Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 09:47



PrimeColors Zeichenstube [Neue Artworks!]
#1
01.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

PrimeColors Zeichenstube [Neue Artworks!]
Ich mache auch mal einen Thread für meine Pony bezogenen Kunstwerke, Artworks und Konzeptzeichnungen auf.

Beginnen wir mal mit meiner Konzeptzeichnungen von PrimeColor, die ich auch als Profilbild verwende:

Spoiler (Öffnen)


Pegasus-Stute Starflower:

Spoiler (Öffnen)


Erdpony-Stute Candy O. Apple (Kopfstudien):

Spoiler (Öffnen)


Muse (OC):

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#2
01.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Aller anfang ist schwer aber Potential ist da Smile

Zitieren
#3
01.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
(01.10.2012)Black_Rider schrieb:  Aller anfang ist schwer aber Potential ist da Smile

Danke, ist aber auch schon etwas älter. Ich werde langsam, aber sicher immer besser. Aber, man soll sich bekanntlich nicht hetzen. Viel üben und dann bekommt man mit der Zeit bessere Ergebnisse raus. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
03.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Hier haben wir eine kleine Skizze, ist ein Entwurf für ein Pegasus-Pony meiner FanFic "Garde des Donners", es ist eine Stute namens Starflower. Ist noch eine Überraschung wer genau sie ist, aber soviel sei verraten das hier ist die junge Starflower. Sie wird in Kapitel 11 auftauchen, an dem ich gerade noch schreibe.

Spoiler (Öffnen)

EDIT: Das Kapitel ist inzwischen erschienen und die Leser wissen schon wer Starflower ist:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#5
03.10.2012
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Ich find das neue Bild echt gut! Twilight happy
Man findet eigentlich nichts daran, was einen stört oder etwas, das falsch gezeichnet wäre.
Der Stil mutet ein bisschen wie die früheren My Little Pony Serien an, was vielleicht an den dickeren Beinen liegt.
Zitieren
#6
03.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Sieht echt spitze aus. Proportionen stimmen, Mähne schön, Flügel passen, Cutie Mark sitzt auch. Alles in allem super.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#7
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Ich muss Mmmorshew leider widersprechen. ich finde was zum meckern^^

Starflowers Augenstellung ist leider nicht korrekt, sie hat einen leichten Derpfaktor.
Zudem sind die Vorderbeine etwas zu stämmig geraten im oberen Teil, weshalb das ein wenig an G1 erinnert, aber nur ganz leicht.
Ansonsten ist sie wirklich gut Vor allem Haare und Flügel.

Was das angeht ist dein Ponysona deutlich besser geraten. Hier stimmen die Beine und auch fast alles andere. Ich hätte nur den Kopf ein wenig größer gemacht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
03.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
(03.10.2012)Mmmorshew schrieb:  Ich find das neue Bild echt gut! Twilight happy
Man findet eigentlich nichts daran, was einen stört oder etwas, das falsch gezeichnet wäre.
Der Stil mutet ein bisschen wie die früheren My Little Pony Serien an, was vielleicht an den dickeren Beinen liegt.

Danke, ja die Beine sind auch etwas wo ich noch nicht so 100% zufrieden mit bin. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, vermutlich meine bisher beste Ponyskizze.

(03.10.2012)Van Horsing schrieb:  Sieht echt spitze aus. Proportionen stimmen, Mähne schön, Flügel passen, Cutie Mark sitzt auch. Alles in allem super.

Naja, die Beine sind wirklich noch etwas zu G1 oder sogar leicht G3-Mäßig und Blue Sparkle hat recht, da ist ein leichter Derpy-Blick vorhanden (Ich habe Derpy neu erschaffen!), freut mich aber trotzdem das es gefällt.

(03.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich muss Mmmorshew leider widersprechen. ich finde was zum meckern^^

Starflowers Augenstellung ist leider nicht korrekt, sie hat einen leichten Derpfaktor.
Zudem sind die Vorderbeine etwas zu stämmig geraten im oberen Teil, weshalb das ein wenig an G1 erinnert, aber nur ganz leicht.
Ansonsten ist sie wirklich gut Vor allem Haare und Flügel.

Was das angeht ist dein Ponysona deutlich besser geraten. Hier stimmen die Beine und auch fast alles andere. Ich hätte nur den Kopf ein wenig größer gemacht.

Prime Color steht auch da, als währe er aus Stein gemeißelt. Kaum mache ich Posen, habe ich den Salat. Twilight: No, Really? Ich muss halt noch deutlich üben und ja der Kopf ist wirklich kurz (Zu sehr an den Prime Color aus dem Pony Creator angelehnt). Die Flügel freuen mich besonders, eigentlich kann ich keine Flügel malen. Ich habe in meinen Freistunden, davon habe ich einige, die Tafel in unserem Semesterraum belagert und großflächig geübt, dann in unserem Illustrationsraum die Exponate durchstöbert - Präparierte Vögel und Figürchen mit Flügeln und ..tja tolle Flügel hinbekommen.

Die Haare, sind auch wirklich gelungen, danke. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#9
03.10.2012
LiiPinkiePot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
omg ich liebe es wie Du das original MLP mit Deinem Stil mischt Twilight happy
ich selbst zeichne auch gern Ponies, wie lange zeichnest Du schon?
Zitieren
#10
03.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
(03.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  omg ich liebe es wie Du das original MLP mit Deinem Stil mischt Twilight happy
ich selbst zeichne auch gern Ponies, wie lange zeichnest Du schon?

Zeichnen allgemein, tue ich seit dem Kindergarten. FS grins Und was die Ponies angeht, die Prime Color Skizze (Das Original - Nicht die Zeichnung die hier zu sehen ist) ist vom Mai, MLP Charaktere zeichne ich also erst seid 5 Monaten. Ich habe also noch viel zu üben, sieht man ja an den Beinen von Starflower und dem Kopf von PrimeColor, aber was wird - Das wird. Pinkie happy

Ich setzte mich ebenfalls mit der Thematik der fehlenden Eltern der Mane6 auseinander, folgendes Bild zeigt zwei Varianten des Kopfes von Candy O. Apple, dass O steht für Orange. Warum kann sich ja jeder selber denken. RD wink Und ja, es ist die Mutter von AJ, BM und AB. Nur in Jung.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#11
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Manehatten Version ist deutlich besser. Die Kopfform ist einen tick anders und dadurch besser gelungen. Die Frisuren tun sich nicht viel. Augen sind links besser ebenso das Ohr, aber der Kopf reißt es doch raus.

Auf jeden Fall deine beste Arbeit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
03.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
(03.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Manehatten Version ist deutlich besser. Die Kopfform ist einen tick anders und dadurch besser gelungen. Die Frisuren tun sich nicht viel. Augen sind links besser ebenso das Ohr, aber der Kopf reißt es doch raus.

Auf jeden Fall deine beste Arbeit.

Danke, also bei der Manehattan Version habe ich mich an Tante Orange orientiert, also was den Halsschmuck angeht. Die Ponyville Version wiederum geht eher in die Richtung von AJ, da ich finde das sie am ehesten nach ihrer Mutter geraten ist (Orangenes Fell usw. für mich Merkmale der Oranges).

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
03.10.2012
LiiPinkiePot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
ich zeichne Ponys eher im Manga Stil
aber ich steh total auf Deinen Stil will mehr sehn!!!
Zitieren
#14
03.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
(03.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  ich zeichne Ponys eher im Manga Stil
aber ich steh total auf Deinen Stil will mehr sehn!!!

Nächste Woche habe ich Ferien, da sollte eine große Upload-Phase möglich sein bzw. Zeichenphase.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Ach du hast noch mehr in petto?
Bin ich auch dabei? ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#16
03.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
(03.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ach du hast noch mehr in petto?
Bin ich auch dabei? ^^

Tatsächlich wollte ich die anderen Protagonisten meiner FanFic in Angriff nehmen. FS grins

Momentan versuche ich mich ja an meinen beiden Alicorn-Lords, aber momentan habe ich eine Menge fürs Studium an der Backe.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#17
03.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Ein kleiner Tipp für die Augen. Mach die Reflektion ein bisschen größer und lass auch eins mal in das Weiße des Auges übergehen. Das gibt den Augen mehr Ausdruck.

Zitieren
#18
03.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
(03.10.2012)Black_Rider schrieb:  Ein kleiner Tipp für die Augen. Mach die Reflektion ein bisschen größer und lass auch eins mal in das Weiße des Auges übergehen. Das gibt den Augen mehr Ausdruck.

Uh, danke für den Tipp! Brohoof

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
03.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Hier wieder eine etwas ältere Zeichnung, es ist der OC meiner jüngeren Schwester. Es ist eine Foal-Version ihrer Ponysona. Meine Schwester selber kann nicht so gut Ponies zeichnen, daher hat sie sich sehr über meine Arbeit gefreut. Ich müsste mal langsam die Erwachsene Muse zeichnen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
03.11.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: PrimeColors Zeichenstube
Das Bild sieht ja mal süß aus. Zuerst dachte ich die Proportionen stimmen, für ein erwachsenes Pony nicht. Dann hab ich erst gelesen, dass sie ein Fohlen ist. Tja Van, erst lesen, dann kommentieren Pinkie happy. Also, n echt geniale Zeichnung, Prime.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste