Bronies.de

Normale Version: Thinkpad Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
meinst du im ernst das dise billig produzierte grüze die bei mainstream preisen gewinnt die nichts aussagen besser als ein thinkpad ist? ... really?
(12.05.2013)Adama schrieb: [ -> ]cloudsdale... hör endlich auf gore zu posten :/

Du willst Gore? WILLST DU? HIER HAST DU GORE!





@Dash is on fire

War der kleine Justin schon im Weltraum oder auf der ISS? Ich glaube nicht.[Bild: cl-aj-conceited.png]
Cloudi, Nein, aber dafür bei mir im Bett [Bild: cl-aj-glaring.png]
ich wette die HDD und das MB haben überlebt
(12.05.2013)Dashisonfire schrieb: [ -> ]Cloudi, Nein, aber dafür bei mir im Bett [Bild: cl-aj-glaring.png]

Na und, meine ThinkPads waren auch schon bei mir im Bett.[Bild: pc-ddsquint.png]
(12.05.2013)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]
(12.05.2013)Dashisonfire schrieb: [ -> ]Cloudi, Nein, aber dafür bei mir im Bett [Bild: cl-aj-glaring.png]

Na und, meine ThinkPads waren auch schon bei mir im Bett.[Bild: pc-ddsquint.png]

Touché [Bild: cl-ts-squint.png]
tja... thinkpads werden noch ne weile besser als er sein
Ein X200 mit Full HD IPS Display (11,6"):

[Bild: 9e4c72754c0bf5841c244072b70dd801.jpg]
[Bild: 9b8a7480d2b6dda1f65e0d31be8bd7e5.jpg]
[Bild: 126a1dfd12f41a2316a8e803336e8d90.jpg]

Mehr gibt es hier: http://thinkpads.kr/xe/index.php?mid=REVIEW01&document_srl=173817
will... haben... muss... kaufen...
Heute hat es so richtig geschüttet, da dachte ich, warum nicht mein X220 nach draußen nehmen. Das habe ich dann getan und innerhalb weniger Sekunden war das Ding komplett nass sowie verdreckt und mit Sand übersehen.

Als ich das Ding nach ein paar Minuten hochgehoben habe um es nach drinnen zu bringen dachte ich mir nur "Mann ist das Teil schwer". Die gesamte Tastatur war sozusagen vollgefüllt mit Wasser. Auf dem Weg nach drinnen floß das Wasser förmlich in Großen Mengen unten aus dem Gehäuse heraus und machte den Boden nass. Immerhin funktionierte der Abflussmechanismus. Das Wasser tropfte die ganze Zeit aus den Abflussrinnen.

Als ich drinnen war fiel mir auch auf dass Sand oder Dreck in den Scharnieren und in der Tastatur waren. Ich habe dann noch ein bisschen gesurft bis der Trackpoint nicht mehr ging. Da das Touchpad ebenfalls durchnässt war und dieses bei nasser Oberfläche ja nicht funktioniert habe ich erst gar nicht versucht es zu verwenden.

Also zugeklappt und in mein Zimmer gebracht. Dann hab ich erstmal einen Lappen genommen und grob das Wasser um das Gehäuse weggewischt. Dann hab ich die durchnässte Tastatur sowie das durchnässte Palmrest entfernt. Beide habe ich ausgeschüttelt und im Laufe des Abends mehrere male heftig durchgeblasen bis mir schwindlig wurde. Merkt euch eins, zu fest blasen verursacht Kopfschmerzen.

Jedenfalls war alles ziemlich nass, das Innenleben hat jedoch kaum etwas abbekommen, allerdings waren hier und da durchaus kleine Pfützen. Die Folie hatte das Mainboard größtenteils geschützt.

Die verwundbaren Teile (Tastaturanschluss etc.) habe ich mit Iso behandelt. Ich habe alle größeren Teile, auch den RAM vom Gehäuse entfernt. Während Tastatur und Konsorten beim trocknen waren habe ich kräftig das Innenleben und das Display durchgepustet und das restliche wenige Wasser entfernt. Ein USB Fehler ließ darauf schließen dass ein USB Port kurzgeschlossen war. Ich habe deshalb alle Ports fest durchgepustet. Das Wasser spritzte förmlich in mein Gesicht. Zudem hatte ich beim einstecken eines USB Empfängers gemerkt, dass Sand in den Ports war. Dieses konnte ich auch entfernen.

Danach hab ich alles wieder zusammengeschraubt. Das X220 hat die ganze Zeit über funktioniert, daher war es keine große Überraschung dass am Ende alles wieder so lief wie früher. Beeindruckend ist es trotzdem.

Als ob nichts gewesen wäre.

Spoiler (Öffnen)


Das Display war übrigens auf Helligkeitsstufe 6 von 15. Unglaublich dass das für draußen trotzdem zu grell war.
du bist verückt...

das hätte kaum ein andere laptop außer vlt ein thougbook überlebt

wenn du dasl wasser nicht sofort entfern hättest dürftest du jetzt schön das mb duschen (würde ich so auch machen regenwasser ist nicht gerade rein)

dank der wartbarkeit kann man kritische teile ja schnell reinigen
Moin

Ich habe zufällig von dem Thinkpad- Club gehört! Applelie
Schreib mich bitte ein! Pinkie approved
Bist eingetragen
Deadend
Warte....

Hast du ein thinkpad gekafut?


oder ist das nur ein foto und eine Kaufempfehlung von anonymus?
Deadend
Ja es passt Wink
Omigoshomigoshomigoshomigosh!

Es ist da!

Spoiler (Öffnen)


Die Verarbeitung ist echt hammermäßig! Das Ding fühlt sich massiv an wie ein IBM! Dafür halt auch entsprechend schwer im Vergleich zu meinen X ThinkPads.

Heute und Morgen werde ich dran arbeiten, alles einrichten usw.
Ist das T500 nicht genauso wie ein W500? das fand ich nähmlich nicht soooo toll von der verarbeitung
Normal schon, die Unterschiede sind minimal. Die eine oder andere Stelle klappert ein bisschen, allerdings liegt das wohl am beschädigten Gehäuse. So wie's aussieht ist das Ding schonmal auf die Ecke gefallen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20