Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 21:42



Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
25.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
DerWächter/mmmm schrieb:Melde ich mich hier also doch noch mal zu Worte.

Da ich bezweifel, dass es wirklich möglich ist alle Autoren - das nur die scheinbar aktiven angeschrieben werden ist imo auch nicht unbedingt ideal - anzuschreiben und dabei niemanden zu übersehen, würde ich auch vorschlagen, dass schlicht und ergreifend die Anmeldefrist um drei, zwei oder zumindest eine Woche verlängert wird.
Das wäre eine Sache von vielleicht fünf Mausklicks und 10 Tastenanschlägen. Höchstens.
Desweiteren entsteht dadurch auch in keiner Form ein höherer organisatorischer Aufwand. Im Gegenteil. Auch der würde sich senken.

Wieso sträubt man sich also so vehement dagegen, einfach die Frist zu verlängern, obwohl eigentlich alles für diese - einfachste - von der Mehrheit präferierten Möglichkeit spricht und beschließt, stattdessen in einem immensen Aufwand eine, nennen wir es mal "Informationskampanie", zu starten, die von nicht wenigen mehr oder minder stark kritisiert wird?

Gerade eben hab ich nochmal genau nachgefragt. Euch sind sicher die Abzeichen bekannt? Die bekommt eigentlich jeder, der im fanfic bereich eine Geschichte mit Thread hat. Damit sind alle Autoren in einer Liste zu finden. Die pm kann man schnell schreiben und die Namen sind schnell beim empfänger eingetragen.

Ich sollte wirklich öfter nachharken...oder nachdenken. Ich kenne die Dinger immerhin^^.

Edit: Ein mal nicht auf die Uhr geschaut und schon ist man wieder länger Wach als man wollte. Weitere Fragen/Anmerkungen damit Morgen nach der Schule.
Zitieren
25.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(25.09.2013)Shares schrieb:  
DerWächter/mmmm schrieb:Melde ich mich hier also doch noch mal zu Worte.

Da ich bezweifel, dass es wirklich möglich ist alle Autoren - das nur die scheinbar aktiven angeschrieben werden ist imo auch nicht unbedingt ideal - anzuschreiben und dabei niemanden zu übersehen, würde ich auch vorschlagen, dass schlicht und ergreifend die Anmeldefrist um drei, zwei oder zumindest eine Woche verlängert wird.
Das wäre eine Sache von vielleicht fünf Mausklicks und 10 Tastenanschlägen. Höchstens.
Desweiteren entsteht dadurch auch in keiner Form ein höherer organisatorischer Aufwand. Im Gegenteil. Auch der würde sich senken.

Wieso sträubt man sich also so vehement dagegen, einfach die Frist zu verlängern, obwohl eigentlich alles für diese - einfachste - von der Mehrheit präferierten Möglichkeit spricht und beschließt, stattdessen in einem immensen Aufwand eine, nennen wir es mal "Informationskampanie", zu starten, die von nicht wenigen mehr oder minder stark kritisiert wird?

Gerade eben hab ich nochmal genau nachgefragt. Euch sind sicher die Abzeichen bekannt? Die bekommt eigentlich jeder, der im fanfic bereich eine Geschichte mit Thread hat. Damit sind alle Autoren in einer Liste zu finden. Die pm kann man schnell schreiben und die Namen sind schnell beim empfänger eingetragen.

Ich sollte wirklich öfter nachharken...oder nachdenken. Ich kenne die Dinger immerhin^^.

Edit: Ein mal nicht auf die Uhr geschaut und schon ist man wieder länger Wach als man wollte. Weitere Fragen/Anmerkungen damit Morgen nach der Schule.

Nur zwei dinge:

1. Deine Antwort bezieht sich eher auf Der Wächters aussage, von wegen "Anschreiben der Autoren", als auf "Gebt doch einfach mehr Zeit" was ja eher des Pudels kern war, und ich sehe ja auch kein problem in der idee den anmeldeschluss zu verschieben.

2. Ich z.B. hab kein "Autorenabzeichen" und das letzemal als ich nachgesehen habe hatte ich hier Fanfictions. Es wird vermutlich noch viele andere geben die kein abzeichen haben, ist also auch nicht das universalheilmittel.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
26.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(25.09.2013)Shares schrieb:  Nach der Logik wäre es auch gerechtfertigt den Sohn eines Mörders wie einen zu behandeln.
Nein.

Zitat:Ich für meinen Teil hatte nicht erwartet das so darauf reagiert werden würde wie wir es nun erlebt haben. Ich war im glauben das wir was verändert haben. Das war wohl ein Irrtum.
Einer eurer Irrtümer war, entweder die Kritik an der mangelnden Tranparenz nicht wahr/ernst zu nehmen, oder zu glauben, ihr würdet es besser machen mit ... einem Logo? Keine Ahnung Shrug
Habt ihr mittlerweile einen "PonyPride-Vorstellungsthread"?
Du hast jedenfalls noch keinen aufgemacht, soweit ich weiß.

Ein anderer Irrtum ist eben genau jener, die Vorgeschichte zu ignorieren - mitsamt allen Personen, die sich dafür engagiert haben.

@Nonsense (edit: geninjat worden; ich bezieh mich auf die Aussage des Feierns)
Ich würde es nicht so wie du beschreiben, aber im Grunde gebe ich dir Recht.
Ich stehe hier oft vor der Entscheidung, ob ich Facehoof oder RD laugh soll. Meist Letzteres, mit einem anschließenden Beitrag, der das enthält/enthalten soll, was Twilight Cutie Mark am besten kann.
Zitieren
26.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(25.09.2013)Erzähler schrieb:  
(25.09.2013)Shares schrieb:  
DerWächter/mmmm schrieb:Melde ich mich hier also doch noch mal zu Worte.

Da ich bezweifel, dass es wirklich möglich ist alle Autoren - das nur die scheinbar aktiven angeschrieben werden ist imo auch nicht unbedingt ideal - anzuschreiben und dabei niemanden zu übersehen, würde ich auch vorschlagen, dass schlicht und ergreifend die Anmeldefrist um drei, zwei oder zumindest eine Woche verlängert wird.
Das wäre eine Sache von vielleicht fünf Mausklicks und 10 Tastenanschlägen. Höchstens.
Desweiteren entsteht dadurch auch in keiner Form ein höherer organisatorischer Aufwand. Im Gegenteil. Auch der würde sich senken.

Wieso sträubt man sich also so vehement dagegen, einfach die Frist zu verlängern, obwohl eigentlich alles für diese - einfachste - von der Mehrheit präferierten Möglichkeit spricht und beschließt, stattdessen in einem immensen Aufwand eine, nennen wir es mal "Informationskampanie", zu starten, die von nicht wenigen mehr oder minder stark kritisiert wird?

Gerade eben hab ich nochmal genau nachgefragt. Euch sind sicher die Abzeichen bekannt? Die bekommt eigentlich jeder, der im fanfic bereich eine Geschichte mit Thread hat. Damit sind alle Autoren in einer Liste zu finden. Die pm kann man schnell schreiben und die Namen sind schnell beim empfänger eingetragen.

Ich sollte wirklich öfter nachharken...oder nachdenken. Ich kenne die Dinger immerhin^^.

Edit: Ein mal nicht auf die Uhr geschaut und schon ist man wieder länger Wach als man wollte. Weitere Fragen/Anmerkungen damit Morgen nach der Schule.

Nur zwei dinge:

1. Deine Antwort bezieht sich eher auf Der Wächters aussage, von wegen "Anschreiben der Autoren", als auf "Gebt doch einfach mehr Zeit" was ja eher des Pudels kern war, und ich sehe ja auch kein problem in der idee den anmeldeschluss zu verschieben.

2. Ich z.B. hab kein "Autorenabzeichen" und das letzemal als ich nachgesehen habe hatte ich hier Fanfictions. Es wird vermutlich noch viele andere geben die kein abzeichen haben, ist also auch nicht das universalheilmittel.

Zu Punkt 1: Ich habe den post von DerWächter/mmmm eins zu eins in die Konferenz kopiert und meine Antwort ist die Antwort die mir daraufhin dort gegeben wurde. Grund dafür ist das es von der Mehrheit unserer Gruppe nun mal so beschlossen wurde.


Zu Punkt 2:

Die Anmeldephase wurde bis zum 07.10.2013 Verlängert. Diese Änderung wird sobald wie Möglich in dem Wettberwerbsthread geändert. Desweiteren sind bereits 6 weitere Autoren angemeldet(zusätzlich zu den Bereits eingetragenen)
Durch die Schließung des Threads können wir erst nach erneutem öffnen änderungen dort Vornehmen. Das alles passiert so bald wie Möglich.(Möglicherweise auch erst nachdem die Anmeldephase beendet ist)


Eine weitere Verlängerung der Anmeldephase wird es nicht geben.

Mastyrial schrieb:Habt ihr mittlerweile einen "PonyPride-Vorstellungsthread"?
Du hast jedenfalls noch keinen aufgemacht, soweit ich weiß.


Dieser wird sich verschieben, da die Stimmung zurzeit keine Guten Vorraussetzungen dazu liefert. Die Informationen die ihr bereits hier bekommen habt müssen also Vorerst reichen.
Zitieren
26.09.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(26.09.2013)Shares schrieb:  Dieser wird sich verschieben, da die Stimmung zurzeit keine Guten Vorraussetzungen dazu liefert. Die Informationen die ihr bereits hier bekommen habt müssen also Vorerst reichen.

Wie jetzt? Sind wir hier schon in der Politik angekommen und machen das "Veröffentlichen" von Informationen von der Wetterlage und dem Bauchgefühl abhängig? Was erwartet ihr? Dass wir die nächsten zwei Wochen den Thread mit Heugabeln und Mistfackeln stürmen, aber in drei Wochen nur zum "Hallo" sagen vorbeischauen? Derpy confused

Her mit den Infos - sie sind schließlich, irgendwo, für die gegenwärtige Diskussion relevant. Wir beißen euch schon nicht. RD laugh

Zitieren
26.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(26.09.2013)Shares schrieb:  Die Anmeldephase wurde bis zum 07.10.2013 Verlängert. Diese Änderung wird sobald wie Möglich in dem Wettberwerbsthread geändert. Desweiteren sind bereits 6 weitere Autoren angemeldet(zusätzlich zu den Bereits eingetragenen)
Durch die Schließung des Threads können wir erst nach erneutem öffnen änderungen dort Vornehmen. Das alles passiert so bald wie Möglich.(Möglicherweise auch erst nachdem die Anmeldephase beendet ist)

Ich hab mal den interessanten Teil hervorgehoben. Du willst uns also damit sagen das die Anmeldephase verlängert wird, aber das wird dann vll erst dann gemacht, wenn sie vorbei ist? Was soll das bringen? Dann weiß doch niemand das die verlängert wird!

Schreib MaSc an, sag ihm er soll es ändern und in 10 Minuten ist das erledigt.


Zu der PonyPride Sache. Ich denke nicht das wir hier sowas wie Grüppchenbildung im Unterforum wirklich brauchen. Das ist mehr als nur ein bisschen kontraproduktiv. Wir wollen EINE gemeinschaft sein und nicht ein Verbund aus lauter Kleingruppen die alle ihre eigene Suppe kochen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Es tut mir wirklich leid und eigentlich wollte ich das nicht mehr tun, aber ich kann einfach nicht widerstehen. Das ganze Pony Pride Zeug nimmt langsam fast Satirische Züge an.

Shares: Ihr seid nicht die Welthandelsorganisation, die Grüne Partei oder der Schützenverein von Hinterhückelhofen. Ihr seid ein paar nasen mit einer Skype verbindung. Ihr braucht keinen Presseschbrecher und die beinahe politiker rethorik tut eurem Bild hier im Thread auch keinen Gefallen. Ich komme aus einem Land in dem es ein Konkordanzprinzip für die Exekutive gibt und ich sehe durchaus den sinn hinter so etwas, aber ihr seid keine Staatsregierung. RD wink . Oder simpel ausgerdrückt, Pony Pride scheint sich aus meiner sicht etwas zu ernst zu nehmen. Lange rede gar kein sinn: Immer schön Locker bleiben.

Achja und ich werde jetzt aus Satire zwecke nur noch "Rethorik-Erzähler" hier antworten lassen, der Offizielle Pressesprecher der "Erzähler Ich AG"

RD laugh

Nochmals Sorry

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
26.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Guten Tag, Dies ist eine Nachricht mit mehreren Empfängern aufgrund dessen, kann ich sie leider nicht persönlich ansprechen. aber ich hoffe sie verstehen aufgrund der masse an nachrichten, die hier für verschickt werden müssen, mir keine andere Wahl blieb.

Dies ist eine Einladung zum Autoren Wettbewerb, Bester Autor 2013 [Bronies.de] wenn sie interessiert sich für diesen Wettkampf meldet sich bitte bei mir in einer Pm mit seiner beispiel Geschichte.

MFG,

Hadschott

Also das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?

Rechtschreibfehler ohne Ende, gruselige Grammatik und der 2. Absatz ist nichtmal echtes Deutsch!

Mit sowas will man sich offiziell vorstellen?
Echt jetzt? Lest ihr sowas nicht Probe oder wollt ihr mir sagen das da 5 Leute drüber gelesen haben und ihr die ganzen Fehler trotzdem nicht gesehen habt?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Rethorik-Erzählerr:

Die "Erzähler Ich AG" ist mit einer 13 zu 2 stimmverteilung zu folgendem Statement gekommen:

"Ich dachte zuerst jemand hätte Headschotts Account gehakt und das wäre ein Fishing Mail. Trotzdem, wenigstens hatt er sich die Mühe gemacht jeden Autoren einzeln an zu schreiben statt einfach die ganze liste in das "To" feld zu kopieren"

Diese aussage vertritt die meinung der "Erzähler Ich AG"

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
26.09.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Wo stammt denn dieser Text her oO.

Naja, jetzt mal im ernst: Das ganze hat durch den Forentitel, der vergeben werden soll, schon eine Art offiziellen Touch. Über diese Einladung - und im übrigen über einige andere Sachen auch - bin ich nicht gerade glücklich.

Ja ich weiß auch nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nach dem doch etwas missglücktem Start mit dem zweiten Anlauf harmonischer abläuft. Statt Dessen ist es ein ewiges hin und her... und der Text geht nunmal wirklich gar nicht - insbesondere nicht für einen Autorenwettbewerb.

Zitieren
26.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(26.09.2013)hagi schrieb:  
Zitat:Guten Tag, Dies ist eine Nachricht mit mehreren Empfängern aufgrund dessen, kann ich sie leider nicht persönlich ansprechen. aber ich hoffe sie verstehen aufgrund der masse an nachrichten, die hier für verschickt werden müssen, mir keine andere Wahl blieb.

Dies ist eine Einladung zum Autoren Wettbewerb, Bester Autor 2013 [Bronies.de] wenn sie interessiert sich für diesen Wettkampf meldet sich bitte bei mir in einer Pm mit seiner beispiel Geschichte.

MFG,

Hadschott

Also das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?

Rechtschreibfehler ohne Ende, gruselige Grammatik und der 2. Absatz ist nichtmal echtes Deutsch!

Mit sowas will man sich offiziell vorstellen?
Echt jetzt? Lest ihr sowas nicht Probe oder wollt ihr mir sagen das da 5 Leute drüber gelesen haben und ihr die ganzen Fehler trotzdem nicht gesehen habt?

Wir? nein ich sage das du seit ungefähr einer Woche nur noch dinge suchst über die du dich aufregen kannst. Du hast die 4 ver. der Massen Mail bekommen YAY sie ist schlecht geschrieben, nebenbei und über alle maßen unwichtig...

Die nachricht kommt an und kann von einem Menschlichen Wesen mit einem IQ von über 50 verstanden werden. Und anscheinend Funktioniert es, da ich am laufenden band Pm´s bekomme...

Hör endlich auf die künstlich aufzuregen und alles schlecht zu machen das aus unserer ecke kommt, das ist schon seit zwei tagen peinlich.

Ganz ehrlich über was willst du dich als nächstes beschweren?

Die Haarfarbe mit der du geboren wurdest?

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
26.09.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Diese PN geht wirklich gar nicht. Denn, auch wenn Pony Pride das anders sehen wird, representiert sie dennoch den Wettbewerb in seiner Gesammtheit.

Vermutlich gibts auch wieder direkt ein Statement, in welchem sich Share, im Namen von Pony Pride, von Hadschott distanziert.

Trotzdem sollte klar sein, dass man - insbesondere bei einem ohnehin schon umstrittenen Wettbewerb - eine solche PN in jedem Fall vorher auf Rechtschreib und Grammatikfehler prüfen sollte. Auch wenn man weiß, dass die Person, welche sie schreibt, nicht unbedingt für einen fehlerfreien Schreibstil bekannt ist.

Diese PN, die wirkt als hätte man für den Satzbau die Reihenfolge der Wörter gewürfelt, wirft ein ziemlich negatives Bild auf den Wettbewerb und dürfte wohl eher abschreckend als anziehend wirken.

Nur meine Meinung.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wer bei Bing, Google Übersetzer,... für die Grammatik der deutschen Übersetzungen zuständig ist. Wusste garnicht das Hadschott so berühmt ist Wink

Naja, wieder was gelehrnt xD


Edit:
Ok, ein Statement von Hadschott. Diesmal sogar in verständlichem Deutsch verfasst.

Sollte der Punkt mit den PNs zählen, so korrigiere ich mich im Hinblick auf die abschreckende Wirkung. Dennoch hat Hagi völlig Recht.

Und er regt sich garantiert nicht grundlos auf. Die Grammatik - und insbesondere der Satzbau - bewegt sich auf dem Niveau von schlechten Übersetzungssoftwares.

Zitieren
26.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Also das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?

Rechtschreibfehler ohne Ende, gruselige Grammatik und der 2. Absatz ist nichtmal echtes Deutsch!
Du hast die PN tatsächlich ernst genommen? Hagi please...

Hadschott@ Ein guter Tipp am Rande: Ich hab euch gesagt, das hier wird nichts. Lass es endlich bleiben oder gib die Organisation an jemand kompetenten ab, bevor du dich noch mehr blamierst. Aber das ist langsam nur noch mühseelig mit anzusehen. So wird nie ein ernstzunehmender Wettbewerb draus und ihr seid sowieso schon komplett unten durch.

Nuff said. Schade, dass so ein eigentlich cooler Wettbewerb von einigen Winzhirnen kaputt gemacht wurde. Sad

Zitieren
26.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Natürlich hatte die Pm besser sein können, wenn ich nicht ausgesagt hätte das die Pm heute rausgeht.
Da zu dem Zeit punkt an dem ich mich daran machte die unzähligen Leute im Forum herauszusuchen, passierte etwas unerwartetes...Ich bekam heute plötzlich Arbeit (von meiner Großmutter und ihr wisst wie so was sein kann) Und zusammen mit meinen Plänen für den Abend verkürzte sich meine zeit für diese Mail von ner stunde zu 20min als die erste Mail buggte oder mein Internet? Weiß nicht, sie wurde nicht los geschickt oder gespeichert. Als ich dann die ganzen Leute wider eingefügt hatte, hatte ich noch rund ne Minute Zeit, ergo dieses schand stück. Und außerdem sind auch anscheinend nur die hälfte der Worte angekommen. Und da ich im voraus gesagt hatte das ich es heute mache und im Abend keine zeit mehr dafür haben würde...Aber darüber rege ich mich nicht auf.

Es ist halt so. Kann ich nichts dran ändern. Das war es übrigens von mir in dieser Diskussion da ich keinen Grund oder sinn mehr darin mich hier zu rechtfertigen, ich bin weder wütend oder angegriffen nur extrem enttuscht (mit wenigen Ausnahmen) von dem gesamten hier an den tag gelegten Verhalten, ich bin nicht unschuldig aber verdammt Leute...da erkennt man wieso so viele alte Leute in letzter Zeit das Forum verlassen haben, nicht unbedingt eure schuld mehr die gezeigte Dynamik die hier entstanden ist.

PS: Ach wenn ich jetzt höre "Das hättest du ja dann Morgen machen können..." dann muss ich denjenigen in die Ecke verweisen, da diese Person garantiert morgen gemeckert hätte das die mail noch nicht rauswahr.

PSS: Nonsense diese Beleidigung am ende habe ich übrigens gemeldet.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
26.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat: Nonsense diese Beleidigung am ende habe ich übrigens gemeldet.
Aha.

Zitieren
26.09.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
@Hadschott:
Ich verstehe nicht, wie Zeitmangel es rechtfertigt sämtliche Regeln der deutschen Grammatik zu ignorieren.

Schreibst du normalerweise erst die Wörter in zufälliger Reihenfolge auf und sortierst sie anschließend?
Oder wie darf man sich das vorstellen?

Zitieren
26.09.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Ich möchte nun doch auch meinen Senf hinzu geben, auch wenn es der Orga sicherlich egal ist.

Der Idee des Wettbewerbs hatte mich am Anfang überzeugt, da ich dachte, dass nach dem gelungenen Wettbewerb von Hagi, nun ein Wettbewerb in dem ich für meine Lieblingsfanfics sowie Autoren voten könnte, nur besser sein könnte.

Die Ernüchterung erfolgte schon 3 Zeilen später als ich mir den Thread zu Gemüte geführt habe. Bitte Hadschott, wenn du immer dazu schreibst, dass man nicht auf deiner mieserablen Grammatik sowie grottigen Rechtschreibung rumhacken sollte, dann wäre der Aufwand etwas dagegen zu unternehmen fast schon geringer als es immer anzumerken.
Ich bin in diesem Forum eher eine uninteressante Gestalt und bin mir bewusst, dass meine Meinung nicht so schwer wiegt, wie die größerer Autoren sowie Leuten, die sich hier schon länger im Forum einbringen. Aber trotz alledem, auch wenn ich keine Ahnung habe wie das letztes Jahr lief, oder sonst hier geregelt wird, habe ich solche Wettbewerbe (auch wenn es eine andere Thematik war) um einiges strukturierter und liebevoller gestaltet gesehen, auch in relativ kleinen Foren, wo sich fast jeder kannte.
Da kann man doch die Erwartungen hegen, dass man sich hier mehr Mühe gibt und aus der Maße herausstechen will. Jedoch geschah nichts dergleichen.

Beim zweiten Mal Anlauf nehmen, dachte ich, dass das hier doch noch was wird, dass vielleicht Onk3lM0, der sich mehrfach im Diskussionsthread beworben hat, unter die Arme greift und alles einen geregelten Lauf nimmt, mit dem sich der Großteil anfreunden kann.

Auch hier kam blanke Ernüchterung. Der Thread sieht einwenig besser aus. Die Grundlegenden Kritikpunkte, sowie Angebote zur Unterstützung wurden jedoch komplett ignoriert. Wenn ich mich recht entsinne, schrieb Hadschott vor längerer Zeit, dass er sich demnächst melden würde. Dergleichen geschah nie!
Erst Wochen später sieht man ohne große Ankündigung oder Diskussionen über den Ablauf, einen neuen Thread.

Ich finde, dass das eine Frechheit ist, was hier geboten wird.

Uns wird hier im Nachhinein mitgeteilt, dass anstatt einem öffentlichen Kreise, eine ominöse Skypekonfi, die niemand kennt und dabei sich noch anhört wie eine skandinavische Brony-boygroup, die Leitung übernehmen sollte.

Es gab hier doch genug Leute, die helfen wollten.
Anstatt auf diese einzugehen, rechtfertigt sich der "Pressesprecher" bei jeder Kleinigkeit. Es besteht kein Grund zur Rechtfertigung, das Thema braucht Klarheit.


Diese WoT wird sich zwar kaum einer durchlesen, geschweige denn wirklich behandeln, (es kommt wieder eine REchtfertigung, nehme ich an) aber ich wollte es einfach mal loswerden.

BTW:
Zitat:Die nachricht kommt an und kann von einem Menschlichen Wesen mit einem IQ von über 50 verstanden werden. Und anscheinend Funktioniert es, da ich am laufenden band Pm´s bekomme...
Ist das ein Witz? Das ist deine Antwort nach den ganzen Unstimmigkeiten? Ganz toll.
Wie ich deiner Beschreibung entnehmen kann, scheinst du nicht ganz auf deiner Höhe zu sein. Überleg' dir den Wettbewerb nochmal genau und es wäre toll wenn man hier die Aufbauphase mitbekommen hätte anstatt nur Resultate, die Unstimmingkeiten zu Folge hatten.

Ist ja auch egal, es ist scheinbar eh schon gelaufen.

Viel Glück noch @hagi, bei den Versuchen hier etwas zu verbessern, aber das Resultat bemerkst du selbst.

mfG Thomas

edit: ich wurde natuürlich zigmal geninjat, aber wenn interessierts
Zitieren
26.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Und selbst nach Tagelanger Diskussion um das Thema hat bei euch scheinbar noch immer keiner gelernt das es sehr wohl einen Unterschied macht WIE man etwas sagt.

Wenn man zu einem Autorenwettbewerb einlädt, einem offiziellen noch dazu, dann sollte amn schon erwarten können, dass diese PN in vernünftigem Deutsch verfasst wird und nicht klingt wie aus ner Grundschule in Neuköln.

Grundlos rege ich mich hier übrigens nicht auf. Das Einzige was dieser Wettbewerb bisher geschafft hat, ist eine Menge Ärger und Unfrieden hier zu stiften und bevor du jetzt behauptest das ich an alle dem Schuld bin, erinnere dich mal an den ersten Thread den du vor ein paar Wochen erstellt hast. Ich war einer der letzten die dort ihre Meinung abgegeben haben.

PonyPride selbst ist genau das Gleiche. Eine Gruppierung die sich für eine politische Partei hält und denkt, dass sie hier im Parlament ist. Bisher haben wir keine Gruppen und auch keine Parteien gebraucht um hier was tolles auf die Beine zu stellen und das brauchen wir, meines erachtens auch in Zukunft nicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Hagi, kannst du nicht einen Wettbewerb ausrichten? Dann ignorieren wir dieses Desaster hier einfach und machen ihn dort offiziel.

Zitieren
26.09.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Wenn ich auch was sagen dürfte:

Sicherlich könnte die Einladung um einiges besser gestaltet worden sein, aber jeder macht mal Fehler und die Nachricht scheint ja ihren Zweck erfüllt zu haben (zumindest mich hat sie nicht abgeschreckt).
Außerdem denke ich, dass Kritik deutlich netter ausfallen kann, auch wenn es ein ziemlich wichtiger Wettbewerb ist oder zu sein scheint.

Für´s nächste mal weiß Hadschott bescheid und wird sich vielleicht mehr Mühe geben. Die Grammatik aufgrund von Zeitdruck zu vernachlässigen, kann ich irgendwo noch verstehen, denn der Druck macht sich nun mal nicht bei allen Menschen gleich breit, manche können ihm eben nicht so Stand halten wie andere (ich gehöre auch zu der Sorte).

Wie gesagt, hätte besser sein können, streitet keiner ab, aber diese Art von Shitstorm ist doch jetzt etwas übertrieben, oder? FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste