Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 15:47



Das ist wirklich bunt hier
#61
11.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Darwion, ich möchte dir Folgende Frage stellen: Kennst du das Videogame Splinter Cell? Es ist nun nicht gerade ein Spiel was für Kinder gemacht ist und in der ersten Folge der Season 3 gibt es eine Anspielung auf Splinter Cell, Kinder werden die denke ich mal nicht verstehen, es sei den deren Eltern/Großeltern sind so hohl und kaufen einem 4-12 Jahre alten Mädchen ein Game mit einer Altersfreigabe von 18. In einer anderen Folge gibt es eine Anspielung auf Spiderman und in einer anderen Folge eine auf Batman.

Ich studiere Grafikdesign und ich bin letzten Endes gestützt durch die Bestätigung durch meine Dozenten zu folgenden Schluss gekommen: MLP FiM ist eine Familienserie.

Nicht allein wegen der Anspielungen auf Games, Musik, Filme und andere Serien, die ohnehin eine ältere Zielgruppe ansprechen.

Das liegt im Wirtschaftlichen Hintergrund von MLP FiM. Die Firma Hasbro lässt seid den 80ern immer wieder mal eine Serie zu MLP produzieren. Warum tut man das? Aus den selben Grund warum Nintendo die Pokemon Serie in Auftrag gegeben hat, ohne den Anime wären die Spiele zu verlustbringenden Ladenhütern geworden. Ein genialer Marketingschachzug.

Die Serie MLP FiM und ihre Vorgänger-Serien wurden nach dem selben Prinzip entwickelt, als Werbemaßnahme für die MLP FiM Produktreihe.

Nun denkt man, toll aber selbst dann ist es doch eigentlich eine Kinderserie, oder? Man will ja Kinder damit ansprechen - *Niederlagen-Sound abspiel* Falsch gedacht.

Folgende Frage: Wie kommt ein Mädchen von sagen wir 4 Jahre an ein MLP Spielzeug? Mit der Antwort, gibst du dir selber die Antwort auf die Frage für wenn MLP FiM wirklich gedacht ist. Kleiner Tipp:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)DwBrot schrieb:  Was müsste Darwion denn machen, um zu beweisen, dass es kein Troll ist?

Gar nix, ich sage nicht dass er ein Troll ist, nur dass die Möglichkeit besteht.

(11.02.2013)DwBrot schrieb:  Da es ohnehin keiner ließt: ihr seid alles Flachpfeifen!

Aufs Maul? Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#63
11.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)DwBrot schrieb:  Da es ohnehin keiner ließt: ihr seid alles Flachpfeifen!

Ich fasse das jetzt einfach mal als "Scherz" auf. Auch wenn der Thread zu hitzigen Diskussionen anregt: Beleidigungen gehören nicht hierher...

Danke
~MaSc

Zitieren
#64
11.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich glaube, du bist der Typ von gestern, nicht wahr? (Lucardas oder so)
Ich habe ja noch minimalen PN-Verkehr mit dir gehabt und auch da wurde von einer Freundin gesprochen, die Fan der Serie ist. Sowieso ähneln sich die Schreibstile und Formulierungen sehr.
Hast dir wohl einen zweiten Account zugelegt, um einen neuen Versuch zu starten?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#65
11.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)DwBrot schrieb:  Was müsste Darwion denn machen, um zu beweisen, dass es kein Troll ist?

Da es ohnehin keiner ließt: ihr seid alles Flachpfeifen!

Das würde ich auch gerne wissen.
Zitieren
#66
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
Das darf doch wohl nicht wahr sein. *seuftzt*
Wenns hier nur darum geht ob ich n Troll bin/war/werde was auch immer.
Einige Beiträge haben mir sehr geholfen mir da ein Bild zu machen.


Danke

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#67
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
Gibt immer Leute die Trollen.
Ich selbst habe 3 Jahre WoW als Rollenspieler auf einem Rollenspielserver gespielt (Kenner werden jetzt aufschreien)
Nur jeden gleich als Troll abzustempeln finde ich da doch ein wenig zu einfach.



@PrimeColor
Nein soweit bin ich noch nicht bei der Serie *g* aber ja ich mag Splinter Cell.

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#68
11.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Karosspa schrieb:  
(11.02.2013)DwBrot schrieb:  Was müsste Darwion denn machen, um zu beweisen, dass es kein Troll ist?

Da es ohnehin keiner ließt: ihr seid alles Flachpfeifen!

Das würde ich auch gerne wissen.

Dafür haben sowohl Whitey als auch ich einen vernünftigen Vorschlag gemacht. Twilight happy



(11.02.2013)Darwion schrieb:  Gibt immer Leute die Trollen.
Ich selbst habe 3 Jahre WoW als Rollenspieler auf einem Rollenspieler gespielt (Kenner werden jetzt aufschreien)
Nur jeden gleich als Troll abzustempeln finde ich da doch ein wenig zu einfach.

Nicht einfach so und gleich, mein Gutster! Ich habe dafür ein paar gute Gründe genannt.

Aber darum geht es nun nicht mehr, oder? I'll play, wie gesagt und bin daher so frei Dir aufzuzeigen, was ich an Deinem Einstieg hier problematisch fand. Darauf eingehen tust Du auch nur zum Teil, aber gut. RD wink
Zitieren
#69
11.02.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Darwion schrieb:  Da gibt es also wirklich Personen die schon über 20 sind, mänliche Personen die sich Spielzeug und anziehsachen für Mädchen kaufen.

"Anziehsachen für Mädchen kaufen". Ich bitte dich, wie klingt das denn. Das einzige, was dem ansatzweise nahe kommen würde, wären die Mützen und Schals mit MLP-Motiven. Zu deiner Info: Die Mützen gibt es standardmäßig in zwei Größen, klein und groß, wofür letzteres ideal für erwachsene(re) Käufer zugeschnitten ist. Aber wir entfernen uns etwas vom Thema.^^ Ich konnte das nämlich nicht ganz stehen lassen, weil sich das wirklich lächerlich von dir liest.

Das Spielzeug ist auch nur so ne Bonussache, in erster Linie geht es uns um die Serie. Auch kaufen nicht alle Bronies Hasbro-Merchandise, nur einige. Wie das Verhältnis dazu aussieht, hat auch schon Pulse Wave geschrieben. Wir sind keine Sammler, die gab es schon lange vor den Bronies. Natürlich gibt es dennoch Bronies, die sammeln, aber das eben nur sekundär. Ansonsten, klar: Wir kaufen uns das Zeug nicht, um damit zu spielen, sondern um es wie Sammelfiguren zu behandeln. Es ist auch nur ein Hobby wie viele andere auch.

Man sollte da nicht so begrenzt sein, sondern auch mal über den Tellerrand schauen. Wir Bronies sagen uns: Scheiß drauf, dass wir nicht zur eigentlichen Zielgruppe von MLP dazugehören. Wir mögen es trotzdem! Nur weil man männlich oder kein Kind mehr ist, heißt das nicht, dass man sich nicht für etwas begeistern kann, dass ursprünglich für Mädels gestaltet wurde. Zumal - und das ist die nächste Sache - Die Generation 4 von MLP - also genau die Serie, von der Bronies Fans sind - auch noch von der Erschafferin Lauren Faust so konzipiert wurde, dass die Serie sehr wohl für alle Altersgruppen unabhängig vom Geschlecht interessant sein kann - und es auch ist, wie man an den Bronies sehr gut erkennen kann.

Zitat:Ich sprach mit meiner Freundin und wir durchsuchten ein wenig das Internet.
Wir haben nun sehr viel gelesen, von ,, Schwul" bis ,,Vorstufe zum Kinderschänder" ABER natürlich auch das gegenteil von Personen die diese Serie wohl sehr lieben. Man ließt etwas von ,,Werten die vermittelt werden und Humor"

Also wollten wir uns selbst ein Bild davon machen.
Kurzum saßen meine Freundin und ich vorm Tv-Gerät und schauten unsere allererste Folge My little Pony. Und da man sich nach einer Folge ja keine Meinung bilden kann (entschuldigung aber mich hat es überhaupt nicht angesprochen) haben wir nun insgesammt vier Folgen geschaut.

Mein Fazit:
Eine Kinderserie für Mädchen und Kleinkinder.
Der Humor der oft so hervorgehoben wird ist mir jetzt nicht mehr aufgefallen als in anderen Zeichentrickserien.

Auch die Werte die angeblich vermittelt werden konnte ich jetzt nichts besonderes abgewinnen.
Es sollte solche Werte selbstverständlich in einer Serie für Kinder geben keine Frage. Aber vom moralischen Aspekt betrachtet könnte man sich auch die Sesamstraße anschauen, denn dort werden die selben Werte immer wieder aufgegriffen und man lernt sogar noch etwas nebenbei *g*

Hater gibt es immer und überall, auch ignorante und intolerante Menschen, die alles von vornherein abstempeln, weil es ihren Wertevorstellungen oder Prinzipien nicht passt. Da meint man ernsthaft solche Sachen wie "Männer dürfen die Farben Rosa oder Pink nicht mögen, außer man ist schwul" oder "Männer haben sich gefälligst nur für Fußball, Titten und Saufen zu interessieren, alles was man ins Gegenteil einstufen könnte, ist krank und darf nicht sein". Dann kommen eben solche Aussagen wie "ja, das sind halt eh alles Schwule, kann man sich ja wohl nicht anders erklären". Falsch. Tatsächlich gibt es im Brony-Fandom nicht mehr Homosexuelle als anderswo. Tatsächlich ist eine überragend hohe Mehrheit aller Bronies hetero, das beweisen Umfragen wie z.B. unser Thread zur sexuellen Orientierung, wo man anonym abstimmen kann.

Noch viel bizarrer und grundlegend falsch sind irgendwelche Pädo-Vorwürfe, die daraus entstehen, weil manche Menschen sich nicht anders erklären können, warum man sonst My Little Ponies kaufen sollte. "Ja, warum machen die das nur? Ich glaub, die wollen damit nur kleine Mädchen anlocken. Voll die Pädos!"... Geht's noch? Wir kaufen uns das Merchandise, weil wir die Ponys persönlich gern haben und mögen, ausgelöst eben durch die Fernsehserie. Genauso wie man sich Figuren von den Simpsons, Batman oder irgendwelchen Animé-Charakteren kaufen möchte als Fan der entsprechenden Serien. Wir Bronies zeigen damit sehr gut, dass all dieses Denken bezüglich alters- und geschlechtergetrennten Interessen obsolet und gar schwachsinnig ist. Wenn sich auch erwachsene Frauen für MLP interessieren, findest du das wohl egal, oder? Auch wenn sich erwachsene Männer noch für Lego interessieren oder für Super Mario, obwohl man meinen könnte, es seien nur Spiele für Kinder? Aber bei Ponys hört's da auf? Willkommen im 21. Jahrhundert, Darwion.

Aber gut. Man sollte sich nicht nur selbst ein Bild von etwas machen, sondern auch allgemein akzeptieren, dass es nunmal verschiedene Geschmäcker gibt und zahlreiche Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Die Serie muss nicht allen Leuten gefallen, das ist klar. Es gibt welche, die sahen sich schon mehrere Folgen an und verstehen immer noch nicht, was daran nun so besonders ist, bei anderen reichte eine einzige Folge aus, um sie zum Brony zu machen. Ja, es geht um Werte in der Serie, und ja, das ist einer von vielen Gründen, warum Bronies MLP:FiM so hochloben. Aber da ist einfach viel mehr! Die liebenswerten Charaktere mit Charakterentwicklung, die schönen Stories zum Abschalten, Zeichentrick-Unterhaltung auch mal ohne irgendwelche Witze, die mit Sex und Gewalt zu tun haben, Anspielungen auf andere Serien oder Filme, und natürlich die unfassbar große und sympathische Fanbase, die dich als Brony mit offenen Armen begrüßt! Von der Sesamstraße oder den Teletubbies kannst du das ja wohl kaum behaupten, ernsthaft.


Zitat:Vielmehr möchte ich einmal von der Altersgruppe 20 und höher wissen was sie so besonders an dieser Serie findet.

Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)

Mein Freundeskreis vor den Bronies war ziemlich klein. Bei einigen brach der Kontakt schon vor dem Bronytum ab, aber den paar, die davon wussten, war es egal. Oder man wurde zusammen Brony - und gründete später das größte deutschsprachige Forum unserer Community. Pinkie happy

Zitat:Warum es gerade diese Serie ist? Mir ist kein Unterschied zu anderen Kinderserien aufgefallen. Also, warum diese Serie und nicht zB Salior Moon, Teletubies oder Hello Kitty?

Ich verweise da mal auf meinen obereren Absatz, bzw. zitiere ihn lieber nochmals schnell:
Zitat:Ja, es geht um Werte in der Serie, und ja, das ist einer von vielen Gründen, warum Bronies MLP:FiM so hochloben. Aber da ist einfach viel mehr! Die liebenswerten Charaktere mit Charakterentwicklung, die schönen Stories zum Abschalten, Zeichentrick-Unterhaltung auch mal ohne irgendwelche Witze, die mit Sex und Gewalt zu tun haben, Anspielungen auf andere Serien oder Filme, und natürlich die unfassbar große und sympathische Fanbase, die dich als Brony mit offenen Armen begrüßt! Von der Sesamstraße oder den Teletubbies kannst du das ja wohl kaum behaupten, ernsthaft.

Zitat:Auch an das mänliche Publikum ab 20, habt ihr eine Freundin oder sogar Frau?
Wie geht diese damit um. (diese Frage ist durchaus berechtigt da es schon etwas seltsam ist Spielzeug für kleine Mädchen in diesem Alter zu sammeln)

Nope, habe ich nicht. Wenn sich eine Beziehung aber irgendwann ergeben sollte, sage ich dem Schicksal garantiert nicht Nein.^^ Im Übrigen interessant, dass du nur "Freundin/Frau" schreibst, das zeigt auch etwas, wie weltoffen du bist. Es gibt auch homo- und bisexuelle Bronies, just saying.

Zitat:Findet ihr es selbst bedenklich soeinem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)

Überhaupt nicht, kein bisschen! Ich bin froh, diese Community gefunden zu haben. Seit ich Brony bin, lebe ich glücklicher und habe mehr Spaß im Leben, warum sollte ich sowas dann noch bedenklich finden? Jeder sollte sein Leben so gestalten, wie er oder sie es möchte - die allgemeine Meinung der Gesellschaft sollte da absolut irrelevant sein. Irgendwelche altmodischen Definitionen von "normal" interessieren mich nicht, sie sind meiner Meinung nach definitiv obsolet und passen nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Dass wieder gleich mit einer Neigung oder gar einem Fetisch (wat?!) gleichzusetzen, ist einfach nur lachhaft. Wenn man's mag, dann mag man es einfach, da ist nichts Falsches dran!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#70
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
Aha. Danke für die Info.

Ich habe diese ganzen Sachen gehört.
Ich habe niemals behauptet das Männer nicht mit Mario oder sonstwas spielen können.

Und ohje, ich habe Frau/Freundin geschrieben.
Was hat das mit Weltoffen zu tun?
Ich meine, es hat mich lediglich interessiert.

Jetzt mal ernsthaft, ich entschuldige mich für den Thread, möchte das dieser auch geschlossen wird und melde mich hier nie wieder, sind dann alle glücklich?

Das mit dem Fetisch und der neigung habe ich ebenfalls gehört, soll ich das dann einfach totschweigen als gerade heraus danach zu fragen?


Und nochmal zur Freundin/Frau

Wenn dieser Hype solange an einem vorbei gewuselt ist, frage ich soetwas nunmal weil es mich interessiert. Bin ich deswegen jetzt n schlechter Mensch weil ich nicht gesagt habe Freund/Freundin/Frau/Geliebter usw?

Ich wollte hier niemanden zu nahe treten oder moben..trollhatendisenwasauchimmerfürnmist

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#71
11.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich hab unserem Admin nichts hinzuzufügen.

aber Ich würde trotzdem gerne mal das Video hier einbringen, weil es ein paar wirklich interessante Denkansätze hat.





das einzige was ein bisschen zu kurz kommt sind die Lady Bronies :-)

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
11.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Darwion schrieb:  Vielmehr möchte ich einmal von der Altersgruppe 20 und höher wissen was sie so besonders an dieser Serie findet.

Ich: 27,5, männlich, heterosexuell. Das sollte also passen.

Zitat:Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)

Denen scheissegal, weil die mich gut genug kennen, und liberal genug sind, sich nicht von veralteten Gesellschaftskonventionen die Meinung vordrucken zu lassen.
Des Weiteren sind alle diese meine Freunde selber in irgendwelchen Kreisen als Fans tätig. Da sind Ponies keine Abstrusität gegen.
Ich habe Freude, die mir vertraueb und selbst wenn sie dem Ganzen nichts abgewinnen können, einfach "ach, was auch immer dir Freude macht" sagen können, und sich nicht eine vorprogramierten Sensationssucht den seltsamsten Vorstellungne hingeben und sich sonstwas vorstellen, weil sie unendlich viel hineininterpretieren.

Anders wären es auch keine Menschen, die ich als Freund haben will.

Zitat:Warum es gerade diese Serie ist? Mir ist kein Unterschied zu anderen Kinderserien aufgefallen. Also, warum diese Serie und nicht zB Salior Moon, Teletubies oder Hello Kitty?

Weil ich Sailor Moon schon duchgesehen habe.
Weil Teletubbies Hirnkrebs ist.
Weil Hello Kitty nur rumsteht.
Wie wäre es mit dem genialen Voiceacting, den Insiderjokes, den Referenzen zu anderen Filmen, Serien, Popkultur etc. Das alles z.B. sehe ich in Kitty, Tubby und Moon nicht.

Wer da keinen Unterschied sieht, der guckt nicht wirklich hin. Hört nicht wirklich hin. Vergleicht nur oberflächlich, erwartet aber tiefgründige Erkenntnis.

Zitat:Auch an das mänliche Publikum ab 20, habt ihr eine Freundin oder sogar Frau?
Wie geht diese damit um. (diese Frage ist durchaus berechtigt da es schon etwas seltsam ist Spielzeug für kleine Mädchen in diesem Alter zu sammeln)
Zitat:Und an Paare (sofern es solche gibt) hätte ich da auch mal gerne gewusst wielange diese schon zusammen sind und ob sie sich erst seit diesem Hype kennen.

Meine Verlobte und ich sind seit 7,6 Jahren zusammen.
Wie sind beide Videospieler. Beide in der Anime/Manga Szene gewesen, bzw. noch drin, wie man's nimmt. Sie interessiert sich nicht für Pony, aber die Leute aus der Community und feiert deshalb kräftig mit!
Ich sammle ebenfalls Actionfiguren, zu der Halo Videospielreihe, herausgebracht von MacFarlne Toys.
Macht es so einen Unterschied, ob ich jetzt einen Supermenschen in Superrüstung oder ein Pony kaufe? Vielleicht weil der Supersoldat eine Knarre hat?
Oder ob ich mir ein schnuckeliges Plüschtier kaufe, weil es herrlich dummdämlich und/oder süß dreinschaut? Macht es einen Unterschied, ob ich mir einen "Turret" aus Portal kaufe, der nur in der Gegend rumsteht, weil der Turret einfach niedlich, herrlich sarkastisch und widersprüchlich designt ist und Portal als Spiel genial und herrlich sinnig und ironisch ist, daher eine entsprechende Fanbase hat? Und es cool ist, eine kleine Replika zu haben? Oder gilt das als Modell, was man als Mann auch verfolgen darf? Oder muss ich dafür Züge oder Militärjets kaufen? Nebenbei find eich Militärjets hoch interessant (bzw. geil).

Macht es einen Unterschied, ob ich einen Gegenstand kaufe, der als Deko für Erwachsene gedacht war (siehe z.B. Dekoartikel zum Herbst, wenn Xenos, IhrPlatz und so irgendwelche seltsamen Eulen oder Uhus aus Holz, Kleber und Federn rausbringen) oder ob ich ein vermeintliches Spielzeug kaufe, das dann als Deko nutze? Wieso darf jemand anderes 1.000 Elefantenmodelle/Statuen/Figuren haben, weil er/sie Elefanten toll findet, ich aber nich mal ein Sammelpony in der Tüte, weil ich das hübsch finde? Ohne, dass jemand direkt fragt, ob das nicht bedenklich ist.

Das ist alles sowas von voreingenommen und moralisch, ethnisch und gesellschaftlich stupide bzw. statisch, diese Unflexibilität kotzt mich echt inzwischen an.

Zitat:Findet ihr es selbst bedenklich so einem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)

Es ist egal, ob man ruft "ey, du kaufst Ponies, wie schwul!" oder "Finden sie es nicht bedenklich, Kinderspielzeug für sich selbst zu kaufen?" sagt. Es ist die verdammtnochmal selbe Voreingenommenheit.
Wo ist das Problem?

Direkt "Fetisch" und "Neigung". Neigung ist auch, wnen einer Fussball mag! OH FUCK DER F***T BÄLLE! War da etwa logisch? Sicher nicht.
In dem Sinne wäre jedes Hobby Fetisch und Neiung.
Zur Erinnerung, Fetishc ist immer sexuell. Sie mein Herr, sexualisieren Ponies, dann erst fragen sie nach Fetisch. Reihenfolge bedenken.
Wieso hat es direkt was sexuelles, wenn ein männlicher Erwachsener ein Ponie in bunt mag? Wieso muss man sowas sofort denken? Ich hinterfrage IHRE Einstellungen, Gedanken, Vorstellungen und Ethik, wenn sie sowas direkt ind en Raum werfen. DAS ist krank,w enn man alles "seltsame" sofort mit dem "Fetisch"-Schildchen behängt. Pfui sage ich da.

Zitat:Ebenso an die Frauen ab diesem Alter: Könnt ihr euch vorstellen einen Mann richtig zu lieben der kleine Ponys sammelt? Also ich meine keine Freundschaft, sondern wirkliche Liebe. Oder wäre es auch für ein ein wenig seltsam?

Mene Frau liebt mich, sonst wäre sie nicht 7,6 Jahre mit mir zusammen. Und wie wäre es da, wenn sie mich nur wegen eines neuen Hobbies direkt in die Pfanne haut? So eine Frau könnte ich nicht lieben.
Das Hobby hat unseren gemeinsames Freudeskreis erheblich erweitert. Sie gewinnt dadurch genauso wie ich es auch tue.

Muss ich es denn bedenklich finden, dass meine Frau sich ein Plüschtier wünscht, mit 26 Jahren? Oder darf sie das, weil Frauen halt Plüschtiere haben dürfen? Wer sagt denn das?
Das Schwert schneidet zweischneidig.



Fazit:
Ich seh entweder einen sehr guten Troll, der dennoch verreckt, oder einen Menschen, der genauso von Vorurteilen und der gesellschaftlich vorgedruckten Normen gesteuert ist, wie jeder hirnlos daher brabbelnde Homophobe.
Aber sie merken's nicht, weil sie glauben, wenn sie sich erstmal vorsichtig unzureichend heranwagen, dass es dann liberal war. Aber sich etwas anzuschauen, mit der Einstellung: "Dann kann mir keiner sagne, ich würde mich nicht damit beschäftigen." statt "Mal sehen, wie's auf mich wirkt.", das ist genauso verhärtet wie sich alles vorher zurechtzulegen.
Man kann auch unterbewusst sein Urteil bilden, und trotz vermeintlicher, selbst vorgegaukelter Liberalität ein verdammter Bigot sein, dann aber ind er selbstgerechten Haltung ersticken und sich einen Scheiss kümmern. Alles unter dem Deckmantel "ich hab' ja freundlich gefragt".

Nebenbei habe ich Soziologie studiert. Dayum!

Es stinkt nach Voreingenommenheit.

Soviel meine Reaktion zum Startpost.
Aggressiv? Joa.
Zitieren
#73
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
So, du willst dass der Thread geschlossen wird nachdem du deine Fragen gestellt hast und dir die meisten Leute gesagt haben, dass diese Vorurteile unfug sind? Was sollen wir tun, sagen dass du voll total recht mit allem hast was du ansprichst?

Also jetzt glaub ich auch dass du nen Troll bist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#74
11.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Darwion schrieb:  Dieser Thread soll sich keinefalls an Personen unter 20 Jahren wenden

Bin ich jetzt von diesem Thread verbannt?Derpy confused

Ist es aber nicht eher Interessanter warum die Jugendlichen sowas anschauen? Die heutige Jugend ist ja wohl eher die die sich als ''Erwachsen'' ansieht. Wenn ihr versteht was ich meine.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#75
11.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Bei manchen Kommentaren hier,fällt es mir schwer an die Menschheit zu glaubenFacehoofTwilight: No, Really?
Zitieren
#76
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Karosspa schrieb:  Bei manchen Kommentaren hier,fällt es mir schwer an die Menschheit zu glaubenFacehoofTwilight: No, Really?

Und du geh mal weg mit deinen unqualifizierten Einzeilern. Facehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
11.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Fabr0ny schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Fabr0ny, Dein Beitrag hier ist einfach nur klasse! Cheerilee awesome

Ich glaube ein großes THIS^^ von Herzen ist hier mehr als angebracht! Pinkie approved Heart
Zitieren
#78
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Whitey schrieb:  So, du willst dass der Thread geschlossen wird nachdem du deine Fragen gestellt hast und dir die meisten Leute gesagt haben, dass diese Vorurteile unfug sind? Was sollen wir tun, sagen dass du voll total recht mit allem hast was du ansprichst?

Also jetzt glaub ich auch dass du nen Troll bist.

Ich lasse mich nur nicht gerne als Hirnlos bezeichnen weil ich etwas was ich noch nicht von einer Seite beleuchtet hatte beleuchten will.

Voreingenommen.....wenn morgen alle mit Katzenohren herumlaufen und du sagst das sieht scheiße aus....willst du dann auch als Hirnlos bezeichnet werden oder man sagt ...du bist so untolerant und weisst ja von vornerein das du es hässlich findest....
(hobbypsychologen können da gerne unterbewusst das Bewusstsein reden lassen oder sonstwas)

Für mich wirkt es fremd? Und jetzt?
Deswegen bin ich noch lange nicht Hirnlos oder laufe gegen Mauern oder sonst was....


Einerseits liest man hier was von Werten die vermittelt werden, andereseits fühlt man sich aber auch wie der letzte Affe da einem hier jeder zweite denkt man will was bösestrollenhatenwasauchimmer.



Es stinkt nach Voreingenommenheit.
Das Gefühl habe ich auch schon eine ganze Weile

Wer im Glashaus sitzt und so.

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Darwion.)
Zitieren
#79
11.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich geh mal auf nichts ein was hier geschrieben wurde. Ich verzapf hier jetzt einfach mal meine eigene Meinung:

Also, ich bin mitlerweile 22, werde dieses Jahr 23 und ich stand vor gut knapp 1,5 Jahren vor einer ähnlichen Situation wie du. Ich konnte es nicht verstehen wieso Männer in dem Alter eine Serie für kleine Mädchen ansehen konnten.
Ich sag mal so, ich war zu der Zeit eher ein Troll oder ein Hater. Ich habe mich Lustig darüber gemacht. In Onlinegames oder in manchen Foren.

Allerdings hat mich dann doch die Langeweile gepackt und habe mich auch mal an eine Folge gesetzt. Diese eine Folge war die Folge 16 der ersten Staffel, auch bekannt unter dem Namen "Sonic Rainboom". Es hat bei mir genau eine Folge gereicht um mich um 180° zu drehen. Dies war ca. eine Woche vor meiner Registration hier im Forum. Ich habe an dem Tag glaube ich noch gut 5 weitere Folgen und in einer Woche die ganze erste Staffel angeschaut.

Dann ging es weiter: Nach meiner Registration hier wurde ich freundlich aufgenommen, habe mich gut mit den anderen verstanden und bin auch schon auf diversen Treffen gewesen.
Was mir wichtig ist: 50% die Serie selbst und 50% die Community. Keins von beidem will ich derzeit missen.

Wie meine Freunde/Arbeitskollegen damit umgehen?
Ich trage es nicht groß in die Öffentlichkeit heraus. Allerdings steht in meinem Zimmer mein Luna-Plüschie und meine MLP-Blindbagsammlung herum. Beides wurde von meinem Freunden/Kollegen gesehen und eigentlich kommentarlos betrachtet. Keine negativen Kommentare oder dergleichen!

Zum Thema Freundin: Ich hatte aber vor einigen Jahren eine Freundin. Wir haben uns aber nach gut 1,5 Jahren getrennt. Sie musste leider Wegziehen. Seither habe ich kaum bzw keinen Kontakt mehr zu ihr. Vielleicht treibt es einen irgendwann wieder zusammen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#80
11.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Kann mal jemand diesen Thread schließen?
Das einzige was hier passiert,ist eine virtuelle schlägereiTwilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste