Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:37



Umfrage: Trägst Du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Ja, permanent.
Nein, ich benötige keine.
Ja, aber nur für bestimmte Zwecke (TV, Auto, etc.)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Brillenträger unter uns?
20.11.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Trage sie permanent. An sich sehe ich recht gut, ich kann auch fernsehen ohne Brille, aber dann tun mir schnell die Augen weh. Und dabei ist es egal, wie nah oder fern ich dem Fernseher bin, ohne Brille auf den Fernseher schauen tut mir einfach in den Augen weh.

Zudem ist sie gut, um Wind von meinen Augen wegzuhalten. Normaler Wind geht, aber kalter Wind in den Augen finde ich auch sehr unangenehm.

Früher hab ich sie sogar noch beim Duschen getragen, das aber grundlos RD laugh Und mittlerweile auch nicht mehr.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
20.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich gehöre auch dazu. Seit meiner Kindheit geht es nicht mehr ohne. Bin kurzsichtig. Twilight: No, Really?

Hatte mal kurz über eine OP (Augen lasern) nachgedacht, aber das ist es mir nicht wert, zumal immer mal was passieren kann und dann ist womöglich nicht mehr reparabel.
Und Kontaktlinsen muss man immer wieder raus und neue rein, ne - dann lieber 'ne Brille, die hält ein paar Jahre, bis man sie auswechseln sollte (also die Gläser)... RD laugh
Zitieren
20.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Nope, ich brauche keine Brille.
Ich gehöre zu den coolen Brillenlosen Kindern, yo RD deals with it

Aber ich finde das der Threadtitel etwas doof ist. Natürlich wird es bei 10.000 Bronies hier ein paar geben die eine Brille tragen. (Duh.)

Zitieren
20.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hatte ja seit dem Kindergarten bis zu meiner Ausbildung eine Brille wegen Kurzsichtigkeit auf einem Auge. Jetzt trage ich seit 12 Jahren keine mehr getragen... aber ich glaub ich brauch wieder eine, mein rechtes Auge is wieder ziemlich kurzsichtig geworden in den letzten paar Jahren... mit dem Sehen hab ich so nich wirklich Probleme, da das linke Auge es ausgleicht, mehr oder weniger. Aber das linke Auge is deswegen dauernd überanstrengt und das is auch nich so optimal auf Dauer D:

Eigentlich will ich nich wieder ne Brille tragen müssen, aber mit Kontaktlinsen käm ich erst recht nich klar

aber erst mal abwarten was der Augenarzt dazu meint Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
20.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich bin schon von klein auf mit Brille aufgewachsen
Wegen einer Sehbehinderung ....
Zitieren
20.11.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage nun, seitdem ich 3 Jahre alt bin, permanent eine Brille. Bei mir wurde damals ein Silberblick festgestellt, welcher allerdings nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist, und zudem 12 Dioptrie. Heute liege ich bei knapp 6 Dioptrie und es soll (wenn alles gut verläuft) bis zu meinem 21. Lebensjahr noch auf 4 Dioptrie sinken.

Dennoch werde ich die Brille permanent tragen müssen, was mich auch nicht stört. Ganz im Gegenteil. Ich finde sogar, dass mir eine Brille sehr gut steht und ich würde diese auch nicht einfach so abgeben wollen, wenn ich ehrlich bin Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
20.11.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ja ich kann bestätigen meine Augen sind bescheiden, daher brauche auch ich eine Brille, nur am PC nutze ich sie nicht weil ich davon Kopfschmerzen bekomme Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
20.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage jetzt seit ca 8 Jahren eine Brille und kann mittlerweile nicht mehr ohne.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
20.11.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage auch seit einigen Jahren eine Brille, hab zwar zwischenzeitig auch mal Kontaktlinsen getragen allerdings reizen diese meine Augen (kein Plan warum).
Zitieren
21.11.2015
Mika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich besitze eine, trage sie aber nur zum lesen oder wenn ich in der Schule bin Twilight smile
Zitieren
13.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hab mir meine Werte letzte Woche von meiner Chefin ausmessen lassen und auch wenn meine Werte nicht wirklich stark sind, merke ich dass eine Brille doch schon recht nützlich ist.
Das lesen ist auch gleich um längen angenehmer.^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
16.12.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Was hast du denn?
Lesen kann ich nur ohne Brille.

Ich hab L -1,75 und R -2,00

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
17.12.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Seit ich Führerschein mache, wusste ich, dass ich eine brauche, man merkt ja schließlich, dass man Kurzsichtig ist. Im Alltag hats mich aber nie genug gestört, deswegen komme ich auch jetzt erst dazu, aber ich war Montag beim Augenarzt und heute beim Optiker, zwar nur ne Dioptrie, aber ich werde jetzt auch zu nem Brillenträger.

Zitieren
17.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage jetzt auch schon seit ein paar Jahren (~8) eine Brille -hat bei mir angefangen das mir Gesichter auf der anderen Straßenseite unscharf vorkamen -hab erst nicht realisiert, dass das daran liegt das ich einfach schlecht sehe. War dann damals beim Optiker - -0,75 und -0,25. Nicht wirklich viel aber hat halt schon gereicht. Mittlerweile bin ich wohl irgendwo zwischen 2-3 -bei mir ist vor allem das linke Auge deutlich schlechter als das rechte -werde vermutlich auch bald wieder neue Glässer brauchen. Aber das rechte gleich das linke Auge schon deutlich aus (zum Glück). Hab mich aber mittlerweile sosehr an die Brille gewöhnt das ich sie eigentlich nicht mehr weggeben möchte -gehört einfach zu mir.
Zitieren
20.12.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage seit ich 12 war permanent eine Brille...ja, selbst beim Schlafen (manchmal). [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
L: -4,00
R: -3,25




Zitieren
24.05.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage seit meiner kindheit eine brille. ich finde es zwar scheiße eine brille zu tragen, aber ich trage die brille trotzdem. ich kann zwar auch ohne brille eine weile sehen, aber wenn ich monate lang keine brille, tragen würde wäre das nicht gut für meine augen. deswegen trage ich trotzdem eine brille, auch wenn es mich selber sehr nervt.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
25.05.2021
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Bin blind wie ein Maulwurf also ja Brillenträger
Zitieren
25.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
[__] -- [__]

Zitieren
26.05.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Bin Augenträger
Zitieren
26.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Gentherapie lässt blinden Menschen wieder sehen

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/...n-35847436

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste