Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:32



Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
16.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Das Lied ist 1:1 aus dem Buch übernommen, aber es hätte nicht übersetzt werden dürfen. War auf Englisch viel besser. Und nein, im Buch ist es nicht besser, Bilbo wird im Buch eigentlich durch das Lied überzeugt. Auch wenn die Zwerge ihm eigentlich keine Wahl lassen Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
16.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
(16.12.2012)Geckaster schrieb:  Speziell die erste Hälfte hatte mich sehr enttäuscht, weil nicht wirklich viel passiert ist, aber auch wegen der generellen Atmosphäre.
Das Singen der Zwerge fand ich z.B. sehr awkward und Bilbos Entscheidung, sich der Gruppe anzuschließen war mir zu unbegründet. Im einen Moment regt er sich über die Zwerge etc auf, und im nächsten rennt er ihnen hinterher.

Es ist kein LOTR, wenn du das Buch gelesen hättest würdest du das wissen. Der Hobbit ist mehr eine Abenteuergeschichte. Und zu Bilbos Entscheidung:
Es ist die Wilde neugierige Seite die ihn schließlich dazu treibt und das Einwirken vom lieben Gandalf. Kommt ohne seine Gedanken nicht so gut rüber.

Zitieren
16.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Genaugenommen ist es der Tuck in ihm Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
16.12.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
War gerade im Kino.
Whoa, vor allem der Anfang, mit Smaug und den Zwergen, Frodo, das Auenland... Ich war einfach nur baff.
Endlich wieder Mittelerde!
Der Film war so geil, ich hab die Zeit komplett vergessen und als es zu ende ging dachte ich, dass das nur 5 Minuten waren.
Ich wäre am liebsten sitzen geblieben und hätte den nochmal geschaut. Pinkie happy

Finde nur eine Sache schade: Jetzt 1 Jahr warten bis es weitergeht...
Zitieren
18.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Ich habe ihn gestern gesehen, war ein sehr schönes Erlebnis. Ich kenne das Buch nicht, habe da also keinen Vergleich. Aber auf mich wirkte alles toll gemacht - die Atmosphäre, der Soundtrack, alles genial. Den Anfang des Filmes fand ich übrigens unglaublich amüsant. RD laugh Naja, nicht direkt den Anfang, sondern viel eher die Zusammenkunft in Bilbos Haus. Das hätte meiner Mutter mal passieren müssen, da wäre was los gewesen. *g*
Das einzige, was ich komisch fand, war, dass die Pause mitten in einem Gespräch stattfand. AJ hmm

Super Film jedenfalls, ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
18.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Bei uns war die Pause mitten in Gandalfs Satz, die haben den wörtlich im Wort unterbrochen (^^). Und fortgesetzt wurde es dann an ner vollkommen anderen Stelle.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
(18.12.2012)Morasain schrieb:  Bei uns war die Pause mitten in Gandalfs Satz, die haben den wörtlich im Wort unterbrochen (^^).

[Bild: cl-bm-eeyup.png] Yep, war bei uns genau so. Allerdings wurde dann glücklicherweise so ziemlich an der gleichen Stelle fortgesetzt. Trotzdem fand ich das etwas blöde und unpassend. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
18.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
So, endlich durfte ich den Film auch ansehen! Ich zähle mal ein paar Punkte auf:

+ Ich liebe einfach die Landschaft von Neuseeland und die wurde im Hobbit noch besser in Szene gesetzt als in HdR finde ich Cheerilee awesome
+ Der Soundtrack und die Gesänge! Das sind so die Dinge, die mir bei Herr der Ringe schon so gefielen, ein Wahnsinn, was da wieder herausgekommen ist!
+ Der Anfang war extrem gut gemacht, es war schön, mal wieder Frodo zu sehen und die Überleitung zum wirklichen Film war auch genial.
+ Ich finde es gut, dass man den Film auf 3 Teile aufgeteilt hat, so kann man mehr aus dem Buch rausholen, bei HdR fiel leider vieles weg.
+ Die Darsteller waren wieder sehr überzeugend und auch die Auswahl für den Darsteller von Bilbo war sehr gelungen.

- Der 3D-Effekt war mal wieder extrem überflüssig, hat vl minimal zur Atmosphäre beigetragen
- Teilweise war der Film etwas langatmig
- Thorin Eichenschild sah überhaupt nicht "zwergig" aus. Die Zwerge waren eigentlich alle so extrem, fast schon übertrieben, dargestellt und er sah aus wie ein normaler Mensch. Hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, fiel mir aber schon auf
- war ja klar, dass sie sich die volle Gestalt von Smaug noch aufsparen, hätte ihn trotzdem mal gerne in voller Gestalt gesehen.
- 1 Jahr warten auf den 2. Teil Whining

8/10 von mir RD salute
Zitieren
25.12.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Letzten Sonntag konnte ich mir den Film auch ansehen. Um's kurz zu machen: Er war richtig super!
Die Atmosphäre hat gestimmt, der Soundtrack war klasse, die Geschichte extrem interessant und das Ganze noch lustig gehalten (Z.B. das Treffen in Bilbos Haus oder die mega-intelligenten Trolle Pinkie happy )
Ich war von der ersten bis zur letzten Minute vollkommen im Film...wie eine Art Hypnose Cheerilee awesome

Eine Pause während des Films gab es bei mir nicht, lief ohne Unterbrechung AJ hmm

Fazit: Einer der besten Filme, die ich kenne. Freue mich definitiv auf die nächsten Teile!

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
25.12.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
oh man... 3D war einfach der Hammer:ich bin mit mein kollege da reingegangen und es war einfach nur Cheerilee awesome die special effekt die steinriesen usw. ich habe nur mit ihm gelacht wegen Golum weil er ein furtzgeräusch gemacht hat und seine anderen kollegen sagten nur: ORKS! da haben wir beide uns richtig kaputtgelacht aber der film war echt geil Twilight happy

Zitieren
25.12.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Ich fand den Film wirklich sehr gut gelungen, auch wenn manche Szenen etwas zu lang waren. Hat mir aber alles in einem sehr gefallen.
Freue mich auf den nächsten Film, kann es kaum erwarten.
Er soll ja schon für Ende 2013 angekündigt sein, hoffen wir es mal. Pinkie happy

Ich höre bei euch gab es eine Pause? Bei uns nicht, fand ich etwas überraschend.^^


Zitat:Beta ist doch eigentlich Test
Zitieren
26.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Also ich hab den Film letztens gesehen und fand ihn richtig gut, auch öfters recht lustig.
Auch wenn ei gewisser Zauberer die ganze Reise hätte einfacher machen können. xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
26.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Gucken will ich ihn auch noch aber ich habe Heute mal die Preise fürs Kino gesehen.

Der Hobbit in 3D und HDFR oder HFDR oder so kostet 13€!!! Hefitg!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
27.12.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Nachdem ich ihn jetzt auch endlich sehen durfte (habe extra gewartet, damit ich ihn zuhause mit meinem Bruder - Geburtstagsgeschenk - im heimeligen Kino angucken konnte, denn hier kostet mit 3D statt 12-15€ nur 7,50€ am Sonntag)
möchte ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Spoiler ahoi.

Ich habe das Buch vor langer Zeit in jugendlichen Jahren gelesen und erinnerte mich an fast gar nichts mehr außer an die Stelle mit den Trollen (und ein paar Dinge, die aber vllt. erst noch kommen). Daher war ich so gesehen mit keinerlei Erwartungen vorbelastet, außer eben, dass es auf eine Peter Jackson-Art episch werden sollte.

Spoiler (Öffnen)

Mir hat der Film also allem sehr gut gefallen, ich weiß allerdings nicht genau, ob das anders gewesen wäre, wenn ich das Buch davor noch mal gelesen hätte (da neigen wir ja immer gerne dazu, den Film madig zu machen). 3D wäre für mich jetzt nicht nötig gewesen, da ich aufgrund meiner Sehschwäche eh kaum dreidimensional gucken kann und über meiner eigenen Brille noch die nervige 3D-Brille tragen muss, die natürlich ständig runterrutschen musste. Immerhin hat unser Kino nicht mittendrin eine Pause gemacht.

Ich würde auf jeden Fall allen empfehlen, das Buch zu lesen, es ist in einem sehr herzerweichenden kindlichen und humorvollen Ton geschrieben (nach dem Motto "heute hören wir eine Geschichte von einem mutigen kleinen Hobbit, der hinauszog...") und die Völker sind auch nicht so schwarz/weiß dargestellt, besonders die Zwerge sind mir allerliebst geworden.

Fazit:
HdR-Film fand ich super, den Hobbit-Film auch und die Bücher liebe ich ebenfalls Smile
Zitieren
27.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Dieser Artikel gibt meine Meinung zu dem Film sehr gut wieder. Da hat sich Herr Jackson leider zu wenig Gedanken gemacht.

Killing is badong!
Zitieren
27.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
(27.12.2012)Jandalf schrieb:  Dieser Artikel gibt meine Meinung zu dem Film sehr gut wieder. Da hat sich Herr Jackson leider zu wenig Gedanken gemacht.

es ist nur ein film. manche übertreiben es einfach nur Facehoof

edit:

und dieser Kommentar von der seite gibt meine meinung zu den sinnlosen artikel wieder

Zitat:Offen gesagt verstehe ich nicht, was genau Mr Duff mit seinem Artikel anprangern will. Er kritisiert, dass bei Peter Jacksons Produktionen "der Special Effect und die Illusion zum Selbstzweck werden, zur Flucht aus der Wirklichkeit". Doch worum sonst geht es denn bei Fantasy-Filmen? Im Gegensatz zu Mr Duff's eigenen Produktionen, die sich gezielt mit der Kultur Neuseelands auseinandersetzen, hat Jackson nie behauptet, in seinen Filmen die Realität Neuseelands darzustellen. Als Produzent von Fantasy nutzt er Neuseeland als Kulisse, ausschließlich seiner Optik wegen. Der Vorwurf, die Realität würde in Jacksons Filmen ausgeblendet, ist meiner Meinung nach absurd. Das Ziel des Regisseurs ist es, die von Tolkien einst erdachten Kulturen möglichst glaubwürdig in Szene zu setzen - nicht die Kultur Neuseelands. Neuseeland ist das Set. Nichts weiter.

realität und Fantasyfilme zu vergleichen ist doch wohl ziemlich dümmlich. Fantasyfilme können nciht real sein. Wenn alle so denken würden wie der würde es überhaubt keine filme geben, weil ja keiner real sein kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Killbeat.)
Zitieren
27.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Ich fand den Film einfach nur genial, konnte mir aber nicht erklären, wie man aus einem Buch drei Filme drehen kann.

Mittlerweile geht das aber, denn ich hab mir natürlich direkt das Buch gekauft und bin auch schon fleißig am lesen. Ich musste feststellen, dass im Film einiges dazu gedichtet wurde, finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil. Der Film bleibt spannend und die haben sich noch nette Dinge einfallen lassen :3

Edit:
Dieser Artikel ist totaler Schwachsinn..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
27.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Es war mir schon klar dass euch die Ausbeutung Neuseelands nicht interessiert. Aber ich dachte ich weise zumindest einmal darauf hin in der Hoffnung dass zumindest ein paar Leute aufhören blind durchs Leben zu laufen. Viel Spaß noch.

Killing is badong!
Zitieren
27.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
(27.12.2012)Jandalf schrieb:  Es war mir schon klar dass euch die Ausbeutung Neuseelands nicht interessiert. Aber ich dachte ich weise zumindest einmal darauf hin in der Hoffnung dass zumindest ein paar Leute aufhören blind durchs Leben zu laufen. Viel Spaß noch.

wo wird denn bitte durch einen film Neuseeland ausgebeutet? Sollen wir etwa jetzt keine filme mehr sehen weil irgend so ein spinner den du anscheinend glaubst solchen bullshit erzählt? du glaubst wohl alles was man dir erzählt RD laugh
Zitieren
27.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Ich habe mir den Film heute im Kino angesehen und war sehr enttäuscht. Die Befürchtung, dass mit drei Filmen vor allem Cash gemacht werden soll und viel Kram dazugedichtet worden ist, hat sich leider bestätigt. Lieber hätte Jackson dem Herrn der Ringe die angemessene Laufzeit gegeben, als hier drei Filme zu machen. Ob ich mir die beiden folgenden Teile ansehen werde, bezweifle ich im Moment ziemlich stark.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste