Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:16



Gute Fanfic Idee?
#1
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Gute Fanfic Idee?
Ich wollte euch nach eurer Meinung von meiner Idee fragen:
Es gibt ja den Derpy-Dinky Konflikt und ich dachte denn beende ich von mir selbst aus mit einer Fanfic.

Worum gehts denn in der Derpy-Dinky Fanfic?
-Eines Tages ist großer Krawall zwischen Derpy und Carrot Top,beide streiten wer die Mutter von Dinky ist,Derpy weiß das Dinky ihre Tochter ist nur keiner will ihr glauben usw.
Ich bin 10 Jahre alt falls ihr fragen wollt
Derpy confused

YaayFS grins
Kapitel 1 ist fertig und Kapitel 2 zum viertel
Ich bin 10Twilight happy
Kritik bitte!
https://docs.google.com/document/d/1bXMq...rEl3A/edit

Editiert: ~ Blue Sparkle


Fanfic Titelbild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#2
12.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
Hallo Rednight.

Schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Das Titelbild und der Plot sind schon vielversprechend, allerdings lohnt es sich in der Regel erst dann einen Thread aufzumachen, wenn man schon zumindest ein kleines Stück der Geschichte geschrieben hat.
Ansonsten gibt es leider einfach nichts wozu man Feedback abgeben könnte und das ist ja der primäre Sinn eines solchen Threads.

Schreib einfach ein paar Zeilen, damit wir sehen können auf welchem sprachlichen Niveau du dich befindest und wir dir helfen können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
(12.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Hallo Rednight.

Schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Das Titelbild und der Plot sind schon vielversprechend, allerdings lohnt es sich in der Regel erst dann einen Thread aufzumachen, wenn man schon zumindest ein kleines Stück der Geschichte geschrieben hat.
Ansonsten gibt es leider einfach nichts wozu man Feedback abgeben könnte und das ist ja der primäre Sinn eines solchen Threads.

Schreib einfach ein paar Zeilen, damit wir sehen können auf welchem sprachlichen Niveau du dich befindest und wir dir helfen können.
Ok ich geb euch dann mal den Prolog:
Derpy sah zu wie Carrot Top mit Dinky spielte,ihr Herz wurde schwerer und eine Träne floss ihr die Wange hinunter.Wie oft hatte sie Carrot Top schon mit Dinky ihr eigen Fleisch und Blut gesehen?Es war wohl 1000-mal und jedes mal ging es ihr schlechter,wenn sie sah wie Dinky sich immer freute mit Carrot Top auf dem Ponyspielplatz zu gehen.
Zitieren
#4
12.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Gute Fanfic Idee?
Gute Fanfic-Idee? Das ist eine verdammt GUTE Fanficidee! Dafür dass du gerade mal 10 bist...
ist deine Rechtschreibung tadellos, und treibt mir Tränen der Freude in die Augen.
Mach fleißig so weiter, du hast was auf dem Kasten! :Grins:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
(12.01.2013)Streiben schrieb:  Gute Fanfic-Idee? Das ist eine verdammt GUTE Fanficidee! Dafür dass du gerade mal 10 bist...
ist deine Rechtschreibung tadellos, und treibt mir Tränen der Freude in die Augen.
Mach fleißig so weiter, du hast was auf dem Kasten! :Grins:
Heeey Danke das bringt richtig mutivation!RD salute
Zitieren
#6
12.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
Weil es noch niemand erwähnt hat:
Wenn du nur einfache Fragen hast (zum Beispiel ob deine Idee was werden könnte), braucht es keinen extra Thema dafür, weil wir das haben: Tipps und Tricks für Fanfics. Dort können alle kleineren Probleme oder Fragen besprochen werden.

Wenn es dann auch eine Geschichte gibt, die gezeigt werden kann, hilft dieser Thread von tio:
Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig?

Viel Spaß. Irgendwie haben wir in letzter Zeit mehrere, extrem junge Schreiberlinge. AJ hmm Naja, früh übt sich. Pinkie happy

Zitieren
#7
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Muffins in the Rain
YaayFS grins
Kapitel 1 ist fertig und Kapitel 2 zum viertel
Ich bin 10Twilight happy
Kritik bitte!
https://docs.google.com/document/d/1bXMq...rEl3A/edit
Zitieren
#8
12.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
Ich finde die Idee klasse und an deiner Stelle würde ich anfangen sie zu schreiben, deine Rechtschreibung ist für dein Alter auch sehr gut.

(12.01.2013)Rednight schrieb:  Ok ich geb euch dann mal den Prolog:
Derpy sah zu wie Carrot Top mit Dinky spielte,ihr Herz wurde schwerer und eine Träne floss ihr die Wange hinunter.Wie oft hatte sie Carrot Top schon mit Dinky ihr eigen Fleisch und Blut gesehen?Es war wohl 1000-mal und jedes mal ging es ihr schlechter,wenn sie sah wie Dinky sich immer freute mit Carrot Top auf dem Ponyspielplatz zu gehen.

Das ist auch schon ein super Anfang, mach weiter so Twilight happy
Zitieren
#9
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
(12.01.2013)Narcisse schrieb:  Ich finde die Idee klasse und an deiner Stelle würde ich anfangen sie zu schreiben, deine Rechtschreibung ist für dein Alter auch sehr gut.

(12.01.2013)Rednight schrieb:  Ok ich geb euch dann mal den Prolog:
Derpy sah zu wie Carrot Top mit Dinky spielte,ihr Herz wurde schwerer und eine Träne floss ihr die Wange hinunter.Wie oft hatte sie Carrot Top schon mit Dinky ihr eigen Fleisch und Blut gesehen?Es war wohl 1000-mal und jedes mal ging es ihr schlechter,wenn sie sah wie Dinky sich immer freute mit Carrot Top auf dem Ponyspielplatz zu gehen.

Das ist auch schon ein super Anfang, mach weiter so Twilight happy
Danke ich mach heute noch weiter aber erst etwas später RD wink
Zitieren
#10
12.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Muffins in the Rain
@Rednight.
Es ist nicht nötig jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen. Man kann auch den Titel und den Text eines Posts und Threads ändern. Einfach mit der "Ändern" Funktion unten rechts am Post.

Ich werde das erste Kapitel dann mal in den Startpost reineditieren.

Ansonsten.

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
12.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Muffins in the Rain
Die Idee ist echt super! Und auch Rechtschreibung und das Zeug ist echt gut - Vor allem für dein Alter!

Nur eine kleine Frage hätte ich Pinkie happy: Woher kommt denn die Idee, dass sich Derpy und Carrot Top streiten AJ hmm?

PS: Kleiner Tipp: Um so etwas wie "Schreien" zum ausdruck zu bringen, lieber nicht alles groß schreiben, sondern eher ein passendes Verb, zB "schrie" benutzen - Oder einfach beschreiben. "Derpy war außer sich vor Wut. "Es ist meine Tochter!""

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#12
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Muffins in the Rain
(12.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Rednight.
Es ist nicht nötig jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen. Man kann auch den Titel und den Text eines Posts und Threads ändern. Einfach mit der "Ändern" Funktion unten rechts am Post.

Ich werde das erste Kapitel dann mal in den Startpost reineditieren.

Ansonsten.

~moved
Oh sorry ich bin heute etwas dumm FS sad
Zitieren
#13
12.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
Ich hab mir dann das Erste durchgelesen, die Kapitel sind wirklich seeeehr sehr kurz, tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das wirst du auch noch von Anderen zu hören bekommen, denke ich.

Auch geht es ein bisschen schnell voran. Kaum auf dem Ponyspielplatz, schon der erste Konflikt mit Carrot Top. Als Derpy zu Hause ist, beschreibst du nicht weiter ihre Gefühle, sondern springst direkt zum nächsten Morgen. Versuche mehr Details und Leertasten zwischen die Satzzeichen zu machen, dann steht dir nichts mehr im Wege. Wenn du mehr Details einbaust, werden die Kapitel auch automatisch länger, logischerweise RD wink
Noch viel Glück weiterhin.
Zitieren
#14
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
(12.01.2013)Narcisse schrieb:  Ich hab mir dann das Erste durchgelesen, die Kapitel sind wirklich seeeehr sehr kurz, tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das wirst du auch noch von Anderen zu hören bekommen, denke ich.

Auch geht es ein bisschen schnell voran. Kaum auf dem Ponyspielplatz, schon der erste Konflikt mit Carrot Top. Als Derpy zu Hause ist, beschreibst du nicht weiter ihre Gefühle, sondern springst direkt zum nächsten Morgen. Versuche mehr Details und Leertasten zwischen die Satzzeichen zu machen, dann steht dir nichts mehr im Wege. Wenn du mehr Details einbaust, werden die Kapitel auch automatisch länger, logischerweise RD wink
Noch viel Glück weiterhin.
Ok danke für die Tipps!
Ich werde Kapitel 1 etwas bearbeiten und Kapitel 2 auch noch etwas und ich werde heute noch Kapitel 2 fertigstellen und mit 3(vieleicht) anfangen.
Zitieren
#15
12.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
Yaay Kapitel 2 ist fertig und das Finale Kapitel 3 ist bald abgeschlossen!
Zitieren
#16
12.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
Ich bin auch mal gerade drüber geflogen, was angesichts der Länge kein Wunder ist. Was aber auch gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt ist, da alles damit zusammenhängt:

Spoiler (Öffnen)


Wie heißt es so schon? Früh übt sich wer ein Meister werden will.

Zitieren
#17
12.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gute Fanfic Idee?
@Rednight:
Direktes hintereinander Posten innerhalb eines Threads mit einem zeitlichen Abstand von weniger als 1 Stunde gilt hier im Forum als Doppelpost und ist nach Regel 5 nicht erlaubt. Benutze dazu bitte die Editierfunktion.

Ich will aber auch nicht die ganze Zeit nur böser Mod spielen RD wink
Les dir am besten mal die Forenregeln durch und versuche sie zu beachten.
Wenn man zum ersten Mal in einem größeren Forum ist, kennt man die Gepflogenheiten ja noch nicht so gut.


Zur Geschichte:
Das Erzähltempo richtig zu halten erfordert einiges an Erfahrung. Ich bin früher auch von einem Ereingis zum nächsten gehastet.
Ein kleiner Tipp:
Versuche dir vorzustellen, was man in einer Szene alles schreiben könnte. Sicherlich sind Dialoge wichtig, aber viel wird auch deskriptiv, also beschreibend vermittelt.
Wie sieht die Umgebung aus?
Wie fühlt sich der Protagonist?
Wo liegt seine Motivation?
Welche Sinneseindrücke sind relevant? (Hilft, damit sich der Leser in die Figur hineinversetzen kann)
Welche anderen Personen sind anwesend?
Was geht in den Köpfen der Protagonisten vor?

Und wenn du dann zu den Dialogen kommst versuche sie nicht zu direkt zu stricken. Passe sie dem Wesen deines Charakters an. Twilight würde ein Gespräch anders beginnen als Rainbow Dash.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste