Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:07



Umfrage: Trägst Du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Ja, permanent.
Nein, ich benötige keine.
Ja, aber nur für bestimmte Zwecke (TV, Auto, etc.)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Brillenträger unter uns?
23.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich habe seit meiner frühsten Kindheit bis zur 6. Klasse eine Brille zur Unterstützung der Augen getragen. Dann meinte mein Augenarzt, dass ich sie nicht mehr brauche Pinkie happy
Ich bin schon ziemlich froh, dass ich keine mehr brauche und wenn ich wieder eine tragen müsste, würde ich auf keinen Fall Kontaktlinsen nehmen - ich habe schon immer einen halben Anfall bekommen, wenn man mir Augentropfen geben wollte, wie sollte ich mir denn da Kontaktlinsen einsetzen können? RD laugh

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
23.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hab zwar eine, setze die aber nie auf. Morgen geht's zum Optiker, mal Tageslinsen anprobieren. Ich bin gespannt! Vor allem Abends am Rechner oder beim Autofahren brauche ich dann doch eine Sehhilfe...

Zitieren
24.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(23.02.2015)DrDerrek schrieb:  Ich hab zwar eine, setze die aber nie auf. Morgen geht's zum Optiker, mal Tageslinsen anprobieren. Ich bin gespannt! Vor allem Abends am Rechner oder beim Autofahren brauche ich dann doch eine Sehhilfe...

Und, wie kommst du mit den Tageslinsen klar, Derrek?

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
24.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(24.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Und, wie kommst du mit den Tageslinsen klar, Derrek?

Leider hatten die die Linsen heute noch nicht da. Aber am Freitag kann ich dir einen ausführlichen Erfahrungsbericht geben.

Zitieren
11.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Also gut, hier der Erfahrungsbericht:

Die ersten drei bis vier mal war das Einsetzen eine Katastrophe. Aber mittlerweile klappt das richtig gut. Ebenfalls hatte ich die ersten Tage noch einen verschwommenen Rand außen, aber durch das regelmäßige Tragen in den letzten Tagen ist dieser auch weg. Es ist ein super Gefühl der Freiheit, man merkt dir Dinger nicht und sieht trotzdem gut! Brennen oder jucken tun die Augen auch nicht mehr oder weniger als sonst. Ich finde, es war eine gute Entscheidung, und die kann ich jedem Gelegenheitsträger empfehlen.

Zitieren
16.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Iwie mag ich meine Brille, strahlt bisschen etwas von meiner Persönlichkeit aus

Zitieren
17.03.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Meine Brille benötige ich nur zum Autofahren.
Allerdings bin ich meist so dumm, dass ich sie immer wo vergesse wen ich sie nicht auf habe und unterwegs bin. Daher trage ich sie immer wen ich unterwegs bin die Brille. Pinkie happy

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
17.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Bin Brillenträger und eigentlich brauche ich sie permanent. Liegt weniger daran, dass ich besonders schlecht sehe, als viel eher daran, dass die Differenz in der Sehstärke zwischen meinen beiden Augen nen ganzes Dioptrin ist, weswegen ich ohne nicht räumlich gucken kann.
Vorm PC hab ich sie aber meistens ab

Zitieren
17.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(17.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  weswegen ich ohne nicht räumlich gucken kann.

Das kann ich auch mit Brille nicht, absolut überbewertet diese räumliche Wahrnehmung sag ich dir. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
17.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich schon. Und ich laufe so ungerne vor irgendwelche Dinge vor ^^

Zitieren
21.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich habe meine Augen nun bestimmt so vieles ausgesetzt aber glücklicherweise funktionieren die noch perfekt. FS grins

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
22.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Bei mir fing es damals in der 6. Klasse an das ich an der Tafel nix mehr erkennen konnte. Seitdem haben sich meine Augen n gutes Stück verschlechtert... Twilight: No, Really? Am Anfang hatte ich sie beim Fernseh gucken undso noch ab aber seid ich 14 bin dürfte es etwa sein trage ich sie permanent.

Jedoch mag ich meine Brille, ohne sieht mein Gesicht so leer aus... Gehört einfach zu mir das Teil! Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
23.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(22.03.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Jedoch mag ich meine Brille, ohne sieht mein Gesicht so leer aus... Gehört einfach zu mir das Teil! Pinkie approved

Pinkie approved

Hab mal überlegt, ob ich in Zukunft eine Augenoperation durchführen soll, aber hab dann nee gesagt. Meine Nerd-Brille gehört irgendwie zu meiner Persönlichkeit dazu

Zitieren
23.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hab auch eine, da ich kurzsichtig bin. [Bild: FP-deal-with-it.png]
Zitieren
25.03.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Nur für bestimmte Zwecke. Beim Auto- und Fahrradfahren, bei Vorlesungen, beim Filmegucken, etc. Also überall wo Kurzsichtigkeit eben stört. Sonst lege ich meine Brille ab, wenn das möglich ist. Vielleicht sollte ich mal Kontaktlinsen ausprobieren.  AJ hmm

Zitieren
25.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(25.03.2015)Beaumaris schrieb:  Vielleicht sollte ich mal Kontaktlinsen ausprobieren.  AJ hmm

Ich habe zusätzlich jetzt Tageslinsen und da gewöhnt man sich so an das gute Sehen ohne die nervige Brille, dass die Welt ohne Linsen oder Brille noch viel schlimmer aussieht als vor der Linsenzeit ohne Brille. Naja, jetzt kommen eben immer die Linsen rein Wink

Zitieren
27.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Spätestens wenn man denn eine hat die einem auch gefällt und nicht ne billige 0815 Brille, welche ich damals hatte wegen der Arbeit und ich zu geizig war mir direkt eine für Arbeit und eine gute für Privat zu kaufen.

Mittlerweile finde ich es daher eher schon stark gewöhnungsbedürfig ohne Brille.
Zitieren
31.03.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich brauch meine Brille tagtäglich, da ich ne Blinse bin, was Sehkraft angeht.
Es sagen auch viele, dass ich mit Brille besser aussehe als ohne, von daher ist die Brille quasi noch Accessiore dazu.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
11.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich brauche noch keine Brille, obwohl mein rechtes Auge schon ziemlich gelitten hatte (verätzungen, verunreinigungen durch verdünnung, Verletzungen durch fremdkörper oder fremdeinwirkung, etc.) und dadurch etwas schwächer als das linke ist, aber es ist noch gut genug um erstmal auf eine Brille verzichten zu können. Twilight happy

Zitieren
11.04.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Eeyup.

Ich trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste