Bronies.de

Normale Version: Thinkpad Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Update:
Hab mein T400 nicht mehr Sad

Aber dafür ein X200 tablet Smile

Bin sehr zufrieden damit, diesmal habe ich allerdings Xubuntu als Betriebsystem gewählt und bin begeistert. ^^

Wünsche euch allen hier noch einen schönen produktiven Tag.
Meine produktivität am T60p sank etwas aufgrund einer Defekten HDD. Ersatz ist allerdings da - die alte aus dem T60. War sogar noch ein Os drauf.

Mein T60 hat dafür eine SSD mit 120Gb und Xubuntu...
2 X301 sind besser als 1.

[attachment=7509]

Außerdem habe ich jetzt ein neuwertiges T43 14" mit Intel Grafik und NMB Tastatur.

[attachment=7510]
(23.03.2014)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]2 X301 sind besser als 1.



Außerdem habe ich jetzt ein neuwertiges T43 14" mit Intel Grafik und NMB Tastatur.

Sammelst du eigentlich Thinkpad's?
Oder kommt mir das nur so vor^^
(03.03.2014)Pandora51 schrieb: [ -> ]Nettes Thinkpad

Hast du das Thinkpad über die Warehouse Deals bestellt? 100 euro weniger nur für ein Riss im Karton hört sich nach einem verdammt guten Deal an! Aber wirklich sicher kann man ja nicht bei den Warenhaus Deals sein, vermute ich mal. Nunja noch habe ich da nichts bestellt und schon garkein Thinkpad.
Bilder vom Yoga wären ganz interessant. Insbesondere neben dem U2711 Smile

Ich sehe gerade erst deine Nachricht. Ich hole das mit den Bildern die Tage nach, versprochen. Es war ein Rückläufer, daher etwas reduziert.
Kann das U2711 allerdings noch nicht ans Yoga anschließenden, da ich noch einen Adapter kaufen muss.
(24.03.2014)Johnny C. schrieb: [ -> ]Sammelst du eigentlich Thinkpad's?
Oder kommt mir das nur so vor^^

Kann man wohl so sagen, wirklich produktiv nutzen tu ich eigentlich nur mein eigenes X301 (das andere schenke ich meiner Mutter) sowie, falls mal etwas Leistung benötigt wird, das T500. Letzteres hat die HD3650 und ein WUXGA Display von Sharp. X301 und T500 ist halt meine Kombi, das eine mobil das andere als DTR.

Die Sammlung ändert sich aber auch immer, das 570E und A22p werde ich grade los. Ich versuch also schon nur die ThinkPads zu behalten die mir wirklich gut gefallen und mit denen ich am besten auch was anfangen kann. Hab z.B. auch ein X20 als Retro Zockermaschine.Cheerilee awesome Und da mein X1 z.B. auch nur rumsteht überlege ich auch dieses zu verkaufen, wobei es fast schade drum wäre, ist ein gutes Sammlerstück und ich habe lange gebraucht um eins zu finden.
(23.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Mein T60 hat dafür eine SSD mit 120Gb und Xubuntu...
SSD-Umbau steht bei mir auch bald an. Jetzt, wo Windows XP bald ausläuft, kommt ins X60s (locker fünfeinhalb Stunden mit dem großen Akku im Flugzeug-Modus, danach wohl noch mehr) eine 120-GB-SSD rein statt der vorhandenen 60-GB-Platte. Darauf natürlich wieder Manjaro. Und wahrscheinlich wird die noch vorhandene und hinten aufgepappte Windows-XP-Lizenz virtualisiert, um das zu testen, ob und wie gut das mit IBM-ThinkPad-Installationsmedien geht. Das wird nämlich der Versuchsballon für einen SSD-Umbau im T60, dann mit dem bis dahin erschienenen neuen KXStudio auf Debian-Unterbau.

Vielleicht hol ich mir 'n Ultrabay-Rahmen für die 60-Gig-Platte, um mit anderen Distris rumexperimentieren zu können.

(24.03.2014)Johnny C. schrieb: [ -> ]Sammelst du eigentlich Thinkpad's?
Oder kommt mir das nur so vor^^
Ich denk, in diesem Thread geht der Trend zum Viert-Thinkpad.
Mal ein Bild vom X20 in der Ultrabase:

[attachment=7600]
oh, NFS2 Happy

hier mmal das Bild von meinem Yoga + dem Dell U2711. Glaube den Farbunterschied kann man auf dem Bild nicht erkennen. Dem Yoga fehlt definitiv der letzte Anteil rot

[Bild: m0wFby8.jpg]

Und nein, ich habe nicht extra für das Bild aufgeräumt Tongue
Also, ich habe jetzt finally das benötigte Geld beisammen und bald die Notwendigkeit, mir einen Laptop anzuschaffen, da dachte ich möglicherweise an so an ThinkPad, aber was ist der Unterschied zu einem normalen Laptop?

Und dann, was erhalte ich, neu oder gebraucht in gutem Zustand, mit möglichst großem Monitor, das sich zum Schreiben (kay, das können nun wirklich alles Computer^^) und für Grafikbearbeitung eignet und ich fürs Zocken zumindest älterer/einfacherer Spiele (aber auch RPGs in 3D, nur halt von 02/03 auf schlechtester grafikstufe dann) verwenden kann? Es darf außerdem nicht mehr als 160€ kosten.
Die Anforderungen machen es sicherlich nicht einfach. Was für Grafikkarbeiten willst du denn damit machen?

Für 160 euro wäre ein T60 drin aber vermutlich kannst du nur mit ca. 3gb ram rechnen, dualcore Cpu und schwacher Gpu bei 15,6".

Das Vorteil vom Thinkpad ist die Verarbeitungsqualität (besonders bei den alten Modellen) und die recht gute Wartung. Es waren und sind auch noch teilweise einfach buisness - Geräte, die ziemlich gut für office geeignet sind aber auch ihren Preis haben.
Ich habe z.B. das X200 bei dem ich ohne Probleme den Akku in 3 Sekunden rausnehmen kann und die Festplatte mit 1 Schraube austauschen kann.

Claudi oder Adama können dir aber sicher noch etwas mehr weiter helfen. Die haben mich auch zum X200 überzeugt Big Grin Nur hatte ich etwas andere Anforderungen.
Also ich will mit einem angeschlossenen Tablet hat Digitales Zeichnen anwenden und Graphiken bearbeiten können, Fotos eher nicht, technische Zeichnungen schonmal gar nicht. Dann wäre es gut, wenn alte Spiele auch noch drauf laufen, ist aber nicht so wichtig.
T60 wär 'ne Idee. Wenn du aber einen guten Bildschirm brauchst, muß es ein frühes 4:3-15"-Modell mit FlexView-IPS-Panel sein, und die sind selten, weil die seinerzeit teuer waren und heute so ziemlich alle schon in guten Händen sind. Ein FlexView ohne Farbveränderung (Gelbstich) ist noch seltener. Das sollte aber trotzdem inzwischen um den Preis herum machbar sein.

Wenn du zocken willst, achte darauf, daß es eine Mobile Radeon hat (T60 mit FlexView gibt's auch mit FireGL, die hat zwar noch mehr Power, die Power kann man unter Windows aber nicht zum Zocken einsetzen). Sei aber gewarnt: Die FlexViews sind arschlangsam, also keine 2-ms-TN-Zockerpanels.

Das T42 mit FlexView hat ein noch einen Tick besseres Panel meines Wissens. Da hättest du aber zu kämpfen zum einen mit einem Centrino (Einkerner!) und möglicherweise zum anderen mit Flexing – wenn die Grafik spontane Ausfälle zeigt, ist das ein Hardwaredefekt, der dich gut 100 € für die Reparatur kostet, die dich auch nicht vor einem Wiederauftreten schützt.

Nach dem T60 gab es nur noch Thinkpads mit TN-Panels, also keine FlexViews mehr.

Das wär natürlich noch was, ein T-Thinkpad in IBM-Qualität, wo wieder IBM draufsteht, mit einem Core-i7-Sechskerner, einer Radeon HD 7xxx und einem neuen hochauflösenden und matten FlexView, das immer noch so verbastelbar ist und Zubehör hat wie die T4x und T6x.
Letztens hat einer ein gut erhaltenes T500 mit T9400, 3GB RAM, ohne HDD, ATI 3650 und WSXGA+ fuer 100 im ThinkPad Forum geholt. Ich habe selber ein T500 und kann es sehr empfehlen. Habe auch ein Grafik Tablet dran angeschlossen.

Vorteil des T500 ueber das T60 ist einerseits der flottere Prozessor (selbst wenn es nur ein P8400 werden sollte), die deutlich staerkere Graka (DX9 Spiele sind eig. alle auf hoch zockbar) und natuerlich das widescreen display welches ebenfalls einen guten Kontrast und Blickwinkel hat und sich damit fuer Filme eignet.

T500 sind zur Zeit auch recht leicht aufzutreiben.
Ich hab grad festgestellt, dass ich ja noch nicht eingetragen bin. Pls eintragen @ Adama.

Zum T60 mit Radeon (x1300 / x1400) kann ich sagen, dass sich einige ältere Games (z.b. UT2k4) problemlos drauf zocken lassen (gut, UT2K4 hat als anforderung ne 7800 Radeon). Bioshock 1 hab ich nicht getestet - weil zu knappe Mindestanforderung (Radeon x1300); da die Mobil-Grafikchips sogesehen Leistungsschwächer als die Gleichen Desktop-Versionen sind war mir das zu kriminiell. Allerdings empfehle ich, min. 2 GB RAM, eher Mehr einzusetzen.
(01.04.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Also ich will mit einem angeschlossenen Tablet hat Digitales Zeichnen anwenden und Graphiken bearbeiten können, Fotos eher nicht, technische Zeichnungen schonmal gar nicht. Dann wäre es gut, wenn alte Spiele auch noch drauf laufen, ist aber nicht so wichtig.

Das schreit nach einer Tablet version, wenn es auch 12,1" tuen und du etwas mehr zahlen kannst würde ich dir ein x200 Tablet empfehlen!

-lars[Bild: rd-aj-3.png]

was möchtest du da den für ein OS drauf packen? und was für Programme? mir debian, xfce und Gimp läuft meins super ;D
wie vorrausgesagt wurde: mein Thinkpad Yoga- Bildschirm fängt nun auch mitm Ghosting an.
Das gute ist: LG baut nun verbesserte Bildschirme und Lenovo wird die im Zuge der Garantie tauschen. Also werde ich mir, wenn es dann soweit ist, dann einen neuen Bildschirm holen und einbauen
Holla die Waldfee.

Ich hab ja jetzt im X60s 'ne schnucklige kleine 120-GB-SSD drin. Das Ding ist jetzt nicht nur rasant schnell geworden, sondern läuft mit großem Akku unter Manjaro auch locker über 7 Stunden.
Performing-Tests muss ich mit dem T60 auch noch machen; wenigstens läuft jetzt mal alles Flüssig, inkl. Umts-Internet.
(22.04.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Holla die Waldfee.

Ich hab ja jetzt im X60s 'ne schnucklige kleine 120-GB-SSD drin. Das Ding ist jetzt nicht nur rasant schnell geworden, sondern läuft mit großem Akku unter Manjaro auch locker über 7 Stunden.

Ich habe meine Vertex4 SSD (128GB) in der Zwischenzeit auch in mein X200Tablet gesteckt, Laufzeit sieht eher Mau aus aber der Original Accu von 2009 hält bei noch 1.30-2 Stunden FS grins . In dem Thinpad macht sie auf jeden Fall etwas mehr Sinn als in meinem Desktop RechnerRD wink

Es ist in letzter zeit immer mehr zu meinem Hauptrechner geworden: ob jeden Tag auf der Zugfahrt zeichnen, vom Bett aus im Internet surfen, in meiner WG im wohnzimmer mit meinen Kumpel abhängen oder in Der FH, es ist ein sehr guter Begleiter.

Ich frag mich wie lange es mit einem neuen Akku wohl hält [Bild: cl-luna-smug.png]

-lars[Bild: rd-luna2.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20