Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:22



Zecora und Magie?
#21
19.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Zecora und Magie?
Ich bin auch eher für die Theorie mit den Illusionen und den Tricks. Sie besitzt bestimmt auch haufenweiser Magie-Bücher wie Twilight.

Zitieren
#22
24.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Zecora und Magie?
Ich habemich das auch schon gefragt einzige Möglichkeit, die jedoch ein wenig eigenartig klingt ist das sie etwas mit ihrer Reimerei bewirkt oder sie hat einen Trank gemacht hat, der ihr ein wenig Magie gibt

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#23
24.02.2013
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Zecora und Magie?
Mmh Heilkunde kann sie schonmal..auch besondere Tränke. o:
Also glaube ich auch das sie Magie kann die nicht sichtbar und
anders ist, viel anderser als bei Einhörnern.
Alleine durch Glauben,Wissen und Konzentration.

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#24
24.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Zecora und Magie?
Sie hat ja viele Bücher in denen man viele Tränke und da gibt es sicher einen der Magie erschaffen kann wenn es so etwas überhaupt gibt

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#25
28.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Zecora und Magie?
Man sollte bedenken, dass Zecora kein pony, sondern ein Zebra ist. Vielleicht können die alle sowas?
Zitieren
#26
28.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zecora und Magie?
ich sach ma voodoo-magie AJ hmm
(und nein das muss nich immer was mit zombis zu tun haben RD laugh )
Zitieren
#27
28.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Zecora und Magie?
Druiden.... isch liebe Druiden.

Ausserdem leben Druiden oft auch im Wald.
Mag den Wald.

Zecora best Druid.
Zebra is Magic.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#28
28.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Zecora und Magie?
Würde auch sagen das Zecora eine Druidin ist und dadurch sicher auch gut in allen Arten von Alchemie ist.

Zitieren
#29
28.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Zecora und Magie?
Ich denke, dass zecora nichts mit Magie am Hut hat denn sie ist wie jeder weiß ein Zebra und ich denke dass sie ein erdzebra ist und ich denke dass es kein zebra, wenn es zumindest noch andere gibt das ein Horn hat also die Fähigkeit hat zu zaubern

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#30
28.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zecora und Magie?
druidin könnt ich jetzt nicht sagen,.... passt irgendwie kulturell nicht so zu ihr
(da sie ein doch recht ,,afrikanisches,, kulturell geprägtes design hat)

ach der dialekt/sprache passt nicht wirklich zu druiden Derpy confused
Zitieren
#31
28.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Zecora und Magie?
Zecora ist eine heilerin und das hat ja nichts Mit Magie zu tuhen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#32
28.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zecora und Magie?
Druidenkünste und Schamanismus sind sich sehr ähnlich, es wird gerne mit Magie assoziert. Ich habe einmal schon erwähnt, dass Zecora im Bereich Schamanismus fällt, vielleicht auch Voodoo.

Nein, es ist sogar vermutlich wirklich Voodoo, was Zecora praktiziert. Voodoo und Kräuterkunde, damit ist natürlich automatisch Alchemie. Voodoo wird für Magie gehalten, dabei ist es nichts anderes als der Einsatz von Pflanzlichen Stoffen zur Herstellung von Drogen, aber bekanntlich kann mit dem Wort Droge auch ein harmloser Tee gemeint sein. Und bekanntlich bezieht Twilight auch gerne mal Tee bei Zecora.

In der Realität mögen Alchemie, Kräuterkunde und sogar Voodoo nicht viel mit Magie zu tun haben. In Fantasywelten allerdings schon und Equestria ist nun mal ein Fantasyreich.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
28.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Zecora und Magie?
Joa hast schon recht, aber Vodoo ist Imho etwas vorbelastet und bei Schamanismus denk ich immer an grimmige Orks die mit 2 Äxten rumrennen (woher ich das wohl hab).
Druid is mir persönlich als erklärung genügend, andern mögen dann vorn mir aus die anderen Erklärungen nehmen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#34
16.03.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Zecora und Magie?
Ich glaube auch, dass es eher so 'ne Zebra-Sache ist, so eine Art Zebra Magie halt, oder das hat alles mit Tränken und Kräutern zutun ^^
Zitieren
#35
01.09.2013
sgdfan53 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Aug 2013

RE: Zecora und Magie?
ich wäre für die theorie, dass Zecora sehr wohl magie wirken kann, nur bezieht sie sie aus der natur. meine erklärung wääre, dass für sie (oder generell zebra-magier/innen) jeder baum und jedes tier für sie ein Teil von der uralten macht von "mutter natur" ist. außerdem lebt sie in völligem einklang mit der natur, sodass sie die macht "anzapfen kann" und dass sie dadurch auch viele mächtige tränke brauen kann. Vielleicht erzeugt sie diese innere verbundenheit durch intensives meditieren.man sieht zum beispiel in der parasprite-folge, wie sie in völliger ruhe über kof auf einer holzstange steht. Oder ein weiteres indiz dafür wäre, dass zecora in der magic-duel folge diese verbundenheit zur natur twilight beibringen wollte, aber erkannte, dass sie es wegen ihrer inneren unruhe nicht schaffen würde. Das wäre meine eigene theorie zu zecoras magie ^^
Zitieren
#36
09.09.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Zecora und Magie?
Mit purer Konzentration villeicht, Zecora ist ja ein Zebra und so am nächsten an einem Einhöhrn dran (jedenfalls meiner Logic nach), warum sollte sie also nicht zaubern können.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#37
15.09.2013
Neo07121997 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Zecora und Magie?
Ich denke sie nutzt den Schamanismus. Oder eher gesagt sie kann die Magie, die immer in der Umgebung vorhanden ist, durch den Körper kanalisieren und diese durch Runen gezielt und spezifiziert freisetzen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
15.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Zecora und Magie?
Zecora ist als Zebra einer Kultur die ähnlich der Afrikanischen, Australischen und Amerikanischen Ureinwohner galten.

Damit würde ich sagen, dass dies ebenso mit der Magie gilt. Dementsprechend ist dies eine art Naturglaube und dementsprechend ihre Magie eine Mischung aus:
- Naturheilkunde
- Alchemie
- Ritualmagie
- Naturmagie (Körpermagie/Chaosmagie)
- Kräuterkunde und diverses anderes Wissen über Heilwirkungen von Pflanzen und Tieren

Wo Einhörner ihr Horn nutzen um die Gesetze der Welt nach ihren Willen zu biegen nutzen Zebras wohl die Magie der Welt um die Gesetze ihrer Selbst zu biegen.

Kurz gesagt:
Einhörner nutzen ihre Kraft um die Natur zu verändern.
Zebras nutzen die Natur um ihre Kraft zu verändern.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#39
15.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Zecora und Magie?
Zecora benutzt/besitzt keine Magie, sondern ist "super natural" RD laugh
Zitieren
#40
15.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Zecora und Magie?
Ich sehe in Zacoras Magie ist vermutlich eher schamanistischer natur (Naturkräfte, kräuter ect) eine eher intitive form der Magie durch ein tieferes verständniss ihrer umgebung. Während Einhornmagie eher Arkane Magie, abhängig vom natürlichen talent ist. Oder um es anderst aus zu drücken, Twilight lehrt ihre magie durch Bücher und üben, während Zacora ihre Magie aus Erfharung schöpft.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste