Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:51



Umfrage: Duschen oder Baden?
Duschen
Baden
Beides gleich gern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Duschen oder Baden?
#41
08.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Duschen oder Baden?
Defenitiv Baden!

Nach einen langen Arbeitstag gibt es für mich nichts besseres als ein heißes Bad Cheerilee awesome

Schön mit Schaumbad mit Fichten oder Ozean-Geruch Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Das ist meine Entspannungsmethode Nr.1 Pinkie approved

Besonders jetzt im Winter Twilight: not bad

Wenn die Zeit fehlt oder im Sommer dusche ich lieber

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#42
08.02.2013
TardyTwili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Duschen oder Baden?
(08.02.2013)Honey Pie schrieb:  Defenitiv Baden!

Nach einen langen Arbeitstag gibt es für mich nichts besseres als ein heißes Bad Cheerilee awesome

Dem kann ich mich nur anschließen.

Und ich meine wenn man schon eine Badewanne im Haus hat, soll diese ja auch ausgiebig benutzt werden können. Pinkie happy

Ich persönlich bade ebenfalls lieber, als zu duschen, es entspannt einfach vollkommen.
Zitieren
#43
08.02.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Duschen oder Baden?
Obwohl ich eine Badewanne habe, bin ich doch mehr der Fan vom Duschen, weil es einfach schneller geht.
Gebadet wird eigentlich nur, wenn ich krank bin. Dann gibt es extra schöne Erkaltungsbader und so weiter.

Ich finde Duschen einfach angenehmer. (und lasse meine Faulheit siegen.)
Zitieren
#44
08.02.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Duschen oder Baden?
Ganz klar duschen. Es geht schneller und ist billiger.

Ich bade nur wenn ich krank bin oder mir ziemlcih kalt ist.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#45
08.02.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Duschen oder Baden?
(08.02.2013)Honey Pie schrieb:  Defenitiv Baden!

Nach einen langen Arbeitstag gibt es für mich nichts besseres als ein heißes Bad Cheerilee awesome

Schön mit Schaumbad mit Fichten oder Ozean-Geruch Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Das ist meine Entspannungsmethode Nr.1 Pinkie approved

Besonders jetzt im Winter Twilight: not bad

Wenn die Zeit fehlt oder im Sommer dusche ich lieber

Dann können wir ja mal zusammen in die Wanne steigen Twilight: not bad

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#46
08.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Duschen oder Baden?
Hauptsächlich die Geschwindigkeit weshalb Duschen Favourisiert wird Lyra astonished .
Interessant Twilight happy .
Zitieren
#47
08.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen, das ist einfach angenehmer.
Und braucht weniger Zeit.
Und Wasser.
Und ist schöner.
Baden geht aber auch.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#48
08.02.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich bade, weil ich genug Geld habe und gerne Waser verschwende. Cheerilee awesome
Zitieren
#49
08.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Duschen oder Baden?
(08.02.2013)Draven schrieb:  
(08.02.2013)Honey Pie schrieb:  Defenitiv Baden!

Nach einen langen Arbeitstag gibt es für mich nichts besseres als ein heißes Bad Cheerilee awesome

Schön mit Schaumbad mit Fichten oder Ozean-Geruch Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Das ist meine Entspannungsmethode Nr.1 Pinkie approved

Besonders jetzt im Winter Twilight: not bad

Wenn die Zeit fehlt oder im Sommer dusche ich lieber

Dann können wir ja mal zusammen in die Wanne steigen Twilight: not bad

.......

Spoiler (Öffnen)

Vergiss Hatschi nicht!

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#50
08.02.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Duschen oder Baden?
Früher war´s mal Baden gewesen, dann hieß es von meinen Eltern, dass dabei der Wasserverbrauch zu hoch sei. Außerdem dauert es zu lange.
Seit ich ab und zu mal in die Sauna gehe, hab ich auch einen entspannenden Aspekt der Dusche entdeckt. Einschäumen und mit heißem Wasser abbrausen. Und zum Schluss einen kräftige Schuss kaltes Wasser, bevor der Schauer aufhört und man sich abtrocknen muss Pinkie happy
Kann sein, dass die Japaner so was wie eine Tee-Zeremonie haben. Ich habe eine eigene Dusch-Zeremonie RD laugh
Zitieren
#51
08.02.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Duschen oder Baden?
Hin und wieder wenn man die Zeit dafür hat, Baden.

Sonst: Duschen. Seit 3 Jahren konnt ich nicht Duschen...Hatten nur ne Badewanne mit Schrägdachwohnung und somit entweder im sitzen duschen (wat) oder halt Baden.

Seit 3 Jahren in der neuen Wohnung mal wieder duschen können statt die Wasserrechnung zu quälen (700€ Nachzahlung...Derpy confused ) ist ganz nett.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#52
08.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Duschen oder Baden?
Früher als Kind hab ich meistens gebadet. Aber schon seit Jahren benutze ich nur noch die Dusche. Ich finds nicht nur praktischer als ein Bad, sondern auch erfrischender. In der Badewanne kann man sich zwar perfekt entspannen, aber ich bin dann oft so entspannt, dass ich fast einschlafen könnte und gar nicht mehr aus der Wanne steigen will. Naja, duschen ist mir einfach lieberTwilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#53
09.02.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Duschen oder Baden?
Was ich lieber mache? Duschen. Geht schneller, Haare sind dabei auch iwie einfacher gewaschen und man muss net die Sorge haben zu lange drin zu liegen und auszukühlen(letztes Jahr passiert,gab ne schöne Mandel und Mittelohentzündung Octavia angry ).
Was ich mache? Gezwungener Maßen beides, leider Witterungsabhängig...Wir haben nur einen 2-Stufen Durchlauferhitzer und man hat die Wahl zwischen warm und kochend heiß...ersteres klingt ja gut, wären scheinbar die Leitungen im winter net halb gefroren weshalb man die Dusche immer auf angenehme Temp bringt, drunter geht und in dem Moment kommt das Wasser nur noch eisig raus, als würde es den Durchlauferhitzer völlig ignorieren...daher muss ich bei kalten Tagen (wie in letzter Zeit) immer Baden, erst die Wanne mit etwa 2/3 kochendem Wasser und 1/3 eiskaltem Wasser füllen damit's geht Twilight: No, Really?

Zitieren
#54
09.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Duschen oder Baden?
Duschen, finde ich reinlicher und zeitsparender. In der Wanne müsste man sich wie ein Wurm winden um sich überall zu waschen, das ist mir zu anstrengend, und außerdem, ja, man liegt schon irgendwie in seinem eigenen Sud. Lyra eww Außerdem habe ich gar keine Badewanne.^^

Baden tu ich sehr gerne, allerdings nur für die Entspannung. Ich liebe Thermalbäder beispielsweise. Würde aber auch zu einer Wanne nicht neinsagen, wenn ich eine hätte. So machen es auch die Japaner - die duschen zuerst, bevor sie baden. Derpy confused

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#55
09.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ganz klar Duschen!

Erstens geht es schneller, zweitens fühle ich mich danach sauberer. Ich wohne seit knapp vier Jahren in einer Wohnung mit Badewanne und habe seit dem 2 mal gebadet. Ich habe immer das Gefühl ich liege in meiner eigenen Brühe Twilight: No, Really?
Da ich in einer Werkstatt arbeite und nach der Arbeit trotz gründlichen Händewaschens immer noch Reste an mir habe mag ich es nicht zu baden denn dann schwimme ich wie schon geschrieben in mitten von Chemie.

Also Duschen!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#56
10.02.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Duschen oder Baden?
Für die komplette Körperreinigung allein genommen mag ich Duschen lieber.

Zur Entspannung widerrum das Baden.
Nur nervig dass in den meisten Wannen keine zwei Personen Platz haben.
Zitieren
#57
17.02.2013
Timbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Duschen oder Baden?
Baden ist eklig da schwimmt man in seinem eigenen dreck
also duschen Twilight happy

Hi Leute Mein Steam acc ist ja da links angegeben wer mich adden will kann das machen einfach anfragen wenn ichr zocken wollt

Brohoof
Bleibt cool leute RD deals with it
Zitieren
#58
18.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen. Da ees a) flotter ist und wir b) keien Wann mehr haebn. Aber irgenndwann in Zukunft haeb ich auch mal vor wieder zu Baden.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#59
18.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Duschen oder Baden?
was ist duschen oder baden,... Trollestia
Zitieren
#60
18.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Duschen oder Baden?
Baden. Bin kein Freund vom Duschen. Da steht man so lange RD laugh Lieber lieg ich in einer Wanne mit schönem Blubberwasser und lese ein Buch Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste