Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:18



Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
#21
24.05.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Da ja das ganze Merch zunächst in Amiland rauskommt, werden die dortigen Bronies schon für genug empörte Aufrufe Sorgen die Hasbro zu Nachbesserungen überreden (Siehe die endlich weiße Celestia die jetzt endlich herauskommt).

Wir müssen jedoch erst einmal dafür sorgen, dass bei uns der Markt erhalten bleibt um ÜBERHAUPT in den genuss der verbesserten Sachen zu kommen. Wenn der Markt vorher tot ist, bleiben nur noch überteuerte Importe...

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
#22
24.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Ich kann Hasbro voll verstehen. Ich selber verkaufe keine Plüschies mehr auf Ebay. Lieber Privat.


[Bild: sysp-191005.png]
#23
24.05.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Ich wäre dafür, dass sich Hasbro mit Steiff zusammentut. ;D
Dann würden die Plüschis nicht so mega billig wirken und vor allem sähen sie sicher klasse aus, würden dann aber logischerweise mehr kosten. Aber jetzt mal Huf aufs Herz... Wollen wir lieber billige schlecht verarbeitete oder lieber gut verarbeitete teure Ponys?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
#24
24.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Da Hasbro ja selbst Plüsch Ponys herstellt, glaube ich nicht das sie mit einer anderen Spielzugfirma zusammenarbeiten.
Und wenn würde ich mir Douglas wünschen, da ich bei Steiff auch schon feste Gestelle in Plüschtieren von ca. 30 cm festgestellt habe, was sich dann eher zur Dekoration eignet.
#25
24.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Hierzu sollte man zwei Sachen sagen:

1. White Dove ist ein Sonderfall. Okay, sie macht Plushies in einer Wahnsinnsqualität. Aber die vermarktet sie auch a) recht aggressiv und b) zu horrenden Preisen. Sie konnte es sich deshalb leisten, weil sie eben sehr hochwertige Plushies macht und außerdem MLP-Prominenz zu ihren Kunden zählt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß das bei ihr schon kommerzielle Züge angenommen hat. Es kursieren zumindest Gerüchte über Einnahmen von $ 20.000 und mehr. Das toppt wohl sogar noch die Plushieverkäufer auf eBay (die es jetzt vermeiden, auf MLP hinzuweisen, aber weiter ihre Plushies verkaufen).

2. Hasbro ist nicht von selbst auf sie gekommen. Ein Troll, Hater, Neider, Brony mit nicht genug Geld für ihre teuren Plushies oder was auch immer hat sie verpfiffen, nachdem sie so vielen anderen Plushiemachern in den entsprechenden Threads auf Equestria Daily die Show gestohlen hat.

Aber es stimmt, Hasbro hält jetzt an den Rechten an den Charakteren fester denn je. Die Fehler, die sie seinerzeit mit den G1-Ponys gemacht haben (und ohne die MLP:FiM das von Lauren Faust geplante G1-Revival geworden wäre, hätten sie noch die Rechte gehabt an Charakteren wie Firefly oder Surprise), wollen sie nicht wiederholen.

Daß Hasbro jetzt selbst auf den Zug mit showakkuraten Plushies aufspringt, halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich. Andererseits haben sie uns in den letzten Monaten schon so manches Mal überrascht. (Allerdings glaube ich nicht, daß ein chinesischer Spielwaren-Sweatshop Plushies auch nur annähernd in White Doves Qualität produzieren kann.)

(24.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Und wenn würde ich mir Douglas wünschen, da ich bei Steiff auch schon feste Gestelle in Plüschtieren von ca. 30 cm festgestellt habe, was sich dann eher zur Dekoration eignet.
Muß nicht unbedingt schlecht sein, wenn es Gelenke hat. Es gibt einiges an Fanplushies mit "Skelett", die lassen sich besser posieren (aber nicht ganz so gut knuddeln, wenn jemand das mit einem Mehrere-100-Bits-Plushie macht).

Steiff will ich aber deshalb nicht, weil ich auf Knopf und Fahne am Ohr verzichten kann.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#26
24.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Ich kann dem was Pulse Wave sagt absolut nichts hinzufügen. Danke für den tollen Post, Pulse, und ich stimme in allen Punkten zu.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#27
25.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Also das hier passt doch sehr gut in die Vermutung rein das Hasbro eventuell doch was machen will:

Zitat:(Official?) Spike Plushie Floating Around on Ebay
It looks like a bunch of eBay shops from the New York area have started carrying this Spike plushie, wearing an apron from the show (Found below). I haven't had any luck finding an actual store that has these on sale, and some are even calling it a "custom", while saying its a "rare limited edition hard to find" toy in the description.

Auf EQD lesen

Ich muss aber sagen das mir dieser Spike überhaupt nicht gefällt.
#28
25.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Oh Gott der Spike... sieht grässlich aus..

Als ich gestern von dem Thema erfahren habe, habe ich mich erst einmal auf dem Deviantart-Account von WhiteDove umgesehen und dort stehen auch ein paar wichtige Informationen.
Beispielsweise schrieb WhiteDove dort, dass Hasbro sie vermutlich schon wieder vergessen hat aber ihr Name nun im gesamten Internet kursiert und es so nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie wieder Ärger bekommt.
Auch soll anscheinend ein Ponychan User sich an Hasbro gewendet haben.

Ich mein okay, es gibt leider viel zu viele Leute, die viel zu gehässig sind. Wenn die Preise für ein Plüschi bei 400$ anfangen, ist es klar, dass man verdammt viel Geld macht und habt ihr gesehen, wie viele unfertige Plüschis bei ihr immer rum standen? Sie wird eines wohl in ein paar Stunden fertig gehabt haben.
Der Preis ist einfach zu hoch und es wurde nun eben nicht akzeptiert, dass damit kommerzieller Handel betrieben wird.
Aber solang die Leute ihre Plüschis kaufen, soll sie machen was sie will, meine Meinung.

Dass Hasbro nun anfängt qualitativ bessere Plüschis zu produzieren - ich zweifle.
Zum einen gibt es ja schon Plüschis, zwar noch nicht in Deutschland aber sie sind leicht über eBay zu beziehen.
Andererseits besteht die Hauptzielgruppe immer noch aus kleinen Mädchen und ich bin mir sicher, dass wir Bronies in der Unterzahl sind - wozu da Plüschis machen?

Es ist mittlerweile alles andere als schwer an qualitativ hochwertige und showakkurate Plüschis zu kommen, ich finde, da ists auch nicht so schlimm, wenn Hasbro nicht mitzieht.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#29
26.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(25.05.2012)Yasi schrieb:  Ich mein okay, es gibt leider viel zu viele Leute, die viel zu gehässig sind. Wenn die Preise für ein Plüschi bei 400$ anfangen, ist es klar, dass man verdammt viel Geld macht und habt ihr gesehen, wie viele unfertige Plüschis bei ihr immer rum standen? Sie wird eines wohl in ein paar Stunden fertig gehabt haben.
Der Preis ist einfach zu hoch und es wurde nun eben nicht akzeptiert, dass damit kommerzieller Handel betrieben wird.
Exakt.

Ich hab ja selbst die Bilder gesehen. Sie hatte ständig gewisse häufig nachgefragte Ponys in Teilen und als work in progress im Atelier stehen. Das waren nicht ein paar wenige Einzelstücke, das war eine Kleinserienfertigung. Bei einem Preis von $400 pro Plushie hat sie außerdem schon mindestens 50 davon verkauft. (Wiederum anders lautende Gerüchte meine ich gelesen zu haben, daß sie trotz C&D weitermachen will.)

Meines Erachtens sind Plushie-Näher absolut sicher, wenn sie einfach nur für sich selbst (oder noch gute Bekannte) Einzelstücke nähen – also solange sie das nicht kommerziell aufziehen und Plushies (semi)professionell in Serie fertigen. Ich meine, ihr Hobby-Plushiemacher, wie lange braucht ihr für ein Plushie, geschweige denn 50?


Edit: Gibt Neues zu dem Thema. Laut Bronies Germany bzw. WD selbst gab es angeblich nie ein C&D von Hasbro. Alles, was passiert sein soll, war, daß DeviantArt sie gebeten hat, die Preise zu entfernen, nachdem die wiederum von Hasbro kontaktiert worden waren. Noch mehr gibt's auf Daily Dot zu lesen.

Übrigens denkt WD darüber nach, sich tatsächlich ihre Plüschponys offiziell von Hasbro lizensieren zu lassen. Die bringen ja 'ne Menge Geld ein, und der Vorteil für die Bronies wäre, daß sie dann zumindest halboffiziell wären. Wenn nur der Preis nicht wäre...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von Pulse Wave.)
#30
27.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Ich sag es jetzt mal ganz radikal: Die verunfallte Scheiße, die Hasbro bisher billig auf den Markt geworfen hat von Pony Plushies, wird kaum Absatz finden. Dazu müsste ich schon blind und gefühllos in den Händen werden um das zu kaufen.
Demnach wird es weiterhin Custom Plushies geben, gegen die Hasbro nichts machen kann. Fankunst, demnach auch Plüschtiere, sind rechtlich völlig legitim solange man damit keinen geregelten Handel betreibt und es Einzelstücke bleiben (siehe WD-Creations, die es halt übertrieben hat). Ich glaube wirklich nicht, dass Hasbro so dumm ist und sich dermaßen weit aus dem Fenster lehnt um sämtliche hergestellten Plushies zu unterbinden. Der Verkauf von Einzelstücken, auch Fanart, ist halt gestattet.
Aber einen Copyright Verlust können sie sich nicht erlauben. Derartig falsche Nettigkeit und Duldung wird irgendein Schw*** ausnutzen, die Rechte abspenstig machen und dann geht MLP mit Pauken und Trompeten den Bach runter.
Ich bin der festen Meinung, dass Hasbro niemals vor hat ernsthaft noch in die Plüschtiersparte einzusteigen. Dazu kommt es zu spät und die Quali wäre nie die gewünschte für die Fans. Das wissen deren PR-Manager garantiert auch wenn so ein Laborheinz wie ich schon darauf kommt Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#31
29.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Also WhiteDove darf wohl weiter Plushies machen, laut eigener Angaben auf ihrer DeviantArt Seite handelte es sich um Fehlinformationen.

Hasbro hat sich nie bei ihr gemeldet, sondern hat sich an DeviantArt gewandt, diese haben WhiteDove lediglich darum gebeten sämtlich Preisangaben zu entfernen.

Rechtliche Schritte wurden wohl auch nicht eingeleitet, dass ist so im groben das was sie da geschrieben hat, sie macht also munter weiter.

Muss sich also keiner Sorgen machen der Plushies macht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#32
04.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
http://www.equestriadaily.com/2012/07/ne...arget.html

Also ich find die echt furchtbar oO Die Kopfform sagt mir überhaupt nicht zu, und die Haare sind IMO auch ein Witz

#33
04.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
die sind doch Süß
für einen 3-5 € würde ich eine Twilight nehmen Twilight smile
gut die Harre sind nicht so
und
die Farbe in den Ohren passt auch nicht so gut

aber wen ich da eine im Regal sehe und sie den Kuschel Test besteht
kommt sie vielleicht mit Twilight happy


[Bild: photo.JPG]

[Bild: attachment.php?aid=6419]
#34
04.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Whining <-- was will man mehr dazu sagen?
#35
04.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Das schreit doch gerade zu nach einem Mod Cheerilee awesome

Die Tentakelhaare ab und entweder Vollplüsch drauf, so wie man es von den meisten Custom-made Ponies gewohnt ist, oder aber mal schauen ob man Kunsthaare benutzen kann (obwohl die dann vermutlich aussehen würden wie riesige Brushables RD laugh )

Wie auch immer, ich finde sie jetzt nicht so schlimm. Nicht sehr serientreu, sondern eher den Spielzeugen nachempfunden, aber irgendwie dennoch sehr süß Twilight happy Das Problem ist halt, dass man sie an den formidablen Fanmade-Plüschis misst, was vielleicht gar nicht erst passiert wäre, wenn es die Plüschis schon länger gegeben hätte.
#36
04.07.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Allzu prickelnd finde ich die auch nicht, aber wenigstens etwas. Abgesehen davon, das es viel zu kurz ist... Twilights Horn sieht aus, als wäre es aus Plastik/Kunststoff Twilight: No, Really?
#37
04.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(04.07.2012)Bardiel schrieb:  Twilights Horn sieht aus, als wäre es aus Plastik/Kunststoff Twilight: No, Really?

Ich denke eher, dass es aus dem selben Stoff wie das Innere ihrer Ohren gemacht ist.
#38
04.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(04.07.2012)Elv schrieb:  Das Problem ist halt, dass man sie an den formidablen Fanmade-Plüschis misst, was vielleicht gar nicht erst passiert wäre, wenn es die Plüschis schon länger gegeben hätte.

du hast recht
hier noch mal für die
Schwatz Weiß Seher wie die ersten Plüschis aus geschaut haben.

   
   

und zu denen schauen die neuen richtig gut aus

[Bild: attachment.php?aid=6419]
#39
05.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(04.07.2012)Elv schrieb:  Wie auch immer, ich finde sie jetzt nicht so schlimm. Nicht sehr serientreu, sondern eher den Spielzeugen nachempfunden, aber irgendwie dennoch sehr süß Twilight happy Das Problem ist halt, dass man sie an den formidablen Fanmade-Plüschis misst, was vielleicht gar nicht erst passiert wäre, wenn es die Plüschis schon länger gegeben hätte.
Das ist es nämlich. Referenz ist WhiteDove. Und der Traum vieler Bronies sind offizielle Hasbro-Plushies in WhiteDove-Qualität. Nicht nur der Traum, sondern viele würden sich nie etwas unter WhiteDove kaufen.

Was sie dabei vergessen: Wenn Hasbro WhiteDoves Qualität liefern würde, würden sie auch in etwa WhiteDoves Preise verlangen müssen. So etwas kriegt man nicht aus chinesischen Sweatshops, schon gar nicht mit Gewinn bei einem Verkaufspreis von 10-20 €.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#40
06.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Also ich muss sagen ich dachte da kommt schlimmeres..

Mähne kann man bestimmt irgendwie abnähen bzw die Nahten auflösen und Mähne rauß, dann neue dran und Horn&Ohren entfernen und es wäre schon alles passend.

Cutie Mark ist laut Bildern bisher nicht so schlecht selbige gilt für die Augen und das Fell selber auch nicht bzw. die Form des Körpers. Bin da eigentlich sogar positiv überrascht. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste