Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:38



Lauren Faust twittert MLP Originalideen
#41
16.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)Killbeat schrieb:  
Zitat:Yes! Zecora was originally Shaman!

Ich dachte sie wäre schon Schamanin [Bild: cl-zec-what.png]
Ist sie doch auch im Grunde. Also, viel haben sie da nicht geändert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#42
16.03.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(16.03.2013)InvaderPsi schrieb:  
(16.03.2013)Kweenie schrieb:  Find's sowieso sehr schade dass es Mädchen somit nicht beigebracht wird dass eine Freundschaft zu Jungs auch super sein kann.

Das ist wohl wahr.

Aber immerhin zeigt Rainbow Dash etwas anderes: Selbst wenn sie kein "typisches" Mädchen mit "typischen" Mädchenhobbys ist, wird sie doch von allen respektiert und so gemocht, wie sie ist.

Ich bin froh, dass es dem so ist.
Ich mein, es wäre auch schön, jungen Mädchen zu zeigen, dass auch eine Freundschaft mit Jungen möglich ist (Bei Kindern in diesem Alter ist es ja manchmal so, dass Mädchen Burschen "Bäh" finden und Burschen Mädchen "Wäh". Bis die Pubertät das Weltbild zerrüttelt).
Aber aus anderer Sicht kann man es auch so sehen: My Little Pony: How To Friendzone Guys. Ich weiß nicht, ob die Community so groß geworden wäre, wie sie heute ist.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#43
16.03.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Ich verweise mal an die ganze Gruppenknuddelei. Wenn RD männlich wäre,nun das Video spricht wohl für sich:

Spoiler (Öffnen)

Epic Winning!

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#44
17.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Da sind ja wirklich gut interessante Sachen dabei, und ich finde es sehr gut, dass Fillydelphia zu Ponyville umgeändert wurde, denn ich würde da andauernd nur an den Philadelphia Frischkäse denken XD
Fillydelphia hat ja trotzdem ne Erwähnung in der Serie bekommen, sodass das ja dann eben so gut gelöst wurde Twilight smile

Für die Greifendame finde ich Gilda auch besser als Grizelda, da es meiner Meinung nach einfach cooler klingt, und diese eine Sache hätte ich besonders gerne in der Serie gesehen RD deals with it

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#45
17.03.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Also einige Sachen waren doch schon bekannt, z.B das Gilda eigentlich Grizelda heißen sollte. Das weiß jeder der das DeviantArt-Profil von Lauren Faust kennt. Auch das Celestia zuvor Queen Celestia heißen sollte.

Einige Sachen sind auch für mich neu, die RD-Fakten sind schon ziemlich krass.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
17.03.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Luna klingt besser als Selena.
Zitieren
#47
18.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Fillydelphia als Setting wäre viel interessanter, wenn es sich dabei wie bei dem realen Vorbild um eine Großstadt handelt. Ich mag solche Dörfer nicht... Twilights dunkel blaues Design finde ich dagegen echt hässlich, zum Glück ist es das nicht geworden. Pinkie Pie auf Zuckerschock fänd ich witzig (kann man vielleicht in S4 noch einbauen). "Queen" ist eigentlich der korrekte Titel für eine amtierende Herrscherin, Selena gefällt mir aber nicht so wie Luna, Nightmare Moon passt auch viel besser als Discord zu dem Charakter. Aber "Twinkle" klingt ja mal... meh...
Zitieren
#48
18.03.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Hört doch auf euch über die Ideen zu beschweren. ^^ Die haben das alles nicht ohne Grund geändert. Tongue

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#49
18.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(18.03.2013)FireDasher schrieb:  Hört doch auf euch über die Ideen zu beschweren. ^^ Die haben das alles nicht ohne Grund geändert. Tongue
Fillydelphia wäre trotzdem viel cooler gewesen (ich mag Großstädte lieber als Dörfer). Cheerilee awesome Die jetzigen Namen hören sich tatsächlich alle besser an als die Konzepte (bei Apple Bloom und Big MacIntosh gab es noch iwelche rechtlischen Gründe). Bis auf Princess statt Queen, letzteres ist einfach der korrekte Titel, lag aber daran, dass in vielen Märchen Prinzessinnen immer gut sind, und Königinnen böse. Rarity shocked Princess Celestia, Luna und Cadence + Prince Blueblood = gut / Queen Chrysalis + King Sombra = böse

Rainbow Dash als Mann... OK, das ist echt die blödeste Idee überhaupt.^^ Ich beschwere mich über keine Änderungen, außer der Verlegung des Haupthandlungsortes.
Zitieren
#50
18.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
An alle, die hier sagen, RD sollte ursprünglich männlich sein:
Lest mal genau!

Twitter schrieb:Cindy Morrow
Fluttershy was called Shutterfly... About a thousand times by Rob in story meetings!! Ha ha

Lauren Faust
He also always called Rainbow Dash "he"
Rob hat RD also als "he" bezeichnet.
Da steht nirgends, dass es ursprünglich geplant war, oder Lauren das so wollte. RD wink

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#51
18.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Dann hoert es sich so an, als waere sie ein Maedchen gewesen, wuerde sich aber verstaerkt wie ein Junge benehmen und waere am liebsten einer.
Sie wirkt ja jetzt schon sehr maennlich fuer viele.
Erinnert mich an fuenf Freunde. Georgina wollte ja auch immer nur George genannt werden und hat sich wie ein Junge benommen.
Klingt etwas weit hergeholt, aber irgendwie musste ich dran denken.
Ob das ein vorstellbares Szenario in MLP haette sein koennen? Ich koennte es mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#52
18.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Also ich finde das nicht weit hergeholt.
Ob sie wirklich ein Junge sein will kann man so natürlich schlecht sagen, aber dass sie sich so benimmt auf jeden Fall.
Für mich war sie schon immer der perfekte Tomboy.
Von daher ist es auch nachvollziehbar, dass manche im Team instinktiv "he" verwendet haben.
Ich habe anfangs selbst auch immer männliche Pronomen für Rainbow Dash verwendet. Inzwischen weiß ich natürlich, dass sie weiblich ist, muss mich aber trotzdem konzentrieren um nicht aus Versehen doch mal "er" zu schreiben. Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#53
18.03.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Schon interessante Hintergrundinfos. Ich persönlich finde es gut, wie es jetzt ist und bin über die meisten Änderungen sogar eher froh Twilight happy Gerade was die ganzen Namen angeht.

Ein bisschen Offtopic (Öffnen)
Zitieren
#54
18.03.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
@Glitter Snout
Scheiß Stereotypen halt.RDs verhalten ist in unserer Geselschaft nun mal als männlich geprägt. Allerdings werden Tomboys heutzutage eher Akzeptiert als Männer die sich für "weibliche" Dinge interessieren.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#55
18.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
@Glitter Snoot: Wer sagt denn, sie wäre zu männlich, oder gar, dass dies etwas Negatives wäre?
Du interpretierst das gerade genau falsch rum.
Ich liebe Tomboys! (auch im echten Leben)
Gerade diese Eigenschaft macht sie aus meiner Sicht besonders sympathisch. RD deals with it

(So, genug Offtopic, aber das musste mal gesagt werden.)

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#56
19.03.2013
Konhufzius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Ich muss sagen das Gerücht das eine Rolle der Main Six eigentlich als Kerl gedacht war, kannte ich schon bevor ich mich hier angemeldet habe.

Ich glaube allerdings nicht das der Plan von Frau Faust vorsah Rainbow Dash dafür zu nehmen. Sie ist zu sehr die Einfügung ihres Lieblingsponys Firefly. Das aber ging Eigentums rechtlich nicht und es wäre auch von dem Gedanken das Mädchen auch anders sein können und dürfen weg, es sollte ja von den Charakteren auch verschiedene Wesensbilder angedekt werden.

Allerdings könnte es ja auch so gewesen sein das der Plan vor sah, anstatt Appeljack Big Macintosh ein Hauptrolle zugeben, ihr aber den platz als sehr wichtiger Nebencharakter einzuräumen. Wir wissen ja nicht was die anderen Autoren für Ideen hatten sie arbeitete ja nicht allein dran. Das das Tema überhaupt Kerle einfügen durfte war ja auch länger Verhandlungssache mit Hasbro. Die wollten, wenn es stimmt, nämlich keine drin haben. Wenn man drüber nach denkt doch sehr schade, hätte man doch einem jungen Menschenschlag zeigen können das Männer und Frauen auch Freunde sein können, abseits von Beziehungen und Verwandtschaft. Aber welches Pony hätte sonst Männlich machen können als positiven Kontrast zum ansonsten vermittelten Bild von blanker Männlichkeit? So gesehen nur Fluttershy oder Rarity, wo bei ihm dann ürgendwie leicht das Klischee des diktatorischen Modeschöpfers rein schwingen würde, schwierig die Sache.

Im Raum stehen lassen kann man, von dem was ich weiss, gehört und gelesen habe: Die Rohversion von Faust und dem Team war "geschlechts neutraler" geplant wie die Ursprungs Idee von Bonnie Zacherle eigentlich auch, wenn mich mein Internethalbwissen nicht täuscht.

Ein ungeschreibens Gezetz des Seins: Schlimmer geht immer
Zitieren
#57
28.03.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Kommt zwar aus einem Interview, passt aber auch hier rein: Rarity sollte ursprünglich einen (gefakten) britischen Akzent bekommen. Ich glaube, wenn sie das mit einer wirklich guten Sprecherin durgezogen hätten, wäre sie mir auf Anhieb wesentlich sympathischer gewesen^^
Zitieren
#58
28.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Na ich weiß nicht. Rarity auf British? Passt nicht so recht. Gut, dass sie es nicht umgesetzt haben.
Zitieren
#59
29.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Rarity hat ja schon einen Akzent. Einen hochnäsigen. Da braucht es ehrlich gesagt nicht noch ein sprachlicher Akzent sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#60
29.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Rarity gefällt mir auch so, wie sie jetzt ist. Einen überspitzten sprachlichen Akzent halte ich da für nicht so passend. Ihre jetzige Stimme (sowohl im Original, als auch auf Deutsch, meiner Meinung nach) ist spitze und passt genau. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste