Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 05:37



Umfrage: Wie lange wird das Bronytum bestehen bleiben?
Wir bleiben für Immer!
25-30 Jahre
20-25 Jahre
15-20 Jahre
10-15 Jahre
5-10 Jahre
Noch weniger...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie lange werden wir noch bestehen?
#41
18.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Für Immer!
und Ewig

Zitieren
#42
18.01.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(18.01.2013)Alastor schrieb:  Solange man die Folgen hat und der Fandom nicht stirbt, denke ich dass mann schon Lange überlebt. Wenn mal neues nicht mehr kommt, dann macht halt das Fandom was.

Genau selbst wenn mlp zu ende ist solange die Comm zusammen bleib wirds auch das forum geben. Mit anderen Worten Wir ezistieren sollange es noch einen Brony da drausen gibt RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
18.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(18.01.2013)Elandulí schrieb:  Ich persönlich hab auch nicht direkt von dem Ende des Fandoms gesprochen.
Sobald keine neuen Folgen mehr kommen wird es erstmal so gut wie keine neuen Bronys mehr geben. Danach wird es langsam aber sicher immer weniger. Es wird noch ewig dauern (yay) aber wir werden "aussterben" RD wink

Nein wieso?
Ich kenne allein aus meinen Umkreis viele Leute, die "non-Bronies" die alten Folgen zeigen. Immerhin haben wir nun (fast) 3 Staffeln voll mit Folgen.

Dann gibts noch welche, die sich eher auf den Fanmade bereich richten und die Folgen nur nebenbei schauen, wenn überhaupt.

Alles eine Frage der Auslegungssache.
Einen solchen Zuwachs wie wiers teils heute noch genießen, haben wir natürlich nicht mehr.
Aussterben werden wir aber nicht. Das verbiet ich mir so eine Aussage Rarity shocked
Zitieren
#44
18.01.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ob das Fandom und Bronies so wie ich sie mal erlebt habe, so wie ich mich mal genannt habe, ewig bestehen werden?
Nope, für mich ist die Luft aus dem Fandom schon lange draußen.

Alles wirkt so, als ob es sich widerholt.
Ob der Hype und die Qualität der Episoden erhalten bleiben, da muss ich auch ganz klar verneinen.

Die 3. Season wirkt auf mich nach langer Selbstbefragerei und Überlegungen einfach "leer" man merkt als Brony der ersten Zeit einfach, dass das was am Anfang da war nun durch Fanservice und hohle plots ersetzt wurde.
Es ist eben eine Kinderserie und das steht mir momentan leider immer deutlicher vor Augen.
Der Reiz aus SE01 ist bei mir iwie verraucht.
Dazu trägt auch eine Wandlung der Community bei, nämlich ins Negative.

Themen die einmal interessant waren sind nun kaum noch von Gewicht oder werden immerwieder neu in Disskussionen aufgegriffen.
Ein hoher Anteil an offensichtlich extremen Usern und seltsamen Gestalten hat sich ins Fandom eingeschlichen und verbreiten seit dem sinnlosen hate und starten shipping wars, regen sich über alles auf und entnerven die alt eingesessenen User und Bronies mit ihren oft sehr abwegigen Ansichten.

Dieses Fandom kommt mir seit geraumer Zeit nurnoch wie eine Mailbox für Beschwerden vor, seien es auch noch so unwichtige und unverhältnismäßige Kleinigkeiten, wie das Privatleben eines Autors oder Künstlers aus dem Fandom, mit dem dann seine ganzen Werke beurteilt werden.

So kann der Künstler noch so gut sein, wenn er EINMAL nicht nett und freundlich ist, dann ist auf einmal auch alles an seiner Kunst schlecht.

Solche Dinge, genau solche "Erlebnisse" von denen ich mitbekommen habe, lassen mich annehmen, dass diese Community und Bronies NICHT ewig exisitieren werden oder zumindest nicht mehr so, dass ich mich noch einen "Brony" nennen würde.

Ich lehne diese Bezeichnung lieber ab, da das fandom für mich mit zu viel Nonsense und negativen Details behaftet ist.

Ich bin einfach nur jmd, der die Serie mag aber nicht mehr viel mit der community zu tun hat und haben will.

Genau diese Enticklung wird dazu führen, dass das Fandom sich selbst entfremdet.
Das war mal anders.
Aber diese Entwicklung führt nur zu einem finalen Ziel:
Bronies wird es so wie es sie mal gab, nicht mehr geben und dann gibt es auch das Fandom nicht mehr.
Ob nun noch neue EPs laufen oder nicht.

Ich profezeie hier einfach mal, das schon nach der letzen EP der letzen Season ein gewaltiger Einbruch im Fandom stattfinden wird.

Kurzum Bronies wird es so nicht ewig geben.



Zitieren
#45
18.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: All of this has happened before. And all of this will happen again.
(18.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ein paar Jahre gebe ich uns Bronies und Pegasisters noch, mehr nicht. Hängt aber auch von der Anzahl an neuen Staffeln ab. Wenn Staffel 3 die letzte sein wird, kann es schon in einem Jahr vorbei sein. Rarity shocked

Wenn FIM zu Ende geht, wird es aber definitiv irgendwann eine Generation 5 geben. Und die wird wieder kindisch. AJ Prost

Hey, das mit G5 wollte ich auch schreiben! :<
Nun, ich denke, das hängt von der 'Bronyhaftigkeit der einzelnen Bronies' (sorry, anders kann ich es nicht erklären) ab.
Hardcorebronies wird es noch ewig geben, ebenso Künstler die Fanart liefern. Allerdings ist MLP so ein Internethype wie der ganze Memekram und wird irgendwann in Vergessenheit geraten.

Ich für meinen Teil werde noch lange Brony sein glaube ich.
Zitieren
#46
18.01.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: All of this has happened before. And all of this will happen again.
(18.01.2013)Narcisse schrieb:  ...Allerdings ist MLP so ein Internethype wie der ganze Memekram und wird irgendwann in Vergessenheit geraten.

Ich für meinen Teil werde noch lange Brony sein glaube ich.

Star Trek, Star Wars, Dr. Who - die alle gibt es seit 40 teilweise 50 Jahren. Die haben es OHNE I-Net geschafft. Da MLP haupsächlich übers I-Net läuft wird es nie aussterben - das I-Net vergiss NIE. RD wink

Beim letzten Satz stimme ich dir aber zu Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#47
18.01.2013
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Vereinzelte Fans wird es immer geben ,aber das Fandom als solches wie jetzt geb ich höchstens 1 Jahr sobald die letzte Folge durch ist.
"Brony" werd ich vermutlich immer bleiben, da ich die Serie bestimmt auch noch in 10 Jahren mag, genauso wie ich andere Serien immer wieder gerne schaue die vor vielleicht 20 Jahren nicht mehr produziert wurden. Daher bin ich mal sofrei und kreuz trotzdem das Obrige an Wink
Zitieren
#48
19.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Man muss unterscheiden zwischen "Wie lange wird es Fans geben" und "Wie lange wird das Fandom im jetzigen Zustand bestehen"

Fans wird es sicher noch lange geben, welche auch Aktiv sein werden, aber die Größe welche das Fandom jetzt hat wird es höchstens nur noch so lange geben, wie die Serie produziert wird.

Danach wird das aktive Fandom schnell schrumpfen. Es wird weniger Bilder, Videos oder FanFic geben. Auch das Forum hier wird dann sicher irgendwann mal wenige Besucher habe.

Kurz gesagt, in bestimmten Rahmen wird es noch einige Zeit bestehen, aber nicht in der jetzigen Größe.

Zitieren
#49
19.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich habe kein Problem damit, wenn der "Hype" nach Ausstrahlung der letzten Folge abflaut, oder auch schon vorher. Die FiM-Community wird dann auch massiv schrumpfen, das ist auch klar und zu erwarten.

Wenn ich mich aber frage "Was mache ICH nach Ende der Serie?", dann kommt mir als Antwort in den Sinn: "Das, was die MLP-Fans, die vor uns kamen und bereits seit Jahrzehnten existieren, tun!" D.h. "My Little Pony" auch weiterhin zelebrieren, vielleicht auch anfangen zu sammeln und tauschen, in jedem Fall darüber fachsimpeln etc. etc. Vielleicht auch irgendwann eine Gen5 miterleben, nur um dann die ganzen "Newfags" ordentlich mit Geschichten von den "richtig coolen Gen4-Ponies" zuzulabern. Cheerilee awesome

Zudem wurde mit dem Comic und den Büchern bereits die Gen4 aus der reinen TV-Serie herausgezogen und in langlebigere Medien transformiert. Dann lese ich halt jeden Monat gemütlich mein MLP-Comic, das ist doch auch etwas schönes. Immerhin gibt es da keine Sommerpause. Und solange das Comic gekauft wird, wird es wohl auch produziert.

Sehr langfristig könnte ich mir sogar vorstellen, dass eine Versöhnung mit den Fans der älteren Generationen möglich ist, die leider ständig von den FiM-Fans belächelt oder gar gebasht werden/wurden. Twilight: No, Really?
Wenn nur noch Hardcore FiM-Fans übrig sind, die nicht wegen dem "Coolness-Faktor" oder der Serie Fans sind, sondern weil sie MLP und alles was dazu gehört lieben, wäre das doch gar nicht so abwegig. Ich habe zumindest nichts gegen die älteren Generationen, solange ich mir nicht die zugehörige Zeichentrickserie Gen3 und 3.5 anschauen muss. RD wink

Conventions wird es wohl auch ewig geben, die werden aber schrittweise zu "normalen" Conventions umfunktioniert, also eher Merchandise tauschen/kaufen/verkaufen wie bei den alten MLP-Cons (vor FiM), nicht mehr wilde Party wie jetzt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#50
20.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Bronies bleiben solange bestehen wie Leute spaß am Fandom finden. Auch wenn die Serie sowie jede Serie irgendwann ein Ende hat wird das Fandom noch lange weiter bestehen. Es wird immer Künstler und Musiker geben die Tracks remixen oder Comics zeichnen oder oder oder. Man nehme sich ein Beispiel an den Machern noch Double Rainboom. Vielleicht wird dies nicht die einzige Fanmade Folge werden.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#51
20.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Bedenken wir mal folgendes, die Serie schafft in vielen Punkten von alleine Stoff. Es werden Nebenschauplätze erschaffen, die erwähnt werden und meiner Meinung nach nie im Leben alle in der Serie abgehandelt werden könnten.

Die G4 ist die beste MLP-Serie kein Zweifel und da liegt denke ich auch das Potenzial, dabei ist es egal ob Hasbro und DHX das Potenzial erkennen oder es die Community ist. Bei vielen FanFics, FanArts, OCs usw. habe ich eher den Eindruck das die Fans und somit wir das Potenzial eher erkannt haben.

Und zu guter Letzt haben sich auch kleine Gemeinschaften gebildet, Freundschaften geschlossen und in meinem Fall hat sich herausgestellt, dass IronMetal ein alter Bekannter aus dem RealLife ist.

Community forever, schon der geschlossenen Freundschaften wegen!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
20.01.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Naja. Ich spüre jetzt schon, dass mein Interesse langsam nachlässt. Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht, ob ich mir eine Season 5 noch angucken würde. Schon jetzt warte ich nicht mehr gespannt auf die neuen Folgen, sondern guck die einfach mal so nebenbei, manchmal auch garnicht.

Seltsam nur, dass ich mir die Episoden aus Season 1 & 2 immernoch gerne anschaue.
Zitieren
#53
20.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Für alle die sich unsicher sind, guckt euch doch die Doku von John an.
Das is Motivation und Inspiration pur, zumindest für mich.
Vielleicht auch für andere RD wink
Zitieren
#54
20.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Naja mMn befinden wir uns immer noch in der Hype Phase. Aber der Höhepunkt ist wohl bald erreicht. Aber die 1-2 Jahre die viele dem Fandom geben halte ich für deutlich zu wenig. Der Hype wird abklingen aber das fandom wird noch länger existieren, bis es irgendwann als Randerscheinung vor sich hinvegetieren wird. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
Zitieren
#55
20.01.2013
fettlaus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich schätze mal wir werden für immer blieben..

wen nicht dann haben wir die erinerrung.

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#56
20.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(20.01.2013)Louco schrieb:  Naja. Ich spüre jetzt schon, dass mein Interesse langsam nachlässt. Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht, ob ich mir eine Season 5 noch angucken würde. Schon jetzt warte ich nicht mehr gespannt auf die neuen Folgen, sondern guck die einfach mal so nebenbei, manchmal auch garnicht.

Seltsam nur, dass ich mir die Episoden aus Season 1 & 2 immernoch gerne anschaue.

Sowas ist nicht verwunderlich, immerhin hat es ja gerade mit den Staffeln begonnen. Lauren Fausts Idee keine konventionelle "Mädchenserie" aus MLP FiM zu machen wie es etwa der Winx Club ist, ist es ja was begeistert hat.

Jetzt befindet man sich wiederum in der Phase wo man versucht auf den Erfolg aufzubauen, in diesem Fall halt ohne Lauren Faust.

Serien verlieren sehr oft nach bzw. ab der 3 Season für einige Leute ihren Reiz. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber es gibt Regelfälle.

Das selbe Phänomen kennt man von Star Wars - The Clone Wars, anfangs hatte ich ja meine Zweifel was diese Star Wars Animationsserie angeht, jedoch waren die erste und zweite Staffel noch interessant. Ab Staffel 3 wurde es dann teilweise sogar sehr abwegig. Über Staffel 4 weiß ich das es ganze 4 Folgen gibt, die unter die Kategorie "Hirnvernichter" fallen.

Es ist zwangsweise eine Erscheinung bei Serien, die man denke ich nur sehr schwer vermeiden kann.

Aber in der Regel sind Communities langlebiger als ihre Lieblingsserie oder Lieblingsfilme.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
20.01.2013
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Kommt ganz drauf an, wie die nächste Generation von MLP wird.

Aktuell ist der Hype noch groß und es gibt aktuellen Stuff. Sobald die MLP FiM Reihe fertig ist und alle Staffeln ausgestrahlt wird ein paar Jahre danach noch ne Menge Fandom-Erscheinungen geben, sei es Bilder / Youtube-Videos / Spiele / etc.

Nach einer Zeit x wird sich die Bronie-Gemeindschaft im Kern wiederspiegeln, sozusagen der harte Kern.

Und wenn die nächste Generation von MLP kommt, können dann die Harten sagen - Jaja, so war das damals

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?
Zitieren
#58
20.01.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich kann kaum verstehen, wieso so viele das obere angekreuzt haben. Das wir für immer bleiben ist unmöglich. NICHTS hält ewig und irgendwann ist alles weg. Sogar das Internet wird es irgendwann nicht mehr geben. Oder wollt ihr mir erzählen, dass es das Fandom noch in 10.000 Jahren geben wird?

Ich würde es auf 5-10 Jahre schätzen. Je nachdem wieviele Staffeln noch kommen, könnte es sogar ein wenig länger sein.

MaSc stop following me!
Zitieren
#59
20.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(20.01.2013)MANFREDderMoosstein schrieb:  Ich kann kaum verstehen, wieso so viele das obere angekreuzt haben. Das wir für immer bleiben ist unmöglich. NICHTS hält ewig und irgendwann ist alles weg.

Solange es länger besteht als man selbst lebt, behält man damit recht. Und wenn man nicht mehr lebt, dann ist es egal, dass man doch unrecht hatte. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#60
20.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Interessant zu sehen wo die Schwerpunkte liegen. Auf der Einen Seite "Für Immer" und auf der anderen Seite "5-10 Jahre" und "noch weniger". Und für die Jahre dazwischen hat kaum jemand gevotet.

Ich selbst würde mir natürlich wünschen, dass es für immer bestehn bleibt, aber ich denke das Interesse der Meisten ist so schnell weg wie es gekommen ist.

Habe deshalb für "noch weniger" gevotet.

Aber ich hoffe das Beste für die ZukunftTwilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste