Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:08



Gummibärenbande
#21
27.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gummibärenbande
Das war awesome. Ich glaube, ich mochte da als Kind vor Allem diese ganze verlorene holz-steampunk-Technologie Big Grin

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#22
27.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Gummibärenbande
Tolle Kindersendung, keine frage.
Habe ich früher sehr gerne gesehen und kannte jede Folge, deswegen nervt das ein bsichen das sie jetzt wieder die folgen durchrattern ^^

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#23
27.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gummibärenbande
nebenbei,....
immer noch eine der besten fantasywelten die disney geschafen hat Big Grin

- dreckmoor
- die schnelltunnel
- städte der grossen gummibären
- barbaren-gummibären Cheerilee awesome
Zitieren
#24
27.08.2012
Solar Flare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Gummibärenbande
Hach ja, die Gummibären. Habe ich früher immer total gerne geguckt. Als Gummibärensaft habe ich immer Sirupgetränke hergenommen und bin durch die Wohnung gehüpft. Niedliche Serie mit vielen knuddeligen Bären, einfach Kult! Twilight happy

[Bild: 2iw5bwl.jpg]
Zitieren
#25
27.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Gummibärenbande
Ich hab das früher eigentlich immer recht gerne gesehen, zusammen mit den anderen "früher Abend" Cartoons der 90er aus SRTL. Gummibärenbande war da zwar eher weniger beliebt, gemocht hab ichs jedoch trotzdem. Mein Favorit war übrigens dieser Zauberer, ich glaube Zummy hieß er. Und Igzorn ist sowieso genial XD

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#26
27.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gummibärenbande
Läuft die Serie etwa immernoch? ^^

Hach, was habe ich das Intro als Kind gerne mitgesungen. Pinkie happy Und der Saft sah immer so lecker aus. RD laugh Wollte den auch immer haben.

Tolle Serie. Süße Charaktere. Und die Handlung hat mir auch gefallen. Werde ich mir irgendwann mal wieder ansehen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#27
27.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gummibärenbande
Ich hab diese Serie so gerne geschaut - als Kind so sehr geliebt.
Und das Intro ist Kult. In allen Sprachen! Cheerilee awesome

Hab es aber bis heute nie geschafft mal alle Folgen zu sehen, weil feste Sendezeiten sind: Buah! Da waren früher oder später mehrere Folgen hintereinander verpasst, ohne das ich Schussel es merkte...was auch auf alle anderen Serien zutraf (und zutrifft). FS grins

Aber sehnsüchtig warte ich hoffungsvoll auf einen seit Jahren überfälligen DVD/Blaustrahl-Release! FS sad
Endlich alles am Stück sehen, endlich die ganzen Abenteuer nochmal bestreiten! Ach... Cheerilee awesome
Zitieren
#28
27.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gummibärenbande
Ist es euch aufgefallen, dass Gruffis deutsche Sprecher auch die deutsche Stimme von Clint Eastwood war?

Man hört es nicht direkt heraus.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
27.08.2012
Shariko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gummibärenbande
Die Gummibärenbande. Einer meiner Lieblingsserien von Disney, wenn nicht sogar meine Lieblingsserie von Disney überhaupt. In der Serie steckt soviel Potential, allein was die Welt an sich betrifft. Auch die verschiedenen Kulturen von Menschen, Gummibären, Ungeheuern (ja, ich traue den durchaus eine eigenständige Kultur zu, wenn auch um einiges primitiver als die der anderen Völker), Karpies und was da noch so kreucht und fleucht.
Besonders die Geschichte um die großen Gummibären wäre doch mal interessant, vor allem bei den ganzen Maschinen, die sie den zurückgebliebenen Gummibären hinterlassen haben. Kein Wunder, dass die Menschen neidisch auf die Gummibären wurden, bei soviel technischen Wissen, über das sie verfügt haben.

Ich schaue mir die Serie auch heute noch sehr gerne an. Und heute fallen einem noch weitere Details auf, die einem damals als Kind so gar nicht aufgefallen sind. Allein schon das Verhalten der Protagonisten, das zaubert mir immer wieder ein Schmunzeln bis herzhaftes Lachen auf die Lippen.

Des weiteren finde ich wurde die Serie echt toll synchronisiert. Die Stimmen passen einfach. Wenn man mal genau hinhört, dann hat König Gregor die deutsche Stimme von Homer Simpson^^. Anders gesehen eigentlich nicht wirklich verwunderlich, denn die Gummibären sind vor den Simpson erschienen, also wenn dann müsste man dann eher sagen Homer Simpson hat die deutsche Stimme von König Gregor bekommen ;D. Dennoch bringt der Synchronsprecher die Rolle von König Gregor richtig top rüber. Erst beim mehrmaligen Hinhören ist mir das aufgefallen, dass die beiden eigentlich die gleiche Stimme haben.

Das mit dem Intro hab ich damals schon bemerkt, als ob sie das Intro für jede Folge neu eingespielt hätten. Jedenfalls hab ich mir damals das mit der Asnynchronität so erklärt. Und ja es stimmt, damals im Disneyclub auf ARD haben sie erst das Originallied verwendet. Wann sie genau das dann geändert haben, weiß ich nicht mehr so genau, aber spätestens, als die Serie erneut gezeigt wurde, hatten sie dann das deutsche Intro verwendet.

Jedenfalls gehört sie zu meinen Lieblingsserien, die ich immer wieder gerne angucke. Einfach genial gemacht, mit vielen liebenswerten Charakteren (auch bei den Ungeheuern oder Ogern, wie sie im Original eigentlich heißen^^).

Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen Pinkie happy
[Bild: sidebarrund.png]
Zitieren
#30
28.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gummibärenbande
(27.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ist es euch aufgefallen, dass Gruffis deutsche Sprecher auch die deutsche Stimme von Clint Eastwood war?

Man hört es nicht direkt heraus.

Dazu habe ich noch eine Anekdote. In einer folge beauftragt Igzorn einen Kopfgeldjäger, der eine Homage auf Eastwood war. Sein spreche rwar auch Klaus Kindler, die deutsche stimme von Eastwood^^
Zitieren
#31
28.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gummibärenbande
(28.08.2012)Killbeat schrieb:  
(27.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ist es euch aufgefallen, dass Gruffis deutsche Sprecher auch die deutsche Stimme von Clint Eastwood war?

Man hört es nicht direkt heraus.

Dazu habe ich noch eine Anekdote. In einer folge beauftragt Igzorn einen Kopfgeldjäger, der eine Homage auf Eastwood war. Sein spreche rwar auch Klaus Kindler, die deutsche stimme von Eastwood^^

Das wußte ich auch und da hört man es deutlich, dass es Eastwoods deutsche Stimme ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
28.08.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Gummibärenbande
Die Gummibärenbande,eine der besten Serien der neunziger.Schaue ich mir immer wieder gerne an.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#33
28.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gummibärenbande
(28.08.2012)Metal-Brony schrieb:  Die Gummibärenbande,eine der besten Serien der neunziger.Schaue ich mir immer wieder gerne an.

Laut Wiki ist die Serie zum größten Teil in den 80ziger Jahren entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gummib%C3%A4renbande

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
29.08.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Gummibärenbande
(28.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
(28.08.2012)Metal-Brony schrieb:  Die Gummibärenbande,eine der besten Serien der neunziger.Schaue ich mir immer wieder gerne an.

Laut Wiki ist die Serie zum größten Teil in den 80ziger Jahren entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gummib%C3%A4renbande
war eher auf die zeit bezogen in der ich sie zum ersten mal geguckt habe,was nun mal die 90er waren^^

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#35
29.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gummibärenbande
Irgendwie hat mir dieses Open End nicht gefallen, immerhin gibts ja noch immer die großen Gummibären, die irgendwo hinter dem Ozean leben. Disney sitzt da halt wieder mal auf Potenzial, die Gummibären Bande theoretisch auch fortsetzen zu können. Ich bin allerdings froh das sie es nicht tun, ich meine Gummibären im 21. Jahrhundert, das würde sowas werden wie diese neuen Glücksbärchies.

Aber die Serie ist einfach Kult. Ich frage mich gerade ob die Crystal Berries in Season 3 von MLP FiM eine Anspielung auf die Gummibeeren-Büsche sind. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
29.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gummibärenbande
Höhö, und schon wieder Disney Pinkie happy

Ach ja, diese Show habe ich als Kind auch geliebt, auch hier gibt das Intro Gänsehaut pur.
Die alten Disney Sendungen waren alle einzigartig, so wie diese auch.

Ich fand es vor allem immer so interessant mit den "verschollenen" Gummibären.. wo sie in einer Folge dann auch noch zu sehen waren, wurde mir praktisch ein Wunsch erfüllt. Pinkie happy

Am meisten mochte ich äh..Gruffi ich komme jetzt nicht auf den richtigen Name, oder war er doch so? RD laugh und diese gelbe Gummibärendame, Sunni. Pinkie happy

Hach, das waren Zeiten.. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#37
29.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Gummibärenbande
war zusammen mit käptn balu und ducktales ne zeitlang einer meiner lieblingsserien

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#38
29.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gummibärenbande
(29.08.2012)AppleD4sh schrieb:  Höhö, und schon wieder Disney Pinkie happy

Ach ja, diese Show habe ich als Kind auch geliebt, auch hier gibt das Intro Gänsehaut pur.
Die alten Disney Sendungen waren alle einzigartig, so wie diese auch.

Ich fand es vor allem immer so interessant mit den "verschollenen" Gummibären.. wo sie in einer Folge dann auch noch zu sehen waren, wurde mir praktisch ein Wunsch erfüllt. Pinkie happy

Am meisten mochte ich äh..Gruffi ich komme jetzt nicht auf den richtigen Name, oder war er doch so? RD laugh und diese gelbe Gummibärendame, Sunni. Pinkie happy

Hach, das waren Zeiten.. Pinkie happy

Sunni war so gesehen sowas wie Rarity in Bärenform, halt nicht weiß - sondern gelb.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
29.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Gummibärenbande
Gummibärenbande habe ich früher immer gerne gesehen, heute schaue ich die Serie auch noch ein bisschen. Ich glaube, ich habe zu Hause noch irgendwo eine Videokassette mit zwei Folgen drauf stehen.
Der Gummibärensaft fand ich super, den würde ich mir gerne mal brauen, dann bin ich superstark! Cheerilee awesome

Am besten ist ja immer noch der Spruch: "Nennt mich nicht immer Iggylein!" RD laugh

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#40
29.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gummibärenbande
(29.08.2012)PrimeColor schrieb:  Sunni war so gesehen sowas wie Rarity in Bärenform, halt nicht weiß - sondern gelb.

Ja, da hast du wohl recht. Pinkie happy



(29.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  war zusammen mit käptn balu und ducktales ne zeitlang einer meiner lieblingsserien

Höhö, auf diese Threads warte ich schon. RD laugh

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste