Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:11



Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin]
#81
23.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Dieses Leiden konservieren und in konzentrierter Form auf Red träufeln lassen.
Es ist wohl glasklar, dass ihm ein wenig Extraschmerz nicht mehr schaden wird.
Hey, ich habe noch mehr OCs, außer Red, die ich leiden lassen kann. Muhaha!

Kapitel 3: 60% btw. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#82
23.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(23.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Dieses Leiden konservieren und in konzentrierter Form auf Red träufeln lassen.
Es ist wohl glasklar, dass ihm ein wenig Extraschmerz nicht mehr schaden wird.
Hey, ich habe noch mehr OCs, außer Red, die ich leiden lassen kann. Muhaha!

Kapitel 3: 60% btw. RD wink

Meine sadistische Ader frohlockt in formschönster Wallung! RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 von Corexx.)
Zitieren
#83
29.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Huzza! Kapitel 3 ist fertig und ich hoffe es gefällt euch! Pinkie happy

Feedback, Kritik etc. ist natürlich wie immer willkommen und erwünscht! Twilight happy

Kapitel 3 - Aschefelder

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#84
29.09.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Na das freut mich doch.
Ich werde zwar dazu kommen es zu lesen, kann aber noch nicht sagen, wann ich ein Feedback gebe.
Mein Kalender ist einfach etwas zu voll.

Zitieren
#85
29.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Hab das Update heute nacht gesehen, war aber zu müde, um noch ´nen 16-Seiter zu lesen.
Umso schönere Wochenendeslektüre gibt es jetzt. Eine gehörige Portion Leid & Schmerz zum Einstimmen auf zwei freie Tage. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 von Corexx.)
Zitieren
#86
29.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Zitat:]Ein Sonata Arctica-Songtext am Beginn? Na, dann gleich mal "The Cage" öffnen und sich in Stimmung bringen lassen

Pinkie happy Wir sollten uns unbedingt mal treffen. Alleine schon wegen dem Musikgeschmack! RD laugh Der Song hat für mich einfach diesen enormen Drang nach Freiheit (duh, darum geht es ja auch) und ich fand, dass er einfach gut gepasst hat.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:btw. der Bärtige heißt Bearded, der Bogenschütze Archer? [Bild: scaled-6.gif] Köstlich!

Soll das Kritik sein? Im MLP Universum sind die Namen der Charaktere ja sehr plakativ (Rose, Vinyl Scratch, Pinkie Pie, Applejack etc.). Warum soll ich damit nicht auch in meiner Fic weitermachen?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Und es ist ein 19-Seiter! NEUNZEHN! Flutterrage So viel Zeit muss sein. x)

Danke jedenfalls für dein Feedback. Tatsächlich mal ein Kapitel an dem unser Nitpicking-Kritiker kaum was auszusetzen hat! Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#87
29.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
(29.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:]Ein Sonata Arctica-Songtext am Beginn? Na, dann gleich mal "The Cage" öffnen und sich in Stimmung bringen lassen

Pinkie happy Wir sollten uns unbedingt mal treffen. Alleine schon wegen dem Musikgeschmack! RD laugh Der Song hat für mich einfach diesen enormen Drang nach Freiheit (duh, darum geht es ja auch) und ich fand, dass er einfach gut gepasst hat.

Wenn das Forum sie nicht verschluckt hat, solltest du bereits seit einigen Tagen eine gewisse PN besitzen. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#88
29.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Zitat:Wenn das Forum sie nicht verschluckt hat, solltest du bereits seit einigen Tagen eine gewisse PN besitzen.

Das tue ich. ^^

Zitat:Ich störe mich wirklich nur ganz explizit an den Plastiktüten, weil das Nebenprodukte der Ölraffinerie und -verarbeitung ist.
Und ich es mir einfach nur schwer vorstellen kann, dass Öl bekannt ist, gefördert wird, aber anscheinend keinerlei Technologieimpuls außer Plastiktüten schaffen konnte.

Twilight hat ein Labor in ihrem Keller, mit dem sie Gehirnimpulse messen kann, aber trotzdem fährt man immer noch mit Kutschen! Es gibt Haarspraydosen (AUS PLASTIK) und trotzdem gab es nirgendwo ein Anzeichen auf Öl-Fabriken. Wenn ich meine Fanfic nun mal so schreibe, dann tue ich das. Immerhin scheint Celestia nicht gerade auf das Ausschlachten von Technologie zu bauen und ihre eigenen Wachen, welche Equestria IN DER SERIE (canon!) verteidigen, tragen auch Speere(!) und keine Schießprügel.
Außerdem habe ich nur "Tropf" geschrieben. Du hast gedeutet, dass er aus Plastik ist, er könnte aber auch aus etwas vollkommen anderem bestehen. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#89
29.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
(29.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Twilight hat ein Labor in ihrem Keller, mit dem sie Gehirnimpulse messen kann, aber trotzdem fährt man immer noch mit Kutschen! Es gibt Haarspraydosen (AUS PLASTIK) und trotzdem gab es nirgendwo ein Anzeichen auf Öl-Fabriken. Wenn ich meine Fanfic nun mal so schreibe, dann tue ich das. Immerhin scheint Celestia nicht gerade auf das Ausschlachten von Technologie zu bauen und ihre eigenen Wachen, welche Equestria IN DER SERIE (canon!) verteidigen, tragen auch Speere(!) und keine Schießprügel.
Außerdem habe ich nur "Tropf" geschrieben. Du hast gedeutet, dass er aus Plastik ist, er könnte aber auch aus etwas vollkommen anderem bestehen. Wink

Anders als der Kanon, welcher viele moderne Elemente just4theplot einführt und sich dadurch ohnehin jegliche Authentizität verhagelt, hast du andere, narrative Möglichkeiten.
Und, da ich schließlich unangefochtener Großmeister des Nitpickens bin, sollte es nicht verwundern, dass ich deine Geschichte mittlerweile besser kenne als du. Tongue
Zitat aus dem 1. Kapitel, Seite 16:

Zitat:Rem zog einen kleinen Plastikbeutel hervor und füllte ihn mit ein paar Mangos, “Geht auf’s Haus!” sagte er und reichte den Beutel Simple Jack, “Ich weiß doch, wie sehr sie Mangos liebt!”

Ich beantrage zwanzigstündiges Tafelwischen und Bleistiftspitzen, euer Ehren! RD laugh

Zitieren
#90
29.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Zitat:Und, da ich schließlich unangefochtener Großmeister des Nitpickens bin, sollte es nicht verwundern, dass ich deine Geschichte mittlerweile besser kenne als du.

Solange da keine Beweise kommen bezweifle ich dies! Tongue

Zitat:Ich beantrage zwanzigstündiges Tafelwischen und Bleistiftspitzen, euer Ehren!

So, Stelle geändert! Damit ist eure Beweislage ungültig! Muhaha! Big Grin

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#91
29.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Du Schuft!
Glaube mal nicht, dass mir Kapitel Nummer Vier ungeschoren davon kommt. RD wink

Zitieren
#92
30.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
(29.09.2012)Corexx schrieb:  Du Schuft!
Glaube mal nicht, dass mir Kapitel Nummer Vier ungeschoren davon kommt. RD wink

Etwas anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#93
30.09.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
So ich muss einfach mal persönlich meinen senf dazugeben und nicht nur als beta-leser
Erster punkt off topic: Corexx und Onk3M0 danke für die geilen kommentare hier das sind immer die besten zugfahrten wenn man das zwischen euch so liest xD
Zweiter Punkt: Nun zur story, was ich bislang betalesen durfte war genial wie ich finde auch wenn man immer kritik punkte findet aber im großen gefällt es mir wirklich und vorallem der schreibstil Smile

Zu guter letzt möchte ich mich bei allen lesern entschuldigen das ich für dieses Kapitel so lange gebraucht habe

Lg Exidu

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#94
30.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Zitat:Erster punkt off topic: Corexx und Onk3M0 danke für die geilen kommentare hier das sind immer die besten zugfahrten wenn man das zwischen euch so liest xD

Hihi, danke. Warte mal ab, bis ich die ersten Fragen in der Fic kläre. Ich weiß jetzt schon, dass Corexx da seinen Spaß dran haben wird. xD

Zitat:und vorallem der schreibstil
Da Dandelo dazu Kritik geäußert hat, dass mein Stil zu simpel wäre, muss ich sagen: HA! Ins Gesicht! Tongue Oh yeah!

Okay, seriously: Ich will mich ja fortlaufend verbessern, deshalb werde ich in Kapitel 4 ein wenig experimentieren. Ich will versuchen komplexere Satzgefüge oder Szenenbeschreibungen zu verwenden. Also sowas wie:
Man erkannte sofort, dass er ein wahrer Meister seiner Kunst war. Die Werke in seinem Arbeitszimmer erzählten von Leidenschaft und Hingabe, sodass die Finesse ihres Schöpfers nur noch hervorgehoben wurde, grade so, als spiegelte sich sein vollkommener Charakter in dem matten Antlitz seiner Arbeit, und wenn die Mittagsstunde ihren Höchststand erreicht hatte, so war es, als summten die Glasfassungen zum vibrierenden Schillern der kleinen Gasflamme.

Ich denke, dies ist ein guter Mittelweg zwischen adäquat-hochstechendem Satzbau und meinem geliebten deskriptiven Schreibstil. Twilight happy

Zitat:Zweiter Punkt: Nun zur story, was ich bislang betalesen durfte war genial wie ich finde auch wenn man immer kritik punkte findet aber im großen gefällt es mir wirklich

Ich finde es wirklich nett von dir, dass du nochmal extra hier was in den Thread postest! Kann gerne zur Gewohnheit werden. FS grins Es freut mich außerdem auch ungemein, dass dir die Story zusagt. So ist das Beta-Lesen nicht bloß ne Aufgabe, sondern macht auch (hoffentlich) Spaß.

Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Die Kapitel sind fertig, wenn sie fertig sind. Ich hatte ja gesagt, dass ich auf dein Feedback warten werde, denn die Qualität ist mir wichtiger als Schnelligkeit. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#95
30.09.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
(30.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Erster punkt off topic: Corexx und Onk3M0 danke für die geilen kommentare hier das sind immer die besten zugfahrten wenn man das zwischen euch so liest xD

Hihi, danke. Warte mal ab, bis ich die ersten Fragen in der Fic kläre. Ich weiß jetzt schon, dass Corexx da seinen Spaß dran haben wird. xD

Zitat:und vorallem der schreibstil
Da Dandelo dazu Kritik geäußert hat, dass mein Stil zu simpel wäre, muss ich sagen: HA! Ins Gesicht! Tongue Oh yeah!

Wenn du unzufrieden mit meiner Arbeit bist, sag Bescheid, ich muss mich nicht abrackern wegen dir P: Du Schüft. Zumal ich meine von dir zitierte Äußerung nicht einfach so gefällt habe, wie du dich hoffentlich erinnerst.

Meine allgemeine Meinung zu deiner Geschichte ist dir ja bekannt. Ich werde mich dahingehend nicht nochmals äußern Twilight happy
Zitieren
#96
30.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
(30.09.2012)Dandelo schrieb:  Hihi, danke. Warte mal ab, bis ich die ersten Fragen in der Fic kläre. Ich weiß jetzt schon, dass Corexx da seinen Spaß dran haben wird. xD

Sehe ich so aus, als ob ich Spaß haben möchte?
[Bild: 25310645.jpg]
Cheerilee awesome

btw. Dandi, tu nicht so, als ob der Fleiß in persona wärest. Hau mal lieber das Vertilgerupdate raus, auch wenn die letzten 7 Seiten für dich purer Fremdscham sind (wahrscheinlich hast du maßlos überreagiert, du kleines Sensibelchen!).
Und reagier endlich auf mein LIES. Flutterrage

Zitieren
#97
30.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Zitat:Zumal ich meine von dir zitierte Äußerung nicht einfach so gefällt habe, wie du dich hoffentlich erinnerst.

Ich mach doch nur Spaß. Wink Außerdem habe ich doch auch gesagt, dass ich mir diese Kritik zu Herzen nehmen möchte und im nächsten Kapitel an meinem Schreibstil arbeiten werde.

Zitat:Ich werde mich dahingehend nicht nochmals äußern

S-Sag es noch einmal... bitte! Ich brauch das! /Attention-Whore Pinkie happy

Zitat:Sehe ich so aus, als ob ich Spaß haben möchte?

Nein.
[Bild: 276849_155623424518897_5440434_n.jpg]
RD laugh

Ich versuche übrigens schon mal nen passenden Song zu finden, dessen Lyrics du nicht kennst. Lasset das Battel der semi-bekannten Bands beginnen! Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#98
30.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
(30.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich versuche übrigens schon mal nen passenden Song zu finden, dessen Lyrics du nicht kennst. Lasset das Battel der semi-bekannten Bands beginnen! Cheerilee awesome

Pah, "semi-bekannt"! Ich hau dir Lyrics um die Ohren, die du nicht mal via Google finden wirst. Luna TRCV

Zitieren
#99
30.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
Zitat:Pah, "semi-bekannt"! Ich hau dir Lyrics um die Ohren, die nicht mal via Google finden wirst

Ich kenne Bands dessen Namen du nicht mal gehört hast! xD Und den wir beide wahrscheinlich auch nicht aussprechen können, da sie aus Japan kommen...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
30.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder]
(30.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Pah, "semi-bekannt"! Ich hau dir Lyrics um die Ohren, die nicht mal via Google finden wirst

Ich kenne Bands dessen Namen du nicht mal gehört hast! xD Und den wir beide wahrscheinlich auch nicht aussprechen können, da sie aus Japan kommen...

Ich wollte dir total unbekannte, kleine, muffige Blackmetal-Bands um die Ohren hauen oder Lokalpowermetal aus Hanne, aber Japan ist natürlich immer gut.
Wird der Fic zwar einen extrem strangen Spin geben, aber hau raus! Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste