Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:43



"Politik & Kultur"-Unterforum.
#61
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)Nastor schrieb:  
Draven schrieb:Diskussionsfanatikern

Dat Word Heart

Ist damit ein neuer Fanclub geboren? Cheerilee awesome
Zitieren
#62
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.01.2013)Nastor schrieb:  
Draven schrieb:Diskussionsfanatikern

Dat Word Heart

Ist damit ein neuer Fanclub geboren? Cheerilee awesome

Ich habe es mir mal erlaubt FS grins
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9120

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Draven.)
Zitieren
#63
03.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Jetzt, wo ihr euer kleines, persönliches Unterforum habt, ist ja alles gut.
RD laugh
Zitieren
#64
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Jetzt, wo ihr euer kleines, persönliches Unterforum habt, ist ja alles gut.
RD laugh

Hmm? AJ hmm

Bisher haber wir lediglich unsere Fan -Ecke. Unser Ziel auf ein neues Unterforum haben wir noch nicht erreicht.

Und dies wäre ganz sicher nicht "unser" Unterforum. Jeder kann teilnehmen. Ist doch wohl klar, oder?
Zitieren
#65
03.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Das sollte auch nur ein Spaß sein. Nun ja, bisher hat man sich von moderativer Seite aus ja recht ablehnend dazu geäußert. Ich glaube nach wie vor nicht, dass eine Separation mehr Übersichtlichkeit bringt. Eher weniger, denn schon jetzt schaut auch längst nicht jeder in jedes Unterforum. Und als exklusiven Debattierbereich für eine Handvoll Interessierte braucht man kein eigenes Unterforum zu machen. Wirklich nicht.
Zitieren
#66
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Das sollte auch nur ein Spaß sein. Nun ja, bisher hat man sich von moderativer Seite aus ja recht ablehnend dazu geäußert. Ich glaube nach wie vor nicht, dass eine Separation mehr Übersichtlichkeit bringt. Eher weniger, denn schon jetzt schaut auch längst nicht jeder in jedes Unterforum. Und als exklusiven Debattierbereich für eine Handvoll Interessierte braucht man kein eigenes Unterforum zu machen. Wirklich nicht.

Wobei schon eine Menge an Themen quer laufen im Chat und Diskussionsbereich, daher wäre vieleicht eine kleinere Aufteilung schon recht hilfreich. Aber das liegt natürlich am Ende beim Forenteam.

Zitieren
#67
14.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Naja. Über was möchtest du noch reden in Chat&Diskussionen, wenn du sämtliche Politik, Religions, Traditions et ceterea Threads abziehst. Ich halte es nicht für schlecht, sowas einzuführen, ganz gewiss, aber ich denke nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nötig ist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#68
14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Der Vorschlag wurde teamintern bereits angesprochen, bedenkt jedoch bitte, dass wir derzeit viel zu tun haben (vor allem bezüglich der Modbewerbungsphase). Vergessen wurde es allerdings nicht, keine Sorge. Ich werde euch eine Rückmeldung geben, sobald sich etwas neues diesbezüglich ergeben hat. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#69
14.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(14.01.2013)InvaderPsi schrieb:  Der Vorschlag wurde teamintern bereits angesprochen, bedenkt jedoch bitte, dass wir derzeit viel zu tun haben (vor allem bezüglich der Modbewerbungsphase). Vergessen wurde es allerdings nicht, keine Sorge. Ich werde euch eine Rückmeldung geben, sobald sich etwas neues diesbezüglich ergeben hat. Twilight happy

Gut! Das ist nett von Dir. Danke für das Zwischenupdate. Twilight smile
Zitieren
#70
16.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(14.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(14.01.2013)InvaderPsi schrieb:  Der Vorschlag wurde teamintern bereits angesprochen, bedenkt jedoch bitte, dass wir derzeit viel zu tun haben (vor allem bezüglich der Modbewerbungsphase). Vergessen wurde es allerdings nicht, keine Sorge. Ich werde euch eine Rückmeldung geben, sobald sich etwas neues diesbezüglich ergeben hat. Twilight happy

Gut! Das ist nett von Dir. Danke für das Zwischenupdate. Twilight smile

Auch von mir ein danke, ich denke der wulst is vieleicht wirklich veraltet bzw. die unterteilung. Wahrscheinlich würden sich Unterteilungen des Bereichs in Freizeit (Hobbys usw), Politik und Philosophie (?), und andere diskussionen ja auch lohnen.

Nur so als Idee dazu, mal abwarten.

Zitieren
#71
11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
So, wie gesagt habe ich den Vorschlag angesprochen und er wurde über einen längeren Zeitraum diskutiert. Wir haben uns dann entschlossen - wie ihr seht - den Bereich in "Smalltalk" und "Diskussionen" einzuteilen.

Ein seperates "Politik & Kultur"-Unterforum wäre nicht ganz zweckdienlich gewesen, da somit wieder ein zu begrenzter Bereich an Themen abgedeckt werden würde. Mit unserer momentanen Einteilung haben wir ermöglicht, dass 'seichtere' Threads und Themen mit besonderem Diskussionshintergrund getrennt werden und daher eine bessere Übersicht gewährt wird.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich zufrieden mit dieser Änderung bin, denn so hatte ich es mir auch vorgestellt. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#72
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(11.04.2013)InvaderPsi schrieb:  Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich zufrieden mit dieser Änderung bin, denn so hatte ich es mir auch vorgestellt. Twilight happy

Da kann ich mich nur anschließen. Eine sehr gute Regelung so wie es umgesetzt wurde. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
11.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Finde ich auch gut, dass der Chat & Diskussionen-Bereich endlich mal gereinigt wurde. Wenn man jetzt über Politik oder Kultur diskutieren will, geht man halt in Diskussionen, und für alles andere (halbwegs sinnvolle) geht man eben auf Smalltalk.

Was ich auch gut finde, ist dass der Smalltalk-Bereich kein zweiter Spaß-Bereich wird. Davon haben wir wirklich mittlerweile genug.
Was ich aber auch mittlerweile finde, ist dass der Off-Topic-Berich nun wirklich keine weiteren Bereiche braucht. Das hier ist immernoch ein MLP-Forum, und der Off-Topic-Bereich sollte meiner Meinung nach ein nettes Extra bleiben, aber nicht zum Hauptfokus des Forums werden, sonst können wir das hier gleich in "Bronies-und-Co.de" umnennen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#74
11.04.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Oha, habe ich gar nicht bemerkt Lyra astonished!

Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein guter Schritt (In welche Richtung? Gibt es überhaupt noch eine bestimmte Richtung, die es einzuschlagen gilt? Also ich glaube "ein guter Schritt" passt hier nicht.. Aber egal, ihr wisst was ich meine Tongue..) Cheerilee awesome! Finde die nun angewandte Lösung auch besser als die "Start"-Idee - Kurz gefasst: Sehr gut Pinkie approved! Und als Beschreibung des Smalltalks den berühmten Lorem Ipsum Platzhalter zu nehmen RD laugh? Ob Absicht oder nicht, finde ich ganz passend RD laugh!

MfG

Edit: Wow, da sind mir aber viele Smilies mit reingerutscht..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#75
11.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Und was hat dann Diskussionpotenzial und was nicht?
Was ist dann Smalltalk? Was fällt da hinein?

Wenn ich jetzt ein Thema erstellen will, welches nicht im Spaß&sonstiges Bereich reingehört, also ernsthaft geschrieben wird... wo soll das nun hin?
Ich erstell ja einen Thread um andere Meinungen zu hören/lesen und darüber zu diskutieren. Also bitte... kann mir das jemand erklären?
Zitieren
#76
11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Dies wird eigentlich schon recht treffend in den Regeln des Smalltalk-Bereiches erklärt:

(10.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  3. Im Gegensatz zum Unterforum "Diskussionen" werden hier Themen behandelt, die keinen besonderen ethischen, politischen, moralischen oder wissenschaftlichen Hintergrund haben.
Wenn ihr einfach ein Thema habt, über das ihr euch schon immer einmal austauschen wolltet und dieses nicht in eines der anderen Unterforen wie Film&Fernsehen passt, dann gehört es hier her.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#77
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(11.04.2013)Andorius schrieb:  Und was hat dann Diskussionpotenzial und was nicht?
Was ist dann Smalltalk? Was fällt da hinein?

Wenn ich jetzt ein Thema erstellen will, welches nicht im Spaß&sonstiges Bereich reingehört, also ernsthaft geschrieben wird... wo soll das nun hin?
Ich erstell ja einen Thread um andere Meinungen zu hören/lesen und darüber zu diskutieren. Also bitte... kann mir das jemand erklären?

Smalltalk sind die Threads wo der durchschnittliche Beitrag pro Thread unter dreihundert Wörter beinhaltet. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
11.04.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Finde ich eine gute Lösung!Pinkie approved
So kann man besser und schneller zwischen ernsten und nicht so ernsten Themen unterscheiden und die Foren Diskussionen bzw. Smalltalk sind beide groß genug, um ihre Existenz zu rechtfertigen.
Tolle Sache.Twilight smile
Zitieren
#79
11.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(11.04.2013)InvaderPsi schrieb:  Dies wird eigentlich schon recht treffend in den Regeln des Smalltalk-Bereiches erklärt:

(10.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  3. Im Gegensatz zum Unterforum "Diskussionen" werden hier Themen behandelt, die keinen besonderen ethischen, politischen, moralischen oder wissenschaftlichen Hintergrund haben.
Wenn ihr einfach ein Thema habt, über das ihr euch schon immer einmal austauschen wolltet und dieses nicht in eines der anderen Unterforen wie Film&Fernsehen passt, dann gehört es hier her.

Kay,... Danke.
Bleibt für mich immer noch eine Sache die eher in Richtung "Sinnlos" geht meiner Meinung nach, aber hey... jetzt isses schon da und gut ist.
Zitieren
#80
11.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Füge doch mal eine Umfrage oben rein, dann muss ich nicht alle Beiträge durchlesen, um mir ein Bild zu machen Twilight happy
Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass mir der Bereich "Politik" recht egal ist ( kein Wunder bei unserem Lehrer Octavia angry ) und "Kultur"... Naja, ist auch nicht so meines Twilight happy
Bin zwar mehr im Off Topic als sonst wo unterwegs, aber stören tut es mich nicht wirklich - von mir also ein "mir egal"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste