Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 09:28



Tag der Fanfic Wettbewerb, jetzt mit Platzierungsliste
30.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Ah, endlich ist der Gewinner bekanntgegeben (und ich habs verschlafen FS sad )

Herzlichen Glückwunsch Zerenick *wild applaudiert* Twilight happy
Jetzt bin ich gespannt, wann ich von BlueTales das Reading erwarten kann Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.07.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
@Hagi, 2., 3., sowat gibbet hier net.

Was die Rangliste angeht, so würde ich diese gerne unter Verschluss halten.
Das Problem ist, dass es immer Geschichten gibt, die ganz unten stehen und ich finde nicht, dass es die Autoren verdient haben ihre Geschichten neben einer hohen Nummer ganz unten in einer Liste zu sehen, dafür waren die Beiträge einfach zu gut.

Zu unserer Bewertung kann ich auch noch nen paar Worte verlieren.
Wie haben uns zusammengesetzt und jede einzelen Geschichte im Detail besprochen, was gefällt, was gefällt uns nicht an dieser oder jener Geschichte.
Zum Schluss hat jeder seine Favoriten ausgesucht und dann mussten wir uns auf eine Geschichte einigen.

Zitieren
30.07.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Also ich würde auch wirklich gerne wissen wo ich stehe.
Ich verstehe weshalb du die Liste unter verschluss halten willst, aber ich denke die meisten sind einfach neugierig wie ich.
Ihr könnt sie ja verlinken. So kann jeder nachsehen der will und wer nicht will kann es sein lassen. Wir können uns ja darauf einigen diese Liste hier nicht zu erwähnen.

Aber wie gesagt ich könnte verstehen wenn ihr sie nicht herausgeben wollt.

Zitieren
30.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Och neee, jetzt lasst sie doch. Das Feuer schürt die Neugier, lasst es bitte noch unter Verschluss[Bild: pc-dnocider.png]

Sonst reier ich dann mein Frühstück noch hoch wenn die Spannung Boom macht [Bild: pc-fomy.png]

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
30.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
(30.07.2014)Essi[g] schrieb:  Zum Schluss hat jeder seine Favoriten ausgesucht

Könntet ihr wenigstens die bekannt geben?

Zitieren
30.07.2014
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Zerenick.

Und zum zweiten: meine Platzierung wüsste ich schon ganz gerne. Egal ob unter den ersten 3 oder letzter Platz.
Weil ich gerne weiß, wo ich so stehe, um mich fürs nächste mal zu verbessern.

Zitieren
30.07.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Ich werd mich dann nochmal mit den Anderen zusammensetzen, mal sehen, was sie von der Idee mit der Rangliste halten.

Tante Edith: Die Sache ist beschlossen, wir werden keine Rangliste posten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 von Essi[g].)
Zitieren
30.07.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Herzlichen Glückwunsch an Zerenick! Die Geschichte habe ich mir gerade eben durchgelesen und auch wenn sie nicht mein Favorit war, sie war definitiv gut geschrieben.
Der Wettbewerb war eine spaßige Angelegenheit, Dank gilt natürlich den Veranstaltern, sowie BlueTale, der die Siegergeschichte noch vertont.

Was die Rangliste angeht, ist Das nicht ein Wenig deprimierend für die Geschichten auf den letzten Plätzen?
Mich persönlich würde es nicht stören unten zu stehen, (wovon ich überzeugt bin RD laugh ), aber wozu noch jemanden zum Verlierer machen, wenn sich einige Personen bereits die Mühe machen ein ausführliches Feedback zu verfassen?

Schließlich wurden tolle Geschichten eingereicht und wer sich mit den Anderen unbedingt vergleichen möchte, kann sich an dem Feedback von WrightGerman, KiraNear und Anderen orientieren.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
30.07.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Also ich würde meine Platzierung auch ganz gerne wissen. Wenn auch nur aus purer Neugier.

Man könnte es doch aus so machen, dass ihr den Leuten, die danach fragen, eine PN mit ihrem Platz schickt. So muss sich niemand schämen, wenn er einen niedrigen Platz hat, weil es außer ihm niemand erfährt. Zudem sollte man als Autor auch damit leben können, wenn man mal den letzten Platz macht.

Zitieren
30.07.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Tut mir leid eure Hoffnungen zu zerstören (nicht wirklich Cheerilee awesome ) aber:

Es wird keine Liste veröffentlicht und ich werde auch keine Liste oder Platzierung per PN raus geben.

Das ist Jury Intern und sollte auch meiner Meinung so bleiben.

Zitieren
30.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Wofür dann ein Ranking?

Zitieren
30.07.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
(30.07.2014)Gobking schrieb:  Tut mir leid eure Hoffnungen zu zerstören (nicht wirklich Cheerilee awesome ) aber:

Es wird keine Liste veröffentlicht und ich werde auch keine Liste oder Platzierung per PN raus geben.

Das ist Jury Intern und sollte auch meiner Meinung so bleiben.

Würdest du uns dann die Logik dahinter erklären? Ich sehe nämlich absolut keine darin.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
30.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Och jetzt is aber wirklich mal gut. Ich würde auch gerne wissen wo ich stehe, doch was bringt es jetzt mit der Jury darüber zu streiten, wenn sie ihre Entscheidung bereits verkündet haben? Es stand nie zur Debatte, dass ein anderer Platz als der Erste genannt werden würde. Wenn sie es nicht tun, tun sie es eben nicht, so einfach ist das.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.07.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Naja, das Wort "Wettbewerb" suggeriert normalerweise schon das die Geschichten einer Platzierung unterzogen werden.

Es hat im Vorfeld keiner gesagt weil das eigentlich selbstverständlich ist. Da hier eine solche Liste auch von der absoluten Mehrheit gewünscht wird, sollte das ja kein großes Problem sein. Der Sieger wurde ja sicher nicht einfach ausgewürfelt, ne Liste wirds also geben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
30.07.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Und ich finde das geht an dem Prinzip eines Wettbewerbes vorbei. Natürlich ist der erste Platz der "wichtigste" aber genauso besteht Interesse an den anderen Plätzen. Außerdem sehe ich keinen Grund warum eine Rangliste nicht bekannt gegeben werden sollte, das lässt das Ganze auf mich eher suspekt wirken.
Damit will ich natürlich nichts unterstellen, ich bin nur verwirrt warum es diese Informationen nicht gibt und würde zumindest gerne einen soliden Grund hören warum das so ist.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
30.07.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Ja gut, wenn die Entscheidung steht, dann gibts wohl nichts mehr zu rütteln.

(Dann stell ich mir halt eben einfach vor das ich auf dem 2. Platz bin Big Grin)

Ich finds natürlich schon ein wenig schade, schliesslich wird ja auch im Sport gesagt wo man steht. Niemandem ist gedient wenn nur die ersten drei bekannt gegeben werden.

Zitieren
30.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
(30.07.2014)Hagi schrieb:  Naja, das Wort "Wettbewerb" suggeriert normalerweise schon das die Geschichten einer Platzierung unterzogen werden.

Es hat im Vorfeld keiner gesagt weil das eigentlich selbstverständlich ist.
Da hier eine solche Liste auch von der absoluten Mehrheit gewünscht wird, sollte das ja kein großes Problem sein. Der Sieger wurde ja sicher nicht einfach ausgewürfelt, ne Liste wirds also geben

Nur scheint sich die Jury daran zu stören. Ich sehe auch keinen Sinn darin, die Liste unter verschluss zu halten, doch wenn sie einstimmig dafür ist, es dennoch zu tun, hilft auch kein Motzen und kein Meckern. Sie werden ihre Gründe haben und das muss man eben respektieren.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.07.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Nur weil jemand sagt "so ist es" heißt das noch lange nicht, dass man dies auch so hinnehmen muss.

Ich, und viele andere auch wie ich hier gelesen habe, würden sehr gerne wissen wie die Jury zu den GEschichten stand. Wie soll man sich den verbessern, wenn man nicht weiß wo man steht? Jetzt kann ich mir einbilden Platz 2 zu sein, obwohl ich vielleicht letzter bin.

Damit nimmt man den Leuten das Verbesserungspotenzial. Wenn die Jury jede einzelne Geschichte besprochen hat wie sie es hier im Thread gesagt haben, dann wäre es doch absolut kein Beinbruch dies auch zu veröffentlichen. Wenn sie keine Platzierungsliste abgeben wollen, ist das zwar suspekt aber auch noch tragbar, aber die Statements zu den Geschichten, warum sie nicht gewonnen haben sind essentiell für jeden Autor um sich zu verbessern.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
30.07.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Da kann ich Hagi nur zustimmen.

Zitieren
30.07.2014
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Sehe ich ehrlich gesagt genauso...

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste