Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 21:59



HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
#21
19.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Echt der hammer!
FS grins
I Heart your pictures!
Zitieren
#22
19.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Ich kann Rainbow Dashie nur zustimmen. Echt Hammer. Total Epic deine Zeichnung.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#23
19.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
HEY, wo ist denn dass epische, dass du sozusagen mit Radiergummi gezeichnet hast?
Wär toll wenn du es reinstellen könntest.
Und du hast mir die ganzen Ponybilder am letzten Meetup vorenthalten Flutterrage

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#24
19.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
\m/ das rockt.

Die Schrift könnte ein bisschen Überarbeitung vertragen, aber der Hintergrund ist so Metal, n Amboss is Plastik dagegen

Zitieren
#25
19.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
(19.10.2012)Buchi04 schrieb:  HEY, wo ist denn dass epische, dass du sozusagen mit Radiergummi gezeichnet hast?
Wär toll wenn du es reinstellen könntest.
Und du hast mir die ganzen Ponybilder am letzten Meetup vorenthalten Flutterrage

Was heißt vorenthalten? Die sind seit langer Zeit öffentlich hier zugänglich. Cheerilee awesome Selbst schuld wenn du nicht reinschaust. FS grins

(19.10.2012)Black_Rider schrieb:  \m/ das rockt.

Die Schrift könnte ein bisschen Überarbeitung vertragen, aber der Hintergrund ist so Metal, n Amboss is Plastik dagegen

Die Schrift kommt dann in Farbe nochmal wesentlich besser. Ich finde sie relativ OK, da sie noch lesbar ist Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
19.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Tja, aber ich hatte dich extra gefragt ob du auch Ponybilder machst, wass du doch verneintest (es sei den meine Erinnerung derpt mich wieder mal).

Und was ist mit dem Radiergummibild? Das fand ich persönlich am beeindruckensten FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#27
19.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
(19.10.2012)Buchi04 schrieb:  Tja, aber ich hatte dich extra gefragt ob du auch Ponybilder machst, wass du doch verneintest (es sei den meine Erinnerung derpt mich wieder mal).

Und was ist mit dem Radiergummibild? Das fand ich persönlich am beeindruckensten FS grins

Huh, das weiß ich nimmer was ich da gesagt habe aber vermutlich sowas wie 'eher weniger' oder dergleichen, weil es unterm Strich ja eher weniger sind und wir haben irgendwie aneinander vorbei geredet. Naja.

Mit Radiergumme habe ich mehrere Bleistiftzeichnungen, aber das photobucket schint derzeit nicht zu gehen. Außerdem weiß ich auch gar nicht ob die noch drauf sind oder nicht, aber wenn nix geht dann geht ohnehin nix. Ich kann ja mal nen Atelier-Thread eröffnen wo ich auch hunderte Autos drin posten könnte. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
19.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Hm...sowas speichert man doch schön geordnet auf der Festplatte....tststs Rolleyes
Atelier Thread ist eine gute Idee. Du könntest diesen Thread aber auch umbenennen. Es sei denn du willst Ponies seperat posten Smile

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#29
22.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Sooo, nichts besonderes. Ich habe mir in Corel Painter X mit dem Malwerkzeug-Designer einen neuen Bleistift erschaffen, der sogenannte 'HD-Bleistift'. Mit dem zeichnet es sich massenhaft besser als mit den ganzen Presets. Also nur so just for fun folgender Sketch. Vielleicht nicht 100%ig perfekt aber es geht so dafür dass ich AJ aus dem Gedächtnis gezeichnet habe.

[Bild: ajsketch.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
23.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Für just 4 fun ist das aber sehr gut geworden.

Zitieren
#31
15.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Ein spontaner Anfall von Request-Verwirklichung aus dem Request-Thread für NightBreeze.
Hat auch nur ein paar Stunden gedauert, weil wenn ich die Zeichungen nicht so umsetze, dass ich die in einem Stück fertig mache, dann werden sie nie fertig. RD laugh

[Bild: nightbreeze-request_zps0d63e34e.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
15.06.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
(22.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sooo, nichts besonderes. Ich habe mir in Corel Painter X mit dem Malwerkzeug-Designer einen neuen Bleistift erschaffen, der sogenannte 'HD-Bleistift'. Mit dem zeichnet es sich massenhaft besser als mit den ganzen Presets. Also nur so just for fun folgender Sketch. Vielleicht nicht 100%ig perfekt aber es geht so dafür dass ich AJ aus dem Gedächtnis gezeichnet habe.

[Bild: ajsketch.jpg]

OMG... das Bild schaut ja mal super aus. Und das Bild haste aus der Erinnerung gezeichnet, genial.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#33
15.06.2013
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Auch hier will ich mich nochmal für die extrem schnelle und absolut geniale Umsetzung meiner Anfrage bedanken Cheerilee awesome

Du bist echt gut, deine Werke gefallen mir FS grins
Keep up the good work! RD wink

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
#34
07.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
So, das Request von Moveboy. Hoffentlich zu seiner Zufriedenheit:

[Bild: 9227971276_0f004381a2_z.jpg]

Full Resolution (1280x800) CLICK!

Hier nochmal die Vorgaben im Request-Thread

Im Hintergrund habe ich die Skizzen von der Flügelkonstruktion drin gelassen, wo ich geraume Zeit herum überlegt habe. Als gelernter Maschinenbautechniker kann ich sowas natürlich nicht außen vor lassen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
07.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Da ich auch grad n Bild fertig hab fühle ich mich, als könnte ich kritisieren, also versuch ichs mal :-D

Farben sind angenehm und der Lichteinwurf wirkt auch, wobei man sich die Stärke der Farbe überlegen muss. Ist keine lichtquelle in der Nähe die sowas abgibt, aber gut, das benutz ich auch gerne. Künstlerische Freiheit^^ Das aber am rechten.. von mir aus gesehen... also das -> Vorderbein. Da dürfte doch eigentlich kein Lichtschein zu sehen sein. Das wird doch vom Körper abgedeckt nón? Glaube ich... zumindest..^^

Ich hab jedoch das Gefühl die Hinterläufe sind n Tick zu kurz. Es wirkt als würde er da ein wenig herunterknicken. Ist natürlich perspektive aber dunno.

Ansonsten hübsches Chardesign. ist zwar nicht direkt von dir heavy aber da Kudos an den OC creator.^^

Zum Gruße sonst noch [Bild: pc-tq.png]
Zitieren
#36
07.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
(07.07.2013)Atra Demonica schrieb:  ...Da dürfte doch eigentlich kein Lichtschein zu sehen sein. Das wird doch vom Körper abgedeckt nón? Glaube ich... zumindest..^^

Jaja, Die Wege des Herrn sind unergründlich. Rolleyes

(07.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich hab jedoch das Gefühl die Hinterläufe sind n Tick zu kurz. Es wirkt als würde er da ein wenig herunterknicken. Ist natürlich perspektive aber dunno.

Das ist tatsächlich Perspektive, weil man etwas von unten rauf schaut. Ich habe den Körper zuerst ohne Flügel gezeichnet, da sah man das noch etwas besser und so habe ich das dann halt auch als Referenz her genommen. Die Flügel wurden erst nachträglich eingefügt und da könnte man auch annehmen dass die Rückenlinie nicht gemäß der Perspektive schräg abfallend, sondern gerade nach hinten gezeichnet wurde, desshalb ist die Höhe der Sichtachse nicht mehr so ohne weiters einschätzbar. Evtl. irritiert auch noch der Hintergrund etwas weil der horizont tiefer angesetzt gewesen wäre dann hätte man angenommen dass man sich etwas näher an der Ebene befindet. Die Erklärung dafür ist natürlich dass die Industrielandschaft auf einem Hügel steht, den man durch die Dunkelheit einfach nicht sieht. Applelie

Ich fand es einfach schön unten rum noch etwas schwarz zu haben. Der Hintergrund ist ja auch erst im Nachhinein entstanden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
07.07.2013
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Ich bedanke mich nochmal hier! Vielen Dank das du den OC so gut umgesetzt hast. Der Hintergrund ist hammer. Nochmal ein Danke an NightBreeze der mir geholfen hat dich zu finden. Also mach weiterhin bitte so coole Zeichnungen!

Mfg Moveboy
Zitieren
#38
07.07.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
O... M... warte gelich kommt es... G. Das Bild ist einfach nur der Hammer. Der Hintergrund, Moveboy's OC, da stimmt einfach alles. Ich hab das Gefühl mein Unterkiefer ist gerade bis zum Erdmittelpunkt durchgerauscht. Mit einem Wort beschrieben: Awesome Cheerilee awesome.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#39
23.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
So, nächstes Request aus dem Request-Thread. zu den Angaben

Und hier nach ein paar Stunden arbeit das fertige Bild:
[Bild: 9353299836_75bf04e063_z.jpg]
> full resolution (1280 x 800)

Der ganze Zeichenprozess wurde übrigens aufgezeichnet. Das Video geht die nächsten Tage mal online. Ich muss es erst kürzen. FS grins

Edit: Eine kleine Bearbeitung steht noch an. Habe da auf ein gewünschtes Detail laut den Angaben vergessen. Pinkie happy Version 1.2 kommt demnächst. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#40
23.07.2013
Duststorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Auch hier nochmal ein RIIIESSENN dankeschön für dieses tolle bild...unfassbar gut geworden ..dieses Abenteuerfeeling kommt einfach auf wenn ich das Bild sehe und so solls auch sein..vielen dank Big Grin

wirklich genau so wie ich es mir vorgestellt habe ..vielen vielen dank Smile Viel Spaß noch bei deinen nächsten coolen Zeichnungen Twilight happy

MfG
Duststorm


                       
[Bild: 531135001451513947.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste