Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 21:53



Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
#61
13.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Ich glaube ja dass die Pony-Welt, also Equestria irgendwie kein Planet sondern eine Scheibe ist, wo sich Sonne und Mond drumrum bewegen. Welchen anderen Grund könnte es geben, dass Celestia und Luna sonst für Sonnen- und Mond-Zyklos verantwortlich sein könnten. Wäre Eqestria ein klassisches Sonnensystem wäre Magie gänzlich unnütze. Außerdem muss ich auch die seltsame Wetterdynamik hinterfragen. Warum können sich die Wolken im Wald der Ewigen Magie von alleine Bewegen und in Ponyville nicht? Liegt Ponyville vielleicht permanent in einem Windstillen Bereich? Twilight smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
13.12.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Laut der offiziellen Karte, die Kato gepostet hat, ist Equestria eindeutig eine Art USA-Verschnitt.

Die Städte in Equestria haben "ponyfizierte" Namen amerikanischer Städte, ihre Icons auf der Karte spiegeln das grobe Erscheinungsbild ihrer Vorbilder wieder und liegen in etwa an den Positionen der realen Pendants.

Die Gröbe Geographie stimmt ebenfalls mit den USA überein. Zwei Küsten, kalter Norden, Wüste im Süd-Westen, gemäßigtes Klima im Osten, Baltimare in einer Bucht und Berge in der Nähe von Los Pegasus.

Andererseits taugt die Karte nicht viel. Mit dem, was in der Serie gezeigt wurde, stimmt sie nur bedingt überein und sie ist sehr ungenau gehalten. Damit kann man nicht wirklich was anfangen.

Was mich neben Raum (Geographie) interessiert, ist auch Zeit (Geschichte). Equestria wurde ja von den drei Pony-Stämmen gegründet, die durch eine Naturkatastrophe ihre Heimatländer verlassen mussten und nach ihrem Exodus alle im heutigen Equestria angekommen sind. Ich tippe darauf, dass der Staat Equestria um die ~3000 - 10000 Jahre alt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von Space Warrior.)
Zitieren
#63
13.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(13.12.2012)Kato-San schrieb:  Hier noch eine MAp nur von Equestria:
Spoiler (Öffnen)
Heisst also Crystal Empire liegt in Equestria?

Naja man bemerkt ja deutlich auf der Karte das es eine nachmache von Amerika ist was mir überhaupt nicht gefällt mir hat es gefallen als Equestria ein eigenes Land/Kontinent war.

Wahrscheinlich liegt das Crystal Empire hinter denn Crystal Mountains.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#64
15.12.2012
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Equestria ist die letzte Insel der Grand Line,auf dem der sagenumworbene Schatz von Gold Roger versteckt ist: Das One Piece.

Nein,war nur spass,aber Geil wäre es wenn Ruffy dort eines tages Anker legen würde,und sich heraustellt das Gold Roger dort den Schatz versteckt hat, weil auf dieser Insel ( wenn es eine ist ) wohl eh kein Pirat jemals nachsehen würde.

Immerhin hat Toei Animation ( von dem One Piece ist ) ebenfalls an den ersten My Little Pony Filmen mitgearbeitet.

Obwohl das wohl nur ein Traum von mir bleiben wird. ( genau so eine Folge habe ich nähmlich erst kürzlich geträumt XD Vielleicht poste ich sie mal irgentwann XD )

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#65
15.12.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Edelwhite, ich verstehe kein Wort, von dem, was du sagst. Derpy confused
Zitieren
#66
15.12.2012
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(15.12.2012)Tahiri the Cool schrieb:  Edelwhite, ich verstehe kein Wort, von dem, was du sagst. Derpy confused

One Piece ist eine Animeserie,in dem Monkey D. Ruffy mit seiner Piratencrew das Meer ( Grand Line ) durchsegelt,um den sagenumworbenen Schatz zu finden,den der Piratenkönig Gold Roger irgentwo auf der Grand Line versteckt hat.Wer den Schatz findet,wird zum neuen König der Piraten ernannt,da Gold Roger hingerichtet worden ist.

Dabei erkundet Ruffy tausende Inseln,um den Schatz zu finden,und auf der letzten Insel der Grand Line soll angeblich der Schatz liegen.

Ausserdem erzähl ich des öfteren mal Unsinn XD

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#67
15.12.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Aha, ich habe es verstanden. Luna TRCV

(15.12.2012)Edelwhite schrieb:  Ausserdem erzähl ich des öfteren mal Unsinn XD
Ach was, das ist doch kein Unsinn. Totaler Stuss wäre es, wenn ich nun im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte behaupte, dass Psyana und Sel Starchaper den Imperialen Großkönig Der Fette I. der Übergewichtige und seine Schwester Homofürstin Die Fette I. von Die-Fette-Land zu Nehmen in der Belagerung von Jainashan getötet haben und so der Planet Magaleen gerettet wurde. Derpy confused
Zitieren
#68
28.12.2012
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.596
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(03.03.2012)acidfire schrieb:  [Bild: map_of_equestria_and_6cl93.jpg]

Anhand dieser Karte Erkennen wir die Erde ist eine Scheibe An der Oberseite
Equestria und Ein Paar andere Kleine Länder.
Die viel Größere Frage Was liegt auf der Anderen Seite
Ich denke ein Riesiger Parkplatz wo Chelestia Die Sonne in der Nacht Parkt
und Whoona Den Mond Am tag.
Ich denke die Frage wäre Damit Geklärt
Zitieren
#69
10.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(28.12.2012)BRO-PONY schrieb:  Anhand dieser Karte Erkennen wir die Erde ist eine Scheibe An der Oberseite
Es ist, falls du sie meinst, nicht die Erde, sonder ein anderer Planet, dessen Name unbekannt ist. Und nein, aus dieser Karte geht nicht hervor, welche Form er hat. Derpy confused

(28.12.2012)BRO-PONY schrieb:  Equestria und Ein Paar andere Kleine Länder.

Es gibt noch mehr Länder, das ist nicht die ganze Karte.

(28.12.2012)BRO-PONY schrieb:  Die viel Größere Frage Was liegt auf der Anderen Seite

Suche einfach nach "Equestria Map", dann findest du vielleicht die komplette Version.

(28.12.2012)BRO-PONY schrieb:  Ich denke ein Riesiger Parkplatz wo Chelestia Die Sonne in der Nacht Parkt
Kann durchaus sein.

(28.12.2012)BRO-PONY schrieb:  und Whoona Den Mond Am tag.
Wer ist Whoona? Ich nehme mal an, du meinst Luna. Luna TRCV

(28.12.2012)BRO-PONY schrieb:  Ich denke die Frage wäre Damit Geklärt
Nein, denn es ist nur eine fan-made Karte, keine richtige. Die einzige offizielle Karte zeigt lediglich das Land Equestria und dessen nährere Umgebung, daneben ist sie auch nicht sehr detailreich und stimmt mit der Serie oft nicht überrein, also bloß ein Kinder-Poster. AJ hmm
Zitieren
#70
10.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Noch nie Pleasantville gesehen?
Am Ende von Equestria liegt der Anfang von Equestria und das in alle Richtungen.
Zitieren
#71
10.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(10.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Noch nie Pleasantville gesehen?
Am Ende von Equestria liegt der Anfang von Equestria und das in alle Richtungen.
Nein, ich habe es noch nie gesehen. Zweiteres ist falsch, es wurde schon ausgeschlossen, weil definitiv andere Länder neben Equestria auf dem Ponyplaneten existieren. Die Folge mit Appleloosa spielt meiner Meinung nach auch schon außerhalb Equestrias. Außerdem kommen die drei Ponystämme sowieso aus anderen Ländern.
Zitieren
#72
10.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(10.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  
(10.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Noch nie Pleasantville gesehen?
Am Ende von Equestria liegt der Anfang von Equestria und das in alle Richtungen.
Nein, ich habe es noch nie gesehen. Zweiteres ist falsch, es wurde schon ausgeschlossen, weil definitiv andere Länder neben Equestria auf dem Ponyplaneten existieren. Die Folge mit Appleloosa spielt meiner Meinung nach auch schon außerhalb Equestrias. Außerdem kommen die drei Ponystämme sowieso aus anderen Ländern.

Da war doch ein Witz xD
Macht aber nix versteht man auch nur wenn man den Film kennt. Twilight happy
Zitieren
#73
22.01.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Ich glaube schon, dass Equestria ein kugelförmiger Planet ist, oder auf einem kugelförmigen Planet liegt. Außerdem denke ich, dass Celestia und Luna schon auf beiden Hälften dieses Planeten für Mond und Sonnenlicht sorgen, indem sie die Himmelskörper auf einer Seite auf und wieder untergehen lassen.
Viel wichtiger ist allerdings: Wie ist das Sonnenystem aufgebaut, in dem sich Equestria befindet? Denn nach allem was wir wissen, müsste die Sonnne ja um diesen Planeten kreisen, nicht umgekehrt. Oder Celestia bewegt gar nicht die Sonne, sondern dreht einfach nur den Planeten auf dem sie sich befindet Vielleicht weiß sie es sogar selber nicht, doch indem sie versucht die Sonne zu bewegen dreht sie unabsichtlich den Planeten, weil er eine kleinere Masse hat.
Allerdings haben die Ponys ha scheinbar ein recht großes Wissen über Astronomie.
Wirres ZeugDerpy confused
Zitieren
#74
23.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Bedenken wir mal folgendes:

a. Es gibt Zebras (Zecora), es muss also eine Ponifizierung von Afrika existieren

b. In "Magic Duel" besuchten zwei Gesandte aus Saddle Arabia Equestria, es gibt also eine Ponifizierung des Arabischen Raums ala 1000 und 1 Nacht.

c. In "Sweet and Elite" war während "Becoming Popular" eine Auktion zu sehen, wo eine Vase im Chinesischen Design versteigert wurde. Demnach eine Ponifizierung des Asiatischen Raums.

Desweiteren muss es eine Ponifizierung von Mexico geben. Sombreros wie ihn Raritys Vater trägt sind doch ein gutes Indiz dafür. AJ hmm

Es müsste also noch quasi noch Mittelequestria (Mittelamerika) und Südequestria (Südamerika) geben.

Und natürlich dürfte "Good Old Germaney" existieren, ein Mitglied der Apple Family spricht ja dafür. RD wink

Es gab eigentlich immer in den Folgen kleine Andeutungen und Details, die für Länder außerhalb von Equestria sprechen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
23.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Nicht zu vergessen, dass Greifen wohl auch irgendwo leben, und das nicht in der Näheren Umgebung von Canterlot ist.

Ich denke mal die Storywriter haben es sich einfach gemacht und Equestria rein gedanklich nach Nordamerika (irgendwo im Bereich der Appalachen) verfrachtet und alles andere hübsch drum herum drapiert wie es passte.
Das Crystal Empire ist in diesem Zusammenhang wahrscheinlich dann Kanada^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#76
23.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(23.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Nicht zu vergessen, dass Greifen wohl auch irgendwo leben, und das nicht in der Näheren Umgebung von Canterlot ist.

Ich denke mal die Storywriter haben es sich einfach gemacht und Equestria rein gedanklich nach Nordamerika (irgendwo im Bereich der Appalachen) verfrachtet und alles andere hübsch drum herum drapiert wie es passte.
Das Crystal Empire ist in diesem Zusammenhang wahrscheinlich dann Kanada^^

Naja, wenn ich mir die offizielle Karte ins Gedächtnis rufe, dann scheinen Kanada und Nordamerika zu Equestria vereint worden zu sein, eine wirklich Grenze lässt sich nicht erkennen und wenn sonst höchstens erahnen. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
23.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Nun, ich denke mal, dass Equestria alleine schon eine gewisse Größe hat - Außerhalb liegen dann eben andere Sachen (Wie logisch ist jetzt bitte das Rolleyes?). Wurde in der Folge mit den Drachen denn eigentlich erwähnt, ob der Platz noch in oder außerhalb von Equestria ist? Ich würde mal ganz spontan sagen, außerhalb. Genauso wie das "Land der Greifen", und der Ort aus welchem Zecora herkommt. Sonst empfehle ich JP Hyper'S Fanfic "Resparked", da verlässt die M6 auch Equestria Big Grin

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#78
23.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Auf einem Fenster in Canterlot ist eine Karte abgebildet, sieht man auch im Vorspann glaube ich.
Zitieren
#79
23.01.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
(28.12.2012)BRO-PONY schrieb:  
(03.03.2012)acidfire schrieb:  [Bild: map_of_equestria_and_6cl93.jpg]

Anhand dieser Karte Erkennen wir die Erde ist eine Scheibe An der Oberseite
Equestria und Ein Paar andere Kleine Länder.
Die viel Größere Frage Was liegt auf der Anderen Seite
Ich denke ein Riesiger Parkplatz wo Chelestia Die Sonne in der Nacht Parkt
und Whoona Den Mond Am tag.
Ich denke die Frage wäre Damit Geklärt

Die Frage ist hier, nach welcher Karte man denn nun gehen kann. Abgesehen von der Zitierten gibt es ja noch diese hier (anklickbar):
[Bild: 1Rvt5]
Hier sind auch richtungen angegeben, wo Drachen und Greife aussehalb der Karte leben.

Zitieren
#80
23.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Man muss nach Karte Nr. 2 gehen, da diese ja die "Offizielle Karte" ist. Auch wenn es viele Fragen mit den Positionen von Orten, infolge von Szenen in der Serie gibt.

Wie gesagt sie ist die Offizielle, die anderen Karten wie sie acidfire gepostet hat, die sind Fanmade, da gibt es Versionen mit FanFic-Ländern, Orten, Kontinenten usw.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste