Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 05:24



Discord kehrt zurück?
01.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Discord kehrt zurück?
(01.05.2012)JaBr0nie schrieb:  
(30.04.2012)KitsuLeif schrieb:  Pass auf:
Wieso waren die Elemente verschwunden, über die Celly ja soviel Macht hat? Und nur sie kann die Tür dazu öffnen, sagt sie. Dann muss Discord mehr Macht darüber haben, als sie.
Wenn Discord kontrolle über die 6 Elemente hat, dann hätte er sie doch einfach zerstören können. Außerdem sperren ihn in die Elemente in Stein ein, er selbst sagt aber das er Ponies nicht in Stein einsperrt. (Ich schätze das kann er auch nicht, sonste hätte er Celetsia und Co. in Stein eingesperrt, und hätte somit gewonnen) Chaos ist das genaue Gegenteil von Harmonie. Und wenn er die Elemente angeblich kontrollieren kann bzw. selbst erschaffen hat warum wird er dann von den Elementen, seiner eigenen Kraft also besiegt?! Die Theorie das Discord die Elemente beherrscht/geschaffen hat ergibt hinten und vorne überhaupt keinen Sinn! Und warum Discord die Tür zu den Elementen knacken konnte ist ja wohl klar : "Er wird als Geist der Disharmonie/des Chaos dargestellt, er kann es Kakao regnen lassen, er kann alles manipulieren!" Da stellt ne Tür die angeblich nur Celestia öffnen kann keine große Herausforderung da. Außerdem kann er sich wie Twilight überall hin teleportieren per seiner Magie. Da soll ihn eine Tür und eine kleine Truhe stoppen?! Die 6 Elemente wurden geschaffen um Equestria vor bösen Wesen wie Discord zu beschützen, jede andere Theorie ergibt null Sinn.

Zur Theorie, dass er die Elemente geschaffen hat:

Ich kann es mir nur so erklären, wie es bei The Legend of Zelda mit dem Triforce ist. Die Göttinnen haben es erschaffen, können aber die Kraft selber nicht verwenden.

Andere Theorie:

Discord erschuf die Elemente(ob mit Hilfe oder nicht, sei dahin gestellt), warum weiß man nicht, aber weil er sie geschaffen hat musste er seinen perfekten Körper und sein perfektes Wesen aufgeben(gewollt oder ungewollt- ich denke eher ungewollt), er war die vollkommene Harmonie, aber weil er seinen Form aufgeben musste wandelte sich sein Körper so wie er momentan aussieht und die Elemente haben ihm zusätzlich seine inneren Werte geraubt bzw. verdreht, jene Werte, die die Elemente verkörpern. Außerdem kann er die Verbindung eines Ponys zu den Elementen sehen/spüren, weshalb er wusste welcher Charakter welches Element beherrscht und wie er sie "discorden" kann.

So oder so ähnlich würde ich es hinstellen.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
06.05.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Ich persönlich würde mich ja mehr über die Rückkehr von Chrysalis freuen, but Discord wäre auch nicht schlecht. Aber wie sollten Sie die Rückkehr des Gotter des Chaos erklären? Eine riesen Nummer für allle Fans wäre es natürlich, wenn Screwball etwas damit zu tun hätte. Wir werden es wohl abwarten müssen.

Zitieren
06.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Discord kehrt zurück?
(06.05.2012)Manic Moon schrieb:  Ich persönlich würde mich ja mehr über die Rückkehr von Chrysalis freuen, but Discord wäre auch nicht schlecht. Aber wie sollten Sie die Rückkehr des Gotter des Chaos erklären? Eine riesen Nummer für allle Fans wäre es natürlich, wenn Screwball etwas damit zu tun hätte. Wir werden es wohl abwarten müssen.

Screwball wäre eine wahre Bombe für die Fans, besonders nach dem Lied.
Spoiler (Öffnen)

Aber kombinieren wir mal die Sicherheit, dass Chrysalis zurück kommt (Epic Ponywar und so) und die Behauptung, dass ein paar Changelings Informationen bezüglich Canterlot besorgen sollten. (Wie sonst sollten die von den Höhlen und der Hochzeit erfahren haben?)

Szenario: Queen Chrysalis kommt - natürlich undercover - zurück nach Canterlot, warum denn eigentlich nicht verwandelt als Screwball?
Mit den Informationen von ihren Schergen, dass dort eine Statue steht, die eigentlich keine ist und die die selben bzw. ähnliche Ziele verfolgt, wie sie selbst, will sie jene untersuchen und ihn befreien, da sie die Macht, die von ihm ausgeht spürt. Es wäre natürlich ein Wagnis, aber durchaus denkbar.

Wie man allerdings diese beiden Giganten des Bösen besiegen soll, weiss ich nicht. Wahrscheinlich zanken sie sich(typisches Villain-Klischee) und die Mane6 mit Hilfe von Celestia und Luna bezwingen diese, ohne dass sie etwas bemerken.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
06.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Discord kehrt zurück?
na ich find, dass Chrysalis (was fürn ***** zu schreibender Name) und D. einfach nicht zusammenpassen.
Wenn es da eine Allianz geben würde, wäre sie nicht von langer Dauer, einfach zu Unterschiedlich die beiden.

Zitieren
06.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Ich mochte discord und hoffe das er zurück ob er tatsächlich zurück oder wer anders gesprochen wurde kann ich dir allerdings nicht sagen.

LUL
Zitieren
06.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Discord kehrt zurück?
Giganten des Bösen?
Chrysalis ist böse, aber Discord und NMM spielen in einer ganz anderen Liga.
Es würde schon deshalb keine Streitereien zwischen Discord und Chrysalis geben, weil letztere Null zu sagen hätte.
Im Normalfall hätte Chrysalis ja nichtmal gegen Celestia eine Chance.
Bei allem Respekt für die Meinung ihrer Fans, aber Chrysalis ist für mich nicht mehr als ein 08/15 Cartoonbösewicht die nach dem selben Rezept aufgebaut wurde wie z.B. Clusterqueen Vexus von Teenage Robot oder jeder Care Bears Bösewicht. Ich mag Vexus zwar (mehr als Chrysalis) aber es ist die Abwechlung und Kreativität die MlP zu einer so viel besseren Serie als My Life As A Teenage Robot macht, daher wäre ich nicht darüber traurig wenn Chrysalis eine einmalige Sache war.

Discord hingegen ist so genial, weil er genausowenig in einen Kindercartoon passt wie Q.
Zudem hat er direkt mit der Geschichte von Equestria zu tun, was ein Wiederauftauchen rechtfertigt (wenn gut geschrieben).

Ich fänds übrigens cool wenn man als Brücke zu den älteren Generationen einmal einen derer Bösewichter ausbuddelt (vorzugsweise Tirek oder Grogar), wobei ich da aber von den Artworks von Peachiekeenie beeinflusst bin. Glauben tue ich daran jedoch nicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
06.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Discord kehrt zurück?
(06.05.2012)Nightshroud schrieb:  Zudem hat er direkt mit der Geschichte von Equestria zu tun, was ein Wiederauftauchen rechtfertigt (wenn gut geschrieben).

Wer sagt denn, dass die Changelings nicht auch mit der Geschichte von Equestria zu tun haben? Sie können aus einer Zeit vor der Geschichtsschreibung sein, oder Celestia hat sie mal verbannt und hat es schlicht vergessen oder sie hats einfach nicht erwähnt. >.>

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
07.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Discord kehrt zurück?
Zitat:Wer sagt denn, dass die Changelings nicht auch mit der Geschichte von Equestria zu tun haben? Sie können aus einer Zeit vor der Geschichtsschreibung sein, oder Celestia hat sie mal verbannt und hat es schlicht vergessen oder sie hats einfach nicht erwähnt. >.>
Das ist alles Spekulation.
In der Serie wurde nichts über die Changelings preisgegeben, ausser dass sie böse sind.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Eine Rückkehr von discord wäre schon episch vielleicht sogar als ruckblickfolge, wie er das erste mal regiert hat.
Aber ich glaub es erst wenn ichs seh!

Zitieren
13.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Discord kehrt zurück?
John de Lancie Working on a Potential Brony Documentary

Equestria Daily schrieb:Over at Ottawa Comiccon, John de Lancie dropped a pretty huge bomb on the audience, with the announcement of a possible brony documentary hosted by none other than the lord of Chaos himself. It sounds like he is unhappy with the way the media is portraying our little community here, and wants to do something about it.

I have to say, if this actually happens it will be straight up epic. Heres to hoping the guys at Hasbro allow it!

Check out the announcement after the break !

http://www.equestriadaily.com/2012/05/jo...ntial.html
Zitieren
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Discord kehrt zurück?
John de Lancie macht eine Doku über Bronys?!?!?
Das kann eigentlich nur EPIC werden.

Ich sehe ihn ja so schon gerne, aber wenn er für uns Werbung macht und endlich jemand Vorurteilsfrei über uns berichtet ist das schon fast wie Weihnachten!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Je mehr öffentliche/bekannte Personen sich für unsereins einsetzen, um so besseres Licht fällt auf uns alle zusammen zurück.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
05.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Discord kehrt zurück?
freu mich schon Happy
Diesmal vlt mit noch mehr Motivation da er ja jetzt von uns weiß

Zitieren
15.06.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Die Doku wird bestimmt episch :3

und ich fänd es toll wenn Discord zurückkommen würde Twilight smile
Zitieren
24.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Discord ist einfach der Anthagonist Nr. 1 Big Grin

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
25.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Aber um eine Hoffnung von oben aufzugreifen:
Eine längere Rückblende der Machtergreifung Lunas und Celestias wäre schon was cooles.
Dort könnte Discord auch nochmal auftauchen.

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
26.06.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, das Chrysalis diejenige ist, die Discord wieder befreit. Sie ist hinterhältig und hat in ihrem Auftitt nur aus dem Grund verloren, weil sie Alle um sich herum einfach unterschätzt hat.
Und es ist nichts unbekanntes, dass hinterhältige Schurken, die es selbst nicht mit ihren Widersachern aufnehmen können, zu höheren Mächten greifen, von denen sie dann im Nachhinein übermannt werden.

Also stelle ich mir das so vor:
Chrysalis kommt nach Canterlot und befreit Discord, der schließt sich aber nicht mit ihr zusammen, sondern raubt ihr kurzerhand den Verstand und verwandelt sie in ein Werkzeug des Chaos, was sich durch ihre Wandlungsfähigkeit schon etwas aufdrängt.

Ich sehe also kein Problem darin die Beiden gemeinsam auftreten zu lassen. Und die maßlose Selbstüberschätzung der Königin durften wir ja schon im Staffelfinale bewundern.

Zitieren
26.06.2012
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Wäre ja schon cool, wenn Discord wieder zurückkehren würde. Sollte dann aber auch eine Erklärung dafür geben, die über "Discord bricht wieder aus seiner Versteinerung aus" hinausgeht. Ich habe da aber Vertrauen in die Macher der Show, und denke dass eine neue Discordfolge auch wieder toll werden wird. Smile
Zitieren
26.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Discord kehrt zurück?
Neue Discordfolge wäre echt awesome... möglicherweise eine Rückblende, wie er zu Stein wurde, oder Celestia schickt die Mane 6 in der Zeit zurück, um Discord das erste Mal zu fangen und zu versteinern, um die Gegenwart vor erneutem Chaos zu retten, da er droht, auszubrechen...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
26.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Discord kehrt zurück?
Vielleicht hat er einen hörigen Lakaien z. B. Screwball (ähnlich wie in der Komödie "Dracula - Tod aber glücklich"), wo ihn zurückholt, wenn er ein 2. mal durch einen zufälligen streit in der relativ kurzen Zeit befreit würde fände ich es nicht so gut (hinge auch von der Umsetzung ab).

Ob Chrysalis ihn in einem unbedachten Moment oder versehentlich befreit kann ich nicht beurteilen. Eine Zusammenarbeit von Discord und Chrysalis kann ich mir aber nicht vorstellen, da Chrysalis sich von liebe nährt, während Discord sich an Chaos labt.

Da kann ich mir eine Zusammenarbeit von Discord und dem Wesen Nightmare Moon schon eher vorstellen, oder auch mit den Windigos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste