Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 03:35



Derpy nun offiziell Canon
#41
18.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Lusankya schrieb:Cartoonfiguren werden generell so dargestellt, dass ihre Eigenschaften auch sofort ersichtlich sind.
Genau das. Derpy ist genausowenig "geistig behindert" wie Goofy. Durch "Feeling Pinkie Keen" und "Luna Eclipsed" können wir wohl festmachen, dass sie einigermaßen tollpatschig ist; und das war dann auch alles, was wir über ihre Persönlichkeit wissen. Durch ihre Fähigkeit, an den merkwürdigsten Orten aufzutauchen, könnte man ihr wohl auch einen gewissen Grad von Exzentrik andichten. Exzentrik ist erstmal was völlig anderes als Dummheit.
Der Name "Derpy" bezieht sich halt auf ihre "Derp Expression"; und passt auch zu ihrer Funktion als Slapstick-mäßigere Figur.



Zitieren
#42
19.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Gut Guut!
Derpy the Queen of Muffins Pinkie happy
Zitieren
#43
19.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Tollpatschig und exzentrisch definitiv! Ich bin einfach nur verwundert über die Teile des Fandoms, die sie gern als geistig behindert darstellen. Sowas zu schreiben ist äußerst schwer und oft finde ich es nicht gut gelöst, darum wurmt es mich einfach, dass komischer Blick = Behinderung gesehen wird. Das mal am Rande.

Wir sollten vielleicht aber lieber ontopic bleiben Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#44
19.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon



[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#45
19.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(19.12.2011)Arie schrieb:  


Das war ja niedlich Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#46
19.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(18.12.2011)Dashy schrieb:  
(18.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  Warum ist sie auf so vielen Bildern als Postbotin unterwegs? Hat das einen Grund, oder hat sich das so eingebürgert?
Laut dem Fan-Wiki hier wurde sie wohl in einer frühen Fanfic so dargestellt. Der Name dieser Fanfic wird allerdings nicht angegeben...
Und bei der Suche mit FiMFiction ist der erste Eintrag zu ihr vom Juli diesen Jahres.
Ich hab mal bei EqD geschaut: Im Januar gabs einen Eintrag, in dem eine Fanfic vorgestellt wird, in der sie als Postpony auftritt
Es ist vielleicht nicht die allererste Geschichte, aber die früheste, die ich finden konnte.
Die Geschichte, die ihr sucht, heißt Bright Eyes und wurde geschrieben von Manefag.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#47
22.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(17.12.2011)PinkamenaDianePie schrieb:  Owwwwwww sheeeeeeeeeet Derpy ist canon?! Mein leben ist komplett, jetzt muss sie nur noch ihre eigene Folge bekommen dann falle ich auf die Knie und bete zu Celestia Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
^This^
Ou man, eine eigene Derpy-Folge wäre ultra-awesome!

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#48
22.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
ich finde es schade, dass jeder, der crossed-eyes hat, gleich als behindert dargestellt wird. ich schiele auch im RL und bin deswegen noch längst nicht behindert. x)

gut, der name Derpy wurde in irgendeinem offiziellen hasbro-post verwendet. 100% canon ist er für mich aber erst, wenn der name in einer der folgen verwendet wird oder irgendwo im merchandise auftaucht.

derpy als charakter ( vor allem die Fanon-version) finde ich genial, einer der besten, lustigsten und seltsamsten charaktere, die mir je untergekommen sind. xD
ne eigene folge...hm...wär sicher lustig. xD

Zitieren
#49
22.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Sie ist nicht behindert . Sie ist ein echter Schatz
Zitieren
#50
22.12.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Wer sagt hier, Derpy sei behindert? Der höre sich bitte den folgenden Song an (alle anderen natürlich auch^^):




Zitieren
#51
22.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Okay, mal eine kleine Frage:
Ich lese hier schon oft, dass ein Chara jetzt "Canon" ist. Aber was bedeutet es? Heißt es, dass er jetzt von einem Statisten zu einer wichtigen Figur befördert wurde, oder wie?
Zumindest habe ich das so verstanden...

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#52
22.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(22.12.2011)Psycake schrieb:  Okay, mal eine kleine Frage:
Ich lese hier schon oft, dass ein Chara jetzt "Canon" ist. Aber was bedeutet es? Heißt es, dass er jetzt von einem Statisten zu einer wichtigen Figur befördert wurde, oder wie?
Zumindest habe ich das so verstanden...
Canon bedeutet nur, dass es "offiziell" ist. Ob und wie oft der Charakter in der Sendung vorkommt, ist dabei eigentlich egal. Das Wort bezieht sich auch nicht nur auf Charaktere, sondern auch auf andere Dinge. Mit 2x11 Hearth's Warming Eve wurden zum Beispiel Züge, die von selbst fahren, Canon.

Zitieren
#53
22.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ah, alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Danke, Dashy.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#54
22.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ich schätze mal das dieser Thread wieder einigermaßen aktuell geworden ist Derpy confused Derpy confused Derpy confused

Der Name ist gefallen, sogar Text hatte sie. Klang zwar etwas tief, aber nicht nach stereotypischem Downsyndrom.
Ich freue mich auf den nächsten Auftritt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#55
22.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Sie hatte definitiv kein Downsyndrom - Wie Weatherhoof sehr richtig sagte spricht sie viel mehr wie eine hörbehinderte bzw. taube Person. Leute mit Downsyndrom lispeln oft und das hat sie nach meinem Dafürhalten definitiv nicht getan.

Ich freu mich auch auf mehr Derpy, solange der Fanservicefaktor das aktuelle Niveau nicht überschreitet. Ein wichtiger Nebencharakter muss sie definitiv nicht werden, dafür mag ich ihre Hintergrundauftritte viel zu sehr Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#56
22.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Derpy ist jetzt offiziell offiziell Canon Pinkie happy

Die Stimme, die sie in der neuen Folge hatte gefällt mir auch besser, wie die, die man in den ganzen Fanprojekten hört. Die war mir einfach ein bisschen zu hoch von der Tonlage her.

Derpy ist wie man gesehen hat nicht "geistig behindert", sondern einfach nur extrem tollpatschig. Derpy confused
Zitieren
#57
22.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
Derpy ist einfach nur eine zusätzliche verbesserung von MLP !!!!!

So einen tollen Charakter muss man einfach lieben!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#58
22.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ich finde, Derpy ist wahrlich ein Symbol für unseren Bronytum.

Einmal ein kleiner Animationsfehler, trilliarden (untertrieben...) fanarts, fanfics etc.pp. mit ihren Augen in der Form.
Daraus hatte sich der Name entwickelt.

Und obwohl sie vorher Ditzy Doo hieß, wurde dass durch den riesigen Einfluss der Fans geändert.
Einfach nur, wow...

Allerdings hoffe ich, dass die Serie nicht ZU VIEL Fanservice wird.
Fanservice ist etwas, wo man ab und an sagen kann: Ahhhh!
Wenn man ständig damit "befeuert" wird, wird man dadurch verwöhnt
Außerdem sollte die Serie auch ihren alten Charme beibehalten.
Es war die erste Staffel, die mich zum Brony machte, aber die zweite, die mich stolz gemacht hat. RD salute

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#59
22.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(22.01.2012)Perrydotto schrieb:  Sie hatte definitiv kein Downsyndrom - Wie Weatherhoof sehr richtig sagte spricht sie viel mehr wie eine hörbehinderte bzw. taube Person. Leute mit Downsyndrom lispeln oft und das hat sie nach meinem Dafürhalten definitiv nicht getan.

Ich wollte auch nicht ausdrücken dass sie das Down Syndrom hätte FS sad Es war nur meine große Sorge das sie an dem Tag wo sie zum ersten Mal spricht so klingt wie Cousine Bleh aus Drawn Together.
Meine Sorge hat sich aber nicht erfüllt. Ein ziemlich niedlicher Auftritt ist es geworden.
Jetzt sollten es die Schreiberlinge aber nicht übertreiben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#60
22.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Also für mich wars eines der schönsten Momente der Serie
Auch wenn ich jetzt net jeden einzelnen Teil perfekt fand
Bevor Rainbow dash runtergefallen is und Derpy dann runterschrie fand ich die Stimme, naja, auch too much
^^

Und ich würde mir noch eine Stelle mit ihr wünschen
Aber kann verstehn wenn andere anders denken

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste