Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 12:36



Autorenwettbewerb #4 [PRAISE THE WINNERS!]
#81
09.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Da hatte ich auch die Hoffnung, dass ich nach der Arbeit mit 10 tollen FanFics überrascht werde, welche die harte Arbeit von heute fürstlich entlohnen D':




[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#82
09.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Naja, ein bisschen musst du dich noch gedulden.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#83
09.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Okay *snief* FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#84
09.04.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Groofy! Da ich diesmal nicht teilnehme, kann ich die Geschichten endlich mal unparteiisch durchlesen.Cheerilee awesome

Bin vor allem auf die Stories gespannt, die 80te-Cheerlie als Thema haben.[Bild: rd-cheerlee1.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#85
09.04.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(09.04.2014)I. M. Legion schrieb:  Groofy! Da ich diesmal nicht teilnehme, kann ich die Geschichten endlich mal unparteiisch durchlesen.Cheerilee awesome
Wie kommt es dazu? Keine Zeit???


(09.04.2014)I. M. Legion schrieb:  Bin vor allem auf die Stories gespannt, die 80te-Cheerlie als Thema haben.[Bild: rd-cheerlee1.png]
Ich auch, dass war das einzige Bild wofür ich keine Idee hatte. Facehoof

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#86
09.04.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Zitat:
(09.04.2014)Zerenick schrieb:  [quote='I. M. Legion' pid='3960805' dateline='1397066469']
Groofy! Da ich diesmal nicht teilnehme, kann ich die Geschichten endlich mal unparteiisch durchlesen.Cheerilee awesome
Wie kommt es dazu? Keine Zeit???

Eyup, das ist der simple Grund. Mein eigene FF, das Gemeinschaftsprojekt sowie ein paar Zeichen-Requests haben diesmal ganz schön meinen Stundenplan ausgefüllt.Shrug

Irgendwo muss man eben mal kürzer treten. Tongue

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#87
09.04.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(09.04.2014)I. M. Legion schrieb:  Groofy! Da ich diesmal nicht teilnehme, kann ich die Geschichten endlich mal unparteiisch durchlesen.Cheerilee awesome

Bin vor allem auf die Stories gespannt, die 80te-Cheerlie als Thema haben.[Bild: rd-cheerlee1.png]


ich hatte eine idee zu 80te-Cheerlie Dumerweisser Leider bin ich nicht fertig geworden. jetzt bin ich traurig FS sadWhiningFS sad zu Cheerlie hatte ich dachte ungefähr so etwas.

Spoiler (Öffnen)


mfg NOWA RD salute
Zitieren
#88
09.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Damit darf ich nun offiziell die Votingphase starten!

Das Voting wird genau 3 Wochen laufen und am 30.04 um 22:00 zu ende sein.

Es haben insgesamt 11 Autoren mitgemacht und in Summe ca 45.000 Wörter verfasst. Viel Spass beim Lesen!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#89
09.04.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Endlich ^^

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#90
09.04.2014
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Die Genres stehen dieses Mal ja gar nicht mit dabei, nach was soll ich denn jetzt meine Lese-Reihenfolge Sortieren ? D:
Naja, les ich mich halt nach dem Zufallsprinzip durch. Ich bin mal gespannt was sich die Leute so zu den Themen ausgedacht haben. Mir selbst ist ja leider nichts (wenigstens ansatzweise) Vernünftiges eingefallen Derpy confused

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#91
10.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
JUHU! Damit wünsche ich uns allen viel Glück :3

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#92
10.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Ich habe die Tags bewusst versuchsweise weggelassen. Ich will damit verhindern das man gewisse Genres gleich von Beginn an ausschließt. Frei nach dem Motto: "Igitt <insert Genre here> Stories lese ich erst gar nicht"

So muss man die Geschichte zumindest anfangen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#93
10.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
(10.04.2014)Hagi schrieb:  Ich habe die Tags bewusst versuchsweise weggelassen. Ich will damit verhindern das man gewisse Genres gleich von Beginn an ausschließt. Frei nach dem Motto: "Igitt <insert Genre here> Stories lese ich erst gar nicht"

So muss man die Geschichte zumindest anfangen.

Eine ziemlich gute Idee eigentlich. Gut mitgedacht, HagiCheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#94
10.04.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Man, war das Punkte verteilen einfach:

3 Punkte an Cheering Melody
2 Punkte an For a want of Dawn
1 Punkt an Tag X

Die einzigen Geschichten die es geschafft haben eine für die Augen freundliche Formatierung zu verwenden so das ich sie überhaupt gelesen habe.

Tipp: Hagi, wenn du die Dinger annimmst sag den Autoren das sie mal nach der Formatierung sehen sollten. Bei der Masse an Geschichten ist das sonst der Tod der Leser.

Zitieren
#95
10.04.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
3 Punkte für: Nr 05 - For a want of Dawn
2 Punkte für: Nr 02 - Cheering Melody
1 Punkt für: Nr 11 - Gefangen in den 80ern

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#96
11.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
votingupdate:

tio
  • 3 Punkte für: Cheering Melody
  • 2 Punkte für: For a want of Dawn
  • 1 Punkt für: Tag X

Gron
  • 3 Punkte für: For a want of Dawn
  • 2 Punkte für: Cheering Melody
  • 1 Punkt für: Gefangen in den 80ern


PS: Ich werde gleich fürs Wochenende nach Berlin zur L.O.V.E M.U.F.F.I.N. aufbrechen und erst am Sonntag zurückkommen. Also nicht wundern wenn ich am Wochenende nichts eintrage.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#97
12.04.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Nu kommt meine Punkteverteilung. Hab hin und her überlegt und mich dann doch noch irgendwie entscheiden können.

3 Punkte an Mirror
2 Punkte an For a want of Dawn
1 Punkt an Cheering Melody

Was die Formatierung angeht, so ist mir da nichts besonderes aufgefallen, was aber daran lag das ich die Texte mit einem E-Reader gelesen habe und nicht am PC. Meine Idee wäre jetzt jedoch, für den nächsten Wettbewerb, eine einheitlich Formatierung der Texte einzuführen oder etwas in der art. Bestimmte Schriftarten und Größen sind für längere Texte einfach besser geeignet.

Zitieren
#98
12.04.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Diesmal war es für mich etwas leichter als sonst, aber zu entscheiden, wer wie viele Punkte bekommt, war trotzdem eine harte Entscheidung.

3 Punkte an Mirror
2 Punkte an Cheering Melody
1 Punkt an For a want of Dawn

Scheint ja diesmal doch eine recht eindeutige Sache zu werden. Die Favoriten setzen sich relativ schnell ab.

Zitieren
#99
13.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Votingupdate:

Gobking
  • 3 Punkte an Mirror
  • 2 Punkte an For a want of Dawn
  • 1 Punkt an Cheering Melody

Manic Moon
  • 3 Punkte an Mirror
  • 2 Punkte an Cheering Melody
  • 1 Punkt an For a want of Dawn


Die Formatierung zu vereinheitlichen halte ich für keine gute Idee. Es schränkt dann doch sehr ein. Gewisse Autoren arbeiten ja mit speziellen Formatierungen um Effekte zu erzeugen. Es wurden auch schon mit Farben Experimente gemacht. Dieses Stilmittel will ich niemanden wegnehmen. Da muss jeder Autor selbst wissen ob seine Story Augenkrebs beim hinsehen erzeugt oder nicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
13.04.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #4 [Votingphase]
Dann halt weniger vereinheitlichen sondern einfach einen Vorschlag (oder mehrere) welche Formatierung sich für Geschichten im Schnitt am besten eignen. Da an den Wettbewerben immer wieder neue Autoren teilnehmen oder auch jene die sich nicht unbedingt mit Google oder auch allgemein mit Textgestalutng auskennen, könnte sowas schon hilfreich sein.

Natürlich hast du damit recht das mit verschiedenen Formatierungen bestimmte Effekte erreichen kann, wobei auch hier wieder, wie meistens, gilt: weniger ist mehr. Kann ja auch nur ein Satz sein ala:

Ein angenehmes Format ist Schriftart ... mit Schriftgröße: ....

etwas in der Art halt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste