Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:57



Silkys Ponybilder (Cocktail Wettbewerb + Furry WIP)
#41
26.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Vielen Dank für dein Lob, Strawberry Twilight happy
Freut mich, dass dir ihr Aussehen und ihr Name gefällt.
Stimmt, Erdbeeren wachsen nicht gerade, aber Cutie Marks sind ja meist symmetrisch... Aber das krieg ich auch noch früher oder später hin.

Ich werde weiterhin fleißig üben. :3

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#42
26.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
(26.09.2012)Hausfreak schrieb:  Vielen Dank für dein Lob, Strawberry Twilight happy
Freut mich, dass dir ihr Aussehen und ihr Name gefällt.
Stimmt, Erdbeeren wachsen nicht gerade, aber Cutie Marks sind ja meist symmetrisch... Aber das krieg ich auch noch früher oder später hin.

Ich werde weiterhin fleißig üben. :3

Ein bisschen Asymmetrie schadet nicht.
Twilights Cutiemark ist nicht spiegelsymmetrisch, Lunas auch nicht, Rainbow Dashs auch nicht --> trotzdem sind es drei der beliebtesten Characktere.
Kameraqualität finde ich auch nicht alzu schlecht. Man erkennt, was man erkennen soll und wenn ich das mit meinem Uralthandy vergleiche, sind deine Photos richtig gut. RD laugh

#43
26.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Aufbauende Worte, Corexx. RD laugh
Danke dafür Twilight happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#44
11.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Ein merkwürdiger Zombie-Satan-OC auf meinem Collegeblock. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe.
Habe verschiedene Entwicklungsstadien gezeichnet...
Einen Namen habe ich noch nicht.
Wie immer - verzeiht mir die schlechte Fotoqualität.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#45
11.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
(11.10.2012)Hausfreak schrieb:  Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe.

Das ist schonmal eine gute Zeichenintention! RD laugh

Zitat:Wie immer - verzeiht mir die schlechte Fotoqualität.

Nein! Octavia angry
( Tongue )

In der liegenden Variante sieht das Hüftgelenk wie eine riesige, aufgepumpte Blase aus, ansonsten solide Arbeit, will ich mal meinen.
Das Zombiehafte habe ich ehrlich gesagt nur erkannt, weil du das Wort "Zombie" erwähnt hast, schaut eher nach den Hinterlassenschaften einer Kiefergelenks-OP aus. AJ hmm

#46
11.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Danke für die Kritik.
Wäre jedoch toll, wenn du mir auch genau sagen könntest, wie ich es besser zeichnen kann. Mit einem bloßen Statement kann ich mich nicht wirklich verbessern; Respekt an die, die dazu in der Lage sind.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#47
11.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
(11.10.2012)Hausfreak schrieb:  Wäre jedoch toll, wenn du mir auch genau sagen könntest, wie ich es besser zeichnen kann.

Wie ich sagte: Bei der liegenden Version wirkt das Huftgelenk sehr aufgeblasen. Ansonsten bin ich in Ponyanatomie derart unbewandert, dass ich direkt zum Zombieteil weitergehe:
Hier habe ich ebenfalls bereits erwähnt, dass man nicht erkennt, dass es ein Zombie ist. Der einzige Anhaltspunkt ist deine Bezeichnung als "merkwürdiger Zombie-Satan-OC", wobei das Satanische mit dem Pentagramm bereits hinreichend abgedeckt ist.
Je nach "Inspirationsmaterial" (sprich Filme oder Comics) sehen Zombies mal so, mal so aus, aber dein kleiner Freund sieht ziemlich gesund und lebendig aus; die Mullbinde um den Verband kann alle möglichen Ursachen haben, aber mir erschließt sich daraus allein kein Zombie-Outfit (as I already said).
Er müsste schlicht untoter wirken. Abfallende Extremitäten sind vielleicht zu viel des Guten, aber fahles Fleisch, sich unter der Haus abzeichnende Muskelstränge oder Sehnen, leere Augenhöhlen statt Mullbinde, Aaskäfer, die auf ihm rumkrabbeln, pestbringende Insektenschwärme um seine viel zu saubere Frisur umschwärmen, oder, oder, oder.

Die zugetackerten Mundzüge sind ein guter Anfang, leider erkennt man sie bei der dunklen Version kaum noch. FS sad

#48
11.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Danke für das ausführliche Feedback Twilight happy
Mir geht es um das Hüftgelenk bei der liegenden Version.
Ich weiß nicht, wo ich es verkleinern muss...^^
Aber da du dich da nicht so bewandert fühlst, hoffe ich auf weitere Kritik und Hilfestellungen von anderen Usern.

(Das mit dem Zombie war nicht allzu ernst gemeint.^^ Mir fiel nur kein passender Begriff ein, dennoch danke)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#49
16.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Mein nächster OC - Fading Heart; eine verstoßene Changeling-Königin.
Ich habe auf dem Bild schon geschrieben, womit ich nicht wirklich zufrieden bin.. (Vorderläufe, Ansatz der Flügel)

Spoiler (Öffnen)

Ich freue mich wie immer über hilfreiche Kritik!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von Silky Skene.)
#50
16.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Tjoa bis auf das was dir eh schon aufgefallen ist, gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Was natürlich ganz excellent wäre, wenn du das Linierte Papier verbannen würdest und dafür dir einen ordentlichen Blancoblock fürs Zeichnen nimmst.

Ich finde es interessant das du ihr richtig voluminöses Haar gegeben hast, anders als das von Chrysalis, dass ja schon so glatt schien, als wäre es feucht, oder gar haut.

Kleiner unwichtiger Zusatz: Sehr beachtlich wie viele Changelinge aufgrund der Verweigerung verbannt wurden, die könnten ein eigenes Volk gründen Big Grin

#51
16.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Danke für dein Feedback! :3

Ja, sie sollte freundlicher aussehen und nicht so, als hätte sie ihre Mähne bisher nie gewaschen, deshalb habe ich das plüschiger gezeichnet... Big Grin

Zum Papier: Ich habe haufenweise Blankoblätter, aber nicht in der Schule...
Und das Bild... entstand... im Spanischunterricht... Applelie
Ich hasse es eigentlich, auf liniertem oder kariertem Papier zu zeichnen, aber in der "Not"... RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#52
17.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
I really like her mane! Twilight happy
Farbgebung gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich bei den Flügeln an Blätter statt an Insektenflügel denken muss. Verdammte Botanik @ Studium hat mich doch nachhaltig geschädigt. AJ hmm

Aber du willst ja keine Lobhudelei, sondern Kritik. Meine Ponyanatomie-Kenntnisse sind zwar immer noch ausbaufähig, aber ich habe mal was mit dem nächstbesten Programm hingeschmiert, was mir verbesserungswürdig schien. Twilight smile
Wenig überraschend übereinstimmt es mit deinen eigenen Beobachtungen. Wozu fragst du eigentlich noch nach Kritik? RD laugh

http://250kb.de/u/121017/p/8SXeO2pJblkL.png
[Bild: 8SXeO2pJblkL.png]

#53
17.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Das ist eine gute Hilfe, danke, Corexx! Twilight happy
Und ich hör Lob gern, so ist es nicht. xD
Das bestärkt ja auch im Bestreben, sich laufend zu verbessern...
Und ich finde, dass ich mich allmählich steigere (wenn ich mir so das erste, verkrüppelte Pony ansehe, das ich gezeichnet hab).


Und auch gleich ein neues Bild von Fading Heart.
Hier ist sie jünger und noch im Besitz ihres Horns. Habe andere Farben genutzt, die mir irgendwie auch besser gefallen.

Spoiler (Öffnen)

Wie findet ihr's?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#54
17.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Auf jeden Fall eine Verbesserung zum ersten Entwurf. So und jetzt kannst du anfangen richtige Posen und Szenen zu Zeichnen Twilight happy

#55
17.10.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Obwohl ich keine Changelinge mag, ist sie doch ganz schön geworden. Jetzt fehlt nur noch eine Digitalisierung. Twilight happy

Zitat:Auf jeden Fall eine Verbesserung zum ersten Entwurf. So und jetzt kannst du anfangen richtige Posen und Szenen zu Zeichnen

Ist eine Lauf- /Gehbewegung nicht eine Pose ? lol
#56
17.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Danke euch beiden! Twilight happy

Ja, das mit der Digitalisierung werde ich sofort in Angriff nehmen, wenn ich mir ein Grafiktablett zugelegt habe... wird wohl im Laufe des nächsten Jahres passieren.^^
Bis dahin bleibe ich bei schlecher Kameraqualität und Stiften.

*nick*
Ich möchte mich bald auch an Szenen versuchen... mal sehen, wie's wird. x3

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#57
17.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
(17.10.2012)Hausfreak schrieb:  Ich möchte mich bald auch an Szenen versuchen... mal sehen, wie's wird. x3

Wollte gerade schreiben, das ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt hatte, aber sie hat es verstanden. Klasse Pinkie happy

#58
17.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Pah, von wegen, ich kriege erst nächstes Jahr ein Grafiktablett!
Meine Mutter meint, ich solle schonmal mit einem üben können, damit ich im späteren (Ausbildungs)Beruf Vorerfahrungen habe. Twilight happy

Also werde ich wohl schon ab übernächster Woche eins haben und damit üben :3

So awesome!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#59
18.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
So und bevor ich bald mein Grafiktablett habe, gibt's noch eine knubbelige Filly Chrysalis in schlechter Quali und auf kariertem Papier. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#60
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Oooooh, she´s so sweet!
Auch wenn die Quali nicht sonderlich gut ist, tut das der Sweetness keinen Abbruch! Pinkie approved



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste