Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 10:34



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
28.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Mhh, bei der Customsliste hat es auch zwei User, die Gebannt sind. Klar kann man die der vollständigkeitshalber drinnenlassen, nur ob das was bringt? Die werden warscheinlich nie mehr Customs machen.
Zitieren
28.12.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Das Achievement-System
Kann mir mal bitte jemand den hier erklären?
Hamburg Treffen 1.9.12
Das einzige Treffen, dass am 1.9. in Hamburg war ist das MPS gewesen, und gerade ich hab dafür kein Achievment Derpy confused
Oder hab ich etwa ein Treffen übersehen?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
28.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das Achievement-System
"Badges" oder "Pins" würde Sinn machen.
Man hätte quasi eine digitale Schatulle voller digitaler Pins.
Bisschen wie bei Pokémon ...

Ich denke, das wäre neutral genug.
Naja, macht, wie ihr meint.
Zitieren
28.12.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Achievement-System
(28.12.2012)Corus schrieb:  Wenn ich meine ellenlange Achievement-Liste ansehen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich will es nicht und es interessiert mich auch nicht. Übrigens hab ich auch ein Achievement für den Octavia-Fanclub bekommen, für den ich mich nie eingetragen habe, aber in der Liste stehe. Rolleyes

Zum Octavia-Fanclub kann ich nichts sagen, da hat sich anscheinend schon ein Mod drum gekümmert. Wir gehen ja in der Regel nach Mitgliederlisten und tragen dann die entsprechenden User ein. Wenn dich ein Fanclubleiter in die Liste eingetragen hat, obwohl du keine Mitgliedschaft beantragt hast, dann musst du dich schon beim jeweiligen Fanclubleiter beschweren. RD wink

Aber prinzipiell gilt natürlich auch: Fanclubleiter/-gründer erhalten alleine durch die Gründung ihres Fanclubs das entsprechende Abzeichen. Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn man selbst kein Fan des Charakters etc. ist, warum hätte man sonst einen Fanclub zu ihm erstellt? Naja, und du Corus warst da ziemlich aktiv, was die Gründung von Fanclubs angeht, dementsprechend mehr Abzeichen.

(28.12.2012)Nastor schrieb:  Mhh, bei der Customsliste hat es auch zwei User, die Gebannt sind. Klar kann man die der vollständigkeitshalber drinnenlassen, nur ob das was bringt? Die werden warscheinlich nie mehr Customs machen.

Auf der einen Seite der Vollständigkeit halber, ja. Auf der anderen Seite, so komisch es vielleicht zuerst klingen mag, wäre es in gewisser Weise unfair, einen User, der z.B. ganz gute Customs macht bzw. gemacht hat und auch einen eigenen Thread hatte, der immer noch problemlos einsehbar ist, nicht in die Liste einzufügen, nur weil er gebannt wurde. Klar, Kontakt über den Thread ist mit einem solchen User nicht mehr möglich, aber wenn einer unbedingt noch ein Custom von ihm haben möchte, kann er dem User auch auf andere Wege kontaktieren, z.B. per E-Mail (via Profil). Und in erster Linie dient eine solche Liste immer noch der Übersicht, welche User alles - in diesem Fall - Customs erstellen.

(28.12.2012)Stargaze schrieb:  Musste feststellen, dass der gute Staubrein mich in den Scootaloo Fanclub eintrug. Das ist kein Verbrechen, aber ich habe damals lediglich ein Video für den Club gepostet (mag Scoots ja und alles). Nicht mal Text dabei. Das als Beitritt zu verstehen ist vermessen (sorry Jung, warst auch nicht der einzige, der damals gut Glück alles eintrug, was irgendwo postete).
Jetzt musste rx1603 mir das Tag verpassen. Ist so aber nicht ganz richtig. Muss also beide anschreiben, das wieder (bitte bitte) zu entfernen.

Das sollte normalerweise nicht passieren, denn eigentlich wird man in eine Mitgliederliste nur eingetragen, wenn man es auch ausdrücklich erwähnt oder man sich als "absoluter" Fan ausgibt. StaubRein war da etwas zu euphorisch mit der Erstellung der Liste (und übernahm die Arbeit, weil der Fanclubleiter keine geführt hatte), aber im Moment kümmert er sich darum, das wieder zu fixen. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ich habe soebend mal in meinen Achievement's vorbeibeschaut.

Dabei musste ich feststellen, dass der Scootadash Fanclub fälschlicherweise als Shipping-Fanclub dort eingetragen ist. Bei dem Scootadash Fanclub handelt es sich aber nicht um einen Shipping-Fanclub (siehe auch Startpost im Scootadash Fanclub) !

Wäre schön wenn das geändert werden könnte RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von rdmlp.)
Zitieren
28.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
sagt ihr Bescheid wenn ihr mit den Zuordnungen fertig seid? vorher machts ja keinen Sinn sich zu beschweren oder? ^^ .. auch wenn ich das system für unnötig halte will ich wenigstens das es seine Richtigkeit hat ... bin da pingelig Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
28.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)Fragga schrieb:  sagt ihr Bescheid wenn ihr mit den Zuordnungen fertig seid? vorher machts ja keinen Sinn sich zu beschweren oder? ^^ .. auch wenn ich das system für unnötig halte will ich wenigstens das es seine Richtigkeit hat ... bin da pingelig Tongue

Ich auch! Twilight happy

Also, wäre nett wenn Ihr bescheid gebt, sobald die erste Runde Abzeichen verteilen durch ist. Twilight smile
Zitieren
28.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Das Achievement-System
(28.12.2012)InvaderPsi schrieb:  Im Bezug darauf verkünde ich nun, dass dieser Vorschlag vom Team positiv angenommen wurde und demnächst in die Tat umgesetzt wird.

Die Achievements werden also zeitnah in "Abzeichen" umbenannt.


Da bin ich mal gespannt, ob diese Maßnahme tatsächlich deeskalierend bei den Skeptikern wirkt. Den Aussagen einiger Mitglieder zufolge müsste es definitiv der Fall sein, trotzdem wage ich es ehrlichgesagt zu bezweifeln.

Leute, man kann natürlich seine Notdurft in eine Backform verrichten, das Ganze bei 200° Grad 30 Minuten lang in den Ofen schieben und danach behaupten, das Ergebnis seien Brownies. Man kann diese Behauptung im Anschluss auch noch tausend Mal wiederholen, trotzdem bleibt das Resultat unverändert: Kacke in einer Backform.

Bevor jetzt wieder jemand wild gestikulierend aufspringt und sich über meinen 'Vergleich' mockiert: Nein, ich will das System nicht als Stoffwechselendprodukt hinstellen, wie schon zuvor geschrieben stehe ich der Sache positiv gegenüber. Die 'Brownie-Allegorie' habe ich lediglich verwendet, weil ich ganz gerne auf sie zurückgreife, wenn es um die Vergabe von Namen für Dinge gibt. Namen sind Schall und Rauch, und ganz sicher nicht der wirkliche Kern des Unmuts.

Zitieren
28.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)Fragga schrieb:  sagt ihr Bescheid wenn ihr mit den Zuordnungen fertig seid? vorher machts ja keinen Sinn sich zu beschweren oder? ^^ .. auch wenn ich das system für unnötig halte will ich wenigstens das es seine Richtigkeit hat ... bin da pingelig Tongue

Wird man wohl machen, besonders kommen aber auch noch aktuelle Meetups nach und auch das System wird ja noch angepasst, um den Usern Einstellmöglichkeiten zu bieten, die nichts davon wissen wollen. RD wink

Also es wird noch seine Zeit benötigen, speziell da es derzeit eine Zeit ist, in der mancher eventuell weniger aktiv am PC ist.

@Rainbow Delta: Naja, da es nicht allzu viel Aufwand war, wurde der Wunsch, der hier mehrmals geäußert wurde, eben nachgegangen. Es heißt jetzt eben "Abzeichen" und in der englischen Fassung, also wenn man die Sprache des Forums auf englisch stellt, "Badge(s)".

Ob es tatsächlich etwas ändert, weiß ich nicht, aber man ist ja bereit etwas zu ändern.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
"Abzeichen" also. Viel besser. Twilight happy Gut, dass ihr das so schnell abgeändert habt.
Zitieren
28.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)rainbowdash28 schrieb:  @Rainbow Delta: Naja, da es nicht allzu viel Aufwand war, wurde der Wunsch, der hier mehrmals geäußert wurde, eben nachgegangen. Es heißt jetzt eben "Abzeichen" und in der englischen Fassung, also wenn man die Sprache des Forums auf englisch stellt, "Badge(s)".

Finde ich ja auch top, dass User-Wünsche, solange sie nicht den Rahmen sprengen, von euch berücksichtigt werden.

Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass sich dadurch wirklich etwas ändert. Ich würde mich freuen, sollte ich falsch liegen.

Zitieren
28.12.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Wen muss ich jetzt genau wegen welchen Abzeichen ansprechen?
Mir fehlen immer noch das Fanfic und das Chrysalis-Fanclub Abzeichen :I

Zitieren
28.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ich glaube, du solltest einfach mal einem Supermod Bescheid sagen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.12.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)rdmlp schrieb:  Ich habe soebend mal in meinen Achievement's vorbeibeschaut.

Dabei musste ich feststellen, dass der Scootadash Fanclub fälschlicherweise als Shipping-Fanclub dort eingetragen ist. Bei dem Scootadash Fanclub handelt es sich aber nicht um einen Shipping-Fanclub (siehe auch Startpost im Scootadash Fanclub) !

Wäre schön wenn das geändert werden könnte RD wink

Okay, kein Problem, ich habe die Beschreibung für das Abzeichen angepasst. Jetzt steht da nichts mehr mit "Shipping" drin. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)GearTight schrieb:  Ich glaube, du solltest einfach mal einem Supermod Bescheid sagen.



Mittlerweile kann man auch den regulären Bereichsmods bescheid geben. Wir können die auch verteilen.
Zitieren
28.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)DaS BaDOS schrieb:  Wen muss ich jetzt genau wegen welchen Abzeichen ansprechen?
Mir fehlen immer noch das Fanfic und das Chrysalis-Fanclub Abzeichen :I

Ich bin deiner Bitte mal nachgekommen. Twilight happy Demnächst einfach per PN melden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
28.12.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)DaS BaDOS schrieb:  Wen muss ich jetzt genau wegen welchen Abzeichen ansprechen?
Mir fehlen immer noch das Fanfic und das Chrysalis-Fanclub Abzeichen :I

Es ist egal, welchen Mod oder Admin du ansprichst, denn alle Bereichsmods, Supermods und Admins sind in der Lage, Abzeichen zu verleihen.

An die Fanfic-Schreiber wurden meines Wissens aber noch gar keine Abzeichen verliehen, dazu sind wir noch nicht gekommen. Es wollte sich da morgen oder vielleicht sogar noch heute Abend einer drum kümmern. Und bist du denn auch im Chrysalis-Fanclub? Die Listen wurden eigentlich alle durchgegangen. Aber gut, vielleicht hat der Fanclubleiter dich übersehen. Du erhältst sogleich dein Abzeichen.^^

EDIT: Äh, ja toll, jetzt wurd ich gleich zwei Mal geninjat. Spar ich mir das Antworten hier also weiterhin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Mein Lob an die Administration sowie die Moderation, toll das ihr so gut und schnell auf die Wünsche/Vorschläge der User eingeht...

PS: Jaja ich schleime rum...is klar.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
28.12.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Bei meinem Pinkamena Diana Pie Thread handelt es sich nicht mehr um einen Fanclub seit der Thread verschoben wurde.

Ausserdem habe und hatte ich nie die Absicht eine Liste dort zu führen...Ich bitte das Archievment rauszunehmen oder anzupassen.

Ich bitte auch darum das alle meine jetzigen Archievments wieder entfernt werden ich will keine haben und ich bin nichtmal im Derpy Fanclub oO

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
28.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(28.12.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Bei meinem Pinkamena Diana Pie Thread handelt es sich nicht mehr um einen Fanclub seit der Thread verschoben wurde.

Ausserdem habe und hatte ich nie die Absicht eine Liste dort zu führen...Ich bitte das Archievment rauszunehmen oder anzupassen.

Ich bitte auch darum das alle meine jetzigen Archievments wieder entfernt werden ich will keine haben und ich bin nichtmal im Derpy Fanclub oO

Come on, nicht so abweisend...ich habe schon so viele ihr seid alle blöd :Trollestia:

Ne lassen wir das, ich weis jetzt nicht ob ich das kindisch oder einfach abweisend finden soll AJ hmm

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste