Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Attraktionen (sehr gut)
4 Attraktionen (gut)
3 Attraktionen (mittelmäßig)
2 Attraktionen (schlecht)
1 Attraktion (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x24 The Mane Attraction
#41
22.11.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
ÖÖII!
Das war mal wieder ne richtig gute Episode !

5/5

Die Story ist so cute

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
22.11.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich scheine einer der wenigen zu sein, die nicht so geflasht sind.
Die Folge war nicht schlecht - nein, das wirklich nicht. Moral, Charakter usw. waren alles vollkommen in Ordnung.
Aber herausragend fand ich sie nicht. Die Story fand ich in etwa so vorhersehbar wie bei der letzten Folge, sie war nur hier nicht so ausgelutscht. Wirklich interessant fand ich das aber nicht.

Kann daran liegen, dass ich Popstars im Allgemeinen nicht wirklich mag und deren Musik schrecklich finde - was auch hier ein gewisses Problem war. Nicht so übel, dass ich die Szene überspringen musste, aber schlimm genug, dass ich mich dabei gelangweilt habe.

Joa, und an Sonsten gibt es nicht viel für mich zu sagen.
Irgendwie erinnert mich die Folge ein bisschen an die Simpsons-Folge "Lisa Goes Gaga", in der Lady Gaga in die Stadt kommt und... Zeug macht. Die Folgen haben eigentlich nicht sooo viel miteinander zu tun, haben aber ähnlich wenig Eindruck auf mich gemacht.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#43
22.11.2015
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Komisch im Vergleich, dass diese Folge jetzt sehr herzerwärmend war, die nächste Folge warscheinlich viel mit Zerstörung zu tun haben wird.

Aber sehr gute Folge & das Lied sehr schön.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
Zitieren
#44
22.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Erstmal vorweg: I LOVE "THE MAGIC INSIDE"!!! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Defenitiv mein Lieblingssong von dieser Staffel. Lena Hall ist eine unglaublich talentierte und tolle Sängerin mit einer klasse Stimme. Egal ob jetzt als Lady Gaga verschnitt (das war in der Tat mein allererster Gedanke) oder emotionale eigenständige Sängerin, sie hat beides hervorragend performed. Hut ab.  FS grins

Auch sonst war die Folge klasse. Und dieser Svengallop, naja, er reit sich in eine Reihe mit Prince Blueblood und Spoiled Rich als Ponys die ich nicht noch mal brauche. Aber naja, eingebildeter Manager halt eben.

Auch Visuell fand ich diese Folge hervorragend gemacht. Besonders die ganzen Lichteffekte bei den Shows waren toll.

Ich hoffe, dass wir Rara (ich finde diesen namen immer noch am besten ... und er ist halt der kürzeste) noch mal wiedersehen. Würde mich echt freuen.

Auf jeden Fall 5 von 5 Punkten.  Pinkie approved
Zitieren
#45
22.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich mochte die Folge. Fand es toll, dass die gute Rara nicht tatsächlich total abgehoben ist, sondern einfach nur das gemacht hat, was ihr Manager erzählt hat, eben weil sie ein so freundliches Pony war und erstmal immer an das Gute im Menschen geglaubt hat (war ja, trotz Indizien, auch bei ihrem Manager so, bis er dann "entlarvt" wurde). Die Songs waren natürlich super, das letzte habe ich aber schon vor der Folge rauf und runter gehört, von daher. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#46
22.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ach, ist ja interessant:
Obwohl hier die Story auch zuuu vorhersehbar war, ist hier laut Abstimmung ein deutlich positiveres Ergebniss rausgekommen. Woran liegt das wohl ? An dem Song ?
(Ich beziehe mich auf die negative Bewertung der letzten Folge)

Der Abstimmung kann ich mich nur anschließen. Ich vergab hier 4/5 Points.
Auch wenn der Song schon lange bekannt war, war er doch das Highlight dieser Folge.
Doch dadurch, dass man schon den Song kannte, wusste man auch den Verlauf dieser Folge. Deshalb der kleine Punktabzug.

Den Manager fand ich perfekt ecklig dargestellt.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#47
22.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
So eben die Folge geguckt.

Super.
Lady GaGa hat man echt wieder erkannt.
Ansonsten kann ich mich Meganiums Zusammenfassung nur anschließen, umschreibt das Thema sehr gut.

Zu den Songs, davon habe ich den einen Scriptleak gesehen und 174Udsi hatte wohl vor 2-3 Monaten einen tollen Remix von The Magic inside dazu rausgebracht.

Somit 5/5

Hoffe das Finale wird nächste Woche auch so toll.
Dann ist erstmal Ruhe mit dem mittlerweile anstrengenden Folgen gucken jeden SA :l
Zitieren
#48
22.11.2015
Avrosy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 17. Jan 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
War meiner Meinung nach einer der besten Folgen in der Staffel bis jetzt.

Coloratura find ich echt super. Ihr Aussehen ist schön individuell und ihre Stimme ist einfach atemberaubend.
Alle Pony-gesangs-stimmen sind schön aber diese ist nochmal ein paar level höher und passte einfach zu dem Pony.
Wo sie zum ersten mal als Jung-pony gesungen hat, hab ich echt Gänsehaut bekommen. Und auch beim letzten Lied hat sie mich mitgerissen.
Ich kann vollkommen nachvollziehen warum sie das berühmteste Sänger-Pony ist.

Zitieren
#49
22.11.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge dieser Staffel.
Großartige Lieder, schöne Visuals und eine sehr wichtige Moral, diese Folge traf mich right in the feels.

Nimm meine 5/5 Punkten. [Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#50
22.11.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x24 The Mane Attraction
Seit Veröffentlichung des Lieds "The Magic Inside" habe ich mit Spannung diese Folge erwartet. Als ich sie dann sah, war ich etwas enttäuscht - es war nicht das, was ich erwartet und erhofft hatte.
Trotzdem war es eine gute Folge. Lena Hall als Coloratura war einfach großartig, ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft noch mehr von ihr sehen werden. Eine unfassbare Stimme, gute Performance und zudem sehr sympathisch. Wer es nicht weiß: Lena Hall hat zur Premiere ihrer Folge einen kleinen Stream gemacht, bei welchem sie zusammen mit ihrer Nichte die Episode sah. Es war wirklich süß mit anzusehen, wie sie bei jedem Auftritt ihres Charakters sagte: "Oh my god! That's me! I am a pony!" Ich habe herzlich gelacht. Einfach eine tolle Persönlichkeit.
Da das Lied "The Magic Inside" schon bekannt war, war der Verlauf der Folge eigentlich von Beginn an klar. Umso mehr konnte ich mich auf die Charaktere konzentrieren (also auf Halls Charakter). Der schmierige Manager war zwar ein bloßes Stereotyp, in dieser Form aber auch toll umgesetzt. Und ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber mir hängt Coloraturas erstes Lied ("Spectacle" heißt es wohl) schon den ganzen Tag im Ohr. Ich würde mir eine lange Version wünschen, obgleich der Song von den Machern ja absichtlich so überzogen gestaltet wurde.

Ich kann der Folge kaum etwas Schlechtes ankreiden. Es gab viele Fühls, und es waren gute. Damit verabschiedet sich also Amy Keating Rogers von der Serie. Ich ziehe an dieser Stelle noch mal meinen Hut. Frau Rogers schrieb vieler meiner liebsten Episoden, ihre Arbeit wird nun mit diesem fabelhaften, mehrfach genannten Song gekrönt. Ich krieg ihn nicht aus dem Kopf. Mit Abstand das schönste Lied der Serie für mich, unfassbar gefühlvoll und berührend. Ich drücke für Daniel Ingram, Lena Hall und alle Beteiligten die Daumen für die Daytime Emmy Awards.

5/5. Überhaupt nicht objektiv. Kann es gar nicht sein. Ich bin glücklich.
Zitieren
#51
22.11.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
(22.11.2015)IronMetal schrieb:  Erstmal vorweg: I LOVE "THE MAGIC INSIDE"!!! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Defenitiv mein Lieblingssong von dieser Staffel. Lena Hall ist eine unglaublich talentierte und tolle Sängerin mit einer klasse Stimme. Egal ob jetzt als Lady Gaga verschnitt (das war in der Tat mein allererster Gedanke) oder emotionale eigenständige Sängerin, sie hat beides hervorragend performed. Hut ab.  FS grins

Auch sonst war die Folge klasse. Und dieser Svengallop, naja, er reit sich in eine Reihe mit Prince Blueblood und Spoiled Rich als Ponys die ich nicht noch mal brauche. Aber naja, eingebildeter Manager halt eben.

Auch Visuell fand ich diese Folge hervorragend gemacht. Besonders die ganzen Lichteffekte bei den Shows waren toll.

Ich hoffe, dass wir Rara (ich finde diesen namen immer noch am besten ... und er ist halt der kürzeste) noch mal wiedersehen. Würde mich echt freuen.

Auf jeden Fall 5 von 5 Punkten.  Pinkie approved

Dem kann ich mich nur anschließen, ich finde auch das "The Magic Inside" der beste Song von Season 5 ist. Mal wieder ein Song der Auswirkungen auf die Tränendrüsen hat. Cheerilee awesome

Auch ich gebe der Folge die maximale Punktzahl. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
22.11.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Eine wirklich gelungene letzte Folge vor dem großen Staffelfinale. Fand zwar das sie etwas zu abrupt zu Ende war, aber das ist jetzt nicht all zu tragisch. Alle Songs waren Top und haben sich schon irgendwie von den ganzen anderen "typischen" MLP Liedern abgehoben. Was ich bei "Razzle Dazzle" ziemlich mochte war, dieses übertriebene Pop Klischee Zeug das sich einfach den ganzen Song lang gezogen hat."The Magic Inside" war natürlich auch richtig Klasse! Schön wenn man seit dem Animatic auf den Song wartet und es dann fix und fertig animiert zu Gesicht bekommt.

Alles in allem ne solide Folge 5/5 höre das Lied noch in Dauerschleife

Zitieren
#53
22.11.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Das war eine sehr geile Folge! Die Handlung hat mich an einem Punkt überrascht, weil ich dachte, dass ...uh... C... Rara! -weil ich dachte, dass Rara von wegen heute richtig hart die Bitch geworden ist, und dass AJ versucht sie zurück zu holen.

Aber nein. Sie blieb nett, und das hat mich dann überrascht. Sie scheint sich nicht wirklich geändert zu haben, sondern nur ihr Umfeld. Interessant, konsistente Persönlichkeit. I like that! [Bild: cl-aj-clap.png]

So, des weiteren: Tolle Moral, von wegen, man soll sich immer selber Treu bleiben. Und die Songs (Ja, auch Razzle Dazzle) waren meiner Meinung nach besser, als jeder einzelne in Rainbow Rocks. [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Die hier haben mir mehr gefallen, wahrscheinlich weil diese eher in die House Richtung gegangen sind, von der Melodie her. Vor allem die Melodie von "The Magic Inside" hat potential für einen Progressive House Remix! Big Grin
Hm... yah... Rara war süß. Und die Filly Szene war echt toll.
Tolle Folge.
5/5 [Bild: cl-ts-imok.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#54
22.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Gute Folge aber nicht sehr gut [Bild: cl-bb-shrug.png] Das muss ich mir für WIRKLICH sehr Gute Folgen aufheben, denn diese Folge war wirklich schön, jedoch nicht Perfekt.
Die Story war halt Leider ein wenig zu schnell klar und deshalb langweilig. Ich hätte mir gewünscht das RaRa mehr von dem Mangaer überzeugt ist, denn laut iher Aussage ist sie es, in den Szenen sieht man sie aber Zweifeln. Hätte die Story viiiiiiiel besser und unvorhersehbarer gemacht, wenn sie auch von ihren Reaktionen her mehr überzeugt ist.
ansonsten: "The Magic Inside" ist sowieso das beste Lied in der Folge, wahrscheinlich sogar in der ganzen Serie.[Bild: cl-bb-clap.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#55
23.11.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ja was soll ich sagen Shrug ?
Ich denke nicht viel, denn die Folge spricht 'eindeutig' für sich.

Es kommt ja schließlich nicht so oft vor das wir eine so tolle Folge geliefert bekommen.
Gut: Der Manager war stereo (was ja oft bei MLP der Fall ist [Bild: 01-happybloom.png], diesmal eindeutig zum Guten), aber wer sagt denn das alles ständig neu gemacht werden muss. War ja schließlich eine sehr souveräne Folge.

Rara hatte schon von Anfang an 'ne tolle Stimme, nach Jahren sehen sich beide wieder (also AJ & Rara), dann gehts erst los. Also so 'ne Folge hätte ich eher bei Sapphire Shores erwartet AJ surprised ... gemeint ist der Popauftritt. Bin deswegenschonmal positiv überrascht gewesen FS grins .
Dann kam langsam die Sache mit dem Manager und Pinkie ins rollen, bis schließlich die Trennung zwischen Rara und ihrem Manager kam. Hätte nicht gedacht das nochmal so ein Auftritt für die Folge als Abschluss-Song rausgegeigt wird (siehe Hintergrund, dann passts sogar wortwörtlich Cheerilee awesome ) [Bild: 01-5z2m2p.png] ... war dann das 2. mal überrascht.

Alles in allem: AJ hat ihre Jugendfreundin zurückgewonnen (also Coloratura), welche einen sehr angenehmen Charakter hat und zudem (dank Lena Hall) eine super Stimme hat.

Fazit: 5/5 Punkte Pinkie approved

Zitieren
#56
23.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Top. Mehr kann ich nicht dazu sagen; gut, der Manager Svengalopp passte mir garnich, auch das aussehen von coloratura (also GaGa-Style) war nicht meins - dafür allerdings das Natürlichere "ich", das RaRa später dann präsentierte.

Was die songs angeht - da Stimme ich einstimmig allen zu: "the Magic inside" (I'm Just a Pony) ist wohl eines der besten lieder. so emotional, dass man selbst solche eisklötze wie mich problemlos schmelzen kann. bisher hatte das nur "a True, true friend" geschafft - und dafür brauchte the Magic inside auch noch weniger zeit, bis ich fast Whining

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#57
23.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Bevor ich den Song in irgendeine meiner persönlcihen Top10 einbeziehe muss ich nach S5 doch nochmal alle Songs aus der Season anhören um mir ein Urteil zu bilden.

Aber kommt es mir nur so vor, oder ist der Song kopiert von einem echten Song (also nicht MLP Song) ? Die Melodie kam mir nämlich schon bei der Animatic Version extrem bekannt vor. Weiß da jemand was bestimmtes ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#58
23.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x24 The Mane Attraction
Um mal Pinkies Rolle in dieser Folge zu beschreiben: Convention Orga in a nutshell RD laugh


Ach ja, für alle die das wie ich nicht wussten oder schlicht nicht recherchiert hatten: Lena Hall ist wohl die Sängerin/Frontfrau der Band "The Deafening"
Mit deren Musik habe ich mich bislang allerdings noch nicht auseinandergesetzt. Hatte jemand zufällig die Band schon vorher auf dem Radar? Was für Art von Musik machen die so?


(21.11.2015)FoxHeart schrieb:  Intressant war auch, dass Lena Hall das Pony anscheinend sogar auch außerhalb der Lieder gesprochen hat - laut den Credits. Hab ich zu Anfang nicht mit gerechnet.
Hat Al Yankowich bei Cheese Sandwich doch auch gemacht, was ist daran denn so ungewöhnlich oder überraschend? Sie (ein neues Pony) nur 2 Songs singen zu lassen aber sonst nicht zu sprechen, obwohl episodenrelevante Nebenfigur hätte eigentlich wenig Sinn ergeben. Edit: Also rein auf Gaststars bezogen.

(21.11.2015)Blue Sparkle schrieb:  PS: Für alle die sich fragen wo der Name her kommt. https://de.wikipedia.org/wiki/Koloratur
(falls das noch nicht gesagt wurde)
Die Defefinition einer Koloratur spiegelt sich dann ja visuell sogar in Ihrem Cutiemark wieder. Clever.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von daMatt.)
Zitieren
#59
23.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Zitat:
(21.11.2015)FoxHeart schrieb:  Intressant war auch, dass Lena Hall das Pony anscheinend sogar auch außerhalb der Lieder gesprochen hat - laut den Credits. Hab ich zu Anfang nicht mit gerechnet.
Hat Al Yankowich bei Cheese Sandwich doch auch gemacht, was ist daran denn so ungewöhnlich oder überraschend? Sie (ein neues Pony) nur 2 Songs singen zu lassen aber sonst nicht zu sprechen, obwohl Episodenrelevante Nebenfigur hätte eigentlich wenig Sinn ergeben.


Er meint warsch. so wie bei Sweetie Belle´s Gesangstimme. Es hätte ja auch Lena Hall nur die Songs singen können und eine andere Sprecherin hätte das Sprechen übernommen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#60
23.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x24 The Mane Attraction
Das ganze natürlich nur auf Gaststar bezogen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste