Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:43



Wann ist eurer OC entstanden?
#21
01.11.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Das war während meiner Pre-Brony Zeit. Da habe ich MLP gefunden, da Pwnys ein Trend in der Anonymous-Szene ist. Habe ich mir ein mitn Pony-Generator gemacht (die Datei habe ich immer noch). Und so wurde es weiter und weiter entwickelt.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#22
01.11.2013
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
So ziemlich als ich angefangen habe meine Geschichte zu schreiben...wann genau weiß ich aber leider nicht mehr. Witzigerweise waren seine Farben schon klar, bevor ich überhaupt darüber nachgedacht habe ob ich eine neue Geschichte anfange. So viel also zu diesem Thema ^^

mfg Mardon

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#23
02.11.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Bei mir recht genau bei der Registrierung, um einen passenden Avatar hier zu haben Wink
Zitieren
#24
02.11.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Inzwischen habe ich eine ganze Ponyfamilie erstellt, in den folgenden Spoilern befinden sich alle Familienmitglieder mit einer kurzen Beschreibung und dem Erstellungsdatum.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#25
02.11.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
In den Wintermonaten 2012. Ich war spät nachts im Wald spazieren als alles mit Schnee bedeckt war und der Mondschein den Wald deutlich erhellte, als sei es Tag. Es war ein wirklich surrealer Anblick, der Kontrast aus purem Schwarz und Weiß ohne jegliche Grautöne, das funkelnde Glitzern des Schnees im Licht meiner Taschenlampe, es war wundervoll.
Da dachte ich mir, wie schön es doch wäre, ein Pony zu haben, das nachts die tiefen von Everfree aufsucht - völlig ignorant der vielen Gefahren - seltene Kräuter sammelt, von Zecora Hilfe für ihr Alchemiestudium erhält, psychoaktive Biodrogen (nichteinmal negativ gemeint, es geht hier um Medizin) kultiviert und als das Mädchen von der Apotheke einen sonnigen Ruf in Ponyville genießt, trotz - oder besser dank - ihrer jugendlichen Naivität. So kam ich zu meinem OC.

Von Fursonas halte ich nicht viel, etwa 98% sind geprägt von Selbstverherrlichung und haben mit dem MLP-Kanon herzlich wenig zutun. Und das sage ich obwohl ich gut durchdachte Ideen habe, vorallem bezüglich der Farben, des Cutiemarks und des Namens, halte aber nicht daran fest, da ich männliche Ponies nicht sonderlich gut leiden kann, schon alleine dem Design wegen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#26
02.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Vor etwas 10 Monaten

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#27
02.11.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Vor einem Jahr und ein paar Wochen, als ich meine Fanfic Resparked geschrieben habe. Da kam er als Nebencharakter vor und musste zu sehen, wie wie Rainbow Dash einen schwerwiegenden Verlust erfährt.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#28
02.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Einige Zeit bevor ich mich hier angemeldet hatte. Ich wollte einfach einen, da gab es keinen Grund. Bis der OC aber einen gescheiten Namen hatte, dauerte es noch über ein halbes Jahr, weil ich total schlecht im Erfinden von Ponynamen bin (und mein OC nicht zwingend den gleichen Namen haben muss wie ich als Person).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#29
02.11.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Meine Ponysona fing am 17.07.2012 an, Gestalt anzunehmen. Zumindest habe ich an diesem Tag das erste richtige Bild von ihr fertig gestellt.
Damals noch mit Rot-Grün-Braun-Mähnenfarbschema, weil es meiner Haarfarbe zu diesem Zeitpunkt entsprach. Für ein Pony war das aber eine eher schlechte Farbkombination.
Ich weiß auch noch, dass jenes Bild das erste war, auf dem ich Ponys gezeichnet habe, die mir zum damaligen Zeitpunkt gefallen haben. Das davor passte mir alles nicht, mit diesem Bild fing aber mein Stil an, sich zu entwickeln. (Mittlerweile gefällt mir das Bild schon lange nicht mehr, aber das ist ja eine andere Frage. RD wink )

Meine Ponysona wie sie jetzt ist (abgesehen von einigen Änderungen im Zeichenstil wie flauschiges Fell und Co.) besteht seit dem 07. Oktober 2012.
Pandorra selbst (also der Charakter hinter dem Ponyaussehen) besteht aber schon viel, viel länger.
Im Anthroformat ist sie ebenso meine Fursona und hat bereits vor Jahren meinen damaligen OC Shayla abgelöst.
Pandorra selbst müsste es bereits seit Juni 2011 geben.

Mein männlicher OC - und ursprünglicher Hauptcharakter in sämtlichen meiner Fandomzugehörigkeiten - Zort hat nochmal ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.
Er hat zusammen mit Pandorra am 17.07.2012 seine erstes richtiges Bild spendiert bekommen und in seiner aktuellen (selten von mir veröffentlichten) Form gibt es ihn seit dem 13. November 2012.
In seiner Anthroform ... uff. Gibt es ihn echt schon JAHRE. Zort war so ziemlich der erste Charakter, den ich mir in meinem Leben ausgedacht habe. Schon als kleines Kind war Zort der imaginäre Freund, den ich mir zur Seite gestellt habe. Der Gute muss jetzt sicher schon 15 Jahre oder so alt sein. "Richtig" Form angenommen hat er dann vor so ca. 7 Jahren, als ich mit dem Zeichnen begonnen habe (mehr oder weniger...).

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#30
05.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Wenn ich mich recht erinner gibt's meine tornado seit g1
Hab sie halt immer der Generation angepasst xD deswegen is sie ja mein Pony sona

Die anderen ocs sind einfach nur RPG Charas in Pony Form xD

Auser racoon noun der entstand genau zum Ende der mlp fun Staffel 1


Im Klartext auser tornado Thunder
Entstanden alle ocs zwischen Season 1-2
Und die pony Versionen meiner RPG Chara
So 2013 im Januar bis April xD
<.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#31
05.11.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Also, Colora Paint wurde im Juli 2012 geboren. Wann genau, kann ich nicht sagen.
Wann aber die erste richtige Version von Colora enstanden ist, kann ich sagen: 11.7.12
Eeyup, vor meiner Anmeldung im Forum... Weil der Name als mein Accountname fungiert ._.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#32
05.11.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
mein oc is ca 1 - 2 monate nach meiner registrierung entstanden ^^ und bis jetz auch nich wieder verändert worden und ich habe auch nich vor diessen zu ändern einfach weil ich ihn a. mag und b. diessen OC gut repräsentiere und in meiner umgebung eigentlich einen guten name habe Big Grin

easy peasy freezy in the breezy [zitat von bud ^^]

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#33
05.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Uf etstanden ich glaub mein 1 inoffizielen habe ich vor 3-5 Monaten fia Ponycreator erstellt und hab heut mal bock bekommen wieder Zeichnen zu üben und hab mir gleich mal mein inofficielen PC dafür vorgenommen. Warum inofficiel? ganz einfach weil der fia Ponycreator gemacht wurde und ich den erst officiel machen will wen ich es hinbekommen hab mein OC zu zeichnen und danach fia GIMP zu bearbeiten.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#34
05.11.2013
HYPER Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Ich wollt sagen:

Ich finds echo toll das ihr euch (oder die meisten von euch) noch daran erinnern könnt wann eurer OC enstanden ist. Es gibt nämlich nicht wirklich viele die sich daran erinnern können. Deshalb würde ich euch auch gerne erzählen wann mein OC genau enstanden ist.

Ein bisschen Später als MLP erfunden wurde ist mein OC enstanden. Das war direkt zu Halloween (also der 31.Oktober.2010...glaub ich aber es war an einem Halloween im Jahr 2010) Er hatte seine vollständige Form erst 2011 erhalten und seinen Namen 2012 und zwar HYPER. 2012 habe ich dann Bronies.de entdeckt . Ich war mir am Anfang nicht so sicher aber dann 2013 habe ich mich angemeldet. Und nun ist Hyper schon fast ganze 4 Jahre altPinkie happy Und seit dem Halloween vom Jahr 2013 war er nun 1 Jahr auf Bronies.de.

[Bild: vslgx6t5ub5pp9su47hd5t.gif]
[Bild: 2krte5aa1nh87o5ejbf.png]
Und hier könnt ihr mich folgen. Natürlich nur wenn ihr wollt :
http://hyperdaspony.deviantart.com/
Zitieren
#35
05.11.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Vor knapp einem Jahr. Die Story ist eigentlich recht trivial. Ich habe den Pony Creator entdeckt und mir überlegt, wie ich als Pony aussehen würde. Dann brauchte ich natürlich ein Cutie Mark. Was nimmt einen großen Teil meines Lebens ein? Musik! Ich höre gern Musik und mache auch selbst welche. Also ein Violinschlüssel. Dann habe ich lange über einen Namen nachgegrübelt. Irgendwann kam ich dann auf den musiktheoretischen Begriff, mit dem die erhöhten bzw verminderten Töne in einer Pentatonik bezeichnet werden, die charakteristisch für Rock'n'Roll, Blues und Jazz sind. So kam ich auf den Namen "Blue Note".

Nachtrag: Und nein, er heißt nicht cooglephish. Den Namen habe ich schon vorher benutzt. Twilight happy

Zitieren
#36
05.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
(05.11.2013)HYPER schrieb:  Ein bisschen Später als MLP erfunden wurde


ich korrigiere dich mal

MLP FIM erfunden wurde

mlp gibts schon länger <.<
sry sowas macht mich sauer

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#37
05.11.2013
HYPER Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Danke.

Ich weiß das es MLP schon länger gibt. Aber die Generation 4 ist erst 210 raußgekommen.

[Bild: vslgx6t5ub5pp9su47hd5t.gif]
[Bild: 2krte5aa1nh87o5ejbf.png]
Und hier könnt ihr mich folgen. Natürlich nur wenn ihr wollt :
http://hyperdaspony.deviantart.com/
Zitieren
#38
05.11.2013
xBlackLal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Mhmm mein Oc ist nah der 8-9 folge der 1° Staffel entstanden so ungefair

Chesnaught
[Bild: eTgNJ6m.jpg]
Pokemon Y
Zitieren
#39
06.11.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Seit dem 26.10.2013, erschaffen von Larsinator [Bild: cl-ts-plotting.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#40
06.11.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wann ist eurer OC entstanden?
Meiner ist jetzt gute 2 Wochen Alt und von der Farbgebung und dem Äusseren erdacht von AgentNeoX. Der Vektor wurde von MonkeyLi angefertigt.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste