Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:36



Das Vertonungsteam
#81
28.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich bin derzeit ein wenig beschäftigt, außerdem nerven meine Eltern mich von wegen ich soll nicht so oft an den PC, was in den Ferien zwar relativ wenig Sinn macht, aber wie auch immer. Selbstverständlich werde ich das Projekt weiterhin verfolgen, koordinieren, jedoch bin ich nicht mehr so aktiv wie die letzen Tage, nur damit ihr bescheid wisst. Sprich seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht immer alles direkt Up to date halten kann, ich geb mir größte Mühe es so schnell wie möglich zu bewerkstelligen. Wenn ihr eine Probeaufnahme machen wollt könnt ihr ja den Tio als Erzähler nutzen, er hat mindestens eine genauso gute, wenn nicht sogar bessere Erzählerstimme als ich und wird sowieso um für ein wenig Abwechslung zu sorgen mit mir als Erzähler zwischendurch wechseln.
Sollten Fragen bestehn könnt ihr weiterhin hier im Thread etwas posten oder mir eine PN senden, ich bin wahrscheinlich dann am Smartphone.

Liebe Grüße,

Jan

Zitieren
#82
28.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Dann wäre es aber von Vorteil einen Vertreter zu haben. Ich weiß wie Projekte Enden wenn sich keiner Zuständig fühlt...

Zitieren
#83
28.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich habe zwar nicht die Technik um aktiv mitzuarbeiten. Aber, temporärer würde ich das Team leiten, also wenn RainbowSplash mal verhindert sein sollte.

Immerhin dient meine FanFic als Testmaterial, da wollte ich ohnehin wissen wie die Arbeit läuft. Twilight happy

Natürlich, wenn niemand was dagegen hat. Twilight smile

Achja:

Spoiler (Öffnen)


Ich hätte auch einen Channel bei Youtube, wo wir bzw. ihr die Hörbücher dann hochladen könnten. Auf dem Youtube-Button klicken! RD wink

Ich wollte den Channel für die Promotion von Hörbüchern, Artworks, Interviews von Bronies (Ja, ich habe vielleicht kein Mikro und Headset, aber meine jüngere Schwester hat schon fast Profi-Zeugs in ihrem Zimmer stehen - Nur das nutzen zu dürfen, das ist eine andere Frage.) usw. nutzen.

Ich weiß das Design des Channels ist noch ziemlich mau, aber ich habe schon jemanden an der Hand bzw. am Huf dafür.

Sollte meine Schwester mir ihr Mikro leihen, dann würde ich aber auch als Sprecher mitmachen. Ich müsste halt schauen, ob ich auch einen Colt aus der Serie synchronisieren würde, aber viele bleiben ja wohl eh nicht mehr und so viele Colts hatten wir nicht, was Sprechrollen angeht.

Weiß einer, wie der Verwandte von AJ heißt, der sie unter dem Tisch entdeckt hat? AJ hmm

EDIT: So ich bin jetzt der Stellvertreter von RainbowSplash, dass habe ich jetzt mal mit ihm geklärt. RD wink

Also wie bereits erklärt, verwalte ich in Fällen von RSs Abwesenheit das Vertonungs-Team. Also auf gute Zusammenarbeit. AJ Prost

Fragen usw. können hier im Thread, per PN und in Skype erörtert werden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#84
29.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Dann auf gute Zusammenarbeit, einer muss es ja machen und ich habe einfach nicht die Zeit dafür um das auch noch zu leiten. Mitmachen ist was anderes aber habe auch so immer genug zu tun. AJ Prost

Zitieren
#85
29.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Danke. Twilight smile

Also, ich würde sagen die Umfrage spricht ja dafür, dass wir ein "Promo n´Cast"-Video erstellen. Wie gesagt von der Ausstattung ist es bei mir eher Problematisch, wenn auch nicht völlig unmöglich.

Jedenfalls, habe ich folgende Idee, Tio ist ja einer der Erzähler er sollte quasi das Video einleiten. Da es ja auch ein Promo-Video ist, finde ich das sich jeder Synchronsprecher unseres Teams kurz vorstellen. Nein, nicht mit Realname, ist ja klar. Also sowas wie: "Hallo, ich bin XY und spreche Pony A und Pony C.", cooler wäre es natürlich wenn Ihr eure Ponies, was von ihrer Seite sagen lasst. RD wink

Dann müsste entweder der letzte Synchronsprecher, der sich vorstellt oder wieder Tio darauf eingehen, dass wir noch Synchronsprecher suchen.

Ich nehme logischerweise auch an, dass die Audiodateien separat aufgenommen werden müssen und dann zusammen geschnitten werden. Daher schlage ich folgendes vor, jeder der Beteiligten Sprecher nimmt bitte seinen Vorstellungspart auf.

Das Material (Ich hoffe solche Files sind nicht zu groß) schickt ihr an mich und wie? Zuerst schreibt ihr mir eine PN und gebt mir eure Email an, dann gebe ich euch die Email von mir an - An die ihr das Material schickt. Ich werde mir das Anhören, dann müsste vermutlich Tio (Ich bin nämlich nicht gerade gut in Schnitt usw.) die entsprechenden Audio-Dateien verarbeiten und zusammenschneiden.

Das Video werde ich dann wiederum auf meinen Channel hochladen. Ich werde mich zudem mal in der Dubber-Szene umhören, ob sich dort jemand an dem Projekt beteiligen würde.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#86
29.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Darf ich fragen Ob ihr vllt sogar Fallout Equestria machen knntet Cheerilee awesome
Zitieren
#87
29.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Klingt erstmal gut, wenn auch ausbaufähig.
Welche Frage sich jetzt bei mir direkt ergibt, ist die: Da ich noch keinerlei Zuordnung habe, wüsste ich nicht, wie mich vorzustellen. Einigen anderen ergeht es ja genauso, auch sie haben noch keine feste Zuordnung. Wie oder was machen in dem Fall?
Zitieren
#88
29.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Achja, gut das du das anspricht.

Das war doch Tio der eine Testaufnahme als Sprecher von Shining Armor gemacht hat, oder? AJ hmm

Seid doch sogut und macht bitte Testaufnahmen von euch, wenn noch nicht vorhanden und zwar von dem/den Pony/s, die ihr gerne sprechen wollt.

Die müsst ihr auch nicht an mich schicken, sondern postet sie hier in den Thread. Dann können wir zusammen und mit der Community beurteilen, zu wem eure Stimme am besten passt.

Im Original spricht ein Sprecher ja auch auch mal mehrere Charaktere. Es kommt drauf an, wie gut ihr eure Stimme verstellen könnt.

Vielleicht machen wir das sogar noch vor dem "Promo and Cast"-Video.


(29.12.2012)Lilpip schrieb:  Darf ich fragen Ob ihr vllt sogar Fallout Equestria machen knntet Cheerilee awesome


Mhm, persönlich habe ich Fallout Equestria schon mal gelesen. Jedoch ist das Team noch in der Aufbauphase. Ich kann daher also weder Nein, noch Ja sagen. Vielleicht in der Zukunft.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#89
29.12.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich muss jetzt auch mal ne doofe Frage einwerfen:

Ich besitze kein Headset. Alles was ich habe ist eine Logitech-Webcam mit eingebauten Mikro. Die Qualität ist gar nicht sooo schlecht, nur furchtbar leise.
Leider komme ich so schnell an kein anderes Mikro dran.
Wenn ihr jetzt also sagt "Oh gawd no! Das geht gar nicht!" würde ich aus dem Projekt austreten müssen. FS sad

Müsste jetzt zumindest wissen ob ihr dagegen seid, denn dann muss ich auch keine Testaufnahme machen.
Zitieren
#90
29.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(29.12.2012)HipsterHoof schrieb:  Ich muss jetzt auch mal ne doofe Frage einwerfen:

Ich besitze kein Headset. Alles was ich habe ist eine Logitech-Webcam mit eingebauten Mikro. Die Qualität ist gar nicht sooo schlecht, nur furchtbar leise.
Leider komme ich so schnell an kein anderes Mikro dran.
Wenn ihr jetzt also sagt "Oh gawd no! Das geht gar nicht!" würde ich aus dem Projekt austreten müssen. FS sad

Müsste jetzt zumindest wissen ob ihr dagegen seid, denn dann muss ich auch keine Testaufnahme machen.

Ich kenne mich jetzt nicht so damit aus, ich müsste wirklich einmal hören wie das klingt und ein leises Mikro muss nicht zwingend etwas negatives sein. Wenn ich darüber nachdenke.

Mikros, die rauschen kann man tatsächlich auch verwenden, die Besitzer solcher Mikros wären geeignet, um zum Beispiel als Radiosprecher, den man in einem kaputten Radio hört zu sprechen. Halt für Hörspiele im Stil von Fallout Equestria zum Beispiel.

Leise Mikros...könnte man das Endergebnis vielleicht für Backgroundponies nehmen? Ich meine Ponies, die im Hintergrund reden. Als ich letztens meine neuste Apple Family Short Story geschrieben habe, da musste ich daran denken, dass es als Hörspiel toll wäre im Hintergrund Ponies reden zu hören. Gerade für Szenen wie einen Bummel durch Großstädte wie Fillydelphia sehr viel wert.

Was haltet ihr davon? AJ hmm

Ohnehin wir denken aktuell auch sehr viel über die Mane6 oder die großen Sprechrollen von Protagonisten usw. Aber man darf ja auch nicht Stimmen im Hintergrund vergessen. Bahnhofsdurchsagen, Radiosendungen oder begeisterte Ponymengen bei einem Hufballspiel.

Ich glaube selbst Leute mit rauschenden und leisen Mikros haben die Chance verdient irgendwie bei so einem Projekt mitmachen zu können.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
29.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Dann würde ich eine kleine Einleitung machen eben mich als Erzähler/Shining Armor vorstellen, samt Überleitung für die anderen. (Wenn mein Husten heute noch abebbt. Asthma Twilight: No, Really? )

Am besten wäre für mich uploaded.net (Soundcloud oder so ginge aber auch) für die Dateien da sich mein Clan einen Account für diese Plattform teilt und ich so dort Premium Zugang habe.

Ich gebe hier mal gerade so eine grobe Vorstellung für die anderen Teilnehmer was ich gerade im Kopf habe:
Spoiler (Öffnen)


@Thema Mikrofone
Ja, wir wollten es ja auch richtig machen. Dann brauchen wir auch Hintergrundgeräusche. Da grundsätzlich jede Hilfe willkommen ist, denke ich das dies eine gute Lösung ist. Aber man braucht trotzdem mal eine Probe. Vielleicht sind einige besser als man denkt. Ich habe mal bei einem Kollegen ein 10€ Klappheadset auf dem Kopf gehabt, der Ton war billig aber das Mikrofon war der Wahnsinn für den Preis.

Zitieren
#92
29.12.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Gut, man könnte die Tonspur auch einfach bearbeiten und lauter machen. Es ging mir einfach um das Mikro in der Webcam.
Na ja, ich schau dann mal ob ich mich nicht zuu grausig bei der Testaufnahme anhören werde RD laugh
Zitieren
#93
29.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
@Tio: Ja, währe auch eine Idee. Also würden die Leute also ihre Dateien, da hochladen und du könntest sie ja von dort direkt runterladen. Würde die Sache glaube ich ja deutlich vereinfachen. Anstelle sie per Email verschicken zu müssen. AJ hmm

@HipsterHoof: Ein Versuch schadet nicht. Twilight happy Außerdem, wie gesagt notfalls bringen wir dich als Sprecherin eines Ponies im Hintergrund unter. Eine Lösung findet man immer. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
29.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich habe ja weiter oben schon eine Testaufnahme von mir gepostet. Wenn ihr mich für irgendeine Rolle einteilen wollt, bin ich gerne dabei. Pinkie happy
Zitieren
#95
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(29.12.2012)Lilpip schrieb:  Darf ich fragen Ob ihr vllt sogar Fallout Equestria machen knntet Cheerilee awesome

Ich will dem Team nicht den Arbeitswillen absprechen, aber Fallout:Equestria ist Monumentalwerk mit gewaltigem Umfang. Wenn ich das mit andern Hörbüchern vergleiche die ich kenne, wären das bestimmt um die 24 Stunden Sprechzeit, wenn nicht mehr. Sowas würde Monate dauern.

Wenn ihr textuell oder anderweitig Hilfe braucht, stehe ich auch gerne zur Verfügung. Ich finde das Projekt toll und würde mich freuen, wenn es erfolgreich verläuft.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#96
29.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Also beim Castvideo wäre ich natürlich auch dabei, so eine Sprachaufnahme ist ja fix gemacht, als was sollte ich mich vorstellen? Bevor jeder seinen Text aufnimmt sollten die Rollen etwas klarer verteilt werden und offiziell niedergeschrieben werden.

Zitieren
#97
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Bei dir wäre es "Projektleiter und Erzähler".

Was die Rollenverteilung angeht:
Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Verteilen kann man die am besten mit Kenntnis der Tonaufnahmen. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#98
29.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich habe mal gerade eine Testaufnahme gemacht:
Spoiler (Öffnen)

Bin diesmal ein wenig unzufrieden mit meinem Shining Armor, liegt aber wohl an dem Text. Es ist schwer etwas in seiner Stimme zu sagen was man sich selber nicht vorstellen kann, das er es sagen würde. Derpy confused

Vielleicht wissen einige was ich meine Tongue

Zitieren
#99
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Also als Erzähler wäre deine Stimme schon mal sehr gut. Gut verständlich, flüssig, nicht zu Hoch, nicht zu tief. Passt!

Shining Armor... naja, gut. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber der Text gibt nicht viel her, wie du bereits sagtest. Ich kann nichts negatives sagen, mir fällt aber auch nichts wirklich positives ein, abgesehen von den Sachen weiter oben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(29.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Also als Erzähler wäre deine Stimme schon mal sehr gut. Gut verständlich, flüssig, nicht zu Hoch, nicht zu tief. Passt!

Shining Armor... naja, gut. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber der Text gibt nicht viel her, wie du bereits sagtest. Ich kann nichts negatives sagen, mir fällt aber auch nichts wirklich positives ein, abgesehen von den Sachen weiter oben.

Es liegt aber vielleicht auch an seinem Asthma.

In diesem Test klangen Erzählerstimme und Shining Armor Voice identisch. Zuvor klang es wie der Englische Sprecher, nur Deutsch.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste