Bronies.de

Normale Version: HILFE wie soll ich meinen Eltern erklären das ich zur Gala coon möchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(04.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]sie so "weißt du wo Ludwigssburg ist?" dan ist die gegangen.

Der Satz wäre auch meine erste Reaktion gewesen. Ab einer gewissen Entfernung macht man das nicht einfach mal eben so. Dach wäre ich zwar nicht direkt gegangen, aber das will ich jetzt nicht überbewerten.
Jedenfalls hättest du von mir nicht unverzüglich eine Erlaubnis bekommen, sondern erst ein "Da muss ich in Ruhe drüber nachdenken." oder so.

Ich hoffe, dass meine Erklärung nicht deprimierend ist.

Warte einfach ab und versuch es noch einmal.
So wie du das schilderst, ein reicht holpriger Start.
Ob deine Mutter dein Vorhaben überhaupt Ernst genommen hat? Weiß sie wie gerne du da hin möchtest?
Nicht dass sie denkt das Ganze sei nur eine fixe Idee von dir die sich nach ein paar tagen wider verflüchtigt. Also bleib an der Sache dran und mach ihr klar dass es dir auch wirklich wichtig ist.
Beharrlich aber nicht aufdringlich. In der Ruhe liegt die Kraft.
Wie geil es ist volljährig zu sein Cheerilee awesome

Was genau hast du denn gesagt? "Ich will für ein paar Tage nach Ludwigsburg" oder "In ludwigsburg findet ne 2-tägige gut organisierte Veranstaltung statt mit diesen und diesen Leuten"? Und welche Seite hast du ihr gezeigt? bronies.de? Galacon?
(04.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Wie geil es ist volljährig zu sein Cheerilee awesome

Was genau hast du denn gesagt? "Ich will für ein paar Tage nach Ludwigsburg" oder "In ludwigsburg findet ne 2-tägige gut organisierte Veranstaltung statt mit diesen und diesen Leuten"? Und welche Seite hast du ihr gezeigt? bronies.de? Galacon?
ich hab ihr die Glalacon Seite gezeigt und gesagt ob ich dahin darf
Hm die galacon seite ist ja noch "normaler" aufgebaut als bronies.de
zumindest sprint einem da nur das Galacon Maskottchen an.

War, denke ich keine schlechte Idee, ich bleibe aber dabei dass du deinen Eltern jetzt Zeit geben solltest dass sich das erstmal setzt, sons sagen sie womöglich zu schnell nein und du hast keine chance mehr...
Man kann da pauschal gar nix raten - außer bei der Wahrheit zu bleiben.

Simaris meint, man solle Zeit lassen, ich meine, man soll eben keine Zeit lassen. Das kommt ganz auf deine Eltern und auch auf dich an - und darauf, wie deine Eltern dich einschätzen - ob sie denken, dass das nur eine "spinnerte" Idee ist, ob du generell recht sprunghaft bist, was deine Interessen und Vorhaben angeht, ob du zuverlässig und reif bist etc. - das kann dir hier keiner sagen.

Spoiler (Öffnen)

Was deine Eltern dir erlauben und was nicht, hängt zum Großteil von dir, deiner Entwicklung und dem, was sie dir zutrauen ab. Ich würde weder ein Piercing noch so eine Convention pauschal irgendwem erlauben, weder mit 14 noch mit 16. Es kommt immer darauf an, wie reif derjenige ist und welche Gefahren sich hinter der Sache verbergen.
Interessante Diskussion,hab jetzt alles gelesen.

Mal eine ganz andere Idee, wenn sonst gar kein Weg ranführt: zeige deinen Eltern (eventuell "unabsichtlich", also ganz "versehentlich" auf dem Bildschirm lassen, wenn sie gleich vorbeikommen) doch diesen Thread hier! Da können sie gleich alles selber lesen, inklusive deiner Befürchtungen - und das geschriebene Wort ist oft effektiver als das gesprochene, weil es eben nach dem Aussprechen nicht einfach verschwindet.

Damit sehen sie, daß dir der GalaCon-Besuch ernst ist, und bei mir als Elternteil gäbe es einen Aha-Effekt in der Art: Junge, wir wußten nicht, daß dir so viel daran liegt... wenn du schon deine Internet-Kumpel um Rat fragst, wie du es uns beibringen sollst.

Ob die Idee brauchbar ist oder nicht, mußt du freilich selber wissen: nur du kennst deine Eltern und dein Verhältnis zu ihnen.
Gute Nachricht,
Ich hatte genau das gesagt "wusstest du das ich ein brony bin" sie guckte mich kommisch an "nein, was ist das?" "ein brony ist einer von ü 5 tausend Leute in Deutschland im alter zwischen 14 und 40 die sich mit MyLittlePony beschäftigen" ich wurde nur schräg angeguckt wie ihr warscheinlich auch damals. Ich sagte dan anschließend "deswegen ist es mir sehr wichtig zur GalaCon zu gehen" dan kamm der Blick den ich kenne der heißt ich überlegs mir

(04.04.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Interessante Diskussion,hab jetzt alles gelesen.

Mal eine ganz andere Idee, wenn sonst gar kein Weg ranführt: zeige deinen Eltern (eventuell "unabsichtlich", also ganz "versehentlich" auf dem Bildschirm lassen, wenn sie gleich vorbeikommen) doch diesen Thread hier! Da können sie gleich alles selber lesen, inklusive deiner Befürchtungen - und das geschriebene Wort ist oft effektiver als das gesprochene, weil es eben nach dem Aussprechen nicht einfach verschwindet.

Damit sehen sie, daß dir der GalaCon-Besuch ernst ist, und bei mir als Elternteil gäbe es einen Aha-Effekt in der Art: Junge, wir wußten nicht, daß dir so viel daran liegt... wenn du schon deine Internet-Kumpel um Rat fragst, wie du es uns beibringen sollst.

Ob die Idee brauchbar ist oder nicht, mußt du freilich selber wissen: nur du kennst deine Eltern und dein Verhältnis zu ihnen.

Das ist genial das werde ich auf jeden Fall machen
Lass am besten einfach den thread offen oder klick ihn nicht weg, wenn deine Eltern reinkommen xD Und wie schon in der PN angsprochen, ich wohn ja nicht weit weg von dir, kannst du ja sagen, dass du nicht allein hingehst. Dürfte ja im Zweifelsfalle auch nicht allzu schwer sein, sich mal zu treffen, sollten deine Eltern diesen Menschen mit dem du dann nach Ludwigsburg fahren würdest gern kennen lernen wollen ^^
Weiter bohren. Nicht drängeln, aber das Thema am Leben halten. Zeig ihnen, dass es dir wirklich ernst ist, das es dir wichtig ist, da dabei zu sein, und nicht nur eine spontane Idee, die nächste Woche schon wieder vergessen ist. Eltern, die sehen, wie ihre Kinder sich für etwas richtig einsetzen, haben vor Stolz kaum eine andere Wahl, als ja zu sagen.
Ziehe es einfach durch habe beim Lunafest gesagt ich gehe nach Hamburg feiern.
Von der family weiß immer noch niemand über bronies so wirklich bescheid , ist auch besser so . Mach einfach Was du willst lebe ohne Reue. Okay bei manchen klingt es sicherlich seltsam hier wenn sie sagen "ich geh zu pati" wenn sie normalerweise nichts dieser Art tun.
"Mom, Dad, ich stehe auf My little Pony, und will zu ner Riesenverantslatung auf der noch mehr Verrückte sind."

Klingt doch gut? *Kicher*

Nein, uhm... ich hoffe du kannst dir diesen Traum erfüllen *Hufe drück*
Mal so ein Tipp. Kommt es ab und zu vor, dass deine Mutter dich sieht, während du am Computer sitzt und irgentwas machst? Wenn ja, lass doch einfach mal so den Thread offen während deine Mutter deine aktivietäten sehen könnte. Gehe dann mal kurz weg und gucke ob ein Wunder geschieht. Sollte deine Mutter tatsächlich mal so kurz deinen Startpost überfliegen, könnte dies für ihr ein wichtiges Zeichen sein, wie sehr du dich doch bemühst zur Galacon gehen zu dürfen. Wie gesagt, nur mal so als Tipp. Keine Garantie, dass es funktioniert RD wink
(03.04.2013)ResistantSuffershyX schrieb: [ -> ]Oh man, ich bin jetz 15 und meine Eltern wollen mich da nicht hin lassen, auch wenn ich mit 2 Kumpels hingehe Whining xD

Von Wernau nach Ludwigsburg mit dem Bähnle ist doch echt keine Weltreise! Grade wenn du Kumpels dabei hast. Da kann man doch sogar abends wieder heim fahren, ich glaube die RB aus Stuttgart richtung Tübingen fährt bis 1. Hast du das schon mal als Argument vorgebracht?
(04.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]*schnauf* ich hatte sie in mein Zimmer geholt und mit ihr geredet und ihr die Seite gezeigt und sie so "weißt du wo Ludwigssburg ist?" dan ist die gegangen. Flutterrage. Ich muss mit ihr heute nochmal darüber REDEN. Ob des Funzt

Nur ein kleiner Tipp von meiner Seite: Versuche es doch am besten mal, das alles nicht so so "nebenher" einzufädeln, sondern frag' deine Mutter mal, ob sie ein wenig mehr Zeit hätte und erkläre es ihr dann ausführlich. Zeig ihr das Forum, zeig ihr die Serie, gehe offen mit allen Fragen um und gluckse nicht drum herum.
Ich meine, du bist 16. Da ist es verständlich, dass Eltern nicht direkt zu allem Ja und Amen sagen, vorallem nicht, wenn es um solche großen Veranstaltungen geht.

Wenn deine Eltern merken, dass dir das Thema peinlich oder so ist, dann werden sie wohl oder übel auch weiterhin bei der Entscheidung "Nein" bleiben. Bleibe bei dem Thema einfach am Ball, aber versuche es doch wirklich einfach mal mit deiner Mutter ein etwas längeres und vorallem klärendes Gespräch zu führen.
Ich würde es Ihnen einfach sagen!

Meine Mutter sagte nur: "Als Kind wolltest du immer Nachrichten und Dokus gucken und jetzt mit 15 guckst du sowas". Aber weißt du was? Ich kann damit Leben. Meine Mutter hat mir auch erlaubt zur Gala zu gehen wenn ich es selbst bezahle (was ich momentan nicht kann >Smile. Kommt ganz auf deine Eltern an.
Wenn du darfst wünsche ich dir viel Spaß!

LG
Dustin
PS: Hat jemand eine Liste mit den Smileys von dem Forum? Smile
(07.04.2013)Hansbald schrieb: [ -> ]PS: Hat jemand eine Liste mit den Smileys von dem Forum? Smile

Wenn du auf [Bild: newreply.gif] drückst stehen die doch links neben dem Texteingabe-Feld.

Und dann gibt es noch die More Smiley Sidebar.
Sag doch einfach das du auf die Gamescom gehst, das werden die wohl eher verstehen Wink
(07.04.2013)Ultimatix schrieb: [ -> ]Sag doch einfach das du auf die Gamescom gehst, das werden die wohl eher verstehen Wink

Stimmt, liegt zeitlich und räumlich ziemlich nah beieinander AJ hmm
a) Ist es dafür doch jetzt schon zu spät, er hat doch schon von der Galacon erzählt
b) Wären das doch auch wieder nur Lügen...ich persönlich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, außerdem bringt sowas Stress mich sich, eventuell wollen die Eltern dann die Eintrittskarten sehen oder Geschichten von der Gamescon hören, und dann muss man wieder was erfinden.

Mit Pech kriegen die Eltern dann die ganze Lügengeschichte raus und bis zu seinem 18. Lebensjahr war es dann nichts mehr mit Brony-Cons & Meet-Ups Wink

Jetzt wo der Sachverhalt einigermaßen klar ist, würde ich, wie schon oft vorgeschlagen, in einer ruhigen Minute noch mal zu deiner Mutter gehen und ihr erklären, wie du es dir vorgestellt hast, wie du das finanzieren willst, wie du hinkommst (bzw. erwähnen, dass du Begleitung hast) etc. Eltern lassen sich oftmals beeindrucken, wenn sie merken, dass das Kind nicht nur da steht und sagt "Ich will, ich will, ich will aber!" sondern sich auch Gedanken drüber gemacht hat, geplant hat und kompromissbereit ist (wie z.B., dass es für dich okay wäre, abends wieder zurück zu fahren oder dass deine Mutter mit nach Ludwigsburg kommt oder ähnliches).
Als ich damals mit 14 von einer Freundin aus dem Internet Besuch bekommen hat, hat deren Mutter vorher mit meiner Mutter und mir telefoniert, um klar zu stellen, dass alles glatt läuft - eventuell kannst du deiner Mutter vorschlagen, das mit jemanden, mit dem du zusammen fahren würdest, zu machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6