Bronies.de

Normale Version: HILFE wie soll ich meinen Eltern erklären das ich zur Gala coon möchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(03.04.2013)iron_pony schrieb: [ -> ]Und auf eine Con mit pastellfarbenen kleinen Ponys zu gehen wo alle nach dem Motto "Love and Tolerate" leben und aufeinander aufpassen... scheint mir nicht sehr bedrohlich.
Naja, gehen wir eben kurz davon aus, wir betrachten das ganze mal als außenstehende. Da sind Männer im Alter von 18 bis fast 40 Jahre, die sich kleine bunte Ponies ansehen. Ich als außenstehender Erziehungberechtigter hätte glaub ich gerade damit ein wenig Probleme xD Klassische Elternparanoia: 'Man weiß ja nie, ob das wirklich bronies oder ob das vielleicht irgendwelche pädophilen Kindermörder sind.. Das ist schon die Paranoia meiner Oma, wenn ich nur auf ne anti-acta-demo o.Ä. gehe, ich könnte ja verschleppt oder gelyncht werden xD
Naja, man kann die Kinder auch nicht bis sie 18 sind in Watte packen und von allem fern halten. das führt nur dazu, dass sie 1. nicht selbständig werden, 2. Dinge nicht einschätzen können und 3. natürlich die erste Gelegenheit nutzen und sich absichtlich in zu hohe Risiken stürzen - denn man durfte ja vorher nie etwas, deswegen haut man jetzt erstmal richtig auf die Kacke und macht mit Absicht erstmal alles, was die Eltern immer verboten haben.

Man sollte daher einen Mittelweg finden. Warum soll man sein Kind nicht mal in die Dsico oder auf ein Konzert gehen lassen, bei Freunden übernachten lassen oder mal allein/mit Freunden für einen Nachmittag in eine andere Stadt fahren lassen? Wenn man das niemals zulässt bzw. die Eigenaktionen des Kindes nicht langsam fördert und immer mal etwas mehr zulässt, geht das Ganze nur früher oder später in die Hose. Man muss nur das Maß kennen und das Kind keiner großen Gefahr aussetzen. Es macht schließlich einen Unterschied, ob ich sage: Du darfst auf das Konzert - aber nicht alleine sondern mit 2 Freunden/mir/wem auch immer oder ob ich sage: Du willst allein ne Woche nach Taka Tuka Land? Kein Problem, hier ist meine Kreditkarte.
@DAWn.: War so gewollt. Sarkastisch eben... jede menge ältere Männer die auf die jüngeren "aufpassen" können. Welche Eltern müssen sich da noch Sorgen machen?
Ich hoffe jedenfalls dass IronWill das mit seinen Eltern hin bekommt.
Ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben. ^^ Mit sechzehn ist man zwar noch minderjährig und hat in den meisten Fällen nicht das Verantwortungsbewusstsein eines Erwachsenen, aber in Begleitung der Eltern auf die Galacon zu gehen geht meiner Meinung nach zu weit. Auch wenn der OP doch einen ziemlich... "infantilen" Eindruck macht.
Das liegt nicht daran, dass ich es großartig peinlich fände oder so (wobei es mir persönlich unangenehm wäre und ich stattdessen eher verzichten würde), sondern darum, dass man einen beinahe volljährigen Jugendlichen auch mal (eventuell mit Freunden/Bekannten und volljähriger Begleitperson) über das Wochenende verreisen lässt. Deine Eltern können dich ja jederzeit über das Handy erreichen und die Galacon hat ja eine seriöse Webseite, auf der alle Infos zu finden sind. Ich drück dir die Daumen Twilight happy
Ich hätte absolut keine Lust mit meinen Eltern auf die coon zu gehen. Mit nach Ludwigsburg ja aber net auf die coon.
Danke kiwi und Iron_Pony
Muss auch nicht sein. Ich mein mit 16 kann man schonmal irgendwo hin.
Omg, ich bin schon mit 8 jahren alleine im Zug 350 km gereist.
Deine Eltern sollten mal loslassen. AJ hmm
(03.04.2013)iron_pony schrieb: [ -> ]Ich hoffe jedenfalls dass IronWill das mit seinen Eltern hin bekommt.
in der tat wünschenswert, eyup. Aber die Vorschläge, die hier gefallen sind, waren ja großteils recht gut, wenn die Umsetzung klappt, sprich IronWill es seinen Eltern klarmachen kann, dürfte das eigentlich denke ich kein Problem sein ^^
Was ist denn das konkrete Problem darin, dass die Eltern auch auf der Con sind, wenn sie einem nicht an der Backe kleben?
(03.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Ich hätte absolut keine Lust mit meinen Eltern auf die coon zu gehen. Mit nach Ludwigsburg ja aber net auf die coon.
Danke kiwi

Du kannst ihnen ja im Zweifelsfalle vorschlagen, dass sie dich hin bringen und am Eingang auch wieder abholen, so grenzenlos peinlich dürfte das jetzt nicht sein^^
(03.04.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Was ist denn das konkrete Problem darin, dass die Eltern auch auf der Con sind, wenn sie einem nicht an der Backe kleben?

Problem ist das falsche Wort, es ist einfach unnötig, wenn sie nichts damit anfangen können. Nur für das Kind nochmal Eintritt und Fahrtkosten, obwohl es das auch allein könnte... muss doch nicht sein. AJ hmm
Wir wohnen in Südhessen des sind mitn Zug 1 /2 std entfernt und ich hab ne Bahn card 25 also ich hoffe sie stimmen zu
(03.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Wir wohnen in Südhessen des sind mitn Zug 1 /2 std entfernt und ich hab ne Bahn card 25 also ich hoffe sie stimmen zu
Wo genau in Südhessen? Wenn du an Mannheim vorbeikommst könnt ich notfalls mitfahren ^^ Meine Großeltern neigen oft dazu, die Leute, bei denen ich bin oder mit denen ich wo hinfahre, einfach anzurufen und sich von denen nen groben Eindruck zu machen, kannst ja mal nach bronies aus der nähe schauen die auch auf die GC gehn
(03.04.2013)kiwi schrieb: [ -> ]
(03.04.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Was ist denn das konkrete Problem darin, dass die Eltern auch auf der Con sind, wenn sie einem nicht an der Backe kleben?

Problem ist das falsche Wort, es ist einfach unnötig, wenn sie nichts damit anfangen können. Nur für das Kind nochmal Eintritt und Fahrtkosten, obwohl es das auch allein könnte... muss doch nicht sein. AJ hmm

Ähm na und? Deswegen kann man sich doch trotzdem dafür interessieren und damit beschäftigen - und daraufhin auch Interesse entwickeln. Das sollte den Eltern doch selbst überlassen werden.

Meine Eltern haben auch absolut null mit Punk zu tun. Und trotzdem haben sie meinen Bruder, der in einer Punkband spielt, auf eins seiner Konzerte begleitet, auf dem auch andere Bands auftraten. Und sie fanden es gar nicht schlecht, sondern interessant, zu sehen und zu hören, was da so gemacht wird.
1/2 Stunde entfernt? Ein Traum. Da können sie dich doch einfach abladen und später wieder aufgabeln.
Außerdem wären sie doch dann recht schnell vor Ort wenn was wäre.
Da es hier um ein Bronytum-bezogenes Thema geht , verschiebe ich den Thread in den Brony-Talk.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg.


~ Moved.
Sry ich meinte 1 1/2 stunen also 90 min
Na und? 1 1/2 Stunden ist doch nichts. Deine Eltern haben sicher eine dieser neuartigen pferdelosen Kutschen oder? Da gehts doch bestimmt noch mal ein wenig schneller. Ist ja nicht so dass du ins Ausland fliegst, wo sie überhaupt nicht zu dir könnten.
Wartet doch erstmal ab und stempelt die Eltern nicht gleich als total zwanghaft und spießig ab (Was sie bestimmt nicht sind).
Heute Abend hat er sicherlich neue Infos.
(03.04.2013)iron_pony schrieb: [ -> ]Na und? 1 1/2 Stunden ist doch nichts. Deine Eltern haben sicher eine dieser neuartigen pferdelosen Kutschen oder? Da gehts doch bestimmt noch mal ein wenig schneller. Ist ja nicht so dass du ins Ausland fliegst, wo sie überhaupt nicht zu dir könnten.

Sorry fürs Offtopic, aber ist das Zitat aus Star Trek TNG - Gefahr aus dem 19. Jahrhundert geklaut? FS grins

Hausfreak - das hat doch niemand hier getan.
Sag es einfach genauso, wie als ob du zu Gamescom möchtest - Nur eben die Wörter ersetzen, zum Beispiel wird aus "Bester Computer" dann "Rainbow Dash", und so weiter RD laugh - Nein, Scherz. Wie bereits erwähnt wurde - Lieber mit Offenheit fragen. Selbst wenn es bedeutet, dass sie dann wissen, dass du ein "Bron(ie/y)" bist - So schlimm wird es schon nicht sein. Ob sie dich dann hinfahren wollen, ist eine andere Frage. Und falls du zufälligerweise jemanden in deiner Nähe/ von der Schule (Ich gehe mal davon aus das Minderjährig?) kennst, welcher auch "Bronie" ist, einfach mal fragen, ob er vielleicht mit möchte. Dann wird das erklären vielleicht leichter.

Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt Twilight happy!
Seiten: 1 2 3 4 5 6