Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:01



Einige Gedanken zum Fandom
#61
16.06.2013
InTrueLoveWithDashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Einige Gedanken zum Fandom
(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  @Unknown:Sorry, aber deine Signatur lässt das eben so rüberkommen.Ich hab mich da auch mit 2 anderen Leuten abgesprochen, und wir sind alle zu der Meinung gekommen, dass deine Signatur sich doch ziemlich gegen Clopper richtet.

@InTrueLoveWithDashie:Wo leg ich mir das bitte zurecht?Dadurch,dass ich die Intoleranz mancher User nicht toleriere?

Hier.

(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Ich sag nicht, dass ich mich ständig an Love&Tolerance halte
Zitieren
#62
16.06.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Einige Gedanken zum Fandom
(16.06.2013)Unknown schrieb:  Inwiefern sollte ich nicht das Recht haben, meine Meinung in Form einer Signatur darzustellen?

Ich will dir das Recht nicht nehmen, nur mal so. Wenn du das so machen willst, kannst du das ruhig tun, das muss ich dann akzeptieren.
Aber ich habe gleichzeitig auch das Recht, das zu kritisieren - und es stört mich, weil ich diese Art von Reaktion nicht nachvollziehen kann und der Meinung bin, dass das zu weiteren, unnötigen Zickereien führt, weil die Signatur an sich einfach nichts an der Einstellung von irgendjemanden oder an der Gesamtsituation ändert.

Es geht auch nicht primär um dich - wärst du der einzige, der seine Meinung in solcher Form entweder in seiner Signatur oder seinem Profil kundtut, wäre mir das egal. Aber ich seh hier sowas immer wieder und irgendwann denke ich mir, das einfach gut ist. Wink
Zitieren
#63
16.06.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Einige Gedanken zum Fandom
(16.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb:  
(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  @Unknown:Sorry, aber deine Signatur lässt das eben so rüberkommen.Ich hab mich da auch mit 2 anderen Leuten abgesprochen, und wir sind alle zu der Meinung gekommen, dass deine Signatur sich doch ziemlich gegen Clopper richtet.

@InTrueLoveWithDashie:Wo leg ich mir das bitte zurecht?Dadurch,dass ich die Intoleranz mancher User nicht toleriere?

Hier.

(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Ich sag nicht, dass ich mich ständig an Love&Tolerance halte

Okay, damit hab ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.Ich hab gemeint, dass es bei mir auch einfach manchmal momente gibt, in denen ich einfach so neben mir steh, dass ich einfach an andere sachen als Love&Tolerance denke.Aber das ist mir auch im nachhinein meistens bewusst, und ich entschuldige mich auch dafür,wenn ich deswegen scheisse gebaut hab.Und wenn ich mir so den Schrott durchlese den manche hier schreiben fällt es mir auch schon SEHR schwer mich zu beherrschen.Ich hab damit nicht gemeint,dass ich es nur als ausrede oder ähnliches benutze.
(Und das ist einer der Gründe, weswegen ich Diskusionen hasse,in denen ich mich nicht verbal sondern nur per text ausdrücken kann.)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#64
16.06.2013
InTrueLoveWithDashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Einige Gedanken zum Fandom
(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  
(16.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb:  
(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  @Unknown:Sorry, aber deine Signatur lässt das eben so rüberkommen.Ich hab mich da auch mit 2 anderen Leuten abgesprochen, und wir sind alle zu der Meinung gekommen, dass deine Signatur sich doch ziemlich gegen Clopper richtet.

@InTrueLoveWithDashie:Wo leg ich mir das bitte zurecht?Dadurch,dass ich die Intoleranz mancher User nicht toleriere?

Hier.

(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Ich sag nicht, dass ich mich ständig an Love&Tolerance halte

Okay, damit hab ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.Ich hab gemeint, dass es bei mir auch einfach manchmal momente gibt, in denen ich einfach so neben mir steh, dass ich einfach an andere sachen als Love&Tolerance denke.Aber das ist mir auch im nachhinein meistens bewusst, und ich entschuldige mich auch dafür,wenn ich deswegen scheisse gebaut hab.Und wenn ich mir so den Schrott durchlese den manche hier schreiben fällt es mir auch schon SEHR schwer mich zu beherrschen.Ich hab damit nicht gemeint,dass ich es nur als ausrede oder ähnliches benutze.
(Und das ist einer der Gründe, weswegen ich Diskusionen hasse,in denen ich mich nicht verbal sondern nur per text ausdrücken kann.)

Sofern gewünscht würde ich natürlich auch in Teamspeak oder Skype für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Ich denke du hast dich schon ganz richtig ausgedrückt - "Love & Tolerance" leben hier die wenigsten, meiner Ansicht nach. Oftmals wird es halt so genutzt, wie es gerade passt. Darum verwende ich dieses Motto nicht.
Zitieren
#65
16.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Einige Gedanken zum Fandom
Oh man, das war viel zu lesen.
Nachdem ich mich dann jetzt 'mal komplett durchgelesen habe, würde ich auch ganz gerne meine Meinung als "neuerer" Brony abgeben. Ich werde versuchen, mich auf möglichst viel zu beziehen, aber aufgrund der schieren Menge an Text werde ich sicher einiges vergessen...

Wie auch immer, zunächst einmal zum Startpost:
Thema MLP-bezogene Kleidung: Ich stimme dir durchaus grundsätzlich zu. Dennoch muss ich wiederholen, was einige hier schon nannten: Es gibt Leute, die grundlos hassen. Naja, vielleicht nicht grundlos, aber sie hassen DICH aus keinem auf dich bezogenen Grund (ist komisch formuliert, ich hoffe das, was ich sagen will, ist ersichtlich). Viele Mobber bzw. Aggressoren nutzen allerdings ein solches Statement (also das T-Shirt-Tragen) dann als (weitere) Angriffsfläche, das stimmt. Wobei es eben nicht zwangsläufig wegen des Mögens einer von Außenstehenden als "mädchenhaft" abgestempelten Serie sein muss.
Ich muss allerdings sagen, dass mein Shirt (okay, es ist für Außenstehende nicht sofort als MLP-Shirt zu erkennen) zum Beispiel kaum Beachtung fand bzw. ich, wenn man irgendwie darauf zu sprechen kam, nur belächelt wurde, aber das tut jetzt hier nicht so viel zur Sache.
Thema R34: Wie im Laufe der Diskussion schon genannt wurde, besteht hier ja ein R34-Verbot, was ich auch gut finde. Ich persönlich bin kein Clopper und kann deshalb zu dem Thema auch nicht viel sagen, außer dass es mir total egal ist, ob derjenige, mit dem ich mich unterhalte, nun zu den Cloppern zählt oder nicht, solange er mich halt nicht damit "zuspamt". Wie Meganium ja schon schrieb, die Meisten haben genug Verstand und Anstand. Auch finde ich den offenen Umgang mit dem Thema nicht schlimm, was hier aber vielleicht an meiner sehr liberalen und offenen Einstellung liegt. Weiterhin zum Banner: Ich finde das ebenfalls nicht in Ordnung. Ich meine, Milky ist zwar SO, wie sie im Banner erscheint, ein ziemlich niedliches Pony, aber wenn man dann eben ihren Hintergrund betrachtet, so ist ein solcher Banner doch unangebracht (auch wenn nicht aus dem Grunde, dass er quasi nur die Clopper repräsentiert, sondern einfach schlicht deswegen, weil es für Kinder unangebrachter Content ist).
Thema Rächtschraibunk (Ja, das ist extra so): Stimme ich dir voll zu. Ich kenne genug Leute, die selbst LRS in mehr oder weniger ausgeprägter Form haben, aber wenn man sich Mühe gibt und evtl. Unterstützung durch entsprechende Programme hat, ist es doch wohl möglich, zumindest leserliche Beiträge zu verfassen. Sie sollen ja nicht perfekt sein; ich meine, jeden passieren 'mal Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler. Aber man sollte es doch zumindest als deutschen Text erkennen und auch lesen können, ohne bei jedem zweiten Wort rätseln zu müssen.
Zum Thema unleserliche Beiträge zählen für mich auch solche, in denen ein übermäßiger Gebrauch von Fachtermini stattfindet. Ich meine, es ist zwar schön und gut, wenn man die Termini der germanistischen Linguistik beherrscht und sehr eingeschränkten Gebrauch von z.B. eingedeutschten Begriffen macht, aber es sollte doch im Rahmen bleiben, sodass es der "Durchschnittsdeutsche" bzw. speziell hier auch eher jüngere Leser auf Anhieb verstehen.
Thema "extreme Fans" bzw. ausgeufertes Roleplay: Stimme ich dir ebenfalls zu. Ein wenig Rollenspiel ist gut und ich nehme u.a. im IRC auch selbst daran teil. Auch das Entwickeln von Gefühlen für eine imaginäre Persönlichkeit ist voll im Rahmen. Wenn nun jedoch dieser Fakt das reale Leben beeinflusst, sollte man sich schon Gedanken machen. Ich will und werde hier keinesfalls über diese Menschen urteilen, denn oftmals hat dieses extreme Rollenspiel seinen Ursprung in ebendiesem realen Leben und stellt im Grunde genommen eine Flucht vor der grausamen Wirklichkeit dar (ich kenne selbst solche Personen und ich finde es ehrlich gesagt schon etwas traurig mit anzusehen, aber wie gesagt werde ich hier keine wertenden Aussagen treffen).
Weiterhin stimme dir zu, was deine Meinung zum Thema "Verheiratet mit XY" angeht. Wenn nun 2 OCs verheiratet sind: Okay. Auch zwei Charaktere der Serie im eigenen Headcanon finde ich u.U. in Ordnung. Aber das von dir genannte geht zu weit und ist - wie du schon sagtest - extrem respektlos.
Deine letzte Aussage: Hierzu werde ich mich nicht äußern, schlicht aus dem Grunde, dass ich keine objektive Aussage treffen kann, da ich noch nicht sehr lange Teil der Community und speziell des Forums bin.

Im Folgenden werde ich noch auf einige andere Posts eingehen:

ConquerorDash schrieb:Außerdem hätten viele Leute damit überhaupt kein Problem, wenn einige User hier nicht jeden darauf aufmerksam gemacht hätten, was das für ein OC ist. Von mir aus könnten sie so ziemlich alles in den Header packen, so lange es nicht hässlich ist.

Genau der Meinung bin ich auch. Ich habe nichts gegen den OC an sich, ich halte ihn nur auf Grund seines Hintergrundes für unangebracht, eben weil hier auch viele jüngere unterwegs sind und wir meiner Meinung nach schon eine gewisse Verantwortung tragen (allen voran die Mods).

Laborpony schrieb:Besonders das "konvertieren" von anderen geht mir auf die Nerven. Es ist ja absolut okay wenn man eine Serie sehr mag und es auch gerne zeigt (wie mit T-Shirts oder Wallpaper oder what ever), aber das anderen aufzwingen zu wollen, oder sie unbedingt zu Fans machen zu wollen, beunruhigt mich. Ich meine, ich kenne viele die Spongebob gerne sehen und es auch mit T-Shirts etc. zeigen und das stört mich überhaupt nicht, aber wenn sie mich unbedingt dazu bringen wollen eine Folge zu sehen, dann empfinde ich das doch sehr als belästigend. Ebenfalls wenn sie mich damit in einem absolut übertriebenen Maße voll labern.

Dazu brauche ich nichts zu sagen, denke ich. Das kann man so stehen lassen.

Auf die Diskussion zwischen Meganium und dir werde ich nicht explizit, sondern nur oberflächlich eingehen, einfach weil es zu viel ist...
Nachdem ich jetzt noch 'mal die Unterhaltung kurz überflogen habe, um die Erinnerung aufzufrischen, stimme ich im Endeffekt Meganium zu.

Die Posts, die erschienen sind, während ich das hier schrieb und schreibe:

AwesomeDashieFan: Ich schließe mich InTrueLoveWithDashie in einigen Punkten an, wie zum Beispiel dem Banner, was ich ja oben schon erläutert habe. Den offenen Umgang damit halte ich jedoch (wie gesagt) für legitim und in Ordnung, solange es nicht zu explizit wird und man sich speziell jüngeren gegenüber zurückhält. Auch zum Thema "Reaktion" auf Signaturen etc. schließe ich mich dem TE (Threadersteller) an. Die Art der Auseinandersetzung mit dem Thema ist falsch, keine Frage, aber negative Reaktionen auf genannte Sachen sind schon nachvollziehbar.

InTrueLoveWithDashie schrieb:Mein Wunsch wäre es ja, einfach darüber zu schweigen, wovon man sich sexuell angezogen fühlt. In der Öffentlichkeit hat eine solche Information keine Relevanz.

Wenn jemand über dieses persönliche Thema reden möchte bzw. eher eben diese doch intimen Details preisgeben möchte, soll er (oder auch sie) das ruhig tun. Dafür ist das Internet nun 'mal da^^. Aber srsly, meiner Meinung nach spricht wirklich nichts dagegen.

PumpkinPatch schrieb:Ich für meinen Teil krieg hier mehr Provokation seitens der Gegner mit. Über diesen ganzen Unsinn, von wegen alle Clopper wären sozial schwach oder hätten keine Freunde oder keinen Partner oder wären sowieso erbärmlich und traurige, perfide Gestalten kann man anfangs noch lachen, aber irgendwann nervt es. Irgendwo ist auch gut und dann ist es nicht mehr witzig, sondern einfach nur traurig (ganz egal, ob da nun eine Portion bewusste Übertreibung/Sarkasmus dahinter steckt oder nicht) - da fragt sich, wer hier wirklich sozial schwach ist und keine Freunde und keinen Partner hat ...

^This. Dem stimme ich voll zu.

Okay, ich hoffe, ich bin auf alles eingegangen, worauf ich eingehen wollte, und habe mich verständlich ausgedrückt. Was die Zitate anbelangt: Da ich mich mit MyBB nich' so gut auskenne und die Zitate während des Schreibens kopiert habe, sind die Zitate hier nur Zitate und keine Verweise auf den Original-Post. Ich hoffe, das geht so... Wie auch immer, meine Aussagen repräsentieren einzig und allein meine eigene Meinung, deshalb kann eure ja durchaus abweichen.

Nachtrag: Da ja noch einmal neue Posts erschienen sind, hier auch mein Senf dazu:

AwesomeDashieFan schrieb:DANKE(!) für den Beitrag.Ich muss dir zustimmen,dass sich die Gegner von egalwas immer wie RTL auf die schlechtesten Beispiele stürzen(sogar die gegner von RTL machen das Oo).

Exactly. Und leider gibt es viel zu viele Menschen, die den Mist dann auch noch glauben.

Zu Unknown (ich bin jetzt zu faul, zu zitieren...~): Ich empfinde den Banner zwar nicht als Provokation, aber trotzdem als unangebracht, wie ich schon sagte.
Deiner Signatur stimme ich teilweise zu... Jedoch schwimmen wir als Bronies ja "gegen den Strom", sprich: Wir halten uns nicht an die Normen der Gesellschaft, und das schon alleine aus dem Grunde, dass wir eine allgemein als nur für kleine Mädchen gedachte Serie schauen. Deshalb sind die Reaktionen der Gesellschaft nicht verwunderlich. Aber meiner Meinung nach spricht nichts gegen das verhalten der "normalen" Bronies (was heißt "normal"? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht zu definieren, deshalb ist die Wahl dieses Begriffs ungünstig, aber ein anderer fällt mir gerade nicht ein). Es gibt natürlich die Extremfälle, deren Verhalten ganz klar nicht in Ordnung ist. Aber vieles in dieser Community läuft nunmal über's Internet, und dort ist offener Umgang mit allerlei Themen nun einmal "normal".

So, jetzt war's das aber. Ich hoffe, ich trete niemandem zu sehr auf die Füße; es liegt nämlich keinesfalls in meiner Absicht.

Zitieren
#66
16.06.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Einige Gedanken zum Fandom
@InTrueLoveWithDashie: Naja, wie gesagt, ich benutze es, wenn ich nich grad komplett die kontrolle verlier(hängt damit zusammen, dass mien stiefvater manchmal ziemlich rassistisch ist, und das denken auch auf mich abgefärbt ist,und mir Love&Tolerance dabei eben hilft,diese denkweisen zu beseitigen,was eben, wie gesagt auch klappt wenn ich nich komplett austicke)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#67
16.06.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Einige Gedanken zum Fandom
Ich stelle den Text selber nicht in Frage, jedoch den Sinn der Existenz. Das jetzt zu kritisieren ist zwar etwas banane, da ich es zuletzt erst selbst gemacht habe aber:

Wir haben schon so viele Threads die das Verhalten gewisser Brony-Gruppierungen analysieren, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Sie unterscheiden sich hauptsächlich von der Formulierung. Den Sinn davon verstehe ich nicht. Es wird nichts ändern und ist nur ein Resumee von Sachen, denen sich die Interessenten des Textes längst im klaren seine sollten.

Aber um auch mal das zu machen was ich gerade kritisiert habe (weil es Spaß macht sich über andere zu stellen): Was erwartest du von einem Pony-Forum? Wer zur Hölle meldet sich in einem Forum für Ponys an und meint dann die Serie nicht so extrem zu feiern? Dann kann ich auch in einem anderen Forum bleiben/seien. Sowas wie Waifuisierung und dem ganzen 'wir sind doch einfach ne geile community' Zeug ist da zu erwarten.

Ich bin hier eh nurnoch wegen den Leuten. Die sind vielleicht nicht alle immer so toll, aber zum großteil offen, tolerant (real shit) und meist Gamer sind die nicht nur Fifa und CoD Spielen. Die meisten sind zudem auch kritikfähig und können (aus meiner sicht) relativ objektiv urteilen. Vielleicht liegt das aber nur daran, dass die Community ein etwas höheres Durchschnittsalter hat und viel im Internet rumhängt (Hauptverbreitungsort von MLP in Deutschland).

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#68
16.06.2013
InTrueLoveWithDashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Einige Gedanken zum Fandom
@IceColdWulf: Danke dir für deine ausführliche Meinung. Ich werde jetzt im Nachinein nicht mehr darauf eingehen, habe mir jedoch alles durchgelesen, und kann deine Ansichten sehr wohl nachvollziehen.

(16.06.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  @InTrueLoveWithDashie: Naja, wie gesagt, ich benutze es, wenn ich nich grad komplett die kontrolle verlier(hängt damit zusammen, dass mien stiefvater manchmal ziemlich rassistisch ist, und das denken auch auf mich abgefärbt ist,und mir Love&Tolerance dabei eben hilft,diese denkweisen zu beseitigen,was eben, wie gesagt auch klappt wenn ich nich komplett austicke)

In der Form kann ich das nur gut heißen.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Ich stelle den Text selber nicht in Frage, jedoch den Sinn der Existenz. Das jetzt zu kritisieren ist zwar etwas banane, da ich es zuletzt erst selbst gemacht habe aber:

Wir haben schon so viele Threads die das Verhalten gewisser Brony-Gruppierungen analysieren, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Sie unterscheiden sich hauptsächlich von der Formulierung. Den Sinn davon verstehe ich nicht. Es wird nichts ändern und ist nur ein Resumee von Sachen, denen sich die Interessenten des Textes längst im klaren seine sollten.

Völlig zurecht stellst du den Sinn in Frage. Es gibt keinen. Der einzige Sinn ist, dass ich meine Meinung kundtun wollte, und dies in Form des anfänglichen Textes getan habe. Mich hat die Meinung der anderen Personen, die hier aktiv sind, interessiert, das ist alles. Ich bilde mir nicht ein, mit einem (weiteren) Thread dieser Thematik irgendetwas an einer der Problematiken ändern zu können.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Aber um auch mal das zu machen was ich gerade kritisiert habe (weil es Spaß macht sich über andere zu stellen): Was erwartest du von einem Pony-Forum? Wer zur Hölle meldet sich in einem Forum für Ponys an und meint dann die Serie nicht so extrem zu feiern? Dann kann ich auch in einem anderen Forum bleiben/seien. Sowas wie Waifuisierung und dem ganzen 'wir sind doch einfach ne geile community' Zeug ist da zu erwarten.

Was ich erwarte? Nun, dass ist tatsächlich eine interessante Frage. Um ehrlich zu sein, ein wenig Fan-Talk hatte ich eben erwartet. Simple Themen, wie der eigene Lieblingscharakter, Diskussionen zu einzelnen Episoden, und so weiter. Ich weiß nicht, ob man es als naiv bezeichnen kann, aber diese "Waifuisierung", wie du sie bezeichnest, hätte ich nicht erwartet.

Zumal auch "extremes Fan-sein" meiner Meinung nach nicht impliziert, dass damit einer der kritisierten Punkte greift.
Zitieren
#69
16.06.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Einige Gedanken zum Fandom
Zum Thema Unknowns Signatur:
Einige Gegner beschwerten sich gegenüber grenzwertigen Signaturen und Avas von den Befürwortern. Jetzt ist der Tisch andersrum.

Ein Gegner hat eine Sigi, welche für die Befürworter als störend empfunden wird. Es könnte auch genau so gut ein "stop clopping" Bild oder wasauchimmer sein. Jetzt dürfen einige mal an die eigene Nase fassen und erkennen, dass Rücksicht auf andere evtl. mal ganz angebracht wäre. Selbst mit einfachen Darstellungen als Ava oder Sigi.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#70
16.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Einige Gedanken zum Fandom
Solange ich mir regelmäßig Unterstellungen und Provokationen gefallen lassen muss, meist von Leuten die sich gerne in der Anonymität verstecken und nicht selten um die Bigotterie ihrer eigenen Aussagen zu verbergen (es ist schon erstaunlich, wie oft ich z.B. online von unter 14-jährigen gesagt bekommen habe, ich solle mir eine Frau und Job suchen RD laugh ) - sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, irgendwie gesondert nochmal extra Rücksicht auf die "Nicht-Interessen" anderer zu nehmen.

Ein Mindestmaß an Respekt bringe ich jedoch jedem entgegen, erwarte mir dann aber das selbe auch als Gegenleistung. Ich weiß also wie man "sich in einer Gesellschaft verhält" und das setze ich auch um. Und das funktioniert erstaunlich gut gegenüber den meisten Bronies, egal welche Interessen diese vertreten. Und bei anderen Menschen natürlich auch. Probiert es doch mal aus. RD wink

Der Rest ist großteils nur "for the lulz" hier und sucht aus Prinzip die Eskalation. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen und suche auch sicher nicht deren Anerkennung. Twilight: No, Really?

Die Frage wieso ich mich und nicht wenige andere sich freiwillig mit den weniger (ich nenn es mal) "herzeigbaren" Vertretern der Clopper asoziieren, obwohl man damit schnell zum Ziel von Spott, Hohn oder Hass werden kann, könnte mMn. immer mit der Folgefrage "Wieso überhaupt als Brony zu erkennen geben?" verknüpft werden.

Vielleicht weil ein "Ne, mit denen hab ich nichts zu tun" jegliche Besserung des Rufs der Gruppe verhindert. Und wenn du es schaffst dich so stark bedeckt zu halten, dass absolut niemand überhaupt davon ahnt, dass du zu dieser Gruppe gehörst, selbst dann (oder vielleicht gerade dann) treffen abfällige Kommentare besonders hart, weil du nicht einmal ordentlich darauf reagieren kannst, dagegen argumentieren, Fehlurteile berichtigen, etc., weil du dann ja dein Geheimnis preisgeben müsstest.

Dank einem offenen Umgang mit solchen Themen kann ich ohne Sorge Partei ergreifen für die Gruppen, denen ich mich zugehörig fühle, anstatt von der Seitenlinie zusehen zu müssen, wie "Leute wie ich" angegangen werden. Twilight happy

PS: Die letzten zwei Absätze sind absichtlich allgemein gehalten und können sich auf mehrere Dinge beziehen. Ich bin einfach niemand der sich distanziert und darüber glücklich ist, dass dann jemand anders die ganze "Aufmerksamkeit" derer, die "Leuten wie ihm" nicht wohlgesonnen sind, bekommt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#71
21.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Einige Gedanken zum Fandom
OK da ich gerade keine Lust hab die ganzen WoT hier durchzulesen improvisiere ich einfach mal meine Meinung [Bild: cl-pp-grin.png]

Also ich finde das alles seine Schattenseiten hat [Bild: cl-pp-crazy.png]

Aber egal ob es nur so von allenmöglichen Leuten hier (keine lust sie aufzuzählen) wimmelt die strange sind finde ich das genau die Leute es sind die das Fandom für mich so machen wie ich es eben finde. [Bild: cl-pp-joy.png]

Ein dicken Haufen Leute die alle irgendwie seltsam sind. Aber die mitunter toleranteste Menge die ich miterleben durfte [Bild: cl-pp-crazy.png]

(Sry falls das entweder Off-Topic oder zu kurz oder irgendetwas anderes ist. Bin gerade viel zu müde zum klar denken [Bild: cl-cpp-what.png])

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste