Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 13:49



Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin]
19.09.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Uhh... ein schwarzer Ninja Pegasus und jede menge Hökus Pökus! [Bild: cl-aj-glaring.png]
Kapitel 5: Unter blutigen Segeln:
Spoiler (Öffnen)
Es verbleiben noch vier Kapitel, bin mal gespannt ob ein zehntes noch hinzukommt, bevor ich mit Nummer neun durch bin. Also mach hinne mein Freund! [Bild: pc-tseriously.png]
BTW: Wann bekomme ich von dir mal wieder was zu hören? Allzu viel schreiben tust du ja im Moment scheinbar ja nicht. [Bild: cl-sl-grin.png]

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
20.09.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Aber in meiner Story gibt es doch gar keine Chinesen! D: Aber vielleicht ja das gefürchtete Hökus Pökus?


Ich danke dir sehr für dein Feedback. Und ja, keine Bange, das Zehnte kommt bestimmt, bevor du mit den übrigen Kapiteln durch bist (es sei denn du liest pro Tag ein Kapitel).

Zitat:Allzu viel schreiben tust du ja im Moment scheinbar ja nicht.

Tatsächlich habe ich meinen Wordcount immerhin auf 500 Worte pro Tag hochgehievt. Werde bei dir aber wohl auch mal wieder einen Abstecher einlegen. Wink

Btw: Yay, über 14000 Views! Danke Leute! AJ Prost

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
12.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Kapitel 10 ist tatsächlich in der Beta und wird wohl doch noch erscheinen, bevor wir alle 110 sind!
[Bild: 3tlzvy.jpg]

Jetzt muss nur noch hagi vom Lunafest zurückkehren und dann gibt es auch schon sehr bald was neues zu lesen. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
14.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
(12.10.2013)Onk3lM0 schrieb:  Jetzt muss nur noch hagi vom Lunafest zurückkehren und dann gibt es auch schon sehr bald was neues zu lesen. Cheerilee awesome

Der lässt sich ja unglaublich viel Zeit Octavia angry
Böser hagi, ich will lesen!

Nur um sicher zu gehen (Öffnen)
Zitieren
14.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Ach! So ist das also! Erst lässt der feine Herr hier alle MONATELANG warten und wegen den letzten 2 Tagen wäre dann ich Schuld?

Skandalös! Da fällt mir ja das Monokel aus dem Auge! [Bild: rd-luna2.png]

Ich bin auf jeden Fall fertig mit dem Kapitel und hoffe das es in der Endversion deutlich weniger eklig ist, als es jetzt ist. Nun entschuldig mich, ich muss mir die Augen mit Seife auswaschen ...

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
14.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Yay?

Zitieren
14.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
An mir liegts nun nicht mehr RD wink Nun dürft ihr wieder M0 quälen Tongue

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
14.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Böser M0 - wo ist die Geschichte? Octavia angry
Zitieren
14.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
M0 ist sich zu fein für unsere Gesellschaft Great and Powerful Der kann sich gleich 'nen neuen Betaleser suchen, erst Druck machen und dann nicht zu Potte kommen.
Zitieren
14.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Wie immer kann ich dir nur zustimmen!

Eine bodenlose frechheit wie M0 hier erst seine Betaleser durch die Hölle der Körperflüssigkeiten jagt und dann nicht mal den Anstand hat, die anderen genauso leiden zu lassen!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
14.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland]
Da fängt gerade der erste Tag in der Uni an, man will sich einen entspannten Abend machen und dann das! [Bild: pc-tugh.png]

Skandalös ist ja wohl viel eher, dass ihr zwei Ponystreichler direkt auf die Barrikaden geht, wenn ich mal etwas grafisch werde! Tongue Gut, dann gibt es das Kapitel halt mit 50% weniger Körperflüssigkeiten...
Spießer.

Trotzdem gilt euch natürlich mein Dank, meine Betasklavenleser. Und damit auch endlich die anderen Leute empört sein dürfen, jibbets jetzt das Kapitel. Ja, tatsächlich!

Wünsche viel Spaß mit

Edit: Nah, doch nur mit 25% weniger Körpersäften. Die Spiegelszene bleibt. Great and Powerful

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 von OnkelMo.)
Zitieren
14.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Körpersäfte? Sieht aus, als müsse ich da schnell mal reinsehen. Wobei, ohne Alice... aber vielleicht fällt Faira über Eon her... hrhrhrhr...

Zitieren
15.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Noch ein Erstie Pinkie happy Willkommen im Club!
(okay, ich bin Erstie 2.0, aber das zählt aber trotzdem Tongue)

Kapitel 10 (Öffnen)
Zitieren
15.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Zitat:Noch ein Erstie Pinkie happy Willkommen im Club!

Yeah! Big Grin Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Unikram. Bin der einzige Kerl in meiner Tutorengruppe ( FS grins ), habe haufenweise neue Leute kennengelernt und schon zwei potentielle Mitbewohnerinnen für meine WG gefunden, die sich freuen würden, bei mir einzuziehen. Innerhalb von zwei Tagen. Nicht schlecht, gell?

Nun aber zu deinem Feedback:
Masty, wenn du wüsstest, wie schwer mir das Kapitel gefallen ist...! >.< (Öffnen)

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich immer drüber, weißte ja. Pinkie happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
15.10.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Ich bestehe auf 100% mehr Körpersäfte, was soll das, dies hier einfach mal so um 25% zu streichen? Brauch doch eine kleine Motivationshilfe um mich zum besagten Kapitel durchzuarbeiten. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Nun, also keine Angst, so schwer ist das nicht in deiner Geschichte, weil sie Unterhält und so. Hab aber noch einige Kapitel vor mir, was gut ist.
Habe dieses Thema in meiner FanFic schon durch, und bin schon gespannt, was du auffährst.
Hab ja schon Indizien bezüglich von dir im Skype bekommen. ^^

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
16.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
*Aus der Kryostase erwacht*

Kapitel 10 (Öffnen)


*Sich wieder in die Kryostase begibt*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 von Corexx.)
Zitieren
16.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Gut, ich habe die Kritik berücksichtigt und direkt noch in der Bad-Szene folgenden Einschub eingebracht:
Spoiler (Öffnen)

Ich habe auch ein wenig die Stellen überarbeitet, die du, Masty, im Dokument markiert hast:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich habe auf viele von deinen Kommentaren im Dokument geantwortet, würde es aber begrüßen, wenn wir die Diskussion von dort nach hier verlagern könnten, weil mein Browser sonst ewig braucht, bis er das Dokument geöffnet hat und es einfach unschön aussieht, wenn so viel Gelb da steht. Wink

Jetzt aber zu Corexx!

Spoiler (Öffnen)

Auch dir danke ich für dein Feedback! FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
16.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Wenn du WG-Erfahrungen sammelst, hast du genug Anlässe, einen fLaS(h)-SoL-Nachfolger zu schreiben, in dem Red und Flow zusammen leben und sich gegenseitig auf die Nerven gehen.
Oder, wie es sich anhört, kommt demnächst eine Harems-Shipping-Fic aus M0s Feder auf uns zu Eeyup

Kapitel 10 (Öffnen)

@Corexx
Zitat:Der bisher vor allem Flow und Red abdeckt - zwei eigentlich recht, naja, bescheidenen Figuren.
Hör' auf, M0 Flausen in den Kopf zu setzen, er soll sich weniger auf diese Charaktere konzentrieren Octavia angry
M0: Mehr von denen, vor allem mehr Innenwelten!

Edit: Da glaubt man, man ist fertig, da setzt M0 noch ninjatechnisch ein Post hin.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Ich habe deinen ersten Spoiler gelesen und zu Kenntnis genommen, nur darauf zu antworten ist nun ja nicht mehr ganz so sinnvoll, da ich die Szenen überarbeitet habe. x) Damn!
Nebenbei: Was bitte ist eine Blackbox? >_> Ist mir bisher noch nie untergekommen. Eine Szene ohne Inneneinsicht...? Oder so?

Zitat:Hör' auf, M0 Flausen in den Kopf zu setzen, er soll sich weniger auf diese Charaktere konzentrieren Octavia angry
M0: Mehr von denen, vor allem mehr Innenwelten!

Los meine eifrigen Leser! Kämpft und erfreut euren Autor! >:-D Gutes Beispiel übrigens, dass man es nicht allen recht machen kann. Am Ende schreibe ich die Story ja schließlich so, wie ich es für richtig halte.

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
16.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge]
Zitat:Hör' auf, M0 Flausen in den Kopf zu setzen, er soll sich weniger auf diese Charaktere konzentrieren Octavia angry
M0: Mehr von denen, vor allem mehr Innenwelten!

, immerhin ist diese Geschichte hier keine reine Charakterstudie, die im SoL badet, sondern weitaus mehr (nicht wie ein gewisses, anderes Projekt, das sich die Zeit für tiefgehende Darstellungen der jeweiligen Innenleben und Beziehungsverflechtungen lassen kann, weil es eben nur darum einzig und allein geht RD wink). Deshalb reicht es mit dem starren Fokus auf Red und Flows Innenleben, weil andere, nicht minder wichtige Facetten entsprechend kurz kommen, allem voran die anderen Protagonisten. Der Fokus auf den handelnden Figuren darf also gerne vorhanden bleiben, wenn man dafür mehr über beispielsweise Eon oder Maze (inkl. Familie) erfährt - am besten keine Flashbacks oder Vergangenheitsexpositionen, sondern, ähnlich wie bei Flow in Kapitel 9, Porträitierungen des Gedachten und Erlebten, während sie die aktuellen Probleme (von denen es genügend gibt) angehen.

Mittlerweile liegen meines Erachtens so viele auflösungsbedürftige Umstände vor, dass eine extrem tiefgehende Darstellung von Red und Flows im Wechsel befindlicher Beziehung das Letzte ist, was der ohnehin (gefühlt) planlos herumschwingende Rote Faden braucht, wenn man den Abenteueranteil wirklich wertschätzen möchte. Dafür hat sich M0 letztendlich die ganzen anderen Haupt- bis Nebendarsteller angelacht! Jetzt muss er nur noch etwas damit anfangen. Twilight happy

Zitat:Au contaire! Hier ist es nämlich auch absolut notwendig, dass ich mir Zeit lasse. Sonst muss ich mir von meiner nimmer-zufriedenen Leserschaft nämlich anhören, ich hätte den neuen Charakter nicht vernünftig eingeführt. Tongue Selber Schuld, wenn ihr nicht einfach mal zufrieden seid! >.<

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 von Corexx.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste