Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:20



Smiley-"Rangordnung"
#21
05.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich glaube eher, dass das "Problem" darin liegt, dass viele das Leerzeichen nicht machen wollen. Deine Lösung funktioniert zwar, aber sie bedeutet noch mehr aufwand.

Anhand der '^THIS'-Schreibkultur, glaube ich das sogar obgleich ein Druck auf die Leertaste vielleicht eine zehntel Sekunde Aufwand erfordert.
Den Mehraufwand sollte man aber den Usern schon zutrauen können, es ist schließlich nur eine Frage der Gewohnheit.

Ich halte das auch nicht wirklich für ein Problem. Es ist sicher ärgerlich, wenn man es nicht weiß, aber so ist das ehrlich gesagt ziemlich banal.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)ConquerorDash schrieb:  Natürlich ist es nur Gewohnheit, aber wenn 4000 User jeweils 5 Minuten ihres Lebens mit dem Setzen fehlender Leerzeichen verbringen bis sie sich dran gewöhnt haben, sind das fast 14 volle Tage an Zeit, in denen Beiträge, Fanfics, Songs, Heilmittel gegen AIDS und ähnliches hätten produziert werden können. Und nein das ist in keiner Weise eine Ausreden, weil ich zu faul binRD laugh

Welche 4000 User? Geschätze 2000 User haben null posts, 500 unter zehn posts. In dem Forum sind gefühlte 500 Leute aktiv, mehr nicht. Und außerdem macht man die Leerzeichen nicht nachher sondern fügt sie gleich ein, wenn man den Text verfasst. RD wink

Und gerade Leute hier aus dem Forum haben meistens viel zu viel Zeit, so dass dies Leerzeichen oder schlimmsten Falls das nachträgliche Einfügen des Leerzeichens auch nicht mehr ins Gewicht fallen wird. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
05.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.01.2013)ConquerorDash schrieb:  Natürlich ist es nur Gewohnheit, aber wenn 4000 User jeweils 5 Minuten ihres Lebens mit dem Setzen fehlender Leerzeichen verbringen bis sie sich dran gewöhnt haben, sind das fast 14 volle Tage an Zeit, in denen Beiträge, Fanfics, Songs, Heilmittel gegen AIDS und ähnliches hätten produziert werden können. Und nein das ist in keiner Weise eine Ausreden, weil ich zu faul binRD laugh

Welche 4000 User? Geschätze 2000 User haben null posts, 500 unter zehn posts. In dem Forum sind gefühlte 500 Leute aktiv, mehr nicht. Und außerdem macht man die Leerzeichen nicht nachher sondern fügt sie gleich ein, wenn man den Text verfasst. RD wink

Und gerade Leute hier aus dem Forum haben meistens viel zu viel Zeit, so dass dies Leerzeichen oder schlimmsten Falls das nachträgliche Einfügen des Leerzeichens auch nicht mehr ins Gewicht fallen wird. Pinkie happy

^this ;D

na wirklich. als gäbe es keine anderen, wichtigeren Probleme (allein im Forum)

Die zeit die hier besagte personen in diesen thread posten hätten mit der zeit locker 10 jahre leerzeichen einfügen können
Zitieren
#24
05.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Die Reihenfolge, der Smilies wurde jetzt geändert, somit hat der RD laugh-Smilie höhere Priorität als der Standardsmilie.

~ done


Beispiel: (Nur so eine Randbemerkung RD laugh)

Zum eigentlichen Thema bzw. die Kommentare hier sage ich mal lieber nichts ^^"... Pinkie happy den meisten kann ich eig. nur zustimmen. Aber es ist auch jetzt nicht Fatal das die Reihenfolge der Smilies nun geändert wurde, von daher. Kann man sich zukünftig das eine Leerzeichen sparen, und retten damit so einige Keyboards vor der Abnutzung. Eeyup

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#25
05.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Vielen Dank mein Guter...manchmal müssen wir nunmal hohe Ansprüche stellen[Bild: pc-declassy.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#26
05.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Dankeschön, damit wäre ich dann glücklich. Es sind die kleinen Dinge im Leben, über die man sich freuen kann finde ichRD wink.

Btw: (RD laugh) Cheerilee awesome

Neue Signatur
Zitieren
#27
05.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Smiley-"Rangordnung"
Das ganze funktioniert auch rückwirkend auf alle bisherigen Beiträge. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#28
06.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Ihrgendwie sieht das jetzt ein wenig sehr komisch aus.

Aber naja, anscheinend müssen auch nur ein paar schreien, und dann wird sowas gemacht ^^ Aber andere Funktionen können einige wohl schreien bis sie heiser sind (Und dagegen sind diese Ideen sogar weitaus schlauer als... Diese hier Derpy confused )

Zitieren
#29
06.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(06.01.2013)Shining schrieb:  Ihrgendwie sieht das jetzt ein wenig sehr komisch aus.

Aber naja, anscheinend müssen auch nur ein paar schreien, und dann wird sowas gemacht ^^ Aber andere Funktionen können einige wohl schreien bis sie heiser sind (Und dagegen sind diese Ideen sogar weitaus schlauer als... Diese hier Derpy confused )

[Bild: cl-derp-annoy.png] Ich bitte dich, das war sehr wichtig und unumgänglich! [Bild: 01-derpy_upside_derp___tpp_by_creshosk-d479cs7.gif]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#30
06.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(06.01.2013)Shining schrieb:  Ihrgendwie sieht das jetzt ein wenig sehr komisch aus.

Aber naja, anscheinend müssen auch nur ein paar schreien, und dann wird sowas gemacht ^^ Aber andere Funktionen können einige wohl schreien bis sie heiser sind (Und dagegen sind diese Ideen sogar weitaus schlauer als... Diese hier Derpy confused )

1. Hab ich nicht geschrien sondern nett gefragt.

2. War meine Idee halt sehr einfach umzusetzen, das ging halt schnell dementsprechend. Und ja das war ENORM wichtig [Bild: cl-trixie-agressive.png]

Neue Signatur
Zitieren
#31
06.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(06.01.2013)Shining schrieb:  Ihrgendwie sieht das jetzt ein wenig sehr komisch aus.

Aber naja, anscheinend müssen auch nur ein paar schreien, und dann wird sowas gemacht ^^ Aber andere Funktionen können einige wohl schreien bis sie heiser sind (Und dagegen sind diese Ideen sogar weitaus schlauer als... Diese hier Derpy confused )

Wie bereits erwähnt, war das eine Arbeit von ~ 40 Sekunden.
Und der nächste Punkt ist, das nichts dagegen gesprochen hat, es ist dadurch nichts fatales geändert worden und es wurde sogar früher schonmals kritisiert, damals nicht in einem eigenen Thread sondern, soweit ich mich erinnern kann, im "Bronies.de Verbesserungsvorschläge"-Thread.

Es war also eine Sache die nur nebenbei erledigt werden konnte und ich wollte nur etwaige weitere Diskussionen ersparen, mir ist es auch schon öfters passiert, das ich ein falsches Smilie dadurch gesetzt hatte, gegen Ende habe ich es mir schon angewöhnt immer ein Leerzeichen zu setzen, aber für neuere User ist es doch etwas ärgerlich.

Somit Andere Dinge brauchen mehr Zeit / oder müssen klipp & klar sein, das hier war ein offensichtlicher Fehler, der keinerlei Absicht beipflichtete, sondern rein aufgrund der Reihenfolge der Smilies passierte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#32
06.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Hmm... Naja.

Nur wirkt es leicht merkwürdig. Ich ziehe mal jetzt eine Sache an, die auch schon selber kritisiert wurde und eigentlich unnötig wird... Nein, diese Funktion wird auch noch missbraucht. Eigentlich brauch es niemand, aber bis heute haben wir sie noch an der Backe kleben ^^

Das hier hingegen war etwas, wo manche wohl wirklich einfach nur zu faul für ein Leerzeichen waren ^^

Jedenfalls wirkt die Anordnung jetzt etwas merkwürdig. Die eher etwas kleineren Smiley's werden nach unten verbannt, und wirken so eher unbedeutend und fehl am Platz. Das ist meine Meinung dazu.

Zitieren
#33
06.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Theoretisch müsstes du alle Pony-Smileys nach oben verschieben, denn zB. bei Great and Powerful) funktioniert es noch nicht, was natürlich nicht zu ertragen ist. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
06.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
[Bild: cl-cpp-what.png]

Wie stümperhaft, dieser unerträgliche Umstand sollte am besten ebenfalls angepasst werden :Trollestia:

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#35
06.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Trollestia)

AJ surprised

also das geht ja gar nicht! los, verbannt diese unnötigen lilagesichtigen dinger ganz nach unten auf der liste! oder schießt sie doch gleich auf den mond, wozu brauchen wir die überhaupt?

...

ach, das ist hier alles so unnötig RD laugh
Zitieren
#36
06.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Ihr müsst mir auch alles vermiesen oder?[Bild: cl-ab-blush.png]

Neue Signatur
Zitieren
#37
06.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Smiley-"Rangordnung"
Wie wär's wenn man diese einfachen Smileys ganz hinten in die Liste setzt. Deren Code ist so einfach, da braucht man die Schnell Auswahl eigentlich nicht. Dann gibt es sicher keine Probleme mehr mit Pony Smileys in Klammern.
Zitieren
#38
06.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Wär ich auch dafür, wenn das eh nur ne Sache von 30 sekunden ist.
Jetzt sind diese "normalen" Smilies einfach mittendrin zwischen den Pony-Smilies.
Sieht nicht nur kacke aus wenn ich das mal so sagen darf
Zitieren
#39
06.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Nein, die restlichen Smilie-Codes bleiben so wie Sie sind.
Die Standardsmilies sollen nach wie vor für User schnell zugreifbar sein, für die, die nicht die Pony-Smilies nutzen wollen.

Ich denke es reicht auch völlig aus, wenn die Smilies höhere Priorität haben die in ~90% der Fälle genutzt werden, :trixie:, :trollestia: & Co sind eher Smilies die selten genutzt werden, speziell im Falle einer Klammer, da kann man sich noch die Arbeit mit einem Leerzeichen machen. RD wink

Weiteres, ist diese Spaltung nur in der [mehr] Liste zu sehen, die die meisten wohl nicht einmal nutzen werden, da Sie spätestens nach der 8ten Nutzung (viele sogar schon früher) die Pony-Smilie Codes können, zumindest ihrerer Favoriten, somit ist das eher eine temporäre Sache mit der [mehr]-Liste, weiteres entsprechen die 4 Pony-Smilies darunter (also ohne die Cutiemarks - die fast nie verwendet werden), nicht der Norm und sind doppelt so breit wie die normalen, daher würde das in der Schnellzugriffsleiste etwas komisch aussehen, abgesehen davon das dadurch die Cutiemarks im Schnellzugriff rutschen, die wohl niemand benötigen wird.

Ich denke man hat mit der Änderung genug bezweckt, dafür den Code zu ändern um 2 Listen führen zu können (Eine die beim parsen genutzt wird und eine bei der Anordnung) wäre einfach derzeit nicht den Aufwand Wert, ich gehe immer nach Leistungsverhältnis und wie davor die User geschrieben haben, bricht sich keiner den Daumen wenn er ein Leerzeichen setzt. Und zeitaufwändig ist es auch nicht. Da würde sich der Aufwand der Änderung, zumindest derzeit nicht, da wichtigere Dinge anstehen, nicht lohnen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#40
06.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Wow; Finde es echt genial dass dies nun gelöst wurde!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste