Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:30



Umfrage: Kommst du zum WWU 2013?
Ja - Bin sogar für 2 Tage!
Ja - Aber nur einen Tag!
Vielleicht - muss wegen Geld schauen
Vielleicht - weiss nicht ob ich Zeit hab
Nein leider nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Winter Wrap Up Treffen 2013
#81
15.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Warum sollte mit einer ominösen Facebookgruppe zusammengearbeitet werden? Ich fur meinen Teil fände sogar ein Treffen ausschließlich für bronies.de-Bronies am Besten.

Zitieren
#82
15.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Masc, sorry. Aber genau das ist leider die total falsche Denkweise.
Und genau das war auch schon beim 1. WWU das Problem.
Was soll dieses dämliche Kastendenken? Ernshaft jetzt?

Wir sind ALLE Bronies, ALLE sind willkommen. Da ist es doch sowas von total egal ob der oder dijenige hier aus dem Forum ist und/oder aus der FB-Gruppe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#83
15.10.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
(15.10.2012)MaSc schrieb:  Warum sollte mit einer ominösen Facebookgruppe zusammengearbeitet werden? Ich fur meinen Teil fände sogar ein Treffen ausschließlich für bronies.de-Bronies am Besten.

1. keine OMINÖSE Gruppe
OMINÖS (Öffnen)
2. Einige von ihnen sind sowieso hier angemeldet
3. Warum nur bronies.de-Mitglied

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#84
15.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#85
15.10.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
(15.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Saij, das Problem ist, das vielen das WWU sehr wichtig ist. Als Gemeinschaftsprojekt. Ebenso wichtig ist für einige, das so viele wie möglich kommen. Es fand zunächst in Frankfurt statt was allen einigermaßen passte und jetzt ziehst du es nach Stuttgart, wo es für viele sehr viel weiter weg ist, mit eben der Begründung, das es sonst keine Orgainteressierten gäbe. Besonders fürs WWU finden sich bestimmt interessierte.


Es ist halt so, das du das WWU eben zur erleichterung zu euch nach Stuttgart gezogen hast, womit es für viele Bronies erschwert wird was viele nicht so toll finden. Einige fühlen sich sogar auf die Füße getreten dadurch, weswegen diese etwas emotionalen Antworten kommen.

Wir wollen doch ein möglichst Deutschlandweit ragendes WWU haben und es so weit in Süden zu verhindert dieses. Somit ist das WWU eher ein südliches als ein Deutschlandweites Meet Up. Auch für mich ist Stuttgart doch sehr weit weg. Zur Galacon war das eine Sache aber zu nem "regulären" Meet Up ists halt schon hart. Besonders wenn die Galacon auch in Stuttgart liegt und mehrmals so tief runter zu fahren ist so ne Sache. Aber natürlich toll das du das machen willst, aber sei nicht sauer auf die Antworten. Das ist ein Zeichen dafür, wie viel einigen an dem WWU liegt.

Das kann ich nur unterschreiben!

Saij, lass dich jetzt nicht unterkriegen. Zieh es durch und Es werden auf jedenfall viele Leute kommen...
Allen rechtmachen kannst dus sowieso nicht.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#86
15.10.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
(15.10.2012)goschi schrieb:  
(15.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Saij, das Problem ist, das vielen das WWU sehr wichtig ist. Als Gemeinschaftsprojekt. Ebenso wichtig ist für einige, das so viele wie möglich kommen. Es fand zunächst in Frankfurt statt was allen einigermaßen passte und jetzt ziehst du es nach Stuttgart, wo es für viele sehr viel weiter weg ist, mit eben der Begründung, das es sonst keine Orgainteressierten gäbe. Besonders fürs WWU finden sich bestimmt interessierte.


Es ist halt so, das du das WWU eben zur erleichterung zu euch nach Stuttgart gezogen hast, womit es für viele Bronies erschwert wird was viele nicht so toll finden. Einige fühlen sich sogar auf die Füße getreten dadurch, weswegen diese etwas emotionalen Antworten kommen.

Wir wollen doch ein möglichst Deutschlandweit ragendes WWU haben und es so weit in Süden zu verhindert dieses. Somit ist das WWU eher ein südliches als ein Deutschlandweites Meet Up. Auch für mich ist Stuttgart doch sehr weit weg. Zur Galacon war das eine Sache aber zu nem "regulären" Meet Up ists halt schon hart. Besonders wenn die Galacon auch in Stuttgart liegt und mehrmals so tief runter zu fahren ist so ne Sache. Aber natürlich toll das du das machen willst, aber sei nicht sauer auf die Antworten. Das ist ein Zeichen dafür, wie viel einigen an dem WWU liegt.

Das kann ich nur unterschreiben!

Saij, lass dich jetzt nicht unterkriegen. Zieh es durch und Es werden auf jedenfall viele Leute kommen...
Allen rechtmachen kannst dus sowieso nicht.

Ich denke mal, es hätten sich auf jedenfall weniger kritische Stimmen gegeben wenn das Treffen unter anderem Namen und Motto verlaufen wäre.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#87
15.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
(15.10.2012)Saij schrieb:  Sorry Leute aber damit wars das für mich.
Nach Stuttgart wollt ihr nicht, in Würzburg/FFM kann ich nichts organisieren.
Mir ist nicht klar, warum du da nichts organisieren können solltest. Niemand verlangt, dass du das im Alleingang durchziehst. Würde es etwas näher bei mir stattfinden, könnte ich mir auch vorstellen dabei mitzuplanen (wie Würzburg). Und MikeDee kommt ja, wie er sagt, sogar aus Würzburg, der würde sicherlich auch was machen, z. B. sich die Location angucken, stimmts, Mike! Cool

(15.10.2012)Saij schrieb:  Hätte mir eigentlich von Anfang an klar sein müssen das hier nur gewhine bei rumkommt. Egal aus welcher Richtung.
Mach mal halblang. Das hier ist ein Diskussionsforum und jeder hat das Recht zu sagen, was er von deinem Meetup-Vorhaben hält, solange es respektvoll ist. Ein "das ist scheiße" muss nicht sein, ist klar und hat hier auch niemand gemacht, aber wenn nun schon zu sagen, dass einem der Ort schlicht und ergreifend zu weit ist, als "Gewhine" eingestuft wird, dann läuft was falsch. Als Brony fühle ich mich der Toleranz und Fairness verpflichtet, und dazu gehört natürlich auch jedem seine Meinung zu lassen. Und ganz ohne Bronytum herrscht sowieso Meinungsfreiheit. Also, wo ist das Problem für dich, einfach zu sagen, dass der Ort feststeht und eine Diskussion darüber obsolet ist. Das kam nicht so rüber. Wink

(15.10.2012)Saij schrieb:  Pack ich es nach FFM oder Würzburg, verringert sich die Anfahrt für die Nordlichter. Aber dafür wird die Anfahrt für die Österreicher mehr. Lösung? Ich seh da keine.
Nein, das stimmt nicht!

Von Wien nach Würzburg sind es sogar weniger, nämlich 605 km (laut Google Maps), von Wien nach Stuttgart sind es 671 km.

Von Bern nach Stuttgart: 339 km
Von Bern nach Würzburg: 481 km

Fazit: Es verlängtert sich zwar die Anreise für die Schweizer, aber dafür verringert sie sich für die Mehrheit der deutschen (und man käme auch den Nordlichtern entgegen) UND der österreichischen Bronys.

Und Würzburg war übrigens auch nur ein Vorschlag und noch einmal: MIR persönlich ist das total wurscht. Ich liebe Stuttgart. Gerne komme ich auch dort runter.

(15.10.2012)MaSc schrieb:  Warum sollte mit einer ominösen Facebookgruppe zusammengearbeitet werden? Ich fur meinen Teil fände sogar ein Treffen ausschließlich für bronies.de-Bronies am Besten.
Dem schließe ich mich an. Das WWU-2012-Debakel, verursacht durch die Facebook-Bronys, möchte ich nicht nochmal erleben. Sollte wieder mit den Facebooklern zusammengearbeitet werden, muss ich noch jetzt und hier absagen. Undecided
Zitieren
#88
15.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
(15.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich unterstütze Saij, wenn er meint, es in Stuttgart auszutragen. Imerhin gibt es eine Übernachtung und wenn Ihr nach Hamburg pilgern könnt, geht Stuttgart auch. Immerhin organisiert Saij hier etwas! Seht es als Kurzurlaub an, dann kann man die Reise auch begründen.

Klar, sind ja nur mal eben 500km mehr Facehoof
Also mir hilft das nicht, das statt Con nun Kurzurlaub zu nennen, davon kann ich mir die Fahrt trotzdem nicht zweimal im Jahr leisten (und sorry, aber ja, da ziehe ich die Galacon dann doch definitiv vor).

Ich finde, es war eigentlich schon sehr gut so wie's war, dass das WWU an einem zentraleren Ort in Deutschland war.
Stuttgart hat schon die Galacon, da braucht es keine zwei Großveranstaltungen, das benachteiligt nur unnötig den Teil der Leute, die eben nicht rein zufällig im Süden wohnen.

Es gibt sogar Hilfsangebote zum Organisieren, für einen allein ist sowas sowieso immer ein ziemlich heftiger Batzen (fragt mal Atra, spätestens seit dem Lunafest kann er da wirklich ein Lied davon singen) und ganz ehrlich, außer Bequemlichkeit sähe ich jetzt auch keinen Grund, der gegen Würzburg oder einen anderen zentraler gelegeneren Ort sprechen würde.

Ich würd mich ja auch selber als Orga anbieten, aber nach Magdeburg will erst recht keiner, weil das wirklich am Ende der Welt liegt und für die meisten einfach extremst unpraktisch zu erreichen wäre.
Aber ich hab selber schon mal ein Treffen aus der Ferne organisiert und bin mit 30 Leuten ne Woche zum MeetUp/Urlaub an die Ostsee. Das war ne ganze Tagesreise für mich dorthin und trotzdem hat das hervorragend geklappt mit Location anmieten, Details abklären, Essen und Getränke logistisch dort hin karren usw.
Also tut mal nicht so als ob das ein Ding der Unmöglichkeit wäre.
Nur weil es dann halt etwas weniger bequem für die Orga selbst ist, nützt es allen anderen Teilnehmern aber umso mehr und so ein großartiger Mehraufwand ist das nun mal wirklich nicht.

Zitieren
#89
15.10.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Stuttgart? Oh Hell NO!

Es wäre doch besser, wenn wieder eine goldene Mitte ausgewählt wird..

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#90
15.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Ich bleib einfach mal dabei: ich werde es in Stuttgart ausrichten, aufgrund diverser Gründe, die ich hier jetzt nicht erörtern werde, weil es sonst nur wieder zu weiteren Diskussionen kommt.

@Corus
OK das mit Wien/Würzburg/Stuttgart war mir nicht so direkt bewusst. Hatte die A3 komplett vergessen.

Ich bezweifle auch nicht das ich Hilfe von anderen bekommen hätte. Es geht einfach nicht an einem anderen Ort. Grund: ich möchte gerne den Verein damit dabei haben. Einmal wegen Geld und einmal wegen Versicherungen. Ergo: ich muss durch die Gegend fahren um Verträge zu unterschreiben.

Wegen dem Gewhine:
Wenn du richtig gelesen hättest, würde es mich nicht stören wenn die Leute sagen "Ist mir zu weit, sorry."
Aber der Ton ging mir teilweise einfach zu weit. Aussagen wie "Das WWU war als zentrales Treffen geplant" stimmt einfach so nicht.
Und ich hab einfach keine Kraft mich gegen solche Leute zu wehren. Es war schon bei der GalaCon so ein gewhine das es mich einfach nur aufregt. Bei der BUCK in England gab es sowas nicht. Und prompt waren es mehr Leute auf der Con. Sorry, aber ich mache das langsam echt als deutsche Eigenheit aus.

Thema Facebook:
Ich hatte damals gesagt, dass das WWU ein Forentreffen wird. Und das wird es auch. Anmeldung und Informationen laufen über das Forum. Wer dabei sein möchte, muss sich übers Forum anmelden. Wo er herkommt ist mir dabei egal. Ist eh schon vermischt.

So
Und ich bin echt dafür den Thread zu schließen/trashen.
Ich werd schauen was ich wo für ne Location finde und dann das WWU einfach announcen wenn der grobe Plan steht.
Und wenn die Location voll ist, ist sie halt voll. Werd keine Umfrage mehr machen damit ich weiss mit vielen Leuten ich rechnen kann.

(15.10.2012)Siora schrieb:  
(15.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich unterstütze Saij, wenn er meint, es in Stuttgart auszutragen. Imerhin gibt es eine Übernachtung und wenn Ihr nach Hamburg pilgern könnt, geht Stuttgart auch. Immerhin organisiert Saij hier etwas! Seht es als Kurzurlaub an, dann kann man die Reise auch begründen.

Klar, sind ja nur mal eben 500km mehr Facehoof
Also mir hilft das nicht, das statt Con nun Kurzurlaub zu nennen, davon kann ich mir die Fahrt trotzdem nicht zweimal im Jahr leisten (und sorry, aber ja, da ziehe ich die Galacon dann doch definitiv vor).

Ich finde, es war eigentlich schon sehr gut so wie's war, dass das WWU an einem zentraleren Ort in Deutschland war.
Stuttgart hat schon die Galacon, da braucht es keine zwei Großveranstaltungen, das benachteiligt nur unnötig den Teil der Leute, die eben nicht rein zufällig im Süden wohnen.

Es gibt sogar Hilfsangebote zum Organisieren, für einen allein ist sowas sowieso immer ein ziemlich heftiger Batzen (fragt mal Atra, spätestens seit dem Lunafest kann er da wirklich ein Lied davon singen) und ganz ehrlich, außer Bequemlichkeit sähe ich jetzt auch keinen Grund, der gegen Würzburg oder einen anderen zentraler gelegeneren Ort sprechen würde.

Ich würd mich ja auch selber als Orga anbieten, aber nach Magdeburg will erst recht keiner, weil das wirklich am Ende der Welt liegt und für die meisten einfach extremst unpraktisch zu erreichen wäre.
Aber ich hab selber schon mal ein Treffen aus der Ferne organisiert und bin mit 30 Leuten ne Woche zum MeetUp/Urlaub an die Ostsee. Das war ne ganze Tagesreise für mich dorthin und trotzdem hat das hervorragend geklappt mit Location anmieten, Details abklären, Essen und Getränke logistisch dort hin karren usw.
Also tut mal nicht so als ob das ein Ding der Unmöglichkeit wäre.
Nur weil es dann halt etwas weniger bequem für die Orga selbst ist, nützt es allen anderen Teilnehmern aber umso mehr und so ein großartiger Mehraufwand ist das nun mal wirklich nicht.

Ich weiss was es heißt eine Veranstaltung zu organisieren. Und ich weiss was dahinter steckt wenn es für mehr als 50 Leute gedacht ist.
Was denkst du wie oft ich in der JH wegen der GalaCon war? Wie oft ich da angerufen habe?
Ihr stellt euch das immer so einfach vor.

Und gerade beim letzten WWU hab ich gemerkt was Sache war. Ich konnte nichtmal hinfahren und mir die Location anschauen. War einfach so aufgrund von Bildern und Aussagen auf der Homepage. Ich konnte danach nicht hinfahren wegen Kautionsproblemen.
Ich kannte mich nicht in der Umgebung aus um mal eben die etlichen Müllsäcke wegzuschaffen (danke hier nochmal an goschi + Crew sowie JayJay und Abel). So einfach ist das leider nicht.
Zitieren
#91
15.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

/closed

~Corus
Zitieren
#92
16.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Auf Wunsch des Threaderstellers wieder eröffnet.

/opened

~Corus
Zitieren
#93
16.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Schön, dass wieder offen ist. Bitte lass dich nicht unterkriegen, Saij!

Zitieren
#94
16.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
(16.10.2012)MaSc schrieb:  Schön, dass wieder offen ist. Bitte lass dich nicht unterkriegen, Saij!

^Sign

Warum solltest du es nicht machen? Ich sehe da keinen Grund der dagegen spricht und finde das ganze einfach nur toll Twilight happy

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#95
16.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
@saij: lass dich bitte von unseren kommentaren nicht runterziehen, aus uns spricht nur die enttäuschung darüber das wir nicht nen Meetup direkt vor unserer Haustür serviert bekommen. Reine Bequemlichkeit der meckernden ^^ Heisst nämlich eigentlich nur das wir halt selbst ran müssen und was organisieren sollten.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#96
16.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Wenn das WWU in Stuttgart nun statt findet, dann ist es ja quasi Pflicht, das ich bei dem kurzen Anfahrtsweg dabei zu sein, ist ja nicht wirklich weit von Reutlingen, vor allem bei dem günstigen Eintrittspreis.
Also wenn wirklich nix dazwischen kommt, dann denke ich, kann ich sehr wohl dabei sein.

Ich kann mich aufgrund der geringen Entfernung auch gerne als helfende Hand anbieten, wenn sowas benötigt wird.

Zitieren
#97
16.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Endlich mal eine (große) Veranstaltung in meiner nähe Twilight smile (Freiburger Big Grin)

Ich versuche zu 90% kommen zu können!

Edit:
Grade die ganze Diskussion durchgelesen.
Lyra astonished Ich bin der Meinung, Orga soll's da machen, wo's passt.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von Colora Paint.)
Zitieren
#98
16.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
(16.10.2012)Fragga schrieb:  @saij: lass dich bitte von unseren kommentaren nicht runterziehen, aus uns spricht nur die enttäuschung darüber das wir nicht nen Meetup direkt vor unserer Haustür serviert bekommen. Reine Bequemlichkeit der meckernden ^^ Heisst nämlich eigentlich nur das wir halt selbst ran müssen und was organisieren sollten.

Du sprichst mir aus der Seele Fragga.

Mit dem Lunafest hat Atra ja gezeigt das der Norden auch was hinbekommt.

Das Interesse für das WWU 2 steht dennoch noch. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#99
16.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Stuttgart ist mir leider etwas zu weit weg. Schade FS sad


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
16.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Die Frage ist bei mir wohl eher die zeitliche Komponente. Ansich würde ich, auch wenn Frankfurt wohl bequemer gewesen wäre, wohl auch nach Stuttgart kommen, hatte ich ja eh mal vor, also warum nicht? Nur kann ich das leider nicht so weit im Vorraus planen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste