Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 14:35



Menschen in Equestria - S4?
#21
30.01.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Ganz ehrlich: Das wäre ein sauberer Schuss in den eigenen Kopf. Mit Alicorn Twily kann ich klar kommen aber wenn jetzt Menschen in Equestria ( wie auch immer das gehen soll) auftauchen dann ist MLP für mich gestorben.Endgültig...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#22
30.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
(30.01.2013)Railway Dash schrieb:  Hmmm. Ich bin sicher, es würde kitschig... meine Befürchtung: mit Blick auf die ursprüngliche Primärzielgruppe kämen Menschenmädchen in die Serie, ganz ähnlich wie auf dem Bild, die dann mit den lustigen bunten Ponys spielen, sie kämmen und füttern, eben so, als wären sie Realwelt-Ponys... jeglicher Tiefgang in der Serie: ade, das wars, das gibt dann wieder stereotypen Kleine-Mädchen-Kitsch, nur mit dem Ziel, Spielzeug zu verkaufen.

Aus der Alicorn-Princess-Twilight-Sache könnte man wirklich noch was machen, aber aus Kindern (werden wohl kaum Erwachsene nach Equestria bringen, oder wenn, dann was a la Barbie und Ken) + Ponys - unmöglich, behaupte ich, das wird einfach nur 08-15-Quatsch.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die erwachsenen Fans (also wir RD wink ) derart mutwillig verprellt werden sollen... wenn, dann wären die BWLer bei Hasbro ausgesprochen dumm. Man überlege einfach mal nur: zu welchen Anteilen wird das derzeitige offizielle Merch von der / für die Primärzielgruppe gekauft und zu welchem von / für Bronies? Und ich bezweifle, daß der wegfallende Brony-Anteil durch kleine Mädchen bzw. deren Eltern kompensiert würde - zumal ja noch die Entwicklungskosten der Werkzeuge / Gußformen der Puppen hinzu kommen.

Also, ich bezweifle, daß Hasbro sich mit einem solchen Konzept, was praktisch zwangsläufig auf eine anspruchslose, dümmliche Kinderserie hinauslaufen würde, einen guten Gefallen tut. - Wenn die eine AG sind (weiß ich nicht), sollte sowas wohl auf der Hauptversammlung deutlich gemacht werden - wenn die Aktionäre, also die Geldgeber, mehrheitlich ablehnen, hätte sich das Thema wohl erledigt, dagegen kämen die BWL-Manager nicht mehr an.

Also ich bin ja auch absolut dagegen, Menschen in Equestria auftauchen zu lassen. Aber wenn es wirklich dazu kommen sollte, denke ich nicht, dass die Menschen, wie du sagst, nur mit den Ponys spielen, sie kämmen und sie füttern, sondern dass die Autoren da schon tiefgreifendere Beziehungen zwischen Mensch und Pony aufbauen werden (Das eine Bild da ist ja kein offizielles Bild) Soll heißen, dass sie wahrscheinlich eher ebenbürtig sind und Abenteuer erleben oder Probleme gemeinsam lösen, ganz wie bisher. Denn Hasbro ist ja wenn dann, allein das Vorkommen von Menschen wichtig, wie genau sie mit den Ponys interagieren und was sie tun bleibt ja wohl den Autoren überlassen, denke ich.
Aber egal, wie gut sie in die Geschichte eingefügt werden. MLP wäre nie mehr dasselbe und ich möchte einfach keine Menschen in Equestria sehen. Für mich wär das dann auch so ziemlich das Ende der Serie...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#23
31.01.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Also auf diese angebliche Behauptung eines anonymen Mitarbeiters gebe ich rein gar nichts. Sorry, aber so einen Text kann ich auch in fünf Minuten am PC schreiben und ins Internet stellen.

Der Artikel dagegen ist da schon interessanter. Menschen in „Friendship is Magic“ klingt zwar unwahrscheinlich aber möglich ist alles. Vor allem nachdem sich sowohl die Gerüchte um ein neues Alicorn in der 2. Staffel und Twilights neuen „Look“ in dieser Stafel bewahrheitet haben.

Die Frage ist natürlich wofür man Menschen in der Show braucht? In der G1 Serien hat es ja ganz gut funktioniert mit Megan und ihren Geschwistern als Bezugspersonen für die jungen Zuschauer. Aber in FiM haben wir ja die Mane Six und ich denke mal die meisten Zuschauer jung wie alt können eine Beziehung zu den Charakter aufbauen obwohl es sich um Ponies handelt.

Generell tue ich mich schwer mit der Vorstellung dass die Mane Six plötzlich einen oder mehrere „Token Human“ Freunde haben die nur in der Show sind weil Jemand dachte dass wir Manchen in Equestria brauchen. Besonders schlimm wäre es dann noch wenn besagte Menschen anfangen alle Probleme zu lösen und sie dann plötzlich im Rampenlicht stehen ala G1.

Aber grundsätzlich geben ich erst mal jedem neuen Charakter eine Chance und wenn sie tatsächlich Menschen in die Show einführen und diese die Show bereichen – wie es in meinen Augen Shining Armor und Cadence tun – soll mir das nur recht sein.
Zitieren
#24
31.01.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
(31.01.2013)NiceTryGuy schrieb:  Also auf diese angebliche Behauptung eines anonymen Mitarbeiters gebe ich rein gar nichts. Sorry, aber so einen Text kann ich auch in fünf Minuten am PC schreiben und ins Internet stellen.

Der Artikel dagegen ist da schon interessanter. Menschen in „Friendship is Magic“ klingt zwar unwahrscheinlich aber möglich ist alles. Vor allem nachdem sich sowohl die Gerüchte um ein neues Alicorn in der 2. Staffel und Twilights neuen „Look“ in dieser Stafel bewahrheitet haben.

Die Frage ist natürlich wofür man Menschen in der Show braucht? In der G1 Serien hat es ja ganz gut funktioniert mit Megan und ihren Geschwistern als Bezugspersonen für die jungen Zuschauer. Aber in FiM haben wir ja die Mane Six und ich denke mal die meisten Zuschauer jung wie alt können eine Beziehung zu den Charakter aufbauen obwohl es sich um Ponies handelt.

Generell tue ich mich schwer mit der Vorstellung dass die Mane Six plötzlich einen oder mehrere „Token Human“ Freunde haben die nur in der Show sind weil Jemand dachte dass wir Manchen in Equestria brauchen. Besonders schlimm wäre es dann noch wenn besagte Menschen anfangen alle Probleme zu lösen und sie dann plötzlich im Rampenlicht stehen ala G1.

Aber grundsätzlich geben ich erst mal jedem neuen Charakter eine Chance und wenn sie tatsächlich Menschen in die Show einführen und diese die Show bereichen – wie es in meinen Augen Shining Armor und Cadence tun – soll mir das nur recht sein.

Ich bin auch der Meinung. Man sollte bei allen Bedenken nicht vorschnell urteilen. Die Macher haben bisher wunderbare Arbeit geleistet. Wenn es so kommen sollte, muss nicht der Untergang des Abendlandes kommen. Meiner Meinung wäre aber nur ein zeitweises oder auch nur einmaliges Auftauchen am sinnvollsten.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#25
31.01.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Meshcen von G1 zuruck?

[Bild: Simplysignalsos.jpg]
Zitieren
#26
31.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Ich bin schon früher auf dieses Gerücht gestoßen, auf DeviantArt taucht eine Frage zu diesem Thema im Profil von Sibsy auf. Erfreut sind auch Bronies im Ausland auch nicht über dieses Gerücht.

Wenn dieses Equestria Girls letztenendes eine parallel laufende G5 wird, mit neuem Design usw. wird dann kann es mir recht sein. Aber Menschen in G4? Das passt nicht, da ist Alicorn-Twilight ja gerade zu zum Anbeten passend.

Wenn Alicorn-Twilight FiM nicht "tötet", dann sind es Humans. Es gab sie 3 Staffeln nicht, dann sollte sie es auch in Zukunft nicht geben.

Sie ab G2 heraus zunehmen, dass war ein guter Schritt. Wie gesagt sie können es in einer neuen Serie machen, aber definitiv nicht in G4.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
31.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
Ich könnte mir ein Crossover (á la fanfic) in einer Doppelfolge recht lustig vorstellen, wenn die Charaktere eher im jugendlichen Alter sind und charakteristisch rübergebracht werden - und nach der Doppelfolge auch wieder verschwinden.
An sich kann man dazu eh noch nicht viel sagen, zum Einen ist es noch nicht klar, inwiefern man der Quelle glauben schenken kann, zum Anderen kann man auch über den möglichen Auftritt der Menschen nur spekulieren;
Schließlich sitzen heute hinter der Serie ganz andere Köpfe als vor 20 Jahren, somit würden diese sich auch Gedanken dazu machen, wie man Menschen in FiM so rüberbringt, dass es der Serie einen frischen Wind verleiht, ohne dass sie ihren Charme verliert.

Aber generell gilt erstmal:
Abwarten und Tee trinken,

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#28
31.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Ohmann, hoffentlich ist das wirklich nur ein Gerücht. Ich muss sagen, wenn einmal für ein Serienspecial oder so Menschen auftauchen würden, so als einmalige Sache, würde mich das nichtmal so sehr stören. Jedenfalls nicht so sehr, als wenn Twilight mitten in der Serie permanent in ein Alicorn verwandelt werden würde. Es gäbe keinen Fluch in Elbisch, Entisch oder in den Sprachen der Menschen für eine solche Verhöhnung der Fans.

Aber ich warte ab und bin vorsichtig optimistisch.

Zitieren
#29
01.02.2013
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
OMG hoffentlich ist nichts davon wahr!!![Bild: pc-tunsee.png]

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#30
01.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Also ich denke auch nicht, dass da jetzt so viel dran ist.

Wenn überhaupt wird es wahrscheinlich so sein, dass es Aj und Co nun auch als menschliche Spielzeuge gibt. Einen Auftritt direkt in der jetztigen Storyline kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollten die eingebaut werden? Die Ponies sind vollkommen selbstständig, also müssten die Menschen ihnen gegenüber schon ebenbürtig sein. Und wenn dann nur hübsche kleine Mädels nach Equestria kämen, die nunmal auch insgeheim ihren Traumprinz suchen, müsste sich Hasbro mit viel "schlimmerem (ich hab da nix gegen) als R 34 abgeben. Ich glaube da kommen dann richtig seltsame Gedanken auf RD laugh

Ich kann mir maximal vorstellen, dass es eine neue Serie dazu gibt.

Selbst dass die Ponies sich in Menschen verwandeln kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja nichtmal wissen was Menschen sind.

Naja sollten die Puppen hübsch werden, bin ich nicht abgeneigt mir welche zu kaufen. Ich bin da eben wirklich primäre Zielgruppe, wenn es um hübsche Mädchenpüppchen geht Cheerilee awesome
Zitieren
#31
01.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Also irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen dass Hasbro jetzt Menschen-Puppen der Mane Six produziert. Da fehlt mir irgendwo der Bezug zur Serie. Das wäre wie wenn man sich plötzlich und ohne ersichtlichen Grund entschließt die Mane Six als Transformer heraus zu bringen oder als G.I. Joe Soldatinnen – Vorhang auf für Dschungel-Kommando Fluttershy.
Zitieren
#32
01.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
es gab schon star wars transformers. Da konnten sich Luke, Obi Wan in Raumschiffe verwandeln. Daher ist Hasbro sowas schon zuzutrauen

[Bild: star-wars-transformers.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Killbeat.)
Zitieren
#33
01.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
(01.02.2013)Killbeat schrieb:  es gab schon star wars transformers. Da konnten sich Luke, Obi Wan in Raumschiffe verwandeln. Daher ist Hasbro sowas schon zuzutrauen

WhiningFacehoofFlutterrageLyra eww

Mir fehlen die Worte...
Zitieren
#34
01.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
Alicorn Twilight -> mir egal, auch wenn die Serie dann endet, alles hat ein Ende

Menschen -> NEIN MANN

In nem Star Wars - Forum läuft derzeit ne Diskussion, wieso die Hauptcharaktere immer Menschen sein müssen. Hier scheint diesselbe Problematik Einzug zu halten. (Apropos: Manche der Transformer/SW- Crossovers sind schrecklich, aber zumindest der AAT/Battle Droid ist ne herrliche Figur und sieht einfach nur geil aus!)

Das totale Nichtvorhandensein von Menschen hat für mich MLP G4 überhaupt erst reizvoll gemacht. Mal was Anderes.

Das Schlimmste Szenario: Es stimmt.

Die besten Szenarios: Es ist ne Spinnoff- Serie, hat nur mit den Toys zu tun oder es ist FAKE. Das Mädel sieht zu sehr wie ein vermenschlichtes Appeljack aus, so gut wie jeder könnte dir das schnell hinklatschen. Ausserdem steht im Text links stark dramaturgisch übertrieben "DERPY WURDE ENTFERNT: FOREVER "

Ich rieche Trollerei.

Zitieren
#35
02.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
(01.02.2013)Monpetiteponey schrieb:  Das Mädel sieht zu sehr wie ein vermenschlichtes Appeljack aus, so gut wie jeder könnte dir das schnell hinklatschen.

Das Bild ist auch nicht von Hasbro, sondern von einem Fan gemalt. RD wink
Es hat nichts mit dem Text darunter zu tun, bis auf dass es halt thematisch gerade schön dazu gepasst hat.

Und hier etwas Lesestoff für jene, die sich zu sehr auf die anonyme Quelle von vor drei Monaten (Text auf der linken Seite im Bild) berufen. Der Betreffende hat sich nochmal auf Reddit gemeldet und ein paar Sachen aufgeklärt: http://www.reddit.com/r/mylittlepony/com...gly_redux/

volles Zitat (Öffnen)

Er hat also keine Ahnung von Season 4, mit Ausnahme, dass wir auch dort wahrscheinlich Derpy nicht wieder sehen werden. Seine Infos waren zudem alle mindestens aus dritter Hand, er arbeitet nicht einmal in der Nähe von Hasbro.

Das ganze Gerücht um "Humans in Equestria" baut auf der einen Zeile von ihm auf:
Zitat:"However this pales into something that came down from above regarding S4".
Womit er aber das wahrscheinliche Fernbleiben von Derpy sowie Pinkamena und "crazy Twilight" gemeint hat (was ebenfalls nicht einmal sicher, sondern Spekulation ist). Auch dass Hasbro in Zukunft stärkere Kontrolle über die Serie ausübt, ist eine reine Vermutung von ihm.

Somit bleibt der einzige Hinweis auf "Humans in Equestria" die von Hasbro angemeldete Marke für "Dolls" unter dem Namen "Equestria Girls". Und das ist doch ein bisschen wenig, um gleich an die Decke zu gehen. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#36
02.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
(02.02.2013)Evenprime schrieb:  Somit bleibt der einzige Hinweis auf "Humans in Equestria" die von Hasbro angemeldete Marke für "Dolls" unter dem Namen "Equestria Girls". Und das ist doch ein bisschen wenig, um gleich an die Decke zu gehen. RD wink

Es ist leider nun mal so Cadence und Shining Armor - ach ich Erinnere mich noch an die Reaktionen mancher Fans als rauskam dass Shining ihr Bruder ist - die Crystal Ponies und Alicorn Twilight das erste Mal in Form von Spielzeugen, obskuren Ankündigungen oder als Charakter auf irgendwelchen Werbebildern aufgetaucht sind.

Mit der Zeit wird man da als Fan schon hellhörig wenn man solche Ankündigungen hört, da es durchaus möglich ist dass auch die "Equestria Girls" irgendwie den Weg in die Show finden.

Aber erstmal abwarten würde ich sagen. Wenn wir uns jetzt schon darüber aufregen wie Menschen in Equestria die Show für immer ruinieren haben wir in der nächsten Staffel ja gar nichts mehr zum Ärgern. Bleiben wir also vorerst dabei uns darüber aufzuregen das Alicorn Twilight die Show für immer ruiniert. AJ hmm
Zitieren
#37
02.02.2013
owliPOP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
"Equestria Girls" können doch auch weitere Ponys sein, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 von owliPOP.)
Zitieren
#38
02.02.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
Ich muss sagen daß ich dem erstmal gelassen entgegen sehe.

Ok, Hasbro hat sich "Equestria Girls" schützen lassen. Das kann alles mögliche bedeuten. "eqestrian" bedeutet übersetzt nichts anderes als "Reiter".

Evtl. gibts dann MLP als menschifizierte Version von Ponys - Keine Ahnung, G5 oder so...
Evtl. gibts ne Pupenserie
Evtl. wird das ne Erweiterung mit der Hasbro versucht das Geschäft mit MLP-Mech auch auf Mädchen ausdehnen zu können RD wink - siehe He-Man und She-Ra von Mattel

(02.02.2013)owliPOP schrieb:  ...
Erscheint mir nur irgendwie seltsam, wenn jetzt nach drei Staffeln RANDOM Menschen eingebracht werden - wo kommen die her?
...

So sehe ich das auch.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#39
02.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
http://www.derpyhoovesnews.com/ew-com-a-...-twilight/

Da steht auch was dazu. Und so sehe ich das auch. Die Chance, dass wirklich Menschen auftauchen, ist schwindend gering und das ist gut so.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#40
02.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
(02.02.2013)KitsuLeif schrieb:  http://www.derpyhoovesnews.com/ew-com-a-...-twilight/

Da steht auch was dazu. Und so sehe ich das auch. Die Chance, dass wirklich Menschen auftauchen, ist schwindend gering und das ist gut so.

Guter Artikel, Sethisto hat das in dem Interview schon recht gut erklärt.

DerpyHoovesNews schrieb:sat down with Brony President Sethisto to ask a few questions.

Lyra astonished RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste