Bronies.de

Normale Version: Thinkpad Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ich und mein ThinkPad.
Spoiler (Öffnen)
(31.10.2013)Johnny C. schrieb: [ -> ]Ich und mein ThinkPad.
Spoiler (Öffnen)

mh... sieht nice aus ! [Bild: mlfw8770.png]

Ich habe auch mal eins gemacht...
Spoiler (Öffnen)

-larsinator[Bild: cl-trixie-troll.png]
Viel interessanter finde ich es ja, mal eure Gesichter zu sehen.

Aber schöne Thinkpads^^
Yes yes yes yes yes yes yes yes...

Seit vorgestern hab ich endlich einen neuen Akku fürs X60s. Achtzeller. Bißchen klobig, aber schon nach der ersten Ladung über sechs Stunden Laufzeit unter Manjaro. Bin zufrieden. Vielleicht schieß ich mir mal einen Extended-Life-Akku dazu.
(01.11.2013)larsinator schrieb: [ -> ]mh... sieht nice aus ! [Bild: mlfw8770.png]

Ich habe auch mal eins gemacht...
Spoiler (Öffnen)

-larsinator[Bild: cl-trixie-troll.png]

Da musste mal wieder jemand übertreiben. [Bild: 01-begone.gif]

(01.11.2013)Laborpony schrieb: [ -> ]Viel interessanter finde ich es ja, mal eure Gesichter zu sehen.

Aber schöne Thinkpads^^

Ja schon klar, es geht hier ja auch um die ThinkPads,
aber ich dachte es wäre mal interessant die Gesichter vor den ThinkPads zu sehen. [Bild: pc-tponder.png]
Mich bitte eintragen.

Seit ca einem Monat bin ich nun im Besitz eines R60.
Ist zwar schon etwas älter, aber ich bin mehr als zufrieden damit :Happy:
Willkommen an alle neuen Mitglieder! Haette nie gedacht dass der Fanclub mal so waechst.AJ hmm
Und dann schrieb keiner mehr was... RD laugh

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 8.1 und den Lenovo Energiemanager installiert. Klappt per Kompatibilitätsmodus wundarbar aber leider kann ich nicht einstellen, wie hoch mein Akku aufgeladen wird. Ich würde gerne nur bis 90% Kapazität laden.
Ich kann alles einstellen aber er übernimmt diese Einstellung einfach nicht.

Gibt es da villt. noch eine Alternative, da ich den Energiemanager sowieso nur für diese eine Tätigkeit benötige?
(20.11.2013)Pandora51 schrieb: [ -> ]Ich habe Windows 8.1 und den Lenovo Energiemanager installiert.

Alter wie hast du das denn gemacht. Komp. Modus hin oder her, wenn man den installiert gibt es einen Bluescreen. R U A WIZARD???

Welche Version hast du? Der Power Manager ist in 2 Teile geteilt. Den Treiber (nur 1,5Mb gross) und die Software (25Mb)

Von der Software kann man sich jede beliebige Version runterladen. Mein Favorit ist der 6.36 und 6.38 da beide noch fuer Win 7 gemacht wurden und alle altbekannten Features haben.

Beim Treiber selber gibt es leider nur immer die neueste Version. An deiner Stelle wuerde ich mal per Time Machine/Internet Archive einen alten Treiber holen (1.4 statt 1.5) und es damit versuchen.

Eine Alternative gibt es nicht, aber es sei noch angemerkt dass Moderne Akkus keine Ladeschwellen brauchen. Im Gegenteil, diese schaden eigentlich mehr.
Yoah Magie ist die Lösung!

Also den Treiber für das Power managment gibt es ja auch für Windows 8.1. Der Power Manager nur für Windows 7 aber ja die Installation hat bei mir funktioniert.

Gelten die Akkus für X200 auch schon als Modern? Also sollte ich mir keine Gedanken machen, den Akku immer vollladen zu lassen?
Denn sonst ist das Programm für mich eher sinnlos.
Der X200 Akku gilt bereits als Modern.
An Pandora:

Dich hat doch die Laufzeit des X240 interessiert? Es gibt nun bereits einige Tests, und mit dem 45Wh Akku (2x 3c) schafft es knappe 8h WLAN. Es gibt auch hier wieder einen 6c. (95Wh mit 3c + 6c) Mit diesem schafft das X240 etwa 16h WLAN. Zum Vergleich: Das X220 schafft mit 95Wh etwa 10h WLAN. Also durchaus ne ziemliche Besserung. Ueber 50% Mehr Akkulaufzeit!
Yoah das fande ich ganz interessant. Es gibt auch bereits ein Test auf Notebookcheck.com.

Also 20h sind es nicht ganz aber 16h sind natürlich enorm. Durch Broadwell wird das auch nochmal sehr stark gesteigert werden.
Das X250 wird die 20h defenitiv knacken. Es sei denn die Akkukapazität wird wieder verringert.
Neues Familienmitglied:

[attachment=6628]
Sieht nice aus, bin am überlegen, ob ich mir auch noch ein kleines dazu hole. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Guten Morgen, Club des guten Notebook Geschmacks[Bild: cl-rar-shock.png]

Ich bin durch Glück nun mein Traum-Thinkpad gekommen. [Bild: cl-rar-wink.png]

Seit letzter Woche Montag bin ich im Besitz eines x200Tablet, um genau zu sein Das 7453Y1M!

Nach einer Woche des Testens muss ich sagen das Ich sagen das ich sehr zufrieden bin[Bild: pc-rfaint.png]
leider habe ich es mit defekter Verrieglung sowie einem fehlerhaftem Digitizer bekommen.
Für den preis den ich gezahlt habe ist das immernoch ein Schnäpchen[Bild: cl-rar-crown.png]

Hier ist das gute Stück[Bild: cl-rar-wink.png]
[Bild: IMG_20131209_082057.jpg.jpg]

und was ich Damit mache[Bild: cl-rar-bored.png]
[Bild: 002twilight.png]
Nice, hoffentlich ist mein X200t auch bald Einsatzfaehig. Schoene Zeichnung uebrigens, vielleicht wage ich sowas ja dann auch mal.RD laugh

Mein X200t hat die Standardaustattung, also 1,8er CPU und normales pen only display. (BOE Hydis AFFS+ CCFL) Zustand ist insgesamt noch recht gut, tiefere Kratzer sind dabei sowie der eine oder andere kleine Bruch oder Riss (allerdings an unwichtigen bzw. eh anfaelligen Stellen die frueher oder spaeter kaputt gehen), dafuer ist die Tasta noch matt genau wie das Palmrest. Das Display ist auch einwandfrei und die Verriegelung genau so.

Ich plane eine 64GB Crucial C300 einzusetzen. Dazu noch 1x4GB RAM und Windows 8.1, dann sollte das Ding laufen. Den FPR rueste ich auch noch nach. UMTS vielleicht auch noch, das Modul liegt jedenfalls schon bei mir rum.

Ist uebrigens aus der Schweiz mein X200t. Hab's auf einem ThinkPad Treffen von nem guten Kumpel gekauft.
T540p mit 3k Bildschirm (2880x1620) neben meinem T500 mit WUXGA. (1920x1200)

Spoiler (Öffnen)
woah 3k!

Das interessante sind die Kontrastunterschiede. Beides sind doch IPS - Panel oder?
Entsteht der Kontrastunterschied durch den etwas steileren Blickwinkel am T500 oder ist das 3k Display soviel besser und hat die bessere Kalibrierung?
Das vom 540 ist besser, dafur ist der trackpoint laut aurora total verstummelr
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20