Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:20



Umfrage: Was findet ihr schlecht?
Die Stimmen
Die Übersetzung
Beides
Sie ist okay
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
#21
21.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich denke nicht dass das aufs selbe hinaus geht^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Cricozery.)
Zitieren
#22
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich glaub einfach nach dem ans englische gewühnt sein klingen die Stimmen einfach n bisl unpassend zu den Caraktern.
An den deutschen Synchros ist meiner Meinung nichts auszusetzen Happy

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#23
22.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich habe Staffel 2 auf englisch geguckt und 3 Videos wo es nur die Stimmen gibt ohne die Bilder etc. und ich kann mich trotzdem dran gewöhnen..
Zitieren
#24
22.07.2012
RainbowPie20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich kann die Stimmen gar nicht abhaben >_>
und außerdem: everything sounds better in english Tongue
Zitieren
#25
22.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Willkommen in der Herde RainbowPie20!

Fühl dich wohl AJ Prost

brohoof und hugs*
Zitieren
#26
22.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Wenn man die englische synchronstimme gewohnt ist, die wirklich genial ist, und sich dann die deutsche ansieht...
Wird es nicht nur mir so gegangen sein, dass ich mit so einem gesicht vor dem bildschirm saß:
[Bild: 134052025487.png]

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#27
22.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich mag nicht was sie aus "The Mare in the moon" gemacht haben, also bitte "Das Pferd im Mond" wobei es wortwörtlich "Die Stute im Mond" heißt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
22.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Mich stört das in manchen Situationen bei der deutschen Synchronisation einfach nicht so emotional rüber kommt wie beim englischen Original, die Lieder sind auch im englischen deutlich schöner anzuhören und manche Übersetzungen Schönheitsfleckenclub z.B. finde ich auch nicht wirklich pralle. Octavia angry

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#29
22.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(22.07.2012)Rayliath schrieb:  Mich stört das in manchen Situationen bei der deutschen Synchronisation einfach nicht so emotional rüber kommt wie beim englischen Original, die Lieder sind auch im englischen deutlich schöner anzuhören und manche Übersetzungen Schönheitsfleckenclub z.B. finde ich auch nicht wirklich pralle. Octavia angry

Ja, man nehme nur mal den "Winter-Ade-Tag"-Song. Das ist grausam! Whining

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
22.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich finde die deutsche Synchro eigentlich ganz In Ordnung. Aber ich habe auch als aller aller aller erstes die Folgen auf deutsch gesehen bevor ich sie auf english dann geguckt habe, daher ist das wahrscheinlich auch so. Jedenfalls gefallen mir die meisten Stimmen, weniger aber eher Pinkie...Aj...Dashie
Und die Lieder sind nicht so Emotional rübergebracht wie im Englishen Twilight happy

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#31
22.07.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
ich finde das die stimmen einfach nicht an die englischen rankkommen
aber was will man machen

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#32
22.07.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Was mich auch noch stört, ist die schlechte Übersetzung von Witzen und Anspielungen.
Die kommen einfach durch die manchmal mäßigen Übersetzungen nicht so rüber, wie sie es im Original tuen.

Klar gibt es einige Sachen, die man einfach nicht 1:1 ins Deutsche übertragen kann, aber dann sollte man es doch lieber irgendwie anders lösen.

Okami ist awesome :3
Zitieren
#33
22.07.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
"Löwenwesen", no more comments needed. Twilight: No, Really?

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#34
22.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich finde sie geht, aber die einzigste stimme die mich stört ist die stimme von Sweetie Bell^^

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#35
26.07.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Also ich finde beide Synchronisationen richtig gut auser die von Applejack die klingt im englischen viel Ländlicher. So das war meine Meinung aber ich will noch eines sagen. Ist es nicht egal welche Version man sich ansieht solang es die ist die man wirklich mag.

Brohoof

Und ihr wisst ja Love & Tolerate

(Sorry für Recht- und Gramatikfehlern)

Euer ToniRaptor
Zitieren
#36
26.07.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich find die deutsche Synchro schon ok, was mich aber stört sind Rainbow Dashs Stimme, Pinkie Pies Singstimme und die teilweise echt schlechte Übersetzung ins Deutsche.

Ich find die deutsche Synchro schon ok, was mich aber stört sind Rainbow Dashs Stimme, Pinkie Pies Singstimme und die teilweise echt schlechte Übersetzung ins Deutsche.

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#37
26.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#38
27.07.2012
Finnfinn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich persönlich habe generell mit der deutschen Synchro kein Problem. Meine kleine Schwester (7) mag MLP auch sehr gern, mittlerweile hab ich sie auch von G3 zu Friendship is Magic bewegt, und mit der kleinen Großen meine Lieblingssendung zu gucken ist schon eine echt schöne Sache. Und sie findet es natürlich auch toll, dass ihr Bruder von der Show genauso begeistert ist wie sie. Twilight smile

Aber wenn ich ohne sie gucke, zum Beispiel allein oder mit Freunden, bevorzuge ich die englische Fassung aus vier Gründen:

Erst einmal finde ich, obwohl die deutschen Sprecher durchaus passend sind und recht viel Talent haben, die englischen Synchronsprecher noch eine ganze Ecke besser. Sie passen irgendwie noch besser zu den Charakteren, vielleicht liegt das daran, dass die Designer selbst hinter der Auswahl stecken, vielleicht ist es einfach Zufall, wer weiß.

Dann ist es nunmal so, dass sich Wortwitze, Redewendungen und Sprachstil nur sehr schwer übersetzen lassen. Ich meine, AJ kann man im deutschen einfach nicht vernünftig einen Südstaaten-Akzent verpassen. Und wie sollte sich Photo Finish anhören? Außerdem, wie gesagt, fehlen der deutschen Version einige Witze, was sich natürlich nicht ändern lässt.

Desweiteren gefallen mir die Lieder aus der Show SEHR gut. Sie sind fester Teil meiner Musikbibliothek und werden immer wieder gern gehört. Die übersetzten Fassungen sind nicht schrecklich, aber...Liedtexte sind nunmal nicht wirklich übersetzbar. Klar, der "Dressmaking Song" klingt auf Deutsch ganz gut, aber mehr auch nicht.

Letzter Punkt ist die Sprache. Ich spreche genauso viel Englisch wie Deutsch und ich mag die englische Sprache lieber. Sie fühlt sich fließender und intuitiver an, die deutsche Sprach ist einfach kantiger. Das ist, glaube ich, auch einer der Gründe warum deutsche Akzente im englischen sehr stark auffallen, die beiden Sprachen unterscheiden sich von der Aussprache stärker.

Also, wenn ich wählen kann dann nehme ich im Falle MLP die englische Variante, habe aber überhaupt kein Problem damit, die deutsche zu gucken.

Liebe Grüße,
Julian

Love and tolerance!
Zitieren
#39
27.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
[x] Sie ist okay.

Bin mittlerweile einfach zu sehr an die Englische gewöhnt, aber die dt. Synchro ist wirklich nicht schlecht - was die Überführung vom Englischen ins Deutsche angeht, steht Deutschland auf der Synchro-Weltrangliste ohnehin sehr weit oben.
Ein paar Ausrutscher bezüglich der Songs (aber die sind eh immer so eine Sache) hat die deutsche Version, aber sowohl die sinngemäße Übersetzung, als auch die Wahl der Sprecher ist durchaus gelungen.
Bei einigen Nebenfiguren finde ich die deutsche Version sogar besser, aber die treten leider zu selten auf. Big Grin
Zitieren
#40
27.07.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
ich persönlich würde ja nur die Englischen folgen schauen... allerdings spreche ich kein englisch xD
bin also auf die deutschen angewiesen >_<

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste