Bronies.de

Normale Version: HILFE wie soll ich meinen Eltern erklären das ich zur Gala coon möchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(07.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(07.04.2013)Ultimatix schrieb: [ -> ]Sag doch einfach das du auf die Gamescom gehst, das werden die wohl eher verstehen Wink

Stimmt, liegt zeitlich und räumlich ziemlich nah beieinander AJ hmm

Sollte das ernstgemeint sein: Nicht von unserer Region aus gesehen, wir liegen zwischendrin.

Aber andere Frage: Welche Eltern erlauben ihrem 16-jährigen Sohn denn einfach, 2 Tage nach Kölle auf die Gamescom zu fahren und sich da ein Hotel zu nehmen?
Es heißt "GalaCon" und nicht "Cala coon". Mit einem Waschbären hat die Veranstaltung wenig zu tun.
Ja schön.

Meine Mutter guckt sich die Seite von der con morgen an. Ich hatte ihr anschließend erzählt das dass für mich wie ihr Wochenendurlaub in Straßburg ist. Mal was ohne Familie sondern ich und bronys.
Hat sie eigentlich schon mal das Video von ThePort angesehen? Es erklärt sowohl was Bronies und die Galacon ist. Ich Fürchte nähmlich, sie weiß immer noch nicht was Bronies sind und um was es genau darum geht. Wenn du ihr nun erklären würdest, was Bronies sind, könnte es jenachdem wie du dies tust fatal enden. Nähmlich dann, wenn sie begreift, dass es um My little Pony geht und um erwachsene Männer die sich das anschauen! Was wird sie wohl als erstes im Kopf haben? Höchstwahrscheinlich nicht: "Ach wie toll. Mein Sohn ist einer Gruppe beigetreten die sich Bronies nennt und My little Pony gucken." Wohl er so: "Mein Sohn guckt sich eine Serie für kleine Mädchen an. Was ist jetzt schiefgelaufen?". Wenn du Pech hast, sogar so: "Was? Mein Sohn gibt sich mit Kinderschendern ab? Das werde ich nicht zulassen!". Es kommt natürlich auch drauf an, wie du Argumentierst. Aber eins steht da im Weg. Du dir selbst. Eltern wissen, dass sich Kinder gerne etwas dazu reimen, wenn sie etwas unbeingt wollen. Habe ich selbst erst gestern wieder miterlebt, als meine Schwester versucht hat, meine Mutter zu überreden, dass sie bei einer Freundin schlafen darf. Deshalb solltet du Quellen dazuziehen, die nicht von dir kommen. Und dieses Video von ThePort (http://www.youtube.de/theport) über Bronies und die Galacon ist wie für dich gemacht. Du schlägst damit nähmlich zwei fliegen mit einer Klappe! Du zeigst deiner Mutter, was Bronies sind und Bronies machen. Und deine Mutter erfährt, was die Galacon ist und bekommt auch einen kleinen Einblick darüber, was dort vorsich geht. Ich denke mal, es wird deiner Mutter viele Fragen auf einmal klären, die sie haben wird, was positive Auswirkung auf ihre letztendliche Entscheidung haben wird.
Ich finde es immer wieder seltsam was die Leute für Erwartungshaltungen annehmen. Echt mal, mein Zimmer ist vollgestopft mit Disney-Zeugs und überall wo ich hinkomme mach ich mich selbst zum Clown. Drauf gesch***** was die Welt denkt. Schreit raus was Spaß macht, seid ihr selbst. Erzieht eure Eltern zu mehr Toleranz. Bei mir haben schon alle die Hoffnung aufgegeben dass ich noch jemals normal werde und gut ist es. In erster Linie muss man sich selbst gerecht werden auch wenn andere dann nicht mehr das 'optimal-Bild' von einen haben. Menschen sind so oder so nicht perfekt. Entweder man gesteht sich das ein und lebt damit, oder man belügt oder unterdrückt sich selbst im glauben man könnte jemals perfekt sein. Geh hin zur Mutter: "Ich schau my little Pony und liebe es!" und dann fügst du hinzu: "Und ich nehme Drogen! Seit drei Jahren!", das neutralisert dann das erste und dann sagst du, "das zweite war nur ein Witz" RD laugh
Schön dass sich deine Mutter die Zeit nehmen will sich das Ganze mal in Ruhe anzusehen. Lass sie dabei am Besten alleine damit sie sich selbst und unbeeinflusst ein Bild machen kann. Meist ist es ja so wenn man zu viel an jemanden ranredet und zu überzeugen versucht genau das Gegenteil dabei raus kommt.
Der Vorschlag von HeavyMetal ist auch nicht schlecht. Drogen... da ist MLP sicher besser.
Eine sehr gute nachricht: ich darf hin FS grins
Aber, da ich noch das rock am ring das 2 Wochen später stattfindet finanzieren muss wirds knapp. Ich brauch einen Nebenjob d.h. wen es euch nichts aussmacht bräuchte ich noch Hilfe bei Bewerbung schreiben. Rewe. Erstmal ein dickes danke an allen die hier in diesen Thread sich beteiligt haben und mir geholfen haben

LG
IronWill
(08.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Eine sehr gute nachricht: ich darf hin FS grins
aaawesome~ [Bild: rd-dash7.png]


(08.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]wen es euch nichts aussmacht bräuchte ich noch Hilfe bei Bewerbung schreiben. Rewe.
Würde vorschlagen, du schaust bezüglich des genauen Layouts mal nach einer Vorlage im Internet und schreibst die Bewerbung erst mal selbst so in groben zügen, selbiges für den Lebenslauf. Wenn du fertig bist kannst du mir die Sachen mal schicken und ich schau drüber. Deal? Twilight happy

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

Gruß
~MaSc
Seiten: 1 2 3 4 5 6