Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 13:53



Haben alle Pony magische Kräfte?
#61
20.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Also...Ich verfolge die Ansicht, die auch in meinem FF vorkommt: Alle ponies haben magische kräfte, earthponies sondern diese durch physische oder mentale stärken aus, pegasi durch Wetterkontrolle und Unicorns und alicorns (und discord) duuh, sie können zaubern.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#62
20.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
(20.03.2012)Malorak schrieb:  Also...Ich verfolge die Ansicht, die auch in meinem FF vorkommt: Alle ponies haben magische kräfte, earthponies sondern diese durch physische oder mentale stärken aus, pegasi durch Wetterkontrolle und Unicorns und alicorns (und discord) duuh, sie können zaubern.

Die ansichten sind nicht schlecht.
Was die Physiche und mentale Stärke der Erdponys btrifft.

Ich denke das in jeder "Rasse" zauberkräfte schlummern,nur sind die Einhörner eben sehr begabt im umgang mit der Magie,weil ich denke das das Horn eben wie eine Art "verstärker" oder Katalysator für die Magie fungiert.

Was die Wetterkontrolle bei den Pegasusponys betrifft bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das zu ihrer stärke allein zählt.
Denn meiner meinung nach ist auch ein begabtes Einhorn sehr wohl in der Lage das Wetter mit starker Magie zu kontrollieren.
Hmmm nagut,zugegeben,das Wetter wäre ja dann eher künstlicher,magischer herkunft.
Die Pegasusponys kontrollieren es ja "naturgemäß" indem sie die Wolken verschieben.

Apropos magie bei einem Pegasuspony: Also wenn der Regenbogenschweif(geschweige denn der Sonic Rainboom) bei Rainbowdash nicht Magischer herkunft sein sollte,dann weiß ich auch nicht.

Fazit: Ich denke das in jedem Pony magische kräfte schlummern
nur das die Einhörner eben besonders begabt damit sind.
Weil sie eben einen "Magieverstärker" besitzen.
Wenn das Einhorn,mal zusammgesponnen,sein Horn verliert,ist es eben quälend schwer Magie zu bewirken.
Worauf ich jetz auf die Erdpony hinaus wollte Twilight happy

Ähem....ich hoffe man versteht ein bischen was davon? FS grins
Ich bin kein Künstler darin erklärungen in einem Text zu tätigen FS sad
(Ich she mich auch schon wie ich den Text noch mehrfach bearbeiten werde RD laugh )
Zitieren
#63
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Nur bei AppleJack bezweifle ich, dass sie keine magischen Kräfte hat.

Bei Twilight und Rarity ist das klar. Fluttershy hat zumindest eine magische Fähigkeit, was ihr starrer Blick ist. Bei Pinkie Pie ist es nicht auszuschließen, dass sie magische Fähigkeiten haben sollte.Big Grin

Wegen dem Sonic Rainboom sollte Rainbow Dash auch magische Kräfte haben.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#64
19.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Meinte Lauren Faust nicht mal, alle ponys würden ihre eigene Art von Magie besitzen?
Zitieren
#65
19.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Ich finde, dass alle Ponys magische kräfte haben, denn jedes hat eine Besonderheit, das ja durch die Cutie marks gekennzeichnet werden ich dachte als erstes, dass nur die Einhörner maische Kräfte haben aber jetzt denke ich, dass sogar man selbst eine magische Kraft hat die man so ähnlich wie bei den Figuren bei My little Pony herausfinden muss jedoch bekommt man so etwas wie ein cutie mark jedoch auf eine etwas andere Art. Bei mir zum Beispiel sind es meine aktuellen Kopfhörer, die machen mich happy und helfen mir immer Ruhe zu bewahren egal bei welcher Situation.

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#66
19.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Ich denke mal, dass die Erdpony's in der Form Magie besitzen, die sie eher Edverbunden haben. Gut, Fluttershy ist ne Außnahme - was die Magie mit den Tieren angeht; bei Dashie ist es ihre Geschwindigkeit (und ohne Brille! einen Überschallflug hinzubekommen - Resultat: der Sonic Rainboom), bei Rarity sowie Twi ist es eben ihr Einhorn, bei Pinkie ist die Magie eben die, dass sie -egal wie - die Leute (bzw. Pony's) immer glücklich stimmen kann und bei AJ dürfte sich die Magie in der Physischen Stärke sowie der Fähigkeit, sehr gut mit Pflanzen umgehen zu können (siehe Sweet Apple Acres!) stecken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#67
24.02.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Wenn ich mich recht erinnere wurde mal in der Show was darüber gesagt...
Enhörner besitzen bekannterweise aktive Magiefähigkeiten , während Pegasi eine passive Magie besitzen, die es ihnen erlaubt, auf Wolken zu gehen, diese zu bewegen und das wetter zu kontrollieren.
Erdponys besitzen vermutlich eine magische verbindung zu der Erde und deutlich mehr physikalische sowie psychische stärke.
Möglich?

Zitieren
#68
24.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
So ähnlich wollte ich es erklären; mir fehlten jedoch die Worte. Thx!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
25.02.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Ich denke nicht, dass sie Magie besitzen, sondern, dass die Tickets von alleine "awesome" sind oder dass Twilight und Rarity freundlich sind ^^
Zitieren
#70
27.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Wie war das bei zecora und dem Becher den Twilight umgeworfen hat

[Bild: 640px-Zecora_spinning_her_hoof_around_th..._S3E05.png]

A Kind of Magic Twilight happy

und jaaa, ich weiß Zecora ist kein Klassisches Ponie, dennoch, n horn zum Magie anwenden hat se auch nicht Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#71
27.03.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Meiner Meinung nach, hat jedes Pony die gleiche "Menge" an Magie - Das was die Einhörner speziell macht, ist die Fähigkeit, diese zu bündeln. Bei den anderen Pony-"Arten" tritt sie halt anders auf, wie zum Beispiel, dass man auf den Wolken laufen kann.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#72
27.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Wer englisch lesen kann und auf Lauren Faust hören möchte (vlt. wurde in diesem Thread auch schon darauf verlinkt):

DeviantArt - Lauren Faust - Ponymagien
DeviantAt - Lauren Faust - speziell zu Erdponys

Erdponys sind weder psychisch noch physisch "magisch" besser dran, als andere Pony-Rassen. Zeigt Rainbow Dash im Wettstreit mit Applejack auch sehr deutlich. Dass ein Pony (egal, welcher Art) stärker ist, wenn es körperliche Arbeit verrichtet, ist wohl selbsterklärend. Und wenn Apple Jack dauernd mit ihren Hinterbeinen arbeitet, sind ihre Hinterbeine auch entsprechend kräftig gebaut.

Die Magien sind auch nicht eindeutig festgelegt - zeigt Fluttershy doch "Erdponymagien" in ihrem Umgang mit Tieren. Also ist es durchaus möglich, dass auch andere Querverbindungen existieren.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#73
27.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Also in der Szene dachte ich mir schlicht und einfach, dass Twilight und Rarity die schweben lassen, oder sie halt verzaubert sind, und dadurch schweben. Magie besitzen die anderen Rassen definitiv nicht, meiner Meinung nach, denn sonst wird nirgends welche angewendet.
Zitieren
#74
27.03.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
(27.03.2013)Unknown schrieb:  Also in der Szene dachte ich mir schlicht und einfach, dass Twilight und Rarity die schweben lassen, oder sie halt verzaubert sind, und dadurch schweben. Magie besitzen die anderen Rassen definitiv nicht, meiner Meinung nach, denn sonst wird nirgends welche angewendet.

genauso sehe ich das auch...

Auzerdem kann man sehen, das Twilight Magie anwendet.
Zitieren
#75
23.08.2013
DubstepPony5005 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Hacks
Keine andere erklärung...
Zitieren
#76
26.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Es gibt einige Theorien und Fanfictions darüber dass die anderen Rassen ebenfalls Soetwas wie eine magische Essenz besitzen.Wie sonst könnten die Pegasi fliegen und vorallem Wolken manipulieren?Und Erdponys sollen irgendwie einen besonders starken Bund zur Natur haben,sowie physisch einfach stärker als Pegasi und Einhörner sein.

Man kann nur mutmaßen,im Canon sagen Die Ponys Nix über das Thema.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#77
27.08.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
AJ hmm Ich würd sagen die Eintrittskarten schweben mit denen, weil die Ponys keine Hände haben um sie zu tragen.

Liegt den ihre Magie nicht in ihren Fähigkeiten (Cutie Marks)?
Das ihnen ihre Kunst so gut gelingt das dies versteckte Magie ist.

Nagut, Einhörner scheinen dann ein besseres Los gezogen haben weil sie ihre Fähigkeit haben und dann auch noch Magie.

Twillight hat irgendwie ihre Magie als Fähigkeit was ziemlich komisch ist. Dann kann sie halt nur eins, aber doppelt so viel davon wie andere Einhörner.

So ist es doch auch mit den Pegasus. Fliegen + ihre Fähigkeit.
Zitieren
#78
27.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Die meisten Andern Einhörner scheinen ja nur dinge Schweben lassen zu können (Einhorn Telekinese)
Ein Komplettes Arsenal an deren Zaubern haben (Als Normale) Einhörner wohl nur Twily und Trixi drauf. Die andern Beherrschen maximal einige hochspezialisierte Fähigkeiten aber scheinbar kein breit gefächertes Talent.

Wenn Die Erdponnys Jahreszeiten durch Rituale einleiten können (Frühling und Herbst durch Jährliche Ritualisierte Tätigkeiten) dann haben sie auch eine magie an sich.

Zitieren
#79
01.09.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Was die Karten angeht, ich ging eigentlich davon aus, daß Rarity oder Twilight die Karten schweben lässt. Sie könnten natürlich auch verzaubert sein, um ihren Besitzer zu begleiten, aber da ihre Hörner leuchten, dachte ich eben eher an direkte Beeinflussung.

(27.03.2013)Ice schrieb:  Wie war das bei zecora und dem Becher den Twilight umgeworfen hat

(...)

und jaaa, ich weiß Zecora ist kein Klassisches Ponie, dennoch, n horn zum Magie anwenden hat se auch nicht Twilight happy

Naja, nur weil Einhornmagie am bekanntesten und weitesten verbreitet ist, heisst es ja nicht, daß dies die einzige Art von Magie sein muss, die existiert. Besonders in der Folge um den Showdown mit Trixie hat Zecora Twilight völlig neue Arten der Magie beigebracht, die ihr offenbar fremd waren und eher an Schamanismus und Hexerei erinnerten.

Ich finde diese zusätzlichen, magischen Fähigkeiten garnicht mal so übel, sie machen die Welt ein wenig mysteriöser und werfen interessante Implikationen auf, wie zum Beispiel die, daß möglicherweise auch andere Nicht-Einhörner diese Fähigkeiten erlernen können. Aber vermutlich könnte dies eine Art von Magie sein, die Zebras gewohnt sind, die aber anderen Ponies ohne sehr hartes Training nicht gelingen kann und Twilight es nur schaffte, weil ihr besonderes Talent Magie ansich ist.

Zudem scheinen alle Ponies zumindest über eine Art von Kontakttelekinese zu verfügen, was erklären würde, wie sie ohne Finger Gegenstände halten und bewegen können, wenn sie sich nicht selbst mit ihrem Maul behelfen.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
#80
01.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Haben alle Pony magische Kräfte?
Die Einhorn "Magie" währe in den allermeisten Rollenspiel Systemen auch zu gut 70% PSI-Kräfte.
Die Standard Kraft scheint ja Telekinese zu sein (Dinge schweben lassen, durch Gedanken bewegen) Zwar fehlt scheinbar die Telepathie (Also Gedanken lesen und sowas scheinen sie nicht zu können) Aber dinge einfach mal so durch Gedanken tun zu können ist in fast allen anderen Welten, Romanen, Filmen, Spielen was auch immer eher PSI als Zauberei.

(Besonders in Systemen wo es beides gibt und auch klar unterschieden wird)

Der Einfachheit halber und als Plot Element ... sowie auch -leider- potentielle Deus ex Maschina Option (Zum glück passiert das seltener als man denkt in der Serie) eben mit "Everything you ******* Want" zusammen gefasst.)

Zudem kommt das Horn ja direkt aus dem Schädel und ist wahrscheinlich direkt mit dem Gehirn verbunden (Anatomische Beweise das es direkte Nervenverbindung gibt muss ich leider Schuldig bleiben)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste