewinnt ja schon fast den Eindruck, als zögen sie die Mane Six nach und nach aus der Serie um diese dann mit Staffel 3 zu beenden. Dann beim Staffel 3 Finale wirklich noch Twilight Sparkle als Alicorn und Bäm Feierabend. Aber wer weiß das schon?

Offiziell wurde die Alicorn-Twilight ja wohl dementiert, habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Was die Sache mit RD angeht, da hast du recht. Das RD zu den Wonderbolts kommt, dass war ihr großer Traum und dieser wird nun endlich wahr. Allerdings wirklich sehr früh finde ich, wenn die von DHX irgendwas in Richtung Season 4 andeuten. RD in Wonderboltausbildung nur noch an ihren freien Tagen mit ihren Freundinnen vereint? Oder nur noch wenn Celestia ein Big Problem gelöst haben will und RD auf ihren Befehl hin freigestellt wird.

Sämtlich kommenden RD-Folgen wären im Grunde Wonderbolt-Academy-Folgen. Das wäre etwas, was zu erwarten wäre.

Naja, es ist immer noch ein US-Amerikanischer Cartoon. Soarins Essverhalten ist nun auch nicht anders, als das von Tom & Jerry. Natürlich ist sowas Pinkies Hauptaufgabe in der Serie typisch Cartoon-Figur zu sein. Auch wenn schon Twilight unter den üblichen Loony Toons-Gegenständen begraben wurde. FS grins

Problematisch ist einfach die Amerikanische Mentalität, die vorherrscht kleine Kinder sollen nix im Fernsehen lernen. Das Fernsehen soll die Beschäftigen, damit sie etwas zu tun haben, während Mum und Dad mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind und sie sollen bloß keine Fragen aufwerfen, damit die Kleinen ja bloß nicht auf die Idee kommen ihre Eltern mit irgendwelchen "Was ist damit gemeint?"-Fragen oder ähnlichem kommen.

Auf der anderen Seite sind Drehbuch-Schreiber und Autoren ein teils unkreativer Haufen, klar im Grunde ist keine Story wirklich neu. Ein Freund von mir macht Animationsfilme, sein Kumpel (Lustiger Weise haben beide den selben Vornamen) studiert in L.A Animation. Der hat gesagt das es üblich ist quasi bei Stories auf eine Art Archiv bzw. eine Art Codex zu achten. Mit anderen Worten, man bastelt sich aus alten Filmen und Serien einfach die Story für sein Projekt zusammen. Quasi nach dem Motto "Das von Spielberg und George Lucas war grandios gemacht, also machen wir das auch!" Er meint auch man versucht schon irgendwie daraus zu kommen, aber irgendwie habe ich bisher nix in der Art mitbekommen.

Vor allem wird in der USA sehr stark auf den eigenen und allgemein auf den Westlichen Markt geachtet.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
17.12.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
So, ich habe noch mal ein wenig über die Episode reflektiert und nach meiner gestrigen kürzeren Meinungskundgabe, möchte ich hier noch einmal gegenüberstellen, was mir gut und was mir weniger gut gefallen hat.

Pro:

+ Pinkie schreit mit einem Mega-Megafon hinter Rainbow her

+ Die Szene mit dem riesigen Rad (Dizzitron). (Fand ich ziemlich witzig. Ich hatte schon darauf gewartet, dass dies Derpys Augen erklärt.)

+ Spitfire als Drill-Instructor und generell mehr Einblick in die Wonderbolts. (Manche mochten es nicht. Mir hat es gefallen. Hat mal mehr von den "professionellen" Wonderbolts gezeigt. Es gibt eben die "private" Spitfire, die etwas ruhiger und netter ist und dann eben "professionelle" Spitfire, die die Rekruten hart rannimmt und die Spreu vom Weizen trennt.)

+ Die Rückkehr des Steroid-Ponys (Roid Rage? Snowflake? Wie heißt das Pony denn nun?)

+ Das Auftauchen einer ernsthaften Konkurrentin, die es mit Rainbow aufnehmen kann

+ die Szene, in der Rainbow bereit ist ihren großen Traum aufzugeben (sehr emotional und zeigt einiges an Charakter-Entwicklung bei Rainbow auf).

Contra:

- Fast alle Szenen in Ponyville ( "Pinkie wartet auf Post von Rainbow" Szenen) , waren meiner Meinung nach für die Handlung irrelevant und lenkten von der Haupthandlung ab. Ebenso war das Auftauchen der restlichen der Mane 6 am Ende der Episode für meinen Geschmack absolut unnötig und passte nicht in die Handlung. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich die komplette Handlung nach der Anfangsszene nur in der Wonderbolt Academy abgespielt hätte.

- Die Szene mit den Abstürzenden Mane 6 und die Rettung durch Rainbow Dash am Ende war fast 1:1 eine Wiederholung der Ereignisse aus "Sonic Rainboom". Man könnte es zwar als eine Homage an die entsprechende Episode ansehen, gestört hat es mich trotzdem, da eben fast genau gleich.

- das Ende war mir einen Tick zu hastig abgehandelt und runter gespielt. Irgendwie fehlte mir da etwas.

- für meinen Geschmack fehlte es dieser Episode etwas an Humor, besonders in den Szenen auf der Wonderbolt Academy. Die einzigen Szenen, in denen ich mich wirklich amüsiert habe, waren die meisten Pinkie Pie Szenen (obwohl, ich, wie gesagt, die für die Handlung aber an sich unnötig fand) und die Dizzitron Szene. Ich hätte mir einfach noch ein paar mehr kleinere Hintergrund-Gags an der Academy gewünscht. (z.B. man sieht Derpy im Hintergrund wie sie wieder etwas kaputt macht. Ein paar mehr "Yeahs" von Snowflake. Vielleicht hätten einige der Mitbewerber für die Wonderbolts ein wenig trotteliger sein können und das Training unwillentlich ein wenig mehr durcheinander bringen können.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich von der Episode auch einfach etwas ganz anderes erwartet, was sie dann am Ende nicht war. Weswegen ich dann auch etwas enttäuscht wurde und es bei mir nur für ein "Durchschnittlich" langt. Ich denke, ich hatte wirklich mehr etwas in der Art wie "Police Academy" erwartet und weniger "Top Gun/Full Metal Jacket".
Ich hatte irgendwie erwartet, dass wir eine Menge lustiger Szenen und vielleicht einige unbeholfene Ponys sehen, die zu den Wonderbolts wollen und Rainbow steht als eines der wenigen großen Ausnahme-Talent da, die wirklich eine Chance auf die Wonderbolts haben. Räumt am Ende aber den Platz für ein anderes Pony, dass es noch mehr verdient hätte als sie selbst.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
17.12.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Also ich fand die Folge sehr gut. Pinkie hat extrem viel Humor rein gebracht mit dem Gigafon, 3 Tage vor dem Briefkasten sitzen, der Paranoia von Dash vergessen worden zu sein und halt Snowflake/Roid Rage.

Auch gut war, dass Lightning Dust aus dem selben Material war wie Rainbow, da sie ebenfalls ihre Limits mehrfach brechen möchte. Rainbow Dash im Gegensatz hat den Sinn der Freundschaft verstanden und weiß, dass Teamwork wesentlich wichtiger ist als im ständig im Rampenlicht zu stehen.

Die zweite unterschwelligere Moral war, dass man wenn man merkt, dass sein Traum zum Alptraum wird oder man sich nicht mehr mit dem Ziel identifizieren kann dies sagen muss und auch wenn es schwer fällt einen Schlussstrich ziehen bevor es einen ruiniert. Rainbow Dash hat dies getan als sie zurück trat aus ihrer Überzeugung, dass Rücksichtslosigkeit belohnt wird.

Ich war auch froh, dass Cloudchaser vor kam, da ich sie mag als OC. FS grins

Dass der Rest der Truppe aufgetaucht ist fand ich nicht mal verwunderlich, da mir klar war, dass sie nach ihr schauen würden oder ihr schreiben. Pinkienoia war nur Mittel zum Zweck um sie zur Reise zu überreden.


Was ich als erstes nicht verstanden habe war, dass bei der Rettung alle auf der Wolke landen konnten ohne durch diese zu fallen. Die Theorie wäre als erstes, dass Twilight wieder den Wolkenzauber nutzte, was aber Rainbow Dash nicht wusste, aber meine zweite Idee passte, dass durch das konzentrieren von den drei Wolken in so eine Dichte es ausreichte um stabil genug für eine Sekunde zu sein... welche dann expandierten und das Team wieder nach oben schoss. Pinkie approved

edit:
Urgh... Zwillinge verwechselt. wie peinlich. -.-

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von Soren.Maelstrom.)
Zitieren
17.12.2012
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge sehr gut Pinkie happy
ich hätte nicht gedacht, das Spitfire so ist Big Grin
Mir gefiel es, dass RDs "oh my gosh oh my gosh oh my gosh" und das weiße hardcore Pony wiederkamen xD
(natürlich die Briefkastenszene, arme Pinkie FS sad )
wird RD denn auf der Academy bleiben? Derpy confused
Zitieren
17.12.2012
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Sveny sagt: 7,24173/10

Alles passierte aus plausiblen Gründen, jedoch gab es ein Fettes +, und ein Gigantisches -.

Erst das +:
Pinkie Pie, Briefkasten, und liebe zu ihren Freunden = 2t beste szene der Serie Pinkie happy

Das Minus:
Es ist so, als ob jemand mit einer Schaufel ein Stück Herz abarbeitete, als LD so gut wie RD war, mein Bild von RD liegt in Trümmern! FS sad
Zitieren
17.12.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
+ Pinkies Warten auf Post ist einerseits traurig und andererseits witzig und so süß ;_; *Dauer Dawwwwwww*

+ kleiner Einblick in das Fliegen der Pegasi

+ Lightning Dust als eine krassere Version von Rainbow Dash (Mein Gedanke: Stutzt ihr die Flügel also sie stutzt RD die Flügel)

+ Rainbows Konflikt und dass sie nicht so unnachgiebig ist, lässt sie in meinem Ansehen schon ein bisschen steigen

+ Rarity "Mein Retter"-Umarmung, hihi

+ Rainbows Wiederaufleben des "OhmygoshOhmygosh" mit dem niedlichen Flügelflattern


Interessant:

Spiritfires Charakterzug, tja wenn man das Niveau der Flieger halten will AJ Prost


Oh gar nichts negatives! Pinkie happy 5/5
Zitieren
17.12.2012
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ja ich fand die episode ganz nice! Voralllem Lightning Dust RD wink
Dieses Pony ist endlich mal was neues !
Nur so ich habe "vernommen" das RD nen Freund bekommen soll in den nächsten Episoden
Stimmt das Derpy confused

Zitieren
17.12.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)NovaStep schrieb:  Nur so ich habe "vernommen" das RD nen Freund bekommen soll in den nächsten Episoden
Stimmt das Derpy confused

Naja, es gab mal so ein Fake Bild, wo ein Kommentar von Lauren Fausts DA Account zu sehen war, auf dem sie sagt, dass RD in S3 nen Freund bekommt. Aber wie gesagt Fake Twilight happy

Zitieren
17.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Das würde viele Rainbow-Fanboys zum Weinen bringen. Selbst die Macher der Serie wissen das. Die werden den wichtigen Ponys niemals nen Freund schenken. Höchstens nen Bruder, der aufeinmal existieren soll. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)Meganium schrieb:  Das würde viele Rainbow-Fanboys zum Weinen bringen. Selbst die Macher der Serie wissen das. Die werden den wichtigen Ponys niemals nen Freund schenken. Höchstens nen Bruder, der aufeinmal existieren soll. Wink

Ach was, das würden die doch auch nicht so einfach bringen.Applelie
Aber stimmt schon, ein Very Special Somepony würde so gar nicht ins Konzept der Serie passen.
Ich wüsste nicht, was ich davon halten sollte.Lyra eww
Und überhaupt, bei Rarity, Applejack, Twilight und Fluttershy könnte ich mir ja noch vorstellen, dass sie sich verlieben, aber bei Rainbow und auch Pinkie irgendwie gar nicht.Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
17.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Gute Folge, ich mag RD Folgen fast immer, und diese hier hat mir gut gefallen. Die Umgebungen waren schön, Spitfires Stimme seltsam, Lightning Dust ein Charakter, der interessant werden könnte und die Geschichte war unterhaltend.
Ich glaube im Übrigen nicht, dass LD rausgeflogen ist, ich denke eher, sie wurde degradiert.

BTW:
[Bild: facebooktimelineborderl.png]

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
17.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)Svenyboyman schrieb:  Das Minus:
Es ist so, als ob jemand mit einer Schaufel ein Stück Herz abarbeitete, als LD so gut wie RD war, mein Bild von RD liegt in Trümmern! FS sad

Stimmt doch gar nicht!
RD brauchte bei der Dizzatron Aufgabe 6 Sekunden und Lightning Dust 6,5, obwohl die das Teil auf maximum speed gestellt hatten.
Zitieren
17.12.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)Feyrah schrieb:  
(17.12.2012)Svenyboyman schrieb:  Das Minus:
Es ist so, als ob jemand mit einer Schaufel ein Stück Herz abarbeitete, als LD so gut wie RD war, mein Bild von RD liegt in Trümmern! FS sad

Stimmt doch gar nicht!
RD brauchte bei der Dizzatron Aufgabe 6 Sekunden und Lightning Dust 6,5, obwohl die das Teil auf maximum speed gestellt hatten.

...meinst du damit jetzt, dass sie besser oder schlechter ist? XD Weil an sich hieße das doch, dass LD vermutlich auf der gleichen Stufe, die RD hatte, besser gewesen wäre, wenn sie trotz maximaler Stufe nur eine halbe Sekunde mehr gebraucht hat als RD auf einer leichten Stufe.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste